Hiltrud
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 13. März 2013
- Beiträge
- 2.028
"Lernen können" ist vermutlich auch die falsche Interpretation dafür. Hab's vielleicht auch missverständlich ausgedrückt. Als Weiterentwicklung, Energieanhebung würde ich es eher sehen.
Das ist für mich nachvollziehbarer.
Wenn das nicht möglich ist, wie erklärst du dir dann, dass Metatron vom Menschen zum Erzengel wurde? Dass Melchizedek (Buch Henoch) ebenfalls auf dem Entwicklungsweg zum Erzengel ist? Dass ein Mensch (alte, weise Seele) nach seinem Hinübergehen Geistführer und dann auf dem Weg zum Schutzengel ist?
Ich kenne weder Metatron noch Melchizedek.....damit habe ich mich nie befaßt. Es kann sein dass es diese Dinge, die Du beschreibst gibt. Meine Vorstellung davon ist etwas unklarer. Ob es Übergänge gibt, ob Mensch ein Engel werden kann, weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht mal, ob es Geistführer etc. gibt oder nicht.
Für Dich schein das ja eine Tatsache zu sein. Ich kann nur sagen, ich weiß nicht was ist, ich glaube und habe meine persönliche Vorstellung. Ob das aber wirklich so ist, dafür lege ich keine Hand ins Feuer.
Keine Weiterentwicklung möglich? Null Evolution? Auf "immer und ewig" in der Astralebene?
Mit der Astralebene kenne ich mich auch nicht aus. Prinzipiell glaube ich daran, das Wesen sich weiter entwickeln können. Aber ich glaube nicht, dass ich zu einem anderen Wesen als ich bin werden kann.
Ich bin insofern bei dir, dass das nicht eben mal so passiert, sondern permanente und fortlaufende Entwicklung ist und mit unserem menschlichen Zeitverständnis manchmal schwer kompatibel ist.![]()
Wie schön! Angeblich soll ja sowieso alles gleichzeitig geschehen. Selbst wenn es so ist, vorstellen wie das funktioniert, kann ich mir einfach nicht. Das bedeutet ja nicht, dass es nicht so ist!