ich bin ja eine WildSau ...

Werbung:
Damals hab ich viele Portraits mit Pastellkreiden gemacht. Aber die zeig ich lieber nicht, weil man da meine Modelle erkennen könnte. ;)
 
Dann hab ich schlagartig wieder aufgehört, und erst letzten Dezember wieder angefangen. Und irgendwie bin ich noch immer auf der Suche nach meiner Stimme.
Das ist auch aus der Serie von heute Nacht.

Anhang anzeigen 114033

Mal schauen, wie das weitergeht ... :)

Da sind 4 Schneckenhäuser in lila und blau, interessant. 2 innerhalb und 2 ausserhalb der Mitte des Geschehens.
Wirkt im oberen Bereich 3-dimensional.

Interessant ist bei einer Kunst auch, die Wahl der Formen und Farben. Was hat sich der Künstler dabei gedacht, als er gerade diese erwählte?

Orange für Freude.
Gelb für Intelligenz.
Lila für Spiritualität.
Blau für Heilung, Ausdruck und Feinfühligkeit.
Braun die Natur.
Beige für weich und zart und
schwarz bis dunkel für das Ungesehene und Unbewusste.

Ein erstauntes und schwarzes Gesicht oben in der Mitte, das nach rechts auf eine durchbrochene Linie mit zwei Kreisen an den Enden schaut....mitten im orangenen Feld der Freude, quer gezogen von oben nach unten, dahinter 3 Balken in gelb und schwarz, die übereinander gestapelt ein Ausdruck von Intelligenz und Unbewusstheit zugleich auszudrücken scheinen.

Weiter unten im Bild ein wildes Gemenge an Farben und Formen, die Chaos verbildlichen.

Links im Bild eine grosse und dunkle Gestalt, schaut auf die 2 Schnecken in blau und lila. Das Unbewusste mit Freude am Rücken und die 2 Spiralen des Lebens im Sichtfeld, während eine lila Spirale des Lebens rechts unten eine gekringelte Linie nach oben anstrebt, unterbrochen von Dunkelheit und Freude.

Doch was hat der Maler sich dabei gedacht?
 
Werbung:
Zurück
Oben