Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist die Seele nicht jener der Teil eines Menschen, mit dessen Körper mit Leben beseelt wird? Etwas, das wir auch durch unsere Gefühle selbst erfahren können. Ein Engel hingegen ist nach meinem Verständnis ein körperloses Wesen aus einer geistigen Welt. Wozu sollten sie also eine Seele haben, ist es nicht mehr der Geist, als der sie aus dem Nichts geboren wurden? Auf diese Weise berühren sie als spirituelle Wesen unsere Seele und tragen somit zu unserem Seelenheil bei.
Wollen wir wirklich zwei Seelen in unserem Körper, verlieren wir damit nicht unsere Identität? Ich erinnere dazu an die Evangelien, dort wird Jesus bei seiner Taufe auch nicht von Gott beseelt, sondern von dessen Geist erfüllt:
Markus 1[10] Alsbald stieg er aus dem Wasser und sah, dass sich der Himmel auftat, und den Geist gleich wie eine Taube herabkomme auf ihn.
Die Seele wird dem Menschen hingegen mit seiner Menschwerdung eingehaucht, wie man das auch richtig in der Bibel lesen kann:
1. Moses 1[7] Und Gott der Herr formte den Menschen aus einem Erdenkloß, und blies ihm ein den Odem in seine Nase. Und es ward der Mensch eine lebendige Seele.
Wäre es dann eigentlich nicht sinnvoller, wenn wir dem Gedanken von Markus folgen würden und uns vom Geist der Engel erfüllen ließen? Mir gefällt der Gedanke nicht, bei dem ich als Studentenwohnheim verkomme, in dem sich die Seelen am Ende ihres Studiums auf Erden die Klinke in die Hand geben. Ich fürchte, dass sich auf diese Weise so mancher selbst verliert und am Ende gar vor einem leeren Seelenhaus steht.
Merlin
medial schrieb:Ein Engel ist die Seele.
Eine Seele ist nicht automatisch ein Engel. Das ist schlichtweg falsch. Und ein Mensch, der von der Erde zurückkehrt, wird auch nicht automatisch zum Engel, dazu bedarf es Weiterbildung, Weiterentwicklung.
Lass doch endlich diese Fehlinformationen.
Lass doch endlich diese Fehlinformationen.
LP
medial schrieb:Und der selben Frage, ob wir nicht doch vom gleichen sprechen und eine andere Wortwahl wählen. Liebe Grüße, medial
Ruhepol schrieb:Wenn wir ehrlich sind, fantasieren wir doch alle nur rum, über das was nach unserem Tod geschieht.
Ruhepol schrieb:Als "Information" ist nichts, aber gar nichts davon anzusehen, es sind lediglich Fantasiegebilde.
Ruhepol schrieb:Es war noch nie jemand längerfristig tot und ist dann zurückgekehrt, der uns irgendeine Form der Information/Aufklärung hätte geben können.
Ruhepol schrieb:Es war noch nie jemand längerfristig tot und ist dann zurückgekehrt, der uns irgendeine Form der Information/Aufklärung hätte geben können.
Lichtpriester war also vorgeblich längere Zeit tot und ist dann zurückgekehrt, um Aufklärung zu betreiben. Betrachtet man das Niveau ihrer Aufklärung, kommt man nicht umhin festzustellen, dass es sich bei dieser wundersamen Wiedererweckung ganz offensichtlich um eine Neuauflage von "Herbert West - Reanimator" handelte.Irrtum. Und WENN jemand aufklärt, kommen "ruhige und weniger ruhige Pole" daher und erklären alles für Fantasiegebilde.![]()
Irrtum. Und WENN jemand aufklärt, kommen "ruhige und weniger ruhige Pole" daher und erklären alles für Fantasiegebilde.![]()
Messengers of Deception.Alle Religionsbegründer waren Medien. Es gibt aber auch andere Menschen, die eine sehr gute Begabung aufweisen und Informationen empfangen.