Ich bitte um Hilfe bei meiner Jahreslegung 2018:)

Liebe @herzensweg!



Da bin ich aber ganz anderer Meinung, Du Liebe! Stelle bitte Dein “Licht nicht unter den Scheffel“, das hast Du nicht im geringsten nötig.

Deine Deutung empfinde ich als erstklassig und grandios!

Liebste Grüße,
Tugendengel
von ❤️ ein Dankeschön Liebe Tugendengel.

Es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Deutung so gefällt. Das gibt mir natürlich auch Aufwind an den Lenormand dranzubleiben :)

Herzlichste Grüße
 
Werbung:
Hallo Alina,

du hast dich als Dame in die Hauskarte der Ruten gelegt und schaust in den Anker der auf
der HK der Sense liegt. Du bist da wirklich noch ziemlich mit dir selbst im "Clinch" mit dir
was diese Beziehung angeht und hälst an diesen Gefühlen innerlich auch noch ziemlich
fest auch was deinen eigenen Selbstwert angeht - wo du dich selbsr innerlich runter
machst und klein machst. Aber eigentlich mit Herz auf HK Klee vom Naturell her
ein positiv gestimmter Mensch bist und das Glück an sich glaubst und es auch
im Herzen trägst.

Du hast innerlich in Gedanken im Moment das "Kreuz" über Beziehungen generell
"verhängt" aus dieser momentanen Erfahrung heraus und da wäre es gut, wenn du
auch nach neuen Wegen und Auswegen für dich suchst- es sind deine eigenen
Gedanken - die du aber auch ändern kannst - so wie wir die Dinge nennen und ihnen
einen Namen geben, in diese Richtung entwickeln sie sich auch von der Energie her.
Wenn wir etwas eine "Katastrophe" nennen - suchen wir dann in Folge auch nach einer Bestätigung dafür - und es entwickelt sich dann auch oft in diese Richtung.

Der Herr liegt in der HK der Wolken/Sorgen und deine eigenen Gedanken und Vorstel
lungen, dass er eine andere Frau kennenlernen könnte (Sense auf HKSchlange)- und du
das miterleben und mit ansehen musst - ist innerlich von dir wohl von so einer Kraft
gespeist, dass es sichtbar in den Karten schon auch an deiner Gesundheit (Baum auf
HK Sarg) rzehrt und dir die Energie in unguter Weise raubt.....das wäre es gut, damit aufzuhören.

LG

Liebe Urania02,

Vielen lieben Dank zu deinem Beitrag. Ich habe noch nicht mit dieser 'Beziehung' vollkommen abgeschlossen - Das stimmt. Mein Innerstes schwankt immer noch zwischen der Hoffnung auf Besserung der gesamten Situation zwischen uns und meiner eigenen Sträke, zu sagen, dass zu viel geschenen ist, ich zu viel verletzt worden bin und es Zeit ist, zu gehen. Mein Selbstwert leidet seit dem Beginn unserer gemeinsamen Zeit - Am Anfang bin ich richtig erblüht, da war er der Wind in meinen Segeln. Ich habe mich so stark wie noch nie gefühlt. Und dann kam es immer mehr zu dem Fall (wie er es selbst bei unserem vorletzten Gespräch nannte) und ich verlor meinen gesamten Selbstwert. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst und mit Schatten meine ich wirklich einen Schatten, ein dunkles Nichts, das mit Trauer und Angst gefüllt war. Aber du hast recht, eigentlich bin ich ein positiver Mensch und ich glaube an das Gute im Leben und weiß auch, dass wenn man der Welt positiv begegnet, dass auch Positives zurückkkehrt. Liebe und Glück sind meine Träger. Daraus habe ich früher meine Stärke und Wärme gewonnen.

Und das mit den Beziehungen kann ich auch bestätigen. Mir geht derzeit jeder Annäherungsversuch auf den Keks und ich möchte einfach nur meine Ruhe haben, um einfach wieder etwas Energie für mich zu bekommen, aber irgendwie bin ich nur ausgelaugt und ich komme nicht daraus.

Die Frage ist nur, wie man aufhört, daran zu denken...Meine Gesundheit ist wirklich stark angeknackst, seitdem er wieder Teil meines Lebens war und sie ist auch jetzt noch angeknackst. Ich war im Dezember insgesamt zweimal krankgeschrieben (Erkältung und Grippe), also immer Krankheiten, die auch mit einem geschwächten Immunsystem einhergehen. Dazu habe ich Schlafmangel, Apettitmangel, Ruhelosigkeit, aber gleichzeitig auch Kraftlosigkeit...
Ich versuche, mich aufzuraffen und jetzt während meines Urlaubs viel mit Freunden und Freundinnen herauszugehen, aber so richtig abschalten dabei kann ich auch nicht...

