JustInForAll
Sehr aktives Mitglied
Der Teufel hat verloren, denn meine Liebe ist stärker als der Tod.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin das , ich bin und ich bin das Licht und die Liebe dieser und aller Welten .![]()
Erwin Schrödinger schrieb:Ich - ich im weitesten Sinne des Wortes, d.h. jedes bewusst denkende geistige Wesen, das sich als "Ich" bezeichnet oder empfunden hat - ist die Person, sofern es überhaupt eine gibt, welche die "Bewegung der Atome" in Übereinstimmung mit den Naturgesetzen leitet.
Der Grund dafür, dass unser fühlendes, wahrnehmendes und denkendes Ich in unserem naturwissenschaftlichen Weltbild nirgends auftritt, kann leicht in fünf Worten ausgedrückt werden: Es ist selbst dieses Weltbild. Es ist mit dem Ganzen identisch und kann deshalb nicht als ein Teil darin enthalten sein.
Ein rein verstandesmässiges Weltbild, ganz ohne Mystik, ist ein Unding.
Es liegt natürlich sehr nahe, die Funktion "Ψ" auf "einen Schwingungsvorgang" im Atom zu beziehen, dem die den Elektronenbahnen heute vielfach bezweifelte Realität in höherem Maße zukommt als ihnen.
"Ich finde Gott nicht vor in Raum und Zeit", so sagt der ehrliche naturwissenschaftliche Denker und wird dafür von denen gescholten, in deren Katechismus doch steht: Gott ist Geist.
Bewusstsein gibt es seiner Natur nach nur in der Einzahl. Ich möchte sagen: Die Gesamtzahl aller "Bewusstheiten" ist immer bloss "eins".
Quelle:
Und manchmal einfach nur Mensch.
Man, manchmal ist das Leben echt schwer. Gestern las ich, dass Einfach Mensch krank ist und sich hier verabschiedet hat und habe die ganze Nacht geheult. Meine Mutter verstand nur Bahnhof und dachte, ich würde langsam depressiv werden.
"Kennst du ihn persönlich?" fragte sie mich.
"Nein, nicht so direkt. Einfach aus dem Forum." antwortete ich ihr.
"Warum heulst du dann, als wäre dein Vater gestorben?" fragte sie und mir wurde bewusst, dass mich dieser Fall tatsächlich an meinen Vater erinnerte, der 2009 in Mai starb und sein Tod mich massiv aufwühlte, weil wir vor vielen, vielen Jahren in Kampf auseinander gegangen waren.
In mir kam auf: "Hoffentlich habe ich Crossfire hier im Forum nicht irgendwann in irgend einer Diskussion verletzt!"
Das täte mir dann besonders Leid, wo er jetzt krank ist und womöglich nicht mehr lange unter uns bleiben wird.
Zum Schluss habe ich mich für eine Psychotherapie entschieden, denn das ist nicht in Ordnung, wie mich alles aufwühlt. Mein Vater-Problem muss endlich gelöst werden.