Ich bin Christ was bist du?

Danke , werde ich gerne lesen . :) Triebe kann man nicht nur beherrschen , sondern auch als An-trieb nutzen ...frei-lich
:roll: Der Humor (oder heisst das mittler weile das Humor?) ist klasse.
Ja man kann den Trieb auch annehmen, wird er dann zum Auf-trieb? Naja, ich denke wir verstehen das ähnlich. Jedenfalls die anima(lische) Natur des Wesens kontrolliert zum Ausdruck zu bringen, sie beherrschen und sich nicht von ihr beherrschen zu lassen. Ich weiss garnicht wie der "Ich nenns in klug" Ausdruck dafür heisst *lach*

@hnoss Du spielst zwar auf Flora an, bloss ist dies nicht das "Gegen"stück, sondern ein Synergetisches Teil des ganzen. Eins bedingt das andere. Hat aber in dem Zusammenhang mit anima und animus nicht wirklich zu tun, weil beides, also aktiv und passiv, sowohl bei Flora und Fauna enthalten ist. Sorry dass ich darauf antworte, ist mir grad in den Sinn gegangen :-)
 
Werbung:
@hnoss Du spielst zwar auf Flora an, bloss ist dies nicht das "Gegen"stück, sondern ein Synergetisches Teil des ganzen. Eins bedingt das andere. Hat aber in dem Zusammenhang mit anima und animus nicht wirklich zu tun, weil beides, also aktiv und passiv, sowohl bei Flora und Fauna enthalten ist. Sorry dass ich darauf antworte, ist mir grad in den Sinn gegangen :)

ok, wie kommst Du darauf, das das nix miteinander zu tun hat?

wie kommen wir überhaupt auf die Idee, das die dinge nix miteinander zu tun haben?

aus was für einem geist wird solch korruptives gedankengut geboren?

nachtrag: und nebenbei sei angemerkt, das verbesserungen bezüglich angeblicher rechtschreibungen, vollkommen fehl am platz sind

es besteht weder eine ahnung darüber, was ein Wort überhaupt ist, noch was dessen Kern ist, da sind solch oberflächlichenkeiten, eben einfach oberflächlich

was befindet sich unter der Oberfläche ist die Frage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natur beobachten ;) und keine schlauen Bücher lesen die zwar alles toll logisch umschreiben und breitwuseln, bloss keine Essenz bieten. Die kommt nur durch Selbst-erfahrung. Oder im besten Falle, wie Du einmal schriebst, wenn Animus und Anima vereint sind, und dadurch eine Chymik entsteht.

hnoss, alles gut, entspann Dich. Es ging nicht um Rechtschreibung, vielleicht liest Du einfach mal nach :-) btw ist die Art und Weise deiner Kommunikationssitten auch teils sehr korrupiert.
Nicht mit dem einen Finger auf andere zeigen, 3 Finger zeigen dabei auf einen selbst :love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:roll: Der Humor (oder heisst das mittler weile das Humor?) ist klasse.
Ja man kann den Trieb auch annehmen, wird er dann zum Auf-trieb? Naja, ich denke wir verstehen das ähnlich. Jedenfalls die anima(lische) Natur des Wesens kontrolliert zum Ausdruck zu bringen, sie beherrschen und sich nicht von ihr beherrschen zu lassen. Ich weiss garnicht wie der "Ich nenns in klug" Ausdruck dafür heisst *lach*
Ja , dann wird er zum Auf-trieb , wenn du ihn annimmst, denn annehmen ist lieben .Liebe bringt dich immer "auf".
"Ich nenn´s in klug" heisst kultivieren.
Das ist aus keinem schlauen Buch ...ich schreibe aus Erfahrung und Natur.

Freut mich das du Spass hast ...:)
 
@GrauerWolf
dann frage ich Dich jetzt, was ist das gegenstück zur Fauna?
Sehr seltsame, ziemlich kryptische Frage. Es gibt kein "Gegenstück", außer Du meinst damit alles außer Fauna (also z.B. Pflanzen und Pilze), was aber kein Gegenstück wäre.
Nur die Menschen scheinen sich von der Natur emanzipiert zu haben und sehen sich außerhalb der Fauna. Halten die sich vielleicht für besagtes Gegenstück?
Ich selbst sehe mich als Tier unter Tieren, nicht "besser" oder "wertvoller" als ein Wolf, Bär oder sonst was, deshalb auch meine vielleicht etwas merkwürdige Reaktion oben. Ich halte mich nämlich für sehr lebendig, ganz ohne Gott, den ich gerne anderen überlasse (ich kann gönnen ;) ). Meine oberste Instanz ist ebenfalls tierischer Natur, Details sind privat.

LG
Grauer Wolf
 
Ich dachte mir ,und hoffe das Menschen hier auch was dazu schreiben,was sie sind? und wie sie sich dabei fühlen.Ich fühle mich gerade sehr schlecht,und unwohl,.weil ich auf mein Christ sein reduziert werde!Aber sind wir alle gleich? Sind wir wie die Isis,.und andere Terrorgruppen,.wenn ich von Christ rede,.spreche Ich von einer Gruppe von Menschen,.zumindest kommt das so meist an,aber sieht einer wirklich ihn mein Herz,mich macht es sehr traurig mich bringt es zum Weinen,Ich könnte auch sagen alle Islamisten,.alle Schamanen ,sind gleich,.aber das ist eine Lügge,.den die Wahrheit ist,..das wir Indevideums sind,.es gibt jeden von uns nur einmal ihm leben.,.Der Mensch macht schlechte Erfahrungen.liest dinge und lässt sich davon Prägen,.wenn nicht sogar Manipulieren die er dann bei Menschen raus lässt,die nichts dafür können,statt es an den richtigen,.Persohnen die dafür Verantwortlich sind,.Warum ??? ist der Mensch wirklich so feige ! zu sagen Entschuldigung,.Ich kann es lieber Grauer Wolf..wenn ich dich beleidigt habe,.tut es mir leid, Ich weis wir Christen sind für dich alle scheisse.damit kann Ich leben.

Hallo Bonzei,

vielleicht liest du ja noch mit. ich kann dich beruhigen "Gott sei Dank" sind wir nicht alle gleich! ;)
Und genau das ist der Grund, warum du niemals einen anderen von deinem Glauben "überzeugen" kannst.
Sei nicht traurig, wenn es dir so vorkommt, als ob andere dich nicht mögen weil du ein "Christ" bist. Heut zu Tage versteht da eh jeder was anderes darunter. Und reduziert wird man hier im Forum manchmal schon auf einen einzigen Satz, den man mal geschrieben hat.
Denke daran, es ist eine ziemlich anonyme Plattform und es gibt jede Menge Leute die diese nutzen um ihr "ärmliches" Selbstbewusstsein damit zu kompensieren.
Also kein Grund gleich alles persönlich zu nehmen.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Zurück
Oben