Ich bin zur Hälfte Engel?!?!?

Mir sind Menschen jedenfalls lieber, die sich an den Engeln orientieren möchten – als jene, denen es anscheinend an Toleranz und Taktgefühl zu mangeln scheint. Was sind das nur für Leute, die über neue User herfallen, die noch nicht einmal richtig angekommen sind? Manche müssen sich halt als Platzhirsche in Szene setzten, selbst wenn es ihnen an konstruktiven Argumenten fehlt (oder gerade deshalb).

Der letzte Beitrag von Garfield ist jedenfalls unterhalb der Gürtellinie und gewiss nicht mehr witzig oder besonders geistreich.

Merlin

Werbung:
Mir sind Menschen jedenfalls lieber, die sich an den Engeln orientieren möchten – als jene, denen es anscheinend an Toleranz und Taktgefühl zu mangeln scheint. Was sind das nur für Leute, die über neue User herfallen, die noch nicht einmal richtig angekommen sind? Manche müssen sich halt als Platzhirsche in Szene setzten, selbst wenn es ihnen an konstruktiven Argumenten fehlt (oder gerade deshalb).

Sorry, aber hier kommen so oft Leute an die irgendwelche überspannten Behauptungen über sich aufstellen, also Engel, Kristallkind, vom Planeten x stammend, alte Seele, Wiedergeburt von y, sonstwie "auserwählt" und eine "besondere" Seele zu sein.

Und das läuft auch häufig ganz gleich ab, nämlich daß irgendein Möchtegernwissendes "Medium" das dem Betroffenen "bestätigt" hat und der Betroffene fährt dann freudestrahlend drauf ab.

Da fragt man sich doch warum es so viele Leute gibt die ein dermassenes Problem haben einfach ein Mensch zu sein. Und Menschsein kann ja nun mal auch viele tolle Qualitäten haben.

Dieses "Ich bin ein Engel", ich bin x, ich bin y, ist doch nur wieder ein zusammengehirntes Konstrukt um sich ein künstliches Selbstbild zuzulegen mit dem man sich selbst in eine Schublade steckt und sich damit limitiert.

Sorry, aber hier kommen so oft Leute an die irgendwelche überspannten Behauptungen über sich aufstellen, also Engel, Kristallkind, vom Planeten x stammend, alte Seele, Wiedergeburt von y, sonstwie "auserwählt" und eine "besondere" Seele zu sein.

Und das läuft auch häufig ganz gleich ab, nämlich daß irgendein Möchtegernwissendes "Medium" das dem Betroffenen "bestätigt" hat und der Betroffene fährt dann freudestrahlend drauf ab.

Da fragt man sich doch warum es so viele Leute gibt die ein dermassenes Problem haben einfach ein Mensch zu sein. Und Menschsein kann ja nun mal auch viele tolle Qualitäten haben.

Dieses "Ich bin ein Engel", ich bin x, ich bin y, ist doch nur wieder ein zusammengehirntes Konstrukt um sich ein künstliches Selbstbild zuzulegen mit dem man sich selbst in eine Schublade steckt und sich damit limitiert.

Villeicht hat man sich vorher schon sehr limitiert und bekommt durch solche Aussagen ein Stück Freiheit zurück.
Ein Engel, schwingt nun mal höher als der physische Mensch.
Wenn wir vergssen haben, dass wir eigentlich konzentriertes Sonnenlicht sind, und zwar wir alle miteinander...vielleich bringen solche Aussagen ein Stück Erinnerung zurück....Maybe?

Lg
Lumen

Villeicht hat man sich vorher schon sehr limitiert und bekommt durch solche Aussagen ein Stück Freiheit zurück.

Vieleicht tauscht man einen Trip (ich bin ein unwichtiger, unfähiger Mensch) gegen einen anderen (ich bin was ach so besonderes, habe tolle Fähigkeiten mit denen ich mich deutlich von den anderen, "normalen" Erdenbürgern abhebe)

Hallo Garfield,

man kann auch kritische Argumente ins Feld führen, ohne das Gegenüber als Person anzugreifen oder gar zu verletzen. Ich halte die Rubrik Vorstellungen auch nicht für den rechten Ort, um die eigene Haltung in den Vordergrund zu stellen – denn es geht ja hier in erster Linie um die Gedankenwelt eines neuen Mitgliedes.

Dieses Forum verstehe ich als Plattform für das weite Feld der Esoterik und da kann es nicht sein, dass sich selbsternannte Türsteher etablieren, die auf eine geistige Uniformität achten. Die Menschen, die hier den Weg zu ihrer spiritueller Freiheit suchen, wollen auch nicht bekehrt werden. Jede Freiheit bedeutet ein Mehr an Selbstverantwortung, so ist das auch mit dem Seelenheil.

Merlin

Ich finde es ein bisschen Schade, das sich die Threaderstellerin nicht auf die kritischen Argumente meldet und dazu Stellung nimmt (Ok, hab grad gesehen, auf einen hat sie geantwortet, naja). Sie ist natürlich nicht dazu verpflichtet, aber ich hoffe das sie zumindest etwas länger darüber nachdenkt. Mein Post war zwar kritisch, aber nicht "böse" gemeint. Gab es nicht so einen Spruch, von wegen die Feinde sind die besten Freunde, denn die sagen einem die Wahrheit, schonungslos? Das kann oft mehr von Vorteil sein, als schmeichlerische Komplimente oder kritiklose Bestätigungen.
Mit besten Grüßen, :)
Vic

Zuletzt bearbeitet:
lieber halb-engel ;)

du befindest dich wahrscheinlich gerade in einer Zwischenlösung, so blöd das auch klingt. als halber engel bist du halb mensch halb engel und du musst dich anstrengen um ein echter engel zu werden, wie genau das funktionieren soll weiß ich auch nicht. nur schlafen, essen und trinken ist schädlich für die engelentwicklung.

ganz liebe grüße, du schaffst das schon :)

Werbung:
Und als Halbengel bist du natürlich verpflichtet, nicht zu vergessen, was du bist! Denn du kannst helfen! Gott zählt auf dich! Und wenn du dich weigerst, könntest du Probleme bekommen!!!

Alter Schwede. Kommt sie dann ins ewige Höllenfeuer, vielleicht ist sie ja erst 14 und glaubt auch das noch - sehr ungesund.

Zurück
Oben