Ich bitte um Hilfe bei meiner Jahreslegung 2018:)

Das hast Du wirklich traumhaft schön und unglaublich wohltuend geschrieben, liebe @nicolina! Der reinste Seelenbalsam. Ich kann mich sehr gut in Deine Worte und Gedankengänge hineinfühlen.

Bist Du "zufällig" in einem psychologischen Beruf tätig? Die Qualifikation dafür hast Du in meinen Augen jedenfalls im Übermaß ... :trost:


Liebe @Tugendengel
vielen lieben Dank für deine schönen Worte :love:

ja, ich arbeite beruflich mit psychisch kranken Menschen, jedoch rühren nicht daher meine Erkenntnisse. Diese stammen eher aus jahrenlanger >Erfahrung und selbsterlebten.
Und im Laufe meiner spirituellen Entwicklung durfte ich immer mehr lernen, wobei mir persönlich auch viele Kartenlegungen geholfen haben, die ich selber in Anspruch genommen habe. Deshalb möchte ich ganz gerne mal hier an dieser Stelle eine Lanze für das Kartenlegen und die Hellsicht brechen.

Viele gute Kartenleger haben mir auf die Sprünge geholfen, damit ich verstehen lerne. Zusammenhänge erkennen kann. Dazu kommt, dass mich die Psyche des Menschen allgemein sehr interessiert und ich mich gerne mit ihr auseinandersetze.

Und ich bin jemand, der nicht gerne in schwarz oder weiß einteilt. Es gibt so viele Farbstufen dazwischen, die bedacht werden sollten. Mich persönlich interessieren die Hintergründe, warum und wieso etwas so ist, wie es ist. Über den Tellerrand hinausblicken, darum geht es.

Es mag Skeptiker geben, die meinen, dass das mit dem Kartenlegen völliger humbug ist. Dürfen sie auch, denn jeder hat eben seine Meinung. Aber mir wurden schon viele Dinge vorausgesagt, die sich wirklich bestätigt haben. Egal, ob es auf bezahlten Lines war, persönlicher Kontakt als auch Legungen hier im Forum, die ich in Anspruch genommen haben. Diese meist jedoch via PN, von @herzensweg zum Beispiel. Deshalb kann ich auch sagen, dass sie eine großartige Kartenlegerin ist :)
Genauso schätze ich deine Deutungen sehr, liebe Tugendengel.

Und auch wenn dieses hier unter anderem ein Forum ist, wo man gegenseitig lernt, so würde ich mir doch wünschen, dass hin und wieder und bei speziellen Fragen, auch mal die Angebote wahrgenommen werden würden, die einige Personen hier anbieten. Ich finde, es dürfte ruhig mal ein wenig ausgeglichener sein, denn es sollte nicht außer acht gelassen werden, dass man ja schon eine Menge Arbeit und Energie in die Deutungen investiert. Und gerade du, liebe Tugendengel weißt wovon ich spreche. Sind deine Deutungen doch so wahnsinnig im Detail beschrieben...das schüttelt man nicht einfach so aus der Hand.

Damit es nicht falsch verstanden wird: damit meine ich jetzt nicht deine Legung, liebe @alinabambinax sondern ganz allgemein gehalten.

Herzliche Grüße
 
Werbung:
Ich hatte ein Bild mit einem männlichen, guten Freund drinnen und er fragte mich, ob dies mein neuer Freund sei...

Liebe @alinabambinax
das ist so ein Punkt....fühle noch mal genau rein, warum du gerade deises Foto als Profil gewählt hast? Lag da nich auch ein wenig Absicht hinter, deinen HM ein wenig eifersüchtig zu machen oder ihm zu zeigen: "Hey, es gibt auch andere Männer, ich brauche dich nicht" ? So, oder so ähnlich?
Hast du es wirklich nur getan, weil du es für dich wolltest, dieses Foto einfach für dich stimmig war/ist?

Ich kann nur sagen, dass er in unserem vorletzten Gespräch alles getan hat, um mich von ihm wegzudrängen.

Manchmal haben Menschen diesen Drang andere mit Verletzungen von sich zu drängen, weil sie es von sich aus nicht schaffen, selber zu gehen. Sie tun alles, damit die andere Person denkt, dass sie nicht mehr gewollt wird.
Bedenke nämlich, dass auch ER in diesem Kreislauf gefangen ist und den Ausstieg nicht weiß.

Als ich dies verneinte, sagte er, dass er das schade fände und sich für mich gefreut hätte.

Aber genau das ist doch Liebe! Zu wollen, dass es dem anderen gut geht, er glücklich ist.

Ich hatte mal eine große Liebe, doch es gab keine Partnerschaft mit diesem Mann. Nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Aber als er dann eine Freundin hatte, da war ich zu keinem Zeitpunkt eifersüchtig, sondern ich habe mich für ihn gefreut, dass es ihm jetzt damit gut geht.

Er sagte auch, dass wir nicht zusammen passen würden. Ich sei zu gutmütig für ihn und könnte seinen Machtspielchen nicht standhalten (das hat er wortwörtlich so zu Ausdruck gebracht) und es würde zwischen uns Beiden nie zu 'ruhigem Flusswasser' kommen.

Siehst du, und weil er sich und seine Muster kennt, deshalb hat er so was zu dir gesagt. Es liegt ja auch viel wahres in dieser Aussage. Er will dir ja nicht bewußt weh tun, er kann nur nicht anders weil er noch nicht soweit ist. Somit hat er schon mehr erkannt als du :)

Er könnte einfach derzeit keine partnerschaftliche Beziehung eingehen...

Nein, weil er gar nicht weiß, wie er eine Partnerschaft wirklich leben könnte. So, wie du es dir wünscht. Er ist sich selber ja auch noch gar kein richtiger Partner und Freund. Wie soll er es da für jemanden anderes sein können?

Das klingt für mich eher nach Loswerdenwollen...

Vielleicht nicht Loswerdenwollen sondern Losslassen müssen!
Wäre er der abgebrühte Hund, dann könnte er es doch alles so weiter laufen lassen, liebe Alina. Er könnte dich anlügen, dir was vormachen. Dich benutzen wann er will, denn er weiß ja auch wie er dich am besten um den Finger wickeln könnte.
Mit jemanden keine Beziehung/Partnerschaft zu wollen bedeutet nicht zwingend, dass keine Gefühle da sind. Und du weißt doch selber, dass auch er dich nicht wirklich mit einem anderen Mann sehen könnte. Das hatte er dir vor Monaten bereits gesagt, dass dieser Gedanke ihn total verrückt machen würde, die Vorstellung dass du mit einem anderen intim werden könntest.

Erkenne, dass er genauso Angst hat wie du, aber gehe trotzdem weiter deinen Weg. Ich sage das nömlich nicht, damit du dich in einer Hoffnung aufhälst sondern deshalb, damit dich diese Erkenntnis ein wenig im Herzen heilen kann.

Ich drück dich von Herzen
 
Ich bin wirklich dankbar für jede Deutung, die mich von euch erreicht hat. Auch bin ich sehr dankbar für jedes liebe und tröstende Wort und für jeden gut gemeinten Rat. Ich weiß das wirklich zu schätzen - Vielen lieben Dank. Mir fehlt einfach noch die Kraft, mir selbst einzugestehen, dass dies nun das vollkommene Ende war. Ich sehe und verstehe zwar den Sinn dahinter, warum ich nun ohne ihn weitergehen muss, aber das Herz hat hier immer noch mehr Macht als der Verstand. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt allen noch ein ausführlicheres Feedback geben - Ich sehe die Mühe und die Zeit, die jeder hier hineininvestiert und die soll auch nicht ungesehen bleiben.♥

Liebe nicolina,

Das mit dem Bild war eine Idee von meinen Freunden, um ihn 'eifersüchtig' zu machen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das im Nachhinein auch bereue, aber an dem Abend war ich auch leicht angetrunken und meine Freunde haben mich 'hochgepusht'. Ich habe aber auch direkt mit offenen Karten gespielt, als er nachfragte, ob dies mein Freund sei...

An alle:

Gestern Nacht träumte ich davon, dass er in ein Licht ging und mich sozusagen losließ...Ich weiß nun nicht, ob dies meine Verlustangst war, die mein Unterbewusstsein somit zu Ausdruck gebracht hat oder eben ob dieser Traum von ihm gesandt war und mir zeigen soll, dass er losgelassen hat...

Dennoch habe ich manchmal zwischendurch das Gefühl, dass es das noch nicht war. Ich weiß nicht, ob dies nun mein letzter Funken verrückter und unbegründeter Hoffnung ist, dieses Nichtwahrhabenwollen, oder ob ich intuitiv weiß, dass es das noch nicht war...

Vielleicht habt ihr da einen Ansatz?

Ich danke euch von Herzen♥
 
Werbung:
Liebe @nicolina ,

danke für deinen wunderbaren Beitrag. Auch ich kann das Kompliment nur an dich zurückgeben. Mit deinen liebevollen und wertvollen Deutungen hast du mich schon hinter so manche Kulisse blicken lassen und mich schon aus so mancher Unverständlichkeit ins Verständnis gebracht.

Die Zeit, die du dir für die Deutungen nimmst und liebevoll mit Anekdoten aus deinem Erfahrungsschatz kombiniers, ist absolut bemerkenswert und ich bin sehr froh und dankbar, hier auf dieser Plattform so eine liebe Gleichgesinnte kennen gelernt zu haben.

Doch nicht nur deine Deutungen , sondern auch allgemein den Austausch mit dir schätze ich sehr, der für mich absolut wohltuend und Balsam für die Seele ist. Ich glaube, da geht es wohl vielen hier ähnlich. :)

Deine Art ist einfach eine ganz besondere!

...
Und auch wenn dieses hier unter anderem ein Forum ist, wo man gegenseitig lernt, so würde ich mir doch wünschen, dass hin und wieder und bei speziellen Fragen, auch mal die Angebote wahrgenommen werden würden, die einige Personen hier anbieten. Ich finde, es dürfte ruhig mal ein wenig ausgeglichener sein...
Wunderbar ausgedrückt ! (y)

Herzensgrüße
 
Zurück
Oben