Ich danke dir für deinen Einblick♥
Liebe Grüße,
Alina :)
 
Liebe Alina,

ich schreibe lieber hier, da es am Computer einfacher für mich ist :)

Deine wichtigesten, aktuellen Themen sind: Entscheidungen, Liebe und der Wunsch nach einer positiven Veränderung zu dem Thema. Es geht immer wieder um die Verlustangst, was die Wege im Reiter zeigen und verdeckt die Mäuse zum Vorschein kommen.
Es geht um die Erfüllung (Sterne, die sich auf die Wege spiegeln) innerhalb von Beziehungen, die du nicht findest, aber so sehr suchst. Aber der Weg, die Entscheidung liegt nur bei dir, in dir selbst. Darum geht es, dieses zu Erkennen. Es sich nicht passiv über sich ergehen lassen, sondern selber aktiv werden, was der Ring im Haus des Herren zeigt. Vergesse in Beziehungen nicht den männlichen Anteil bei dir selbst. Mache dich nicht zum Opfer anderer. Du darfst die Richtung anzeigen ohne dich schlecht oder schuldig fühlen zu müssen.
Die Liebe zu deinem HM ist immer nur im kleinen Glück, was das Herz im Klee anzeigt. Immer nur Momentaufnahmen, keine Stabilität. Es geht um Verschlossenheit (verdecktes Haus das Buch), kein wirkliches Öffnen, oder aber wenn der eine sich öffnet verschließt sich wieder der andere. Ein ewiges Wechselspiel, welches durchbrochen werden muss.
Im Haus des Schiffes liegen die Störche, also der Wunsch, die Sehnsucht nach Veränderung die sich auch gut anfühlt. Du findest diese aber nicht im Außern (verdeckt der Park) sondern nur in dir selbst. Nur du bist dein eigener Schmied für dein Glück. Ob nun mit ihm oder ohne ihn.
Dein HM liegt in den Wolken. Verdeckt zeigen sich die Fische. Er kann deise tiefen Emotionen nicht aushalten, wünscht sich aber auch diese leben zu können. Doch er ist glitschig wie ein Fisch im Wasser. Nie wirklich greifbar oder berechenbar. Unklarheiten was ihn angeht, aber genauso hat auch er Unklarheiten in sich in deine Richtung. Er wittert immer Gefahr, was die Sense anzeigt in die er schaut. Zugleich ist er sprunghaft in seinem Verhalten, was ebenfalls die Sense aussagt.
ER drückt auf deine Psyche, tritt sich auch hin und wieder mit den Füßen, was der Mond unter ihm anzeigt. Deine Nerven sind belastet, denn die Wolken liegen direkt neben dem Mond. Dir fehlt die Klarheit, regelrecht vernebelt ist sie.
Eure Trennung war und ist nur halbherzig durchzogen. Die Eulen, welche auch für die Halbherzigkeit stehen liegen neben dem Turm.
Es scheint schon wieder nach Wegen gesucht zu werden, vielleicht unbewußt, um die Trennung aufzuheben, denn der Turm liegt im Haus der Wege und am Turm nagen schon die Mäuse.
Wirkliche Freunde könnt ihr nicht sein, denn der Briefg im Haus des Hundes zeigt an, dass es nur oberflächlich wäre. Aufgrund seiner Geschichte kann er dir kein wirklicher Freund sein, außerdem spielen ja die Gefühle da noch mit rein und von einer Freundschaft seid ihr noch weit entfernt. Dafür fehlt es an der nötigen Reife, alles zu kinsich im Verhalten, was mir der Hund im Haus Kind zeigt.
Deine Gesundheiit leidet darunter, denn der Baum liegt im Haus des Sarges. Kummer allgemein über dein Leben, so wie es gerade ist. Keine Zufriedenheit. Du fühlst dich klein und mitunter regelrecht ohnmächtig (verdeckt das Kind)
Kann es sein, dass du dir manchmal wünscht, einfach wieder das kleine Kind zu sein, welches in den Arm genommen wird und nicht diese Probleme der Erwachsenen haben möchte?
Gleichzeitig zeigt das verdeckte Kind im Baum aber auch an, dass viele aktuelle Probleme aus deiner Kindheit herrühren, da dir ein Stück weit die Kindheit geraubt wurde.
Die Nachrichten sind momentan im Stillstand, denn der Sarg liegt im Haus des Briefes.

Dein Vater (Bär) liegt im Haus des Fuches. Mit scheint es, als wenn er ständig in Obachtstellung gerade ist. Immer ein wenig in Sorge. Hat manchmal die falschen Gedanken, was allerdings aus der Sorge um dich heraus resultiert. Doch er ist trotzdem treu an deiner Seite, auch wenn du es nicht immer so wahrhaben möchtest oder erkennen kannst. Er guckt in deine Richtung doch du drehst ihm den Rücken zu. Hattet ihr vor kurzem Streitgespräche? Manchmal denkst du, ewr behandelt dich zu sehr wie ein Kind, sieht nicht, dass du zu einer erwachsenen Frau wirst.

