Ich bin Gott...

MichaelaEngel schrieb:
.....und Du bist blöd!
Wie lichtvoll!
So geschehen vor einigen Wochen, als ich mich mit einigen "hochsensitiven" Menschen versuchte zu unterhalten.
Ich stellte in Frage das ich, Du, er, sie, es Gott ist, warf ein das es doch sein könnte, dass all der lesbare Eso-Kram FALSCH sein könnte und war offen gegen alles was an schriftlichem überhaupt existiert. Hinzu bekundete ich auch ganz offen meine Abneigung gegen Channel, esoterische Gurus und was weiß ich nicht noch alles.
Da ich nicht gerade auf den Mund gefallen bin, konnte ich auch recht gut meine Ansichten erklären - was kam als Gegenargument:
Licht und Liebe mit Dir, ich sei ja eine so neue Seele, so in mein Karma verstrickt, das ich nicht wirklich wissen würde was ich rede.
Warum ist es immer dasselbe?
Warum sind manche Leute aus der Szene so was von abgehoben, das ich mich fragen muß, warum sie überhaupt noch laufen? So wie die sich darstellen müssten sie nämlich locker fliegen können!
Micha

vielleicht weil sie vegetarier sind und deshalb zu wenig geerdet :D

nein aber mal im ernst, das kommt mir schon bekannt vor, die glauben alle sie haben die weisheit mit löffeln gegessen und wissen bei allem was man sagt eine absolut "weise" antwort. und vor allem, sie haben immer recht.

Werbung:
Why serve in heaven,when I can rule in hell.
No Shit, aber wäre doch lustig. Ich schreibe denen vor, was sie zu essen und zu denken haben. Welche Übungen sie täglich zu absolvieren haben, und natürlich daß sie ,sagen wir mal 10% ihres Einkommens an mich zu zahlen haben. Dafür stehen sie unter meinem Schutz und dürfen mir huldigen.
Wie ich mich aber kenne, gebe ich dann das meiste Geld wieder für "vier Pfoten" u.ä.Organisationen aus.
Und die müssen meine Videos kaufen und.....

Alles Gute

H.H.
Sage I

sage schrieb:
Why serve in heaven,when I can rule in hell.
No Shit, aber wäre doch lustig. Ich schreibe denen vor, was sie zu essen und zu denken haben. Welche Übungen sie täglich zu absolvieren haben, und natürlich daß sie ,sagen wir mal 10% ihres Einkommens an mich zu zahlen haben. Dafür stehen sie unter meinem Schutz und dürfen mir huldigen.
Wie ich mich aber kenne, gebe ich dann das meiste Geld wieder für "vier Pfoten" u.ä.Organisationen aus.
Und die müssen meine Videos kaufen und.....

Hi Sage,

Pass aber auf, dass keine live-Videos in Umlauf kommen.:)
Ich habe schon einige Heilige-Meister-Gurus gesehen, die als Taschespieler entlarvt wurden.:zauberer1

Als Heiliger-Meister-Guru lebt sich's vieleicht besser, es sei denn, man heist David Copperfield.

lg

MichaelaEngel schrieb:
Warum sind manche Leute aus der Szene so was von abgehoben, das ich mich fragen muß, warum sie überhaupt noch laufen? So wie die sich darstellen müssten sie nämlich locker fliegen können!
Micha

Hallo Micha,

ein spirituelles Ego ist superschnell aufgebaut. Sie denken, sie sind nur hier, um die "armen Menschen" zu retten, bzw. ihnen "Licht und Liebe" zu geben, damit sie "wachsen", weil sie es sonst nicht schaffen. Sie glauben wirklich, aus Liebe heraus zu handeln und blenden sich somit selbst. Aber ihnen selbst wird auch irgendwann ein Licht aufgehen und sie werden erkennen, daß sie selbst noch nicht so weit sind, wie sie geglaubt haben. ;)

Liebe Grüße
Gabi

ein spirituelles Ego ist superschnell aufgebaut. Sie denken, sie sind nur hier, um die "armen Menschen" zu retten, bzw. ihnen "Licht und Liebe" zu geben, damit sie "wachsen", weil sie es sonst nicht schaffen. Sie glauben wirklich, aus Liebe heraus zu handeln und blenden sich somit selbst. Aber ihnen selbst wird auch irgendwann ein Licht aufgehen und sie werden erkennen, daß sie selbst noch nicht so weit sind, wie sie geglaubt haben

Wie wahr, wie wahr! Das habe ich auch hinter mir. Spiritueller Hochmut sozusagen. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, ich müsste die Menschen retten, aber ich habe einige Leute in meinem Freundeskreis ganz schön verrückt gemacht. Irgendwann bin ich dann zum Glück wieder auf den Boden der Tatsachen angelangt. Ich denke, das geht vielen so. Man ist von etwas überzeugt und glaubt, man müsste nun die anderen überzeugen. So nach dem Motto: Mensch, wach auf! Siehst du das denn nicht? So ist es und nicht anders ;o).
Ich bin froh, dass ich das hinter mir habe und im Nachhinein lache ich über mich selbst. Das tut echt gut ;o)
Denke, dass das auch irgendwie zur Entwicklung gehört.
Der Vorteil dieser Erfahrung ist, dass ich mit Menschen, die sich derzeit selbst in solch einer Phase befinden, ganz entspannt umgehen kann. Zum Glück! :)

MichaelaEngel schrieb:
Hallo Elli,

mich regt das nicht auf, nein, es macht mich stinkesauer!

Da ich nicht der Mensch bin der milde lächelt und sich seinen Teil denkt (was mir schon oft fetten Ärger eingebrockt hat) sondern ich IMMER meine Meinung sage, dürfte klar sein, dass ich mehr als einmal diesen netten Mitmenschen gesagt habe was ich denke - und das dies nicht positiv ausfiel, ist auch klar!:)

Das ich nicht die ganze Welt ändern kann ist mir klar (wäre auch ein bissl stressig), aber darüber einfach hinweg gehen kann und will ich auch nicht. Zudem habe ich gerade in der Vergangenheit, eben weil ich nicht über etwas hinweggehe/sehe, erreichen können, dass eine Sekte, welche sich gerade im Aufbau befand, zerstört wurde.

Weggehn und wegsehen ist nicht mein Fall und wird es auch nie sein!

Was mich daran echt ärgert ist:
was bitte wenn sie an Menschen geraten die labil sind?
Jetzt stell dir doch nur mal vor das da eine Mutter ist die ihr Kind verloren hat. Schlimm genug.
Was aber wenn man dieser Mutter auch noch Horrosgeschichten erzählt die sie glaubt, weil sie gegen diese Leute nicht ankommt?

S O W A S ärgert mich!

Liebe Grüße, Micha

Sorry Michaela Du ziehst Dir hier die selbe Socke an wie Deine "Gegner" entweder Du stehst dazu das Du dich mit solchen Scheinheiligen anlegst damit Dein Bedürfnis nach Gerechtigkeit gestillt ist oder Du lässt es bleiben.

Mann o Mann sowas habe ich genauso gefressen wie die Wanderprediger an sich. Leute die sich ständig ins Feuer stürzen und dann jammern weil sie sich verbrennen.

Einerseits erzählst Du hier das Dir die Leute am xxxxx kleben und das tierisch nervt andereseits willst Du ja doch mittendrin hocken um vielleicht mal wieder eine sich bildende Sekte zu zerstören. Was soll dann das Gejammer darüber das Dich das ärgert, entweder Du gehst dann den Leuten aus dem Weg oder Du hast genug xxxxx in der Hose und Souveränität um Deine Meinung mitten in der Schlangegrube zu vertreten und dazu zu stehen.

Ein Therapeut der sich ständig über die Alkoholiker ärgert die er betreut weil sie immer noch nicht aufgehört haben zu saufen macht sich zum einen auf die Dauer selbst kaputt und zum Säufer und zum anderen ist die Einstellung für seine "Erfolgsquote" auch nicht besonders förderlich.

Sorry da kommts mir echt hoch wenn ich sowas lese. Ich habe auch absolut kein Verständnis für so manche Handlungsweisen oder Lebensvorstellungen von Anderen aber ich habe schöneres und besseres zu tun als mit solchen Freaks zu diskuttieren um sie vielleicht von ihrer Wolke herunterzuholen.
Ich bilde mir auch ein Zivilcourage zu haben und kein Wegseher zu sein, aber ich machs nicht zu meiner Mission.

@voice:
Hoppala, wem wird denn gleich alles hochkommen?

Könnte es sein das Du mich nicht kennst, sondern nur die Buchstaben die ich hier hinterlassen habe - und die sagen alles über mich aus?

Ich jammere nicht - lies gefälligst mal richtig!

Grüssle, Micha

MichaelaEngel schrieb:
@voice:
Hoppala, wem wird denn gleich alles hochkommen?

Könnte es sein das Du mich nicht kennst, sondern nur die Buchstaben die ich hier hinterlassen habe - und die sagen alles über mich aus?

Ich jammere nicht - lies gefälligst mal richtig!

Grüssle, Micha

Nicht ?? Ach was dann ?? Mhh komisch ich habe den Eindruck das Du dich darüber beklagst das Du dich ärgerst.
Was ist das für eine Frage, natürlich kann ich nur danach gehen was Du hier hinterlässt. Nach was denn sonst :confused:
Ich lese hier nirgends das Du persönlich schon mal an Leib und Leben schaden genommen hättest durch die Leute über die Du dich ärgerst.
Ist halt vielleicht mein Filter :D aber ich rege mich nicht über Leute auf die mir persönlich nix tun. Und wenn mir etwas zu blöd ist dann steh ich auf und geh.
So what ?? Regt es Dich nun auf oder nicht ? Wenn ja dann wende Dich ab. Willste ja nicht wie Du schreibst, also was regst Dich dann darüber auf. Kommt mir eher so vor als ärgerst Du dich ganz gerne darüber.
Ah sorry es regt Dich ja nicht auf es macht Dich nur Stinkesauer. Und Du willst das diese Leute anders sind. Oder ??

Werbung:
ich kann voice gut verstehen und habe mir dasselbe gedacht, aber vielleicht hast du es nur krass ausgedrückt, Michaela. Man hat den Eindruck, daß du dich durchaus gerne einmischst in Dinge, die du nicht für richtig hältst und dich dann aber darüber aufregst, wenn andere das bei dir tun. Mag sein, es kommt falsch rüber, aber wiegesagt, so gesehen kann ich voice Recht geben.

lg

morgenwind

Zurück
Oben