Ich bitte um Hilfe bei meiner Jahreslegung 2018:)

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von alinabambinax, 4. Januar 2018.

  1. alinabambinax

    alinabambinax Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2017
    Beiträge:
    53
    Werbung:
    Guten Morgen meine Lieben,

    Seit heute morgen beschäftigt mich dieses große Blatt (4x9-Legung), welches ich im Allgemeinen für das Jahr 2018 für mich gelegt habe, ohne einen Schwerpunkt gesetzt haben. Dennoch ist wohl sichtbar, dass mich das Thema Liebe derzeit sehr beschäftigt (22+24+17+33). Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob mir die Karten zu einem Loslassen anraten oder ob es darum geht, dass eine Veränderung (mit dem Herzensmann) bevorsteht. Ich bin leider immer noch eine ziemliche Laie, was das Deuten der Karten angeht und irgendwie so blockiert, dass ich nicht zu einem Gesamten komme. Das Kartenblatt ist zwar stimmig für mich und die Kombination von einzelnen Karten gelingt mir schon mehr oder weniger, aber ich komme einfach nicht auf ein Ganzes...
    Ich hatte eigentlich vor, meinen Herzensmann mit dem neuen Jahr loszulassen. Derzeit besteht auch kein Kontakt zu ihm. Für ihn ist es (derzeit?) nicht möglich, mit mir auf eine partnerschaftliche Ebene zu gehen. Wir hatten von Oktober bis Anfang/Mitte Dezember einige sehr schöne Treffen, aber zwischen den Treffen hat er mich distanzierter und kühler behandelt als eine Freundin...Ausschlaggebend für mich um die Sache zu beenden, war die Tatsache, dass er mich im Dezember ganz furchtbar im Stich gelassen hat. Mir ging es auf Grund einer Tatsache nicht gut und er versprach mir, mir dabei zu helfen...Schlussendlich hat er mir nicht einmal Trost gespendet, mir einen dummen Spruch zu der Situation gedrückt und die Hilfe habe ich von einer ganz unerwarteten Person bekommen...
    Auf der einen Seite würde ich so gerne loslassen, aber auf der anderen Seite schmerzt seine Abwesenheit vollkommen und ich fühle mich leer...(Er hat meinen Wunsch nach einem Ende übrigens akzeptiert, wollte aber noch weiterhin Kontakt haben, was aber für mich nicht ging, beziehungsweise einfach nicht mehr geht...)
    Mich zerfrisst der Gedanke, dass die Möglichkeit besteht, dass ich dann mit ansehen müsste, wie er jemand Neues kennenlernt...
    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand einen Blick auf das Blatt machen möchte und eventuell seine Interpretation/Deutung hier mitteilen möchte. Es wäre für mich nicht nur eine Erlösung, sondern auch ein fortwährender Lernprozess, für den ich noch mals nur dankbar sein kann :)
    Einen außenstehender Blick tut immer gut, beziehungsweise zeigt er auch die Dinge, die einem sonst vielleicht verborgen geblieben wären (Blindheit, eventuell auch Dinge, die man nicht sehen will...)
    Das Thema Liebe ist wohl das Prägnanteste, aber ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn auch die anderen Bereiche miteinbezogen werden würden, wenn dazu denn etwas im Blatt liegt :)


    1)
    2)
    3)
    4)

    Die Reihenfolge noch mal zum Nachlegen:
    1)22 - 24 - 17 - 33 - 4 - 28 - 10 - 5 - 16
    2)35 - 29 - 11 - 18 - 15 - 32 - 6 - 34 - 27
    3) 36 - 31 - 12 - 19 - 23 - 9 - 21 - 7 - 8
    4) 25 - 20 - 2 - 13 - 30 - 1 - 26 - 14 - 3

    Ich habe meine Legung unten auch noch mal als Bild eingefügt :)
    Vielen lieben Dank für alles!♥
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
  2. Uranie

    Uranie Guest

    Hallo Alina,

    du hast dich als Dame in die Hauskarte der Ruten gelegt und schaust in den Anker der auf
    der HK der Sense liegt. Du bist da wirklich noch ziemlich mit dir selbst im "Clinch" mit dir
    was diese Beziehung angeht und hälst an diesen Gefühlen innerlich auch noch ziemlich
    fest auch was deinen eigenen Selbstwert angeht - wo du dich selbsr innerlich runter
    machst und klein machst. Aber eigentlich mit Herz auf HK Klee vom Naturell her
    ein positiv gestimmter Mensch bist und das Glück an sich glaubst und es auch
    im Herzen trägst.

    Du hast innerlich in Gedanken im Moment das "Kreuz" über Beziehungen generell
    "verhängt" aus dieser momentanen Erfahrung heraus und da wäre es gut, wenn du
    auch nach neuen Wegen und Auswegen für dich suchst- es sind deine eigenen
    Gedanken - die du aber auch ändern kannst - so wie wir die Dinge nennen und ihnen
    einen Namen geben, in diese Richtung entwickeln sie sich auch von der Energie her.
    Wenn wir etwas eine "Katastrophe" nennen - suchen wir dann in Folge auch nach einer Bestätigung dafür - und es entwickelt sich dann auch oft in diese Richtung.

    Der Herr liegt in der HK der Wolken/Sorgen und deine eigenen Gedanken und Vorstel
    lungen, dass er eine andere Frau kennenlernen könnte (Sense auf HKSchlange)- und du
    das miterleben und mit ansehen musst - ist innerlich von dir wohl von so einer Kraft
    gespeist, dass es sichtbar in den Karten schon auch an deiner Gesundheit (Baum auf
    HK Sarg) rzehrt und dir die Energie in unguter Weise raubt.....das wäre es gut, damit aufzuhören.

    LG
     
    alinabambinax, herzensweg und flimm gefällt das.
  3. allesistgut

    allesistgut Guest




     
    alinabambinax gefällt das.
  4. nicolina

    nicolina Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Hamburg
    Liebe Alina,

    ich schreibe lieber hier, da es am Computer einfacher für mich ist :)

    Deine wichtigesten, aktuellen Themen sind: Entscheidungen, Liebe und der Wunsch nach einer positiven Veränderung zu dem Thema. Es geht immer wieder um die Verlustangst, was die Wege im Reiter zeigen und verdeckt die Mäuse zum Vorschein kommen.
    Es geht um die Erfüllung (Sterne, die sich auf die Wege spiegeln) innerhalb von Beziehungen, die du nicht findest, aber so sehr suchst. Aber der Weg, die Entscheidung liegt nur bei dir, in dir selbst. Darum geht es, dieses zu Erkennen. Es sich nicht passiv über sich ergehen lassen, sondern selber aktiv werden, was der Ring im Haus des Herren zeigt. Vergesse in Beziehungen nicht den männlichen Anteil bei dir selbst. Mache dich nicht zum Opfer anderer. Du darfst die Richtung anzeigen ohne dich schlecht oder schuldig fühlen zu müssen.
    Die Liebe zu deinem HM ist immer nur im kleinen Glück, was das Herz im Klee anzeigt. Immer nur Momentaufnahmen, keine Stabilität. Es geht um Verschlossenheit (verdecktes Haus das Buch), kein wirkliches Öffnen, oder aber wenn der eine sich öffnet verschließt sich wieder der andere. Ein ewiges Wechselspiel, welches durchbrochen werden muss.
    Im Haus des Schiffes liegen die Störche, also der Wunsch, die Sehnsucht nach Veränderung die sich auch gut anfühlt. Du findest diese aber nicht im Außern (verdeckt der Park) sondern nur in dir selbst. Nur du bist dein eigener Schmied für dein Glück. Ob nun mit ihm oder ohne ihn.
    Dein HM liegt in den Wolken. Verdeckt zeigen sich die Fische. Er kann deise tiefen Emotionen nicht aushalten, wünscht sich aber auch diese leben zu können. Doch er ist glitschig wie ein Fisch im Wasser. Nie wirklich greifbar oder berechenbar. Unklarheiten was ihn angeht, aber genauso hat auch er Unklarheiten in sich in deine Richtung. Er wittert immer Gefahr, was die Sense anzeigt in die er schaut. Zugleich ist er sprunghaft in seinem Verhalten, was ebenfalls die Sense aussagt.
    ER drückt auf deine Psyche, tritt sich auch hin und wieder mit den Füßen, was der Mond unter ihm anzeigt. Deine Nerven sind belastet, denn die Wolken liegen direkt neben dem Mond. Dir fehlt die Klarheit, regelrecht vernebelt ist sie.
    Eure Trennung war und ist nur halbherzig durchzogen. Die Eulen, welche auch für die Halbherzigkeit stehen liegen neben dem Turm.
    Es scheint schon wieder nach Wegen gesucht zu werden, vielleicht unbewußt, um die Trennung aufzuheben, denn der Turm liegt im Haus der Wege und am Turm nagen schon die Mäuse.
    Wirkliche Freunde könnt ihr nicht sein, denn der Briefg im Haus des Hundes zeigt an, dass es nur oberflächlich wäre. Aufgrund seiner Geschichte kann er dir kein wirklicher Freund sein, außerdem spielen ja die Gefühle da noch mit rein und von einer Freundschaft seid ihr noch weit entfernt. Dafür fehlt es an der nötigen Reife, alles zu kinsich im Verhalten, was mir der Hund im Haus Kind zeigt.
    Deine Gesundheiit leidet darunter, denn der Baum liegt im Haus des Sarges. Kummer allgemein über dein Leben, so wie es gerade ist. Keine Zufriedenheit. Du fühlst dich klein und mitunter regelrecht ohnmächtig (verdeckt das Kind)
    Kann es sein, dass du dir manchmal wünscht, einfach wieder das kleine Kind zu sein, welches in den Arm genommen wird und nicht diese Probleme der Erwachsenen haben möchte?
    Gleichzeitig zeigt das verdeckte Kind im Baum aber auch an, dass viele aktuelle Probleme aus deiner Kindheit herrühren, da dir ein Stück weit die Kindheit geraubt wurde.
    Die Nachrichten sind momentan im Stillstand, denn der Sarg liegt im Haus des Briefes.

