Ich bin dankbar für ....

Was für ein schönes Thema! Ich bin dankbar zu leben, zu lieben, zu fühlen. Dankbar für all die Begegnungen, für meine Liebsten, die mich umgeben. Ich bin dankbar so zu sein, wie ich bin. Dankbar für meinen Weg und all das, was ich geben und nehmen darf.

Werbung:
Ich bin dankbar, dass ich gestern Nacht wieder einiges für mich erkannte, daraus wurde ein ziemlich langer Tagebuch-Eintrag, wo ich vieles für mich innerlich ordnen konnte. Es ist ein herrliches Gefühl, wenn wieder ein Stück vorhanden ist im Puzzle des Lebens. :)

Wenn ich so die Jahre meines Lebens zurückblicke, so hatte und habe ich einige Wünsche. Und bei einigen Wünschen, die ich hatte, habe ich es fast schon aufgegeben, dass sie nochmal erfüllt oder von mir erreicht werden würden. Und einige dieser von mir damals als "unrealistisch" betrachteten Wünsche sind trotzdem in den letzten Jahren in Erfüllung gegangen :) Dieser Gedanke hat mich letztens glücklich und dankbar gemacht :)

Und einige dieser von mir damals als "unrealistisch" betrachteten Wünsche sind trotzdem in den letzten Jahren in Erfüllung gegangen :)

Das hört man selten, dass sozusagen die eigenen Erwartungen übertroffen wurden. Meistens ist es doch umgekehrt. Klingt motivierend für andere. Danke fürs Teilen und schön, dass es bei Dir wunschgemäß in Erfüllung ging! :)

Das hört man selten, dass sozusagen die eigenen Erwartungen übertroffen wurden. Meistens ist es doch umgekehrt. Klingt motivierend für andere. Danke fürs Teilen und schön, dass es bei Dir wunschgemäß in Erfüllung ging! :)

Es war ein Gedanke, der mir neulich kam, als ich mir wieder verstärkt Sorgen über die Zukunft machte. Es hat zwar nicht alles geklappt in meinem Leben, und es gab auch einige "harte Schläge"... abber es hat eben auch sehr vieles funktioniert, und einiges davon eben auch weitaus besser, als ich mir vorher ausgemalt habe. Das gibt mir ein wenig die Hoffnung, dass ich in Zukunft auch weiter Glück haben werde und die Sorgen sich nicht in der Härte bewarheiten, die ich befürchte. Zumindest ist es möglich :)

Ich bin dankbar, daß das Forum nicht ganz weg ist, ich hab so viele liebe und tolle Menschen hier kennen gelernt und so viele Freunde gefunden, das Forum ist schon was besonderes, erst am Freitag hab ich mich wieder mit einigen Leuten getroffen, es war so schön, ohne das Forum wären wir nie zusammengekommen. :)

Es war ein Gedanke, der mir neulich kam, als ich mir wieder verstärkt Sorgen über die Zukunft machte. Es hat zwar nicht alles geklappt in meinem Leben, und es gab auch einige "harte Schläge"... abber es hat eben auch sehr vieles funktioniert, und einiges davon eben auch weitaus besser, als ich mir vorher ausgemalt habe. Das gibt mir ein wenig die Hoffnung, dass ich in Zukunft auch weiter Glück haben werde und die Sorgen sich nicht in der Härte bewarheiten, die ich befürchte. Zumindest ist es möglich :)

Vielleicht liegt die Erklärung darin, dass man sich oftmals zu viele Sorgen macht. Damit steigt die Chance, dass diese in der Folge eher nicht in dem Ausmaße eintreffen wie befürchtet. Das erlebe ich ähnlich. Und weil ich das oft bei mir beobachtete, motiviere ich mich damit in Zeiten, wo ich zu wenig Antrieb finde und kaum von der Stelle komme. Ich muss mich dann richtiggehend mit den NICHT eingetretenen Befürchtungen konfrontieren, wo ich wieder einmal zu wenig mit dem Guten im Leben rechnete, denn nach der Wahrscheinlichkeitsberechnung müsste das Gute ungefähr genauso oft eintreten wie die Rückschläge. Das vergisst man oft und sieht nur noch die Rückschläge. Abweichungen davon wären ausgesprochene Glücks- oder Pechvögel. Bei mir bewegt es sich jedoch im normalen Bereich, würde ich sagen. ;)

Ich bin dankbar für das, was ich mir heute erarbeiten und ordnen konnte. So hab ich wieder ausreichend Überblick.

Werbung:
Ich bin meinen Eltern sehr dankbar :love:
nur durch sie, kann ich heute meine 2. Lebenshälfte beginnen
egal was noch alles an Glitzersteinen sich in meinen Weg legen
ab jetzt trete ich sie mit Stahl- Rambo- Stiefeln platt
und asphaltiere mir nen geraden Weg draus
ansonsten lasse ich mir Flügel wachsen :angel2:

Zurück
Oben