Ich bin der Richter....

Ich habe nun für ganze 2 Stunden einmal eine Verhandlung um Jesus nachgespielt.

Mal davon abgesehen das man die hälfte der "Zeugen" wohl damals gleich mit dem Schwert verjagt hätte kann man feststellen das Jesus wenn Er solche Freunde hatte keine Feinde mehr brauchte um ans Kreuz zu kommen.

Armer Jesus.

Du übersiehst deine eigene Verantwortung. Die Verantwortung liegt zu fast 100 % bei dir. Das ist schwer einzusehen, aber auch erst dann auflösbar.

Werbung:
Die einzige die davongekommen ist nizuz, hat der Richter ein Verhältnis mit der, dass sie nicht verurteilt wurde wegen Beleidigung des Richters. ^^ :lachen:
lg
Cyrill

Mal davon abgesehen das man die hälfte der "Zeugen" wohl damals gleich mit dem Schwert verjagt hätte kann man feststellen das Jesus wenn Er solche Freunde hatte keine Feinde mehr brauchte um ans Kreuz zu kommen.

Armer Jesus.

Das wichtige dabei vergisst du total,
was auch damals nicht beachtet wurde
und nie beachtet wird.......

Wölfe mischen sich unter Schwachen Schafe und dirigieren,
da sind die Freunde machtlos

Ja man kann allen andern die Schuld geben, ... . ^^
lg
Cyrill

Das kann man.
Besinders wenn man offenbar nicht in der Lage ist den Ausgangspunkt des Threads zu verstehen.
Als ob Der so schwer gewesen wäre.

Aber nein, anstatt Argumente für eine Freilassung zu geben, wird dumm daher geschwafelt.
Da wird aus der Bibek zitiert.
Als wenn einen Richter juckt was über den Angeklagten in 100 Jahren geschrieben wird.
Wer solche Freunde hat, braucht wirklich keine Feinde mehr.
Wen wunderts also das Er an Kreuz genagelt wurde?

Armer Jesus.

Mir zeigt's wieder mal dass, ob Freund oder Feind, Zeuge oder Richter, es wäre sowieso passiert....so wie er es selbst auch vorhergesagt hat. laut seinen eigenen Worten musste es so kommen.

Ich denke zumindest hatte Pilatus eher eine Idee davon wer Jesus war als unser jetziger Richter (mit Verlaub) Den hat's im Innersten umgedreht und geschaudert und er wusste da ist was ganz besonderes und da geht was ab. Der war irgendwie sehr sensibel und hat sich selbst mehrfach hinterfragt. Und er ging in tiefem inneren Konflikt davon, dessen bin ich mir so gut wie sicher. Hier jedoch: Ein paar markige Worte und Verfügungen und fertig ist die Sache.

Das Lustige daran finde ich, dass sich der Richter zu keiner Zeit bewusst war, dass er sich selbst vor einem Höheren Gericht verantworten muss.

Werbung:
Ihr kapiert Es offenbar wirklich nicht.

Dann kann man Euch auch nicht helfen.
Sollte Euer Jesus Heute noch einmal wieder geboren werden, wären Typen wie Ihr Schuld wenn Er wieder an einem Lattenzaun enden würde.

Wenn Ihr euch nun auch noch Christen nennt, gehört dieser Glauben ausgerottet.

Zurück
Oben