    Dein Vater (Bär) liegt im Haus des Fuches. Mit scheint es, als wenn er ständig in Obachtstellung gerade ist. Immer ein wenig in Sorge. Hat manchmal die falschen Gedanken, was allerdings aus der Sorge um dich heraus resultiert. Doch er ist trotzdem treu an deiner Seite, auch wenn du es nicht immer so wahrhaben möchtest oder erkennen kannst. Er guckt in deine Richtung doch du drehst ihm den Rücken zu. Hattet ihr vor kurzem Streitgespräche? Manchmal denkst du, ewr behandelt dich zu sehr wie ein Kind, sieht nicht, dass du zu einer erwachsenen Frau wirst.

    Der Park liegt im Haus der Dame. Für mich steht der Park für die Fassade, das Außen. Du darfst sein wie du bist, liebe Alina. Du musst dich nicht verstellen. Stehe zu dir - egal in welchen Belangen oder Themen. Und es geht um Eigenliebe. Der Park spiegelt sich auf das Herz. Die schwerste Aufgabe die wir Menschen zu bestehen oder zu lernen haben ist die, das wir uns selber bedingungslos lieben und dass wir begreifen, dass wir nicht von außen, von einem anderen Menschen das bekommen,w as wir uns selber nicht geben können. Fange an dich zu lieben, dich gut zu behandeln. Gehe in eine gute Beziehung mit dir selbst. Du hast alles in dir was du benötigst um glücklich zu werden. Niemand anders kann dir das Glück geben, es entsteht nur in dir und durch dich. Andere Menschen, der Partner, Beziehungen...sie können dich zusätzlich bereichern aber sie sind nicht für dein Glück verantwortlich. Das gilt es zu begreifen.

    Und was ist mit deiner Ausbildung ? Denkst du gerade, es ist das falsche? Der Fuchs schaut in das Buch. Zweifelst du derzeit?

    Das Kreuz liegt im Haus Turm. Die Trennung war notwendig und wird immer wieder vom Universum herbeigeführt werden solange ihr beide nichts begriffen habtm, euch ständig wiederholt.
    Die Trennungsphasen sind zum Lernen da. Und entweder ihr lernt oder eben nicht. Geht eure Aufgaben an oder nicht.

    Und Loslassen geht nicht über den Verstand, nur über das Herz, das Gefühl, den Bauch. Der Kopf kann dir 10 mal sagen "lass los" Solange der Bauch nicht verstanden hat, warum das Loslassen geschehen soll und warum es notwenig ist, solange wird man auch nicht loslassen.

    Ich drück dich von Herzen, meine liebe Alina
     
  5. Uranie

    Uranie Guest

    @nicolina

    Schön, dich und deine tollen Deutungen hier mal wieder zu lesen - liebe Nicolina :)
     
    alinabambinax und nicolina gefällt das.
  6. nicolina

    nicolina Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Hamburg
    Werbung:
    danke @Urania02 :love:
     
    alinabambinax und Uranie gefällt das.
  7. nicolina

    nicolina Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2017
    Beiträge:
    1.637
    Ort:
    Hamburg
    P.s. @alinabambinax
    Das Schiff im Kreuz zeigt an, dass es im nächsten Jahr bei dir um die Umsetzung deiner Ziele und Wünsche geht, bzw dass du an deinen Zielen arbeiten solltest. Lass dir diese nicht aus der Hand nehmen von anderen.

    Und das Schicksalskreuz im Turm fordert auch dazu auf, sich nichts mehr vorzumachen. Keine halbherzigen Dinge mehr. (Sonne/Eulen)

    Und da die Dame in den Ruten liegt und die Ruten nicht nur eine Kommunikationskarte, sonder auch eine Karte für die Auseinandersetzung ist, so geht es darum, dass du dich noch mehr mit dir auseinandersetzt. Dass es um DICH geht, hier in diesem Leben, auf dieser Welt.

    Gleichzeitig zeigt die Position der Dame in den Ruten aber auch an, dass du im ständigen Zweifeln bist, was dich als auch andere Menschen angeht. Und es gibt zwei Seiten an dir: Der Zorn und die Sanftheit.
    Die zwei Seiten mögen sich mitunter nicht so gerne und da kommen die schon mal ganz schön ins kloppen miteinander ;-)
     
  8. Tugendengel

    Tugendengel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    4.810
    Liebe @alinabambinax!

    Das halte ich für einen sehr guten Vorsatz von Dir selbst! Insofern hast Du meines Erachtens schon das richtige Bauchgefühl.

    Darf ich diesbezüglich mal nachfragen, ob Du Dir wirklich sicher bist, dass dies nicht schon längst seit Eurer schon länger zurückliegenden Trennung geschehen ist, und dass Dein Herzensmann während Eurer Trennungsphase möglicherweise nicht schon längst mit einer anderen Frau zumindest körperlich intim geworden sein könnte?

    Glaubst Du, er würde Dir diesbezüglich wohl die Wahrheit sagen, wenn Du ihn hierauf mal direkt ansprechen würdest?

    Und weißt Du, wie er zum Thema Verhütung steht? Nicht, dass er sich zukünftig infolge seines zwischenzeitlichen "Lebenswandels" auch noch mit eventuellen "unbeabsichtigten Folgen" auseinander setzen müßte ...

    Liebe Grüße,
    Tugendengel
     
    alinabambinax, flimm und Uranie gefällt das.
  9. herzensweg

    herzensweg Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    1.004
    Ort:
    https://m.facebook.com/LichtwegHerzensweg/
    Ein liebes Hallo in die Runde,

    Wie ich sehe sind ja bereits viele absolut tolle und tiefgründige Deutungen zusammen gekommen.

    Jetzt bin ich natürlich schon nervös, sind ja die Lenormand nicht wirklich mein Metier.

    Dennoch möchte ich mich am Blatt versuchen und meine Eindrücke mit euch teilen.

    Was mir zuerst ins Auge gefallen ist, ist, dass ich einen anderen Mann in den Leben treten sehe.

    Der Mann nach dem du fragst, beschäftigt dich zwar sehr stark, doch ich sehe mit ihm kein Vorankommen.
    Ich denke er ist auch eher an der sexuellen Schiene interessiert und dürfte da auch wohl nicht nur eingleisig fahren.

    Was für dich wichtig wäre ist wohl, dass du dir deine (Beziehungs)Muster anschaust und auflöst, was hier nicht mehr dienlich ist.
    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass du immer den gleichen Typus anziehst, dich immer mit den gleichen Themen konfrontiert siehst. Dahinter steckt ein roter Faden, der gelöst werden möchte.

    Du blickt zwar schon auf neue Wege, möchtest diese vermutlich auch gehen, aber da du dich auch immer wieder im Kreis drehst, blockierst du dich selbst, neue Wege zu beschreiten, Entscheidungen für dich zu treffen.

    In deinen Leben hast du nicht dich selbst zur Priorität gemacht, sondern diese Priorität einem anderen überlassen.

    Ich sehe hier, dass du deine Stärke und Macht abgegeben hast. Ich empfinde beim Betrachten dieses Blattes eine Unterwürfigkeit (evtl auch in sexuellen Belangen)

    Ich würde dir empfehlen, dich zu erden, deine Macht und Stärke zurück zu holen und dir deiner Muster und Verhaltensweisen, Denkweisen klar zu werden.

    Wie gesagt, seh ich keine Partnerschaft mit ihm, sondern es wird ein neuer Mann in den Leben treten.

    Allerdings besteht die Möglichkeit, dass du mit diesem wieder ähnliche Thematiken erleben könntest sofern du nicht an dir und deinen Themen arbeitest.

    Alles Liebe
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2018
    alinabambinax, nicolina und Uranie gefällt das.
  10. Tugendengel

    Tugendengel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    4.810
    Werbung:
    Liebe @herzensweg!

    Da bin ich aber ganz anderer Meinung, Du Liebe! Stelle bitte Dein “Licht nicht unter den Scheffel“, das hast Du nicht im geringsten nötig.

    Deine Deutung empfinde ich als erstklassig und grandios!

    Liebste Grüße,
    Tugendengel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung