Bitte Hilfe!! habe nur pech und weiß nicht mehr weiter :(

@ ciss
Ich glaube keiner kann so gut nachfühlen wie ich :trost:
Das alles kommt mir sehr bekannt vor. Es ging so weit, dass sogar Menschen in meinem Umfeld gesagt haben, warum läuft dies bei allen glatt nur bei dir läuft es schief. Wirklich alles was ich angepackt habe (angefangen habe) hatte Hacken und Ösen. Habe das Gefühlt das es mit innerer Unsicherheit und Anspannung zu tun hat. Seitdem ich den Trost in meinen Gebeten gefunden habe, hat sich vieles gebessert. Ich hatte auch Verwünschungen an mir haften oder über mich (wie man das auch sagen pflegt, ich war verwünscht)
 
Werbung:
Danke erstmals für eure Antworten.

Habt ja eh alle recht, dennoch muss ich sagen (hab ich nicht erwähnt) weil ich nicht unbedingt alles ausplaudern wollte...
Es ist nicht nur job und liebe bedingt hatte leider auch bisher viele andere schicksalsschläge die für mich sehr hart waren und eig. immer "pech" hatte.
Meine ältern sind des öfteren beide vor mir zusammengebrochen da sie schon älter sind und ich noch etwas jünger war, dann ist mein Vater plötzlich gestorben kurz darauf hat mich mein freund verlassen meine mutter ist nicht meine richtige (meine richtige ist eine nutte) mein vater hat meine stiefmutter mal betrogen da bin ich entstanden musste mir das lang von meinen halbbrüdern vorhalten bzw. haben sie mich es immer spüren lassen das ich sozusagen nicht "ganz" dazu gehöre ist heute noch sehr angespannt und meiner Mutter geht es auch nicht sehr gut hab seit damals wo mein vater gestorben ist eine kleine Zwangsneurose so das ich immer am abend des öfteren schauen gehe obs meiner Mutter gut geht kann kaum schlafen dadurch sobald ich was "pumpern" höre muss ich sofort schauen weil sie der einzige Mensch ist den ich familien technisch noch habe und sie auch ein paar gesundheitliche Probleme hat, daher wohn ich auch noch zuhause weil ich angst um sie habe.
und dann das andere alles noch (es sind noch andere sachen aber muss nicht erwähnt werden) *g*, und es ist in meinen vorigen beruf im verkauf auch alles schief gelaufen hatte nur schlechte firmen und jetzt finde ich nichts... und dass alles macht mich halt ziemlich fertig.
ich weiß andere habens schlechter als ich aber naja... bin ein sehr sensibler mensch.

ich versuche auch immer positiv zu denken aber immer wenn ich es tue geschieht irgendwas schlechtes und da frag ich mich ist das charma? hab ich irgendwas schlechtes getan..!?

naja ich werde weiter versuchen positiv zu denken.. Danke :)))
 
Hallo Jasmin!

Ich sag’s dir jetzt ganz brutal, auch wenn ich dir wirklich nichts Böses will.

Hast du mal deinen Text in Ruhe durchgelesen? Der wimmelt nur so von orthographischen und grammatischen Fehlern; Interpunktion sowie Groß-/Kleinschreibung scheinen dir vollkommen fremd zu sein.

Vielleicht ist das nur dein lockerer Forums-Plauderstil, dann verzeih meine Worte, aber wenn du deine Bewerbungen SO verfasst, wundert es mich nicht, dass du nur Absagen erhältst.

Jemand, der als „Bürokauffrau“ arbeiten möchte, sollte der Deutsche Sprache in Wort und Schrift absolut Herr sein. Hast du deine Unterlagen, vor allem dein Bewerbungsschreiben und den Lebenslauf mal von jemandem durchsehen lassen, der wirklich Ahnung hat und richtig Deutsch kann?

