Ich bitte um eure Hilfe

Werbung:
Ich gebe auf Gerüchte rein gar nichts.
Das ist kein Gerücht, das ist eine Tatsache, ich habe die Nummer seines Sachwalters auf dem Handy des Nachbarn mit eigenen Augen gesehen und auch, dass sie beide am Montag telefoniert haben.
Nicht die Nachbarschaft hat diagnostiziert, sondern sein Vater hat von seiner Schizophrenie erzählt und das er deshalb bereits mit 35 in Pension ist und besachwaltet wird.

Aber ist ja auch egal, ich akzeptiere deine Meinung. Solange er nicht bei mir randalierend vor der Wohnungstüre steht passt es für mich.

Ja, was mich anging, hat auch jemand etwas "mit eigenen Augen gesehen", und mich mit dem was er daraus vermutete zum Stadttratsch gemacht.

Was Angehörige erzählen, finde ich ebenfalls vernachlässigbar, finde ich. Wenn A erzählt, dass B gesagt hat, das der Vater von C es D und E berichtet hat... - nein.

Ja, was mich anging, hat auch jemand etwas "mit eigenen Augen gesehen", und mich mit dem was er daraus vermutete zum Stadttratsch gemacht.

Was Angehörige erzählen, finde ich ebenfalls vernachlässigbar, finde ich. Wenn A erzählt, dass B gesagt hat, das der Vater von C es D und E berichtet hat... - nein.
Das tut mir leid für dich, dass dir so etwas passiert ist :( .

Trotzdem, wenn es der Vater nach dem 1. Vorfall der Hausverwaltung erzählt, ist es für mich nicht Tratsch über mehrere Ecken.
Wie auch immer, solange er mich in Ruhe lässt, passt es.
Und es ist nicht so, dass er mir nicht leid tut und er auch nichts für seine Krankheit kann, wie schnell das allerdings kippen kann, habe ich erlebt.

Das tut mir leid für dich, dass dir so etwas passiert ist :( .

Trotzdem, wenn es der Vater nach dem 1. Vorfall der Hausverwaltung erzählt, ist es für mich nicht Tratsch über mehrere Ecken.
Wie auch immer, solange er mich in Ruhe lässt, passt es.
Und es ist nicht so, dass er mir nicht leid tut und er auch nichts für seine Krankheit kann, wie schnell das allerdings kippen kann, habe ich erlebt.

Es ist klar, dass du nach deinen Erlebnissen ein gebranntes Kind bist. Aber - so zumindest liest es sich als Außenstehende - sind das 2 verschiedene paar Schuhe. Dort wo du jetzt bist, bist du eine unter vielen.. der Vermieter hingegen, er hatte ja etwas persönlich gegen dich.

Genieß deine neue Wohnung :) :blume:

Das mag sicher sein, doch nicht umsonst hat der Hausverwalter die Nummer des Sachwalters, um dort anzurufen, wenn es nötig ist. Und eben der Mieter über ihm auch.
Von daher kannst du dich jetzt relativ sicher fühlen wenn er zu laut und wild um sich schlägt wird, wird der Sachwalter schon das nötige veranlassen. Aber meiner Meinung nach gibt es viele die vor sich hin schimpfen, wenn sie Ihre Medis nehmen bleiben sie stabil. Im Gegensatz zu deinem Ex-Vermieter, der hatte ja Narrenfreiheit.

Werbung:
Ich will hier mal ein kurzes Update geben.

Die Verhandlung war vorigen September, unser Vermieter wurde zu 1 Jahr Strafe verurteilt. Die musste er in einer forensisch-therapeutischen Anstalt absitzen. Dort ist er nach wie vor noch untergebracht, wie lange noch, das entzieht sich meiner Kenntnis. Nach der 1 Jährigen Strafe muss wieder von einem Gutachter festgestellt werden, ob er noch eine Gefahr für Andere ist oder nicht. Seine Eltern haben versucht ihn aus der Anstalt heraus zu holen, das hat jedoch nicht funktioniert.

Da er zum Zeitpunkt der Tat zurechnungsunfähig war, sind wir auch auf unserem Schaden sitzengeblieben und unsere Nebenklage wurde abgewiesen.

Zurück
Oben