Der Park liegt im Haus der Dame. Für mich steht der Park für die Fassade, das Außen. Du darfst sein wie du bist, liebe Alina. Du musst dich nicht verstellen. Stehe zu dir - egal in welchen Belangen oder Themen. Und es geht um Eigenliebe. Der Park spiegelt sich auf das Herz. Die schwerste Aufgabe die wir Menschen zu bestehen oder zu lernen haben ist die, das wir uns selber bedingungslos lieben und dass wir begreifen, dass wir nicht von außen, von einem anderen Menschen das bekommen,w as wir uns selber nicht geben können. Fange an dich zu lieben, dich gut zu behandeln. Gehe in eine gute Beziehung mit dir selbst. Du hast alles in dir was du benötigst um glücklich zu werden. Niemand anders kann dir das Glück geben, es entsteht nur in dir und durch dich. Andere Menschen, der Partner, Beziehungen...sie können dich zusätzlich bereichern aber sie sind nicht für dein Glück verantwortlich. Das gilt es zu begreifen.

Und was ist mit deiner Ausbildung ? Denkst du gerade, es ist das falsche? Der Fuchs schaut in das Buch. Zweifelst du derzeit?

Das Kreuz liegt im Haus Turm. Die Trennung war notwendig und wird immer wieder vom Universum herbeigeführt werden solange ihr beide nichts begriffen habtm, euch ständig wiederholt.
Die Trennungsphasen sind zum Lernen da. Und entweder ihr lernt oder eben nicht. Geht eure Aufgaben an oder nicht.

Und Loslassen geht nicht über den Verstand, nur über das Herz, das Gefühl, den Bauch. Der Kopf kann dir 10 mal sagen "lass los" Solange der Bauch nicht verstanden hat, warum das Loslassen geschehen soll und warum es notwenig ist, solange wird man auch nicht loslassen.

Ich drück dich von Herzen, meine liebe Alina

Liebe nicolina,

Nun kennst du mich wohl von Allen hier am Nähesten und triffst wahrscheinlich mit deiner Deutung den Nagel mal wieder auf den Kopf, wie sofern auch. Mit deiner Trefferquote könntest du auch ruhig diese Berufung zu deinem Beruf machen :)

"ER drückt auf deine Psyche, tritt sich auch hin und wieder mit den Füßen, was der Mond unter ihm anzeigt. Deine Nerven sind belastet, denn die Wolken liegen direkt neben dem Mond. Dir fehlt die Klarheit, regelrecht vernebelt ist sie.
Eure Trennung war und ist nur halbherzig durchzogen. Die Eulen, welche auch für die Halbherzigkeit stehen liegen neben dem Turm.
Es scheint schon wieder nach Wegen gesucht zu werden, vielleicht unbewußt, um die Trennung aufzuheben, denn der Turm liegt im Haus der Wege und am Turm nagen schon die Mäuse."

Dieser Teil hat mich am Meisten berührt. Es ist wahr, dass meine Pysche andauernd unter ihm leidet. Du hast mich ja in dem Monat, den ich ohne ihn gelebt habe, erlebt und gemerkt, dass ich eigentlich ein sehr postiver, energievoller und warmer Mensch bin. Und das mit dem Füßetreten seinerseits stimmt auch (Ereignisse aus der Vergangenheit, bei denen er mich in Stich gelassen hat und jetzt dies im Dezember...).
Das Verhängnisvolle ist, dass ich sein Verhalten immer wieder entschuldige, weil ich weiß, dass er einfach nicht anders kann...

Das mit der Trennung kann ich wieder be- noch entkräften, weil ich selber noch nicht weiß, wie ich mich 'entscheide'. Wenn er sich jetzt melden würde, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. Ich versuche mich selbst daringehend zu bestärken, dass es Zeit ist, loszulassen und einer gesunden Liebe vielleicht irgendwann zu begegnen. Wobei ich schon Angst habe, dass ich gar nicht mehr weiß, wie man eine gesunde Beziehung führt...


"Wirkliche Freunde könnt ihr nicht sein, denn der Briefg im Haus des Hundes zeigt an, dass es nur oberflächlich wäre. Aufgrund seiner Geschichte kann er dir kein wirklicher Freund sein, außerdem spielen ja die Gefühle da noch mit rein und von einer Freundschaft seid ihr noch weit entfernt. Dafür fehlt es an der nötigen Reife, alles zu kinsich im Verhalten, was mir der Hund im Haus Kind zeigt."

Absolut richtig. Dazu wäre ich auch gar nicht mehr bereit. Für ihn ist ja auch nicht verständlich, warum ich den Kontakt abgebrochen habe, obwohl das für mich sehr offensichtlich auf der Hand liegt. Eine Freundschaft ist einfach nicht mehr möglich. Und das sage ich auch unabhänig von meinen Gefühlen, die noch teilweise da sind (Ich denke derzeit mehr negativ als positiv über ihn, aber Sehnsucht ist trotzdem noch da...).
Mit ihm es auch nicht möglich, über irgendetwas vernünftig zu reden. Er provoziert mit seinen Aussagen so dermaßen, dass ich mich auch auf dieses Niveau/ diese Ebene begebe...Und das ist mein kindischer Anteil daran.