Das was Menschen so gerne als „Pech“ oder „vom Pech verfolgt“ bezeichnen, ist in 99% aller Fälle hausgemacht. Das kann man nur ändern, indem man vollkommen ehrlich mit/zu sich selbst ist und sich seinen eigenen Mustern und Fehlern stellt. Selbstmitleid ist da absolut kontraproduktiv.

R.


Danke auch für deine Antwort.
Allerdings muss ich dir wiedersprechen...
Glaube mir auf meine Bewerbungsunterlagen achte ich streng genau und habe auch einige darüber schauen lassen, möchte nur nicht auch noch im forum penibel genau schauen müssen wie ich schreibe, sollte ja doch lockerer hier sein?
und verzweifelt war ich auch also verzeih mir bitte wenn ich hier nicht 1A schreibe...
und würde ich rechtsschreibfehler oder eine schlechte Artikulation in meinen Bewerbungen haben würde ich nicht mal Vorstellungsgespräche haben (auch wenn die nur selten sind), warum ich ich zum schluss den job nicht bekomme .. naja k.A..

lg
 
Danke erstmals für eure Antworten.

Habt ja eh alle recht, dennoch muss ich sagen (hab ich nicht erwähnt) weil ich nicht unbedingt alles ausplaudern wollte...
Es ist nicht nur job und liebe bedingt hatte leider auch bisher viele andere schicksalsschläge die für mich sehr hart waren und eig. immer "pech" hatte.
Meine ältern sind des öfteren beide vor mir zusammengebrochen da sie schon älter sind und ich noch etwas jünger war, dann ist mein Vater plötzlich gestorben kurz darauf hat mich mein freund verlassen meine mutter ist nicht meine richtige (meine richtige ist eine nutte) mein vater hat meine stiefmutter mal betrogen da bin ich entstanden musste mir das lang von meinen halbbrüdern vorhalten bzw. haben sie mich es immer spüren lassen das ich sozusagen nicht "ganz" dazu gehöre ist heute noch sehr angespannt und meiner Mutter geht es auch nicht sehr gut hab seit damals wo mein vater gestorben ist eine kleine Zwangsneurose so das ich immer am abend des öfteren schauen gehe obs meiner Mutter gut geht kann kaum schlafen dadurch sobald ich was "pumpern" höre muss ich sofort schauen weil sie der einzige Mensch ist den ich familien technisch noch habe und sie auch ein paar gesundheitliche Probleme hat, daher wohn ich auch noch zuhause weil ich angst um sie habe.
und dann das andere alles noch (es sind noch andere sachen aber muss nicht erwähnt werden) *g*, und es ist in meinen vorigen beruf im verkauf auch alles schief gelaufen hatte nur schlechte firmen und jetzt finde ich nichts... und dass alles macht mich halt ziemlich fertig.
ich weiß andere habens schlechter als ich aber naja... bin ein sehr sensibler mensch.

ich versuche auch immer positiv zu denken aber immer wenn ich es tue geschieht irgendwas schlechtes und da frag ich mich ist das charma? hab ich irgendwas schlechtes getan..!?

naja ich werde weiter versuchen positiv zu denken.. Danke :)))

:schmoll:hallo jasmin,
ich möchte auch mal etwas zu Deinem "Pech" schreiben, fast jedes 2. Worte ist "Pech" was denkst Du, wo soll Dein positives Denken herkommen, wenn Du immer wieder das Wort "Pech schreibst, sagst oder denkst?
Ich habe es selbst erlebt, auch ich hatte schon oft Pechsträhnen im Leben die lange anhielten, habe mich gefragt, warum ich? Bis ich dann auf Menschen traff denen genau ergangen war, da fing ich an über mein "Pech" nachzudenken und stellte fest, dass es bei mir garnicht so schlimm war, also versuchte ich das Wort nicht mehr zu benutzen habe meine innere Einstellung zu vielen Dingen geändert, es geht nicht von heut auf morgen, alles braucht seine Zeit, schaue Dir schöne Dinge an, lese Bücher über Lebensveränderungen, denk darüber nach was Dir Spass macht und tue es einfach, denk nicht immer " schon wieder Pech!:schmoll:
Wenn Du unbedingt einen Partner haben möchtest, frage Dich warum? Meinst Du, dass mit ihm Dein Leben sich komplett ändern würde, alles wäre auf einmal super? Nur Du alleine kannst dein Leben verändern, keiner sonst, nur Du.
Wenn der Mann spürt, dass Du mit aller Macht eine feste Partnerschaft suchtst, sind sie gleich wieder weg und wenn Du dann noch von Deinen Problemen erzählst, sind sie schon nach ein paar Minuten wo anders.

Das was Du austrahlst, ziehst Du auch an, strahle Glück und Freude aus, dann ziehst Du das auch an. Habe Geduld, baue Dein Selbstbewußtsein auf, gerade aufrecht durch den Tag, sage Dir immer wieder ich schaffe es, strahle Selbstbewußtsein aus, Schönheit alleine reicht leider nicht aus, liebe Dich selbst sowie Du bist, mache was Dir Spass und Freude bereitet.

Vielleicht ist der Beruf auch garnicht der richtige?
Was Du brauchst ist Selbstbewußtsein, damit kannst Du alles erreichen, nur, Du musst genau wissen was Du willst, erstelle Dir einen Plan, einen Lebensplan,schreibe Dein Drehbuch!!
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Veränderung :jump4:
Liebe Grüße engelaura:engel:
 
Hallo an alle!

Hab mich grad hier angemeldet, weil ich schon nicht mehr weiter weiß und vl.
kann mir jemand von euch helfen bzw. einen Rat geben.

Also es geht darum das ich eig. schon immer wenn es um wichtige Dinge gegangen ist pech hatte. Nur bei wirklich kleinen unbedeuteten Dingen habe ich mal Glück.

Aber zb. ich bin seit ewigkeiten auf der Suche nach einem Job im Büro da ich allerdings Verkauf gelernt habe nicht so einfach so hab ich mich alle weiterbildungen usw erkämpft bis ich auch die lehre zur bürukauffrau hatte und alle möglichen weiterbildung und das war wirklich ein harter kampf. Jedoch such und such ich und bekomm weder vorstellungsgespräche oder zusagen und wenn ich eine zusage bekomme, komme ich in firmen "unvorstellbar" erst gestern habe ich nach 1 tag kündigen müssen da ich von der chefin übelst runtergemacht wordn bin und auch eine total blöde arbeit war.
Ich verstehs nicht ich habe wirklich nur nur pech.

Oder ich bekomme zusagen und dann wirds wieder abgesagt so geht das die ganze zeit ich weiß schon nicht mehr weiter.
Es ist aber allerdings nicht nur im beruflichen so sondern auch in der Liebe in allen wichtigen Themen habe ich komplettes pech.

Ich bin seit 3 jahren single und denke mal nicht das ich hässlich bin im gegenteil ich lerne auch immer wieder jemanden kennen aber wenn ich mich mal in wehn verkuck und es scheint alles zu passen melden die sich aufeinmal nicht mehr.
Es gibt noch so viele dinge aber möcht euch ja auch nicht mit allen einzelheiten belasten.

Jedenfalls kommt es mir vor als ob ich förmlich schlechtes anziehe bzw. nur pech haben "darf" oder als ob ich verflucht worden wäre, im ernst mir kommts echt so vor nicht nur wie mal ne pech strähne oder schlechte tage, denn ich hab das immer schon. und ich versteh nicht das ich bei kleinen unwichtigen dingen manchmal glück habe, hab zb. innerhalb kurze zeit zweimal kleinigkeiten beim radio gewonnen zwar kommen so glücksmomente auch nur sehr sehr selten vor aber wenn nur so klein.

Bitte bitte helft mir ich weiß echt nicht mehr weiter ;( könnte jedentag nur heulen!

Danke! lg jasmin

hey jasmin,pech entsteht im Innern.
es gibt 2 hauptgründe dafür,die eigene ablehnung und die angst.
Aber es gibt auch für dich genau das Passende und wahrscheinlich versuchst du noch nach Dingen zu greifen die dir selbst nicht entsprechen.
Da gibt es den passenden Partner und den passenden Job (wobei ich für mich z.B. erkannt hab dass ich Arbeit überhaupt nicht mag,aber vllt. kommt das noch)
Der Arbeitsmarkt heutzutage ,sowie auch Schule und all solche Sachen bringen leider auch viel Zwang und Existenzangst mit sich.
Und eine Partnerschaft bringt viel Selbstablehnung mit sich.
Das sind beides die Hauptquellen der beiden Probleme die ich oben erwähnt habe.
Ein Problem in dem einen Bereich führt auch immer zum Problem im anderen Bereich ,weil das eine ohne das andere nicht existieren kann.
Aus dem Grund rate ich dir ,beide Seiten zu ergründen und nach Ursachen zu suchen wann solche Gefühle erstmals kamen.
Durch Erinnerung an Entstehungspunkte kommt meist eine Erkenntnis und eine Erleichterung.

lg
 
Sei mir bitte nicht böse wenn ich jetzt ganz direkt meine Meinung schreibe.

Und achte bitte genau auf deine reaktionen, nicht nur bei mir sondern auch bei den anderen Posts die du hier bekommen hast. Die sind es nämlich die dir verraten ob an unserer Meinung etwas dran ist oder ob es einfach nur unsere Meinung ist die nichts mit deiner Wirklichkeit zu tun hat.

Stille 10 schrieb zwei wunderschöne Stichwörter auf, Angst und Ablehnung. Wenn diese beiden oder vielleicht auch Wut bei dir aufkommen, dann solltest du genauer hinschauen nicht nur bei dem was hier geschrieben steht sondern auch bei dir, schau was sich in dir tut und warum.

Und oberstes Gebot: Absolute Ehrlichkeit zu dir selbst!
Sonst kannst du nichts ändern, sondern dieser Thread bleibt einfach ein riesiges gejammer.
Es gibt viele unbewusste Mechanismen die versuchnen dir eine Welt zu zeigen die so gar nicht der Wahrheit entspricht. Deswegen ist es wichtig dass du jedes Gefühl, jede reaktion die sich innerlich in dir tut beim lesen, dass du diese auch beachtest. Nur so kannst du dir bewusst machen was los ist.

So nun direkt zu dir.
Vom Pech kann nur jemand sprechen der schon Glück hatte. Und das Glück ist nur für denjenigen erstrebenswert der auch weiß was er da bekommt.
Insofern bestand dein bisheriges Leben nicht nur aus Pech, denn dann würdest du nicht von Pech sprechen, du würdest einfach nichts anderes kennen und es wäre normal für dich so zu leben. Das ist es offenbar aber nicht. Pech ist etwas dass du aus deinem Leben raus schmeißen willst. Trotzdem hast du kein Ziel vor Augen.
In deinem ersten Post war das Wort Glück genau 3 mal vorhanden und kein einziges mal hast du erwähnt dass du gerne einmal Glück haben möchtest, nein du hast auch noch die wenigen kleinen Glücksmomente bejammert!
Lies es dir noch einmal durch! Genau das steht da, du jammerst dass es immer nur kleine Sachen sind wo du Glück hast!

Also was willst du erreichen?
Jedem der liest ist klar irgendwie bist du unglücklich und irgendwie willst du das Glück. Aber du erwähnst es nicht einmal! Denn das ist es gar nicht was du willst, eigentlich willst du nur das PECH los werden, ansonsten hast du kein konkretes Ziel für dein Leben vor Augen. Klar du willst nen Job usw. aber was willst du für dich persönlich? für dein weiteres Leben? wie willst du dich fühlen? Da fehlt dir die Richtung, alles was du weißt ist: Das PECH muss weg.
Aber wenn es nur so einfach wäre... was soll denn stattdessen in dein Leben treten? Ich meine jeder Mensch hat 2 Arme, 2 Beine usw. und wenn etwas davon fehlt dann muss der restliche Körper dieses ungleichgewicht ausbalancieren indem ein anderer Teil mehr leistet als zuvor. Genauso ist es auch sonst in unserem Leben, wenn etwas geht kommt etwas anderes dass diesen Platz ausfüllt.
Wir können nichts heraus schneiden, wir müssen lernen mit dem was wir haben umzugehen. In deiner Wohnung haben doch auch alle Sachen ihren Platz und wenn du nun etwas Wegschmeißt oder Verkaufst bleibt ein Leerer Platz zurück, womit gedenkst du diese innere Leere zu füllen wenn das Pech weg ist?

Schreibe es auf, sag es dir selbst was du willst. Finde dein Ziel! und wenn du es gefunden hast, geht sowieso fast alles von selbst. Denn ein Ziel dass erstrebenswert für dich persönlich ist setzt Ressourcen frei von denen du vielleicht nicht einmal wusstest dass du sie besitzt. Und du bist dann bereit wirklich etwas zu ändern ohne großes rumgejammere.

Dass du eine schlechte Kindheit hattest ist kein Grund auch heute noch zu jammern. Das ist passiert und das musst du verarbeiten, denn offenbar ist das immer noch ein wunder Punkt bei dir.
Wenn du die Dinge der Vergangenheit verarbeitest ist es genauso wie ich oben geschrieben habe, da geht etwas aus deinem Leben heraus und macht Platz für neues. Das bedarf Zeit und Arbeit an sich selbst aber es lohnt sich.
Führst du Tagebuch? ich denke das wäre nämlich eine gute Sache für dich. Schreibe einfach für dich auf was dich so alles quält, alle Gedanken, Gefühle usw. auch die Vergangenheit, einfach nur für dich zum verarbeiten.
Erinnerungen die lange zurück liegen und die dir immer noch vorkommem als wäre es gestern gewesen werden verblassen je öffter du sie dir anschaust und umso mehr du sie verarbeitest und hinter dir lässt und genau das ist gut, denn dadurch machen sie platz für neues!

Also überlege dir was für ein Leben du führen möchtest. Was für ein Mensch du sein willst und dann fange an das alte Leben hinter dir zu lassen.

Im Prinzip veränderst du dich ständig weil deine Atome sich ändern. In diesem Sinne bist du jetzt schon nicht mehr der Mensch der du eben gerade noch warst! Du bestimmst in jeder Sekunde aufs neue wie dein Leben aussieht, wie deine Zukunft aussieht usw.
Also entscheide dich, schau genau hin was du willst und dann bewege dich hin zu diesem Ziel.

Energie an sich ist immer neutral, wie du sie für dich nutzt macht den unterschied. Ich musste auch für mich erkennen das rumjammern reine Zeitverschwendung ist. Manchmal ja da kann man nicht anders, aber sobald dieser Moment vorbei ist hat man auch wieder die Möglichkeit die Situation doch wieder zum guten zu wenden.

Du musst die Dinge nicht positiv sehen, es reicht vollkommen aus wenn du sie so neutral wie Möglich betrachtest damit du wirklich siehst welche Chancen du hast. Und um die Dinge neutral zu sehen musst du aufhören mit dem gejammer. Es ist so und das musst du akzeptieren! Erst wenn dieser Schritt gelungen ist kannst du etwas ändern. Du kannst nichts ändern dass du selbst nicht wahrhaben willst, denn das wäre paradox und deine Energie würde hin und her schwanken ohne je das Ziel zu erreichen. Das ist wie wenn sich zwei Streiten... das Sprichwort besagt wenn sich zwei Streiten freut sich der dritte, aber wer ist dann in diesem Fall der dritte? genau das was du nicht akzeptieren kannst, was du aber loswerden willst weil du meinst es ist die Ursache dafür dass dein leben schief geht: in diesem Fall also das Pech!

Du gibst dem Pech erst die Möglichkeit sich in deinem Leben breit zu machen. Das wirst du nicht von heute auf morgen ändern können. Aber langsam und Schritt für Schritt wenn du anfängst umzudenken, die Vergangenheit hinter dir zu lassen und neutral und offen in die Zukunft zu blicken. Momentan hat dein Leben nämlich etwas von einer selbsterfüllenden Prophezeihung: ICH HABE IMMER PECH - genau damit sagst du dem pech doch : es ist ok mach weiter ich kann mich nicht entscheiden ob ich dich nun akzeptiere oder doch aus meinem Leben werfe.

Hör auf dir Gedanken um alles Mögliche zu machen! Sieh hin was Tatsache ist!

Tatsache ist dass du deine Vergangenheit noch nicht hinter dir gelassen hast. Und Tatsache ist dir fehlen Ziele, persönliche Ziele die deinem Leben eine erstrebenswerte Richtung verleihen wie: Ich will Selbstbewusster sein, ich will mehr Freude erfahren und empfinden in meinem täglichen Leben oder ich will glücklicher sein usw.

Überlege dir was du willst und lass das vergangene hinter dir. Verarbeite es aber und ignoriere es nicht einfach!

Viel Glück!

Lieben Gruß,
Katja
 
Ich will auch noch was dazu sagen, auch wenn hier schon viel steht.
Ich habe auch jahrelang meiner Kindheit hinterher getrauert und meiner Jugend, habe das was ich hatte auch als Pech abgestempelt und somit mein Selbstwertgefühl auf 0 gebracht.
Dann habe ich mir die Dinge genauer angeschaut, habe getrauert, geflucht und geheult. Um dann zu erkennen, wieviel Spaß ich hatte und wie sehr ich geliebt worden bin. Das fällt mir bei dir auch auf. Du schreibst das deine Mutter eine Nutte ist und du aber bei deiner jetzigen Mutter groß geworden bist, dass du Brüder hattest die dich geärgert haben. schau mal genauer hin. siehst du wie schön und gut du es hattest. Du warst in einer Familie die dich liebt und bist nicht in einem Heim groß geworden. Du hattest Brüder, auch wenn sie dich geärgert haben. Als ich Kind war wollte ich meinen Bruder umbringen und er mich. Aus deiner Vergangenheit kannst du stark werden oder du kriechst weiter auf dem Boden rum. Ich verstehe dich sehr gut, das dich das alles traurig macht. aber wenn du etwas ändern willst, dann schau erst einmal zurück und sehe wie gut es dir ging und das du aus allem was passiert ist etwas lernen kannst.
Du wirst die Jobsituation, liebe etc. nicht ändern können indem du zwanghaft versuchst darüber anders zu denken. du musst erst einmal in deiner Vergangenheit aufräumen. Und wenn du die Vergangenheit erst einmal als positiv betrachtest, wirst du auch im hier und jetzt die positiven Dinge sehen. Auch wenn eine Absage dann kommt, wirst du dir sagen können okay, dann sollte es halt nicht sein.
Ich wünsche dir viel kraft und Liebe um dein tolles leben entdecken zu können und wirklich anfangen zu können zu leben.
 
Werbung:
hallo jasmin wenn du möchtest könnten wir der sache auf den grund gehen gemeinsam, nicht durch gespräche sondern auf der anderen ebene. wenn du dich angesprochen fühlst melde dich. würde gern mein können erweitern. arbeite energetisch.

kristallwesen.
 
Zurück
Oben