Ich bin Christ was bist du?

Werbung:
In Deutschland steigt die Zahl der Kirchaustritte jedes Jahr, sowohl bei den Katholiken als auch bei den Protestanten. Aber nicht wegen des etwa verlogenen oder dreist überheblichen Christentums, sondern ganz einfach wegen der gesetzlichen Kirchensteuer.

Das gleitet (mit Absicht) am Thema vorbei, das nämlich unangenehm ist, würde man sich dem aufrichtig stellen. Aufrichtigkeit ist es, das in deinen Beiträgen fehlt. Und es fällt immer wieder auf, dass angebliche Christen sich so verhalten, wie du es hier zeigst.
Das Abgleiten vom Thema benutzt die Technik des Polarisierens, das so unschuldig tut, als ob nur die gesetzlich vorgeschriebene Kirchensteuer der Grund eines Austritts wäre. Diese Scheinheiligkeit tut so, als ob es keinen anderen Grund geben würde. Dabei gilt hier die Kirchensteuer als der Bösewicht, der vom Staat verordnet wird, wofür die "Kirche" und ähnliche Gruppierungen ja nichts können.

Diese Glaubensinhalte begleiten mich eben beim wahren Mensch-Sein-Wollen. Wahres Menschein geht auch ohne jede Religion.
Aber mit Religion geht sehr wohl auch wahres Menschsein, und zwar mit jeder verinnerlichten Religion.

Bei mir ist es die Option Christ, weil mir eben christliches Denken und Fühlen am Herzen liegt. Für mich ist es das, was mir als "wahres" Christsein vorkommt. Eben nicht verlogen betend und heilig - und vor allem nicht sich besser fühlend.

Im Grunde hätte ich mich auch für den Islam oder den Hinduismus oder den Schamanismus entscheiden können - aber mich sprechen eben diese geistigen Wellen nicht an. Sie sind nicht meine Schwingung.

Auch hier wird von meiner Kritik abgelenkt!
"Christen" sind Menschen, die nicht diskussionsfähig sind!
 
Werbung:
Zurück
Oben