Hiltrud
Sehr aktives Mitglied
Wenn du Buchstaben als Symbole bezeichnest, ja, dann sind das wohl Symbole. Wobei ich unter "Symbol" irgendwelche Zeichen meine, die ich nicht kenne. Das "mit Worten Bilder malen" hat mir mal ein Verlag geschrieben, das stammt nicht von mir. Beim Leser werden wohl bestimmte "Bilder", Gefühle usw. wachgerufen.
Symbole sind Zeichen die Du nicht kennst? Kannst Du mir das erläutern?
Für mich sind Symbole immer mehrdeutig. Wichtiger als eine allgemeine Deutung ist was der betreffende Betrachter dabei für Inspirationen hat.
Wenn ich lese, dann habe ich immer Bilder und Empfindungen. Mit Worten Bilder zu malen ist eine wunderbare Gabe. Das sage ich mal als Leseratte.
Buchstaben sind doch wahrscheinlich ursprünglich aus Bildern endstanden und stark vereinfacht worden.
Nein, ich selbst bekomme bei der Meditation keine Bilder. Darum hab ich's dann auch wieder aufgegeben. Auch Visualisieren ist schwierig. Ich brauche die Schrift, und dann kann auch Bild entstehen - manchmal. Hatte mal ein Erlebnis, wo ich eine Meditation geschrieben hatte, wo bei mir ein ganzer Film ablief und ich quasi diesen Film niederschrieb. Aber sowas ist die rühmliche Ausnahme. Bei Channelings für Kunden kommen ausschliesslich die Aussagen, nichts weiter; kein Fühlen, kein Bild, kein Hören.![]()
Wahrscheinlich bist Du dann ein auditiver Mensch. Kennst Du Dich mit Wortbedeutungen gut aus? Ich bin ja fühlend, deshalb benutze ich Worte oft nicht exakt, was Menschen, die sich damit auskennen, oft in den Wahnsinn treibt.
Wenn Du ein Medium bist, ist es da von Vorteil die Botschaften ohne Fühlen wahrzunehmen? Ich kann mir das gut vorstellen. Dann gibst Du die Botschaften "neutral" weiter.