Ich bin 'was besseres' als ihr .......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
charltonbrosnan schrieb:
Wäre nicht schlecht wenn Du Dich genauer ausdrückst. Ein Riesenkomplex ist mir unbekannt, und ich denke Du beziehst den Begriff Komplex auf die psychologische Version.

Weiter meinst Du vermutlich unter den wissenschaftlich definierten psychologischen Komplexen den 'Minderwertigkeitskomplex'. Ich vermute Du denkst das ich unter einem Minderwertigkeitskomplex leide.

Mit Riesenkomplex meinst Du also einen stark ausgeprägten Minderwertigkeitskomplex. Ist das richtig?

Ich hab dich lieb, so wie du bist :liebe1:

Werbung:
Also wärst du wirklich ein Genie müsstest du deine logischen Schlussfolgerungen(bei einer wirklich so simplen Sache) nicht so ausbreiten.
Versuchs doch mal bei was komplizierteren.^^

jetzt habe ich mal eine frage an alle...

1) ist ein genie "etwas besseres" als andere menschen ?
2) wenn ja, mit welcher begründung ?
3) kann ein mensch generell "etwas besseres" sein als ein anderer ?
4) falls ja..mit welcher begründung ?

5) falls nein, mit welcher begründung nicht...

:) Jo

charltonbrosnan schrieb:
Das mit der Individualität ist wie z.b. das III. Reich bewiesen hat eine Illusion.

Hä?

45.gif

Du meinst, weil die Herrschenden einfach alle die nicht gepasst haben, zwangsentsorgt haben und viele andere aus Angst geflüchtet sind oder sich versteckt haben?
Und alle, die versucht haben, etwas dagegen zu tun, sind dir ebenfalls entgangen.

Meine Güte. Und sowas nennt sich Genie. Sorry, das ist jetzt unterste Schublade. Du bist kein Genie, sondern ... naja, ich bin jetzt höflich und sag nichts. Kann sich jeder seinen Teil dazu denken.

1.gif

Eine tolle Show ziehst du hier ab.
clow4.gif

Wer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge
charltonbrosnan 37
hamied 14
Annie_star 12
rosim 11
donnergrau 10
JoyeuX 7
JimmyVoice 7
Daphne 6
Sabsy 6

venus-pluto 4
Nordluchs 4
Ironwhistle 4
Jovannah 4
Chrisael 4
Elli 4
Allegrah 4
InfinitelyLight 3
Tenchuu 3
PurpleHaze 3
nathanael 3
samedi 2
blackpink 2
EveLiHa 2
formless 2

tifarine 1
MaTrixx 1
Pelisa 1
Quargelbrot 1
opti 1
Sunnygirl 1
Olga 1
Lionéz 1
TIGERMAUS 1
sesto sento 1
Maharet 1
Gabi 1
Tommy 1
Женечка 1
Sitanka 1
Venus3 1
SaraIna 1
Der Filter 1

=komplex&rechtfertigungsstatistik

Der Filter schrieb:
Wer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge
charltonbrosnan 37
hamied 14
Annie_star 12
rosim 11
donnergrau 10
JoyeuX 7
JimmyVoice 7
Daphne 6
Sabsy 6

venus-pluto 4
Nordluchs 4
Ironwhistle 4
Jovannah 4
Chrisael 4
Elli 4
Allegrah 4
InfinitelyLight 3
Tenchuu 3
PurpleHaze 3
nathanael 3
samedi 2
blackpink 2
EveLiHa 2
formless 2

tifarine 1
MaTrixx 1
Pelisa 1
Quargelbrot 1
opti 1
Sunnygirl 1
Olga 1
Lionéz 1
TIGERMAUS 1
sesto sento 1
Maharet 1
Gabi 1
Tommy 1
Женечка 1
Sitanka 1
Venus3 1
SaraIna 1
Der Filter 1

=komplex&rechtfertigungsstatistik

Naja, Gott sei Dank steh ich ja nicht an erster Stelle :schnl:
Ich wollte ausserdem nur meine Diskussionsfähigkeit üben, weil mir das meine Dozenten gesagt haben, dass ich noch stark an meiner Diskussionsbereitschaft arbeiten muss... ich mache hiermit nur meine Hausaufgaben :lachen: ;)

Ich finde es ist gut..

sich selbst schätzen zu können.
von seinen eigenen Fähigkeiten überzeugt zu sein
sich annehmen zu können
sich verzeihen zu können
zu sehen wo man tatsächlich weiter ist als andere Menschen
zu sehen wo man tatsächlich weniger weit ist als andere Menschen
zu sehen dass man gut ist

Ich finde, unserer Gesellschaft legt grossen Wert auf Höflichkeit, den anderen entgegenzukommen, anderen zu dienen, andere zu lieben.

Das ist die Kunst mit anderen klarzukommen und Beziehungen gut zu gestalten.

Aber wo ist die Kunst sich selbst zu lieben, sich selbst zu achten, sich selbst anzuerkennen? So etwas wird einem nicht beigebracht von der Gesellschaft.

Ja manchmal scheint es mir, als ob man das für schlimm halten würde.
So als ob es ein verstecktes Abkommen auf Kollektivebene gibt, das lautet: "Wir werden uns alle als durchschnittliche Menschen sehen und auf keinen Fall glücklicher, reicher, selbstsicherer und zufriedener sein als die anderen. Wer das nicht achtet, muss ausgeschlossen werden."

Dahinter steckt die Illusion, der eigene Wert hänge von den eigenen Leistungen ab. Und die oben genannte "Abmachung" ist eben die Art wie die Menschen die Universalwahrheit ausleben, die besagt, dass im Kern alle Menschen gleich sind; nur wird diese Wahrheit durch die Illusion gesehen.

Aus dieser Illusion heraus, entstehen dann auch aussagen wie "ich bin was besseres als ihr". Ein Mensch der sowas sagt, fühlt sich schon angegriffen wegen seiner Leistungen, und reagiert eben mit Kampfbereitschaft weil er sich nicht unterkriegen lassen will.. eben "ich bin was besseres als ihr".

Eure Reaktionen sind im Ganzen betrachtet ausschließlich negativ. Niemand hat z.b. geschrieben: "Das Du Dich selber als Genie erkannt hast ist schön. Ich freue mich mit Dir!"

Eure Reaktionen sind negativ, weil ihr in Wirklichkeit negative Menschen seid mit negativen, geistigen Inhalten.

Denkt man noch etwas genauer nach (was euch zugegebenermaßen schwer fällt) sieht man eure hochgradige Negativität überall: Im Klimawandel (ihr vernichtet euer eigenes Umfeld), in den Weltkriegen, in der politischen und wirtschaftlichen Lage, in eurer Grundstimmung usw.

Ihr seid negativ eingestellte Menschen, welche sich die allergrösste Mühe geben in allem das Schlechte zu sehen, und versuchen möglichst viel kaputt zu machen.

Ihr akzeptiert nur die welche dasselbe reden wie ihr. Dadurch konnten auch Menschen wie Adolf Hitler euch und euresgleichen anführen, und ihr seid gehorsam gefolgt und tut es heute noch.

Ihr seid die die ihr seid: Die uniforme, unterentwickelte, ausdruckslose und gehorsame Masse Mensch!

Werbung:
Hallo charlton

Aus dir spricht nur dein momentanes Bewusstsein, das im Moment eben genau das ist was du uns so schön aufgeschrieben hast :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben