Ich bin Christ was bist du?

...oder es heisst , du musst zuerst in die ganz grobe Schwingung hinab bevor du in eine höhere/feinere überhaupt kommen kannst ?

Werbung:
genau genommen findet außerhalb des Paradies gar kein Leben statt.

Wenn Du die Bibel gelesen hast, weisst Du auch, dass das Paradies als geistige Sphäre leer ist. Der ganze Himmel ist natürlich erfüllt mit Leben und die Aufstiegsstufen ebenso - je höher die Stufe desto mehr Leben.

Nun, was ist mit der Erde? Pflanzen und Tiere sind als Lebewesen zu betrachten, die Gott zustreben und in dem Sinne Leben in sich haben und Menschen gibt es ganz viele, die die Gesetze Gottes beachten und IHM sehr nahe sind - auch sie leben sehr intensiv.

lg
Syrius

...oder es heisst , du musst zuerst in die ganz grobe Schwingung hinab bevor du in eine höhere/feinere überhaupt kommen kannst ?

Nein - der Mensch hat das Schlimmste längst hinter sich gebracht. Er benötigt noch ein paar Menschenleben, um die letzten Untugenden abzulegen. Dann braucht er keine weiteren Inkarnationen mehr auf sich zu nehmen und kann den letzten 'Schliff' in der obersten Aufstiegsstufe absolvieren, um danach den Platz wieder einzunehmen, den er/sie dereinst inne hatte.

Allerdings gibt es Menschen, vielleicht hast Du das angesprochen, die sich aus welchen Gründen auch immer, als williges Werkzeug Luzifers verhalten. Sie laden in einem einzigen Leben so viel Schuld auf sich, dass sie viele weitere Menschenleben benötigen, um diese zu bereinigen und dann erst so weit sind sie vor diesem entsprechenden Leben.

Wenn solche Menschen sich den Verführungen Luzifers hingeben, dann tun sie dies aus freiem Willen und haben für ihre Taten gerade zu stehen - es ist also kein Muss, zuerst die grobe Schwingung zu besuchen - sondern ein freier Willensakt.

In aller Regel machen die Menschen kleine Fortschritte under bleiben mehr oder weniger stehen - zur Zeit ist dies gerade ziemlich ausgeprägt. Aber alle Menschen und gefallenen Seelen werden wieder zurückkehren - dürfte allerdings noch ein Weilchen dauern.

lg
Syrius

Ich bin Christ was bist du? ...... ich bin auch Christ und außerdem noch gläubig ;)

aber ganz ehrlich gesagt geht mir dieses "Christ sein" auf die Nerven ... so wie jegliche Religion mir auf die Nerven geht

ich versteh einfach nicht, warum die Menschheit sich so sehr von der Religion manipulieren läßt, denn sie stufen sich selbst zu willenlose Marionetten herunter, anstatt den Glauben in sich zu suchen : nein, DAS tun sie nicht, denn DAS wäre unbequem .... viel bequemer ist es da doch, den Glauben diktiert zu bekommen .... viel bequemer ist es, in die Kirche zu gehen, sich das Gelaber vom Pastor anzuhören, um dann als total gläubiger MENSCH da zu stehen : hurraaaa!

ich bin zwar getauft worden und in meinen Papieren steht römisch katholisch drinne, aber im Herzen bin ich religionslos und gläubig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich tot oder was? *kopfschüttel*

nein, wie kommst Du darauf?

Es scheint Dir entgangen zu sein, dass wir hier von beiden Bedeutungen von 'tot' gesprochen haben. Einerseits wird der Begriff für Wesen verwendet, die Verstorben sind und andererseits wird in der Bibel der Begriff für die Bewohner der Hölle - die Toten - verwendet. Dort sind die Toten diejenigen, die sich von Gott abgewandt haben und nun fern von ihm ihr Dasein fristen - bis dass sie dereinst ihr Unrecht einsehen und den Rückweg antreten.

Dazu brauch ich keinen Gott.

LG
