Ich finde man muss kein Christ sein, um für die Nächstenliebe zu stehen. Denn ich finde es einfach gut wenn man zu anderen Menschen freundlich ist.
Ja ich war auch einmal Christ, obwohl ich gestehen muss die Bibel vorher nie gelesen habe, als ich dann so viele Probleme hatte und nicht mehr weiter wusste, begann ich die Bibel zu lesen das Alte sowie das Neue Testament, doch als ich das Alte las war ich eher schockiert, ich war der Meinung ich lese einen Krimi. Sklaverei und Krieg. Und ich finde auch das Jesus nicht so ein schlechtes Leben hatte zu dieser Zeit. Er konnte die Menschen heilen, naja er ist gekreuzigt worden, das war damals aber normal und er war nicht der einzige der gefoltert und gekreuzigt wurde.
Insgeheim wünschte ich mir das es einen Gott und ein Leben danach gibt, doch ehrlich ich bezweifle es überhaupt wenn ich mir diese Welt ansehe.
Vielleicht hat mir Gott schon geholfen, und ich weiß es nur nicht, dann bin ich natürlich dankbar. Doch ich glaube es kommt auch immer daran an, was ein Mensch in seinem Leben schon alles ertragen musste, kommt dann die Hilfe nicht so wie man es erwartet oder passiert überhaupt nichts, kann man schon zum zweifeln kommen, überhaupt wenn man die Bibel gelesen hat.
Einerseits sagt man in der Bibel das ein Reicher nicht in den Himmel kommt, aber andererseits hat Gott ja selbst Menschen erwählt die zum Reichtum kamen und Sklaven hielten. Man ließt wie alt sie wurden und wie alt sie waren als sie noch Kinder bekamen, heute sind manche Menschen mit 50 Jahren Körperlich schon so kaputt das sie sich nicht mehr bewegen können. Für mich widerspricht sich so viel von den Worten Gott in der Bibel und das was aber geschieht.
Schon alleine die Worte Gott sagt, das er den Menschen seinen freien Willen lässt, und das kann nicht ganz stimmen oder? Denn wenn ein Mensch entscheidet jemanden zu töten oder zu vergewaltigen ist dies sein freier Wille, doch es kann nicht die rede sein das es auch der freie Wille vom Opfer ist. Doch das ist nur meine Meinung, und ich finde ein jeder Mensch soll seine eigene Meinung dazu haben, egal an was er glaubt.
Ich habe hier auch gelesen von einem Totemtier Wolf, warum nicht. Ich hatte auch schon zwei Träume mit Tiere einmal waren es zwei Hunde und einmal zwei Elefanten und ich kann sagen das ist auch eingetroffen. Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht so aus, ich war immer nur der Annahme das sich die Totemtiere verändern, in dem was man gerade im Leben braucht. Ich kann mich auch erinnern das ich immer reiten lernen wollte, doch meine Eltern hatten nie das Geld dazu, aber ich liebe Pferde. Und vor einigen Jahren bin ich zu einem Pferd gekommen, obwohl ich nicht reiten konnte, ließ dieses Pferd keinen anderen Menschen auf sich reiten, nahm kein Futter von einem anderen Menschen und wenn ich mich raufsetzte und mich jemand führte ging dieses Pferd ganz langsam. Sie war hübsch, weiß und hatte schwarze und braune flecken. Dies fand ich damals sehr eigenartig.
Aber wie schon angesprochen, durch mein hartes Leben habe ich einfach aufgehört, mit ganzem Herzen an etwas zu glauben. Dadurch ist dann auch die Enttäuschung nicht so groß, wenn nichts passiert, wenn um Hilfe und Rat bittet.
lg
monja