"Dein Vater (Bär) liegt im Haus des Fuches. Mit scheint es, als wenn er ständig in Obachtstellung gerade ist. Immer ein wenig in Sorge. Hat manchmal die falschen Gedanken, was allerdings aus der Sorge um dich heraus resultiert. Doch er ist trotzdem treu an deiner Seite, auch wenn du es nicht immer so wahrhaben möchtest oder erkennen kannst. Er guckt in deine Richtung doch du drehst ihm den Rücken zu. Hattet ihr vor kurzem Streitgespräche? Manchmal denkst du, ewr behandelt dich zu sehr wie ein Kind, sieht nicht, dass du zu einer erwachsenen Frau wirst."

Ja, wir hatten vor Kurzem Streitgespräche. An Weihnachen und kurz danach...Ich passe einfach nicht in diese Familie hinein...

"Und was ist mit deiner Ausbildung ? Denkst du gerade, es ist das falsche? Der Fuchs schaut in das Buch. Zweifelst du derzeit?"

Die Gedanken hatte ich zwischendurch, ja. Aber ich glaube, dass das einfach mit meinen Selbstzweifeln, die ich allgemein derzeit habe, einhergeht...


"Das Kreuz liegt im Haus Turm. Die Trennung war notwendig und wird immer wieder vom Universum herbeigeführt werden solange ihr beide nichts begriffen habtm, euch ständig wiederholt.
Die Trennungsphasen sind zum Lernen da. Und entweder ihr lernt oder eben nicht. Geht eure Aufgaben an oder nicht."

An der Aussage habe ich schon die ganze Nach geknabbert. Mir scheint, dass ich den Ansatz meiner Lernaufgabe verstanden habe, aber an irgendeinem Punkt komme ich nicht weiter...

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Deutung♥
 
Liebe @alinabambinax!



Das halte ich für einen sehr guten Vorsatz von Dir selbst! Insofern hast Du meines Erachtens schon das richtige Bauchgefühl.



Darf ich diesbezüglich mal nachfragen, ob Du Dir wirklich sicher bist, dass dies nicht schon längst seit Eurer schon länger zurückliegenden Trennung geschehen ist, und dass Dein Herzensmann während Eurer Trennungsphase möglicherweise nicht schon längst mit einer anderen Frau zumindest körperlich intim geworden sein könnte?

Glaubst Du, er würde Dir diesbezüglich wohl die Wahrheit sagen, wenn Du ihn hierauf mal direkt ansprechen würdest?

Und weißt Du, wie er zum Thema Verhütung steht? Nicht, dass er sich zukünftig infolge seines zwischenzeitlichen "Lebenswandels" auch noch mit eventuellen "unbeabsichtigten Folgen" auseinander setzen müßte ...

Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe Tugendengel,

Laut seiner eigenen Aussage war er mir, während er etwas mit mir hatte, aus Respekt gegenüber mir treu (Toller Satz, oder? *Ironie aus*).
Jedoch weiß ich, dass er währenddessen zahlreiche Flirt- und Datingapps auf seinem Handy hatte. Er scheint die Bestätigung von außen zu suchen und auch zu brauchen. Und wenn er mir 'fremdgegangen' wäre, hätte er ja immer noch die 'Wir waren ja gar nicht richtig zusammen'-Karte spielen können...
Mein Vertrauen war auch dahingehend so sehr zerstört, dass dies auch ein Grund war, warum ich es beendet habe...

Zu dem Anderen kann ich leider nicht viel sagen. Wir haben immer verhütet...
Er hat allerdings auch furchtbare Angst davor, jetzt Vater zu werden. Das weiß ich.

Liebe Grüße an dich♥
Alina :)
 
Ein liebes Hallo in die Runde,

Wie ich sehe sind ja bereits viele absolut tolle und tiefgründige Deutungen zusammen gekommen.

Jetzt bin ich natürlich schon nervös, sind ja die Lenormand nicht wirklich mein Metier.

Dennoch möchte ich mich am Blatt versuchen und meine Eindrücke mit euch teilen.

Was mir zuerst ins Auge gefallen ist, ist, dass ich einen anderen Mann in den Leben treten sehe.

Der Mann nach dem du fragst, beschäftigt dich zwar sehr stark, doch ich sehe mit ihm kein Vorankommen.
Ich denke er ist auch eher an der sexuellen Schiene interessiert und dürfte da auch wohl nicht nur eingleisig fahren.

Was für dich wichtig wäre ist wohl, dass du dir deine (Beziehungs)Muster anschaust und auflöst, was hier nicht mehr dienlich ist.
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass du immer den gleichen Typus anziehst, dich immer mit den gleichen Themen konfrontiert siehst. Dahinter steckt ein roter Faden, der gelöst werden möchte.

Du blickt zwar schon auf neue Wege, möchtest diese vermutlich auch gehen, aber da du dich auch immer wieder im Kreis drehst, blockierst du dich selbst, neue Wege zu beschreiten, Entscheidungen für dich zu treffen.

In deinen Leben hast du nicht dich selbst zur Priorität gemacht, sondern diese Priorität einem anderen überlassen.

Ich sehe hier, dass du deine Stärke und Macht abgegeben hast. Ich empfinde beim Betrachten dieses Blattes eine Unterwürfigkeit (evtl auch in sexuellen Belangen)

Ich würde dir empfehlen, dich zu erden, deine Macht und Stärke zurück zu holen und dir deiner Muster und Verhaltensweisen, Denkweisen klar zu werden.

Wie gesagt, seh ich keine Partnerschaft mit ihm, sondern es wird ein neuer Mann in den Leben treten.

Allerdings besteht die Möglichkeit, dass du mit diesem wieder ähnliche Thematiken erleben könntest sofern du nicht an dir und deinen Themen arbeitest.

Alles Liebe

Liebe herzensweg,

In deiner Deutung steckt sehr viel Wahrheit drin und ich danke dir herzlich für deinen Blick auf die Dinge.
Ich finde auch, dass deine Deutung sehr viel Wahres beinhaltet und auch ein Sinn dahinter steckt.
Lass dich nicht entmutigen und übe auf jeden Fall weiter - Du hast da schon einige 'Kernprobleme' von mir erkannt und das ohne mich richtig zu kennen! :)
Vielen lieben Dank dafür ♥
 
Liebe @alinabambinax

vielen lieben Dank für deinen schönen Worte :)

Gerne möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass ich immer noch ganz fest davon überzeugt bin, dass dein HM starke Gefühle dür dich hat. Ich vermeide an dieser Stelle mal das Wort Liebe, denn ich glaube, dass Menschen die starke Beziehungsängste haben, Liebe nicht in der Form spüren und empfinden können, wie bindungsfähige Personen. Dieser Umstand macht sie nicht zu schlechteren Menschen, es führt nur leider dazu, dass sie wie bei einer Borderline-Störung immer wieder Schmerzen zufügen als auch selber den Schmerz unterbewußt für sich brauchen, denn sie empfinden sich ja selber als nicht liebenswert.
Liebe macht Angst, zu lieben bedeutet Gefahr.

Und du siehst es an eurem stetigen Wechselspiel: Bist du distanziert kommt er, bist du dann wieder offen, dann zieht er sich zurück. Habt ihr keinen Kontakt, dass dreht er durch. Bist du in deiner eigenen guten Energie und ziehst diese von ihm ab, dann spürt er es und hält es nicht aus.

Dass er dir in Notsituation kein Partner an der Seite sein kann hat nichts mit wenig Gefühl zu tun, es ist eher seine Unfähigkeit, denn wenn es dir nicht gut geht, das kann er nicht aushalten. Es entsteht dann zuviel Nähe, diese Nähe macht wieder Angst.

Wir beide, du und ich, wir wissen, dass dein HM kein schlechter ist :) Er hat Probleme. Probleme, die du nicht für ihn lösen kannst, was sein Leben und Denken angeht.
Aber genauso wenig kann er deine Probleme lösen.

An der Aussage habe ich schon die ganze Nach geknabbert. Mir scheint, dass ich den Ansatz meiner Lernaufgabe verstanden habe, aber an irgendeinem Punkt komme ich nicht weiter...

Du kommst deswegen nicht weiter, weil du dich gerad enoch in der Wut und Enttäschung aufhälst.
So verrückt es klingen mag, aber zum Loslassen gehört meines Erachtens auch Liebe und somit auch liebevolle Gedanken. Lass in Liebe los. Und du kannst auch nur dann wirklich loslassen, wenn du begriffen hast warum und wofür es wichtig ist. Denn egal wie sehr deine Gefühle für ihn vorhanden sind, unterm Strich geht es aber immer um einen selbst., und das in aller erster Linie!

Du darfst ihn lieben, aber du musst dich auch selber lieben, dich an erste Stelle stellen und wenn er/ihr euch gerade nicht gut tut, dann lass es los. Durchbrich den Kreislauf und sage dir und ihm gedanklich: "Komm wieder wenn du so weit bist und ehrlich und wahrhaftig eine Beziehung mit mir willst und kannst"
Aber überlege dir auch in der zwischenzeit, wo dein Anteil an der Sache liegt. Inwiefern du noch gar nicht so weit bist, eine Beziehung mit ihm zu führen. In welcher Form besteht deine Beziehungsangst?
Ihr spiegelt euch auf so vielen Ebenen.

Und was die anderen Frauen angeht....sie haben eine ganz andere Bedeutung als Du. Für viele ist Sexualität nur eine Ablenkung. Ein kurzes Glück, eine kurze Befriedigung. Und man kompensiert damit etwas. Sex mit einer Frau, einem Mann zu haben, der nichts bedeutet gefühlsmäßig ist häufig schnell geschehen, aber was bleibt danach? Ein oft bitterer Nachgeschmack und keine seelische Befriedigung.

Und sei auch ein wenig gnädig, was deinen Vater angeht. Er weiß oft nicht wie er mit dir umgehen soll. Hat einfach Angst und ist hilflos. Gucke auch du da auf deinen Anteil, Liebes :)

Und eines noch zum Schluß: Wer kann uns am meisten verletzten und wer verletzt uns am meisten? Das sind doch leider die Menschen, die uns am engsten am Herzen liegen und denen wir am >Herzen liegen. Ansonsten wäre es uns egal und wir würden uns nicht verletzt fühlen.

Schmiede dein Glück, Alina. Du hast das Werkzeug dafür in deinen eigenen Händen und wirst es schaffen.

Von Herzen liebe Grüße
 
Liebe @alinabambinax

vielen lieben Dank für deinen schönen Worte :)

Gerne möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass ich immer noch ganz fest davon überzeugt bin, dass dein HM starke Gefühle dür dich hat. Ich vermeide an dieser Stelle mal das Wort Liebe, denn ich glaube, dass Menschen die starke Beziehungsängste haben, Liebe nicht in der Form spüren und empfinden können, wie bindungsfähige Personen. Dieser Umstand macht sie nicht zu schlechteren Menschen, es führt nur leider dazu, dass sie wie bei einer Borderline-Störung immer wieder Schmerzen zufügen als auch selber den Schmerz unterbewußt für sich brauchen, denn sie empfinden sich ja selber als nicht liebenswert.
Liebe macht Angst, zu lieben bedeutet Gefahr.

Und du siehst es an eurem stetigen Wechselspiel: Bist du distanziert kommt er, bist du dann wieder offen, dann zieht er sich zurück. Habt ihr keinen Kontakt, dass dreht er durch. Bist du in deiner eigenen guten Energie und ziehst diese von ihm ab, dann spürt er es und hält es nicht aus.

Dass er dir in Notsituation kein Partner an der Seite sein kann hat nichts mit wenig Gefühl zu tun, es ist eher seine Unfähigkeit, denn wenn es dir nicht gut geht, das kann er nicht aushalten. Es entsteht dann zuviel Nähe, diese Nähe macht wieder Angst.

Wir beide, du und ich, wir wissen, dass dein HM kein schlechter ist :) Er hat Probleme. Probleme, die du nicht für ihn lösen kannst, was sein Leben und Denken angeht.
Aber genauso wenig kann er deine Probleme lösen.



Du kommst deswegen nicht weiter, weil du dich gerad enoch in der Wut und Enttäschung aufhälst.
So verrückt es klingen mag, aber zum Loslassen gehört meines Erachtens auch Liebe und somit auch liebevolle Gedanken. Lass in Liebe los. Und du kannst auch nur dann wirklich loslassen, wenn du begriffen hast warum und wofür es wichtig ist. Denn egal wie sehr deine Gefühle für ihn vorhanden sind, unterm Strich geht es aber immer um einen selbst., und das in aller erster Linie!

Du darfst ihn lieben, aber du musst dich auch selber lieben, dich an erste Stelle stellen und wenn er/ihr euch gerade nicht gut tut, dann lass es los. Durchbrich den Kreislauf und sage dir und ihm gedanklich: "Komm wieder wenn du so weit bist und ehrlich und wahrhaftig eine Beziehung mit mir willst und kannst"
Aber überlege dir auch in der zwischenzeit, wo dein Anteil an der Sache liegt. Inwiefern du noch gar nicht so weit bist, eine Beziehung mit ihm zu führen. In welcher Form besteht deine Beziehungsangst?
Ihr spiegelt euch auf so vielen Ebenen.

Und was die anderen Frauen angeht....sie haben eine ganz andere Bedeutung als Du. Für viele ist Sexualität nur eine Ablenkung. Ein kurzes Glück, eine kurze Befriedigung. Und man kompensiert damit etwas. Sex mit einer Frau, einem Mann zu haben, der nichts bedeutet gefühlsmäßig ist häufig schnell geschehen, aber was bleibt danach? Ein oft bitterer Nachgeschmack und keine seelische Befriedigung.

Und sei auch ein wenig gnädig, was deinen Vater angeht. Er weiß oft nicht wie er mit dir umgehen soll. Hat einfach Angst und ist hilflos. Gucke auch du da auf deinen Anteil, Liebes :)

Und eines noch zum Schluß: Wer kann uns am meisten verletzten und wer verletzt uns am meisten? Das sind doch leider die Menschen, die uns am engsten am Herzen liegen und denen wir am >Herzen liegen. Ansonsten wäre es uns egal und wir würden uns nicht verletzt fühlen.

Schmiede dein Glück, Alina. Du hast das Werkzeug dafür in deinen eigenen Händen und wirst es schaffen.

Von Herzen liebe Grüße

Liebe nicolina,

Vielen lieben Dank für deine lieben und aufbauenden Worte.
Was er noch fühlt, weiß ich nicht..
Ich kann nur sagen, dass er in unserem vorletzten Gespräch alles getan hat, um mich von ihm wegzudrängen.
Ich hatte ein Bild mit einem männlichen, guten Freund drinnen und er fragte mich, ob dies mein neuer Freund sei...
Als ich dies verneinte, sagte er, dass er das schade fände und sich für mich gefreut hätte.
Er sagte auch, dass wir nicht zusammen passen würden. Ich sei zu gutmütig für ihn und könnte seinen Machtspielchen nicht standhalten (das hat er wortwörtlich so zu Ausdruck gebracht) und es würde zwischen uns Beiden nie zu 'ruhigem Flusswasser' kommen.
Er könnte einfach derzeit keine partnerschaftliche Beziehung eingehen...
Das klingt für mich eher nach Loswerdenwollen...

Von Herzen liebe Grüße ♥
 
Liebe @alinabambinax

vielen lieben Dank für deinen schönen Worte :)

Gerne möchte ich dir noch mit auf den Weg geben, dass ich immer noch ganz fest davon überzeugt bin, dass dein HM starke Gefühle dür dich hat. Ich vermeide an dieser Stelle mal das Wort Liebe, denn ich glaube, dass Menschen die starke Beziehungsängste haben, Liebe nicht in der Form spüren und empfinden können, wie bindungsfähige Personen. Dieser Umstand macht sie nicht zu schlechteren Menschen, es führt nur leider dazu, dass sie wie bei einer Borderline-Störung immer wieder Schmerzen zufügen als auch selber den Schmerz unterbewußt für sich brauchen, denn sie empfinden sich ja selber als nicht liebenswert.
Liebe macht Angst, zu lieben bedeutet Gefahr.

Und du siehst es an eurem stetigen Wechselspiel: Bist du distanziert kommt er, bist du dann wieder offen, dann zieht er sich zurück. Habt ihr keinen Kontakt, dass dreht er durch. Bist du in deiner eigenen guten Energie und ziehst diese von ihm ab, dann spürt er es und hält es nicht aus.

Dass er dir in Notsituation kein Partner an der Seite sein kann hat nichts mit wenig Gefühl zu tun, es ist eher seine Unfähigkeit, denn wenn es dir nicht gut geht, das kann er nicht aushalten. Es entsteht dann zuviel Nähe, diese Nähe macht wieder Angst.

Wir beide, du und ich, wir wissen, dass dein HM kein schlechter ist :) Er hat Probleme. Probleme, die du nicht für ihn lösen kannst, was sein Leben und Denken angeht.
Aber genauso wenig kann er deine Probleme lösen.



Du kommst deswegen nicht weiter, weil du dich gerad enoch in der Wut und Enttäschung aufhälst.
So verrückt es klingen mag, aber zum Loslassen gehört meines Erachtens auch Liebe und somit auch liebevolle Gedanken. Lass in Liebe los. Und du kannst auch nur dann wirklich loslassen, wenn du begriffen hast warum und wofür es wichtig ist. Denn egal wie sehr deine Gefühle für ihn vorhanden sind, unterm Strich geht es aber immer um einen selbst., und das in aller erster Linie!

Du darfst ihn lieben, aber du musst dich auch selber lieben, dich an erste Stelle stellen und wenn er/ihr euch gerade nicht gut tut, dann lass es los. Durchbrich den Kreislauf und sage dir und ihm gedanklich: "Komm wieder wenn du so weit bist und ehrlich und wahrhaftig eine Beziehung mit mir willst und kannst"
Aber überlege dir auch in der zwischenzeit, wo dein Anteil an der Sache liegt. Inwiefern du noch gar nicht so weit bist, eine Beziehung mit ihm zu führen. In welcher Form besteht deine Beziehungsangst?
Ihr spiegelt euch auf so vielen Ebenen.

Und was die anderen Frauen angeht....sie haben eine ganz andere Bedeutung als Du. Für viele ist Sexualität nur eine Ablenkung. Ein kurzes Glück, eine kurze Befriedigung. Und man kompensiert damit etwas. Sex mit einer Frau, einem Mann zu haben, der nichts bedeutet gefühlsmäßig ist häufig schnell geschehen, aber was bleibt danach? Ein oft bitterer Nachgeschmack und keine seelische Befriedigung.

Und sei auch ein wenig gnädig, was deinen Vater angeht. Er weiß oft nicht wie er mit dir umgehen soll. Hat einfach Angst und ist hilflos. Gucke auch du da auf deinen Anteil, Liebes :)

Und eines noch zum Schluß: Wer kann uns am meisten verletzten und wer verletzt uns am meisten? Das sind doch leider die Menschen, die uns am engsten am Herzen liegen und denen wir am >Herzen liegen. Ansonsten wäre es uns egal und wir würden uns nicht verletzt fühlen.

Schmiede dein Glück, Alina. Du hast das Werkzeug dafür in deinen eigenen Händen und wirst es schaffen.

Von Herzen liebe Grüße

Das hast Du wirklich traumhaft schön und unglaublich wohltuend geschrieben, liebe @nicolina! Der reinste Seelenbalsam. Ich kann mich sehr gut in Deine Worte und Gedankengänge hineinfühlen.

Bist Du "zufällig" in einem psychologischen Beruf tätig? Die Qualifikation dafür hast Du in meinen Augen jedenfalls im Übermaß ... :trost:

Er hat allerdings auch furchtbare Angst davor, jetzt Vater zu werden. Das weiß ich.

Gibt Dir diese Aussage von ihm nicht selbst sehr zu denken, liebe @alinabambinax?

Damit dürfte Deine Befürchtung, ob er möglicherweise schon mit einer oder sogar mehreren anderen Frauen intim geworden sein könnte, doch eigentlich schon positiv beantwortet worden sein, oder?

Spätestens nach einer solchen Aussage von ihm hast Du meines Erachtens jedes nur erdenkliche Recht, jetzt ausschließlich auf Dich und Dein höchsteigenes persönliches Wohlbefinden zu achten.

Nimm bitte keine falsch verstandene Rücksicht mehr auf ihn, die Dich unterm Strich immer wieder nur in einen Strudel nach unten zieht. Dafür bist Du ein viel zu wertvoller Mensch, der es verdient hat, dass sich ein Mann, der Dich zur Freundin hat, als absoluter Glückspilz fühlen sollte.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Werbung:
Hallo Alina,

danke für dein ehrliches Feedback, Alina, was ich von der Selbstwahrnehmung
und Selbschreibung her, als äusserst präzise, klar und unvoreingenommen em-
pfinde - du klingst da für mich - als wärest du dir auf einer Ebene schon wieder
sehr nah gekommen und wie nah an dir "dran".

Mein Selbstwert leidet seit dem Beginn unserer gemeinsamen Zeit - Am Anfang bin ich richtig erblüht, da war er der Wind in meinen Segeln. Ich habe mich so stark wie noch nie gefühlt. Und dann kam es immer mehr zu dem Fall (wie er es selbst bei unserem vorletzten Gespräch nannte) und ich verlor meinen gesamten Selbstwert. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst und mit Schatten meine ich wirklich einen Schatten, ein dunkles Nichts, das mit Trauer und Angst gefüllt war.

Ich halte diese Beschreibung von dir für ein generell bei dir vohandenes Beziehungs
muster - für das der Mann an sich austauschbar wäre - das Problem darunter nicht -
es wird dir auch bei jedem anderen Mann wiederbegegnen.
Vllt erst mal in anderer Verpackung - aber es wird sich nach kurzer Zeit das Gleiche
einstellen - solange deine Art der "Eingabe und des Inputs" unverändert bestehen
bleibt. Du bist die eine Hälfte in der Beziehung. Und daraus entsteht auch die folgene
Interaktion als Energiemuster,.

Änderst du etwas an dir selbst - wird sich auch das dann Folgende ändern müssen.

Ich glaube auch nicht, dass du deinen Selbstwert in der Beziehung verloren hast - du
hast ihn eher "verschenkt" - ind dem du ihm mehr Wert gegeben hast, als dir. Hast
deine "Sonne auf ihn übertragen" - in deinem Verliebtsein - ihn bewundert, ihm Glanz
gegeben. Und dich mehr und mehr vergessen.

Eine Beziehung sollte aber dazu dienen - dass aus 2 Menschen mehr wird - und
nicht dazu, dass einer dem eine solche Bedeutung und Glanz verleiht und beimisst,
der Andere es dankbar nimmt und die eigene Enwicklung dessen nicht mehr vorantreibt
und das eigene Licht dann ausgehen lässt. Und dann beim Anderen das vermisst, was
zu Anfang noch da war.

Das es da zur Trennung kommt - halte ich in Wahrheit für einen dir lebensrettenden
Segen und für eine schicksalshafte und gut gemeinte Fügung für dich.

Und deiner hier beschriebenen Erschöpfung nach zu urteilen - war dein (Sack-
gassen)Weg dahin recht lang. Aber dennoch ist für mich nicht der Mann und
sein Verhalten (was ich keinesfalls vom Tisch wischen will oder schön reden will)
die Ursache - sondern sie liegt in dir selbst - und aus diesem Muster heraus
suchst du dir dann auch die passenden Männer aus.

Und wenn du es dir mal "von oben " anschaust - was deinen Input an Selbst-
wert und Grosszügigkeit angeht - und dann das, was sich der Mann auf der
anderen Seite dann auch herausnimmt - herausnehmen darf oder sich dazu
ermächtigt bis ermutigt fühlt, dann bekommst du vllt. auch noch ein paar
hilfreiche Zusatzinfos für dich.

Es ist eine Co-Creation - du bist einer der Beteiligten und hast grundsätzlich
genau den gleichen Einfluss - und aber auch die Wahl, wie du ihn geltend
machst oder einsetzt.

Änderst du etwas an deiner Einstellung zu dir - ändert sich alles andere auch.
Und auch die Anziehung und die Auswahl eines anderen neuen Mannes.

Wenn du jetzt aus Erschöpfung Ruhe und Rückzug brauchst für deine Innen-
schau würde ich dir raten, das auch im Urlaub zu tun - und noch eher als
ein dich von allem ablenken - du bist gerade so schön an dir selbst dran -
diese Energie dann auch zu nutzen - könnte sehr hilfreich für dich sein.

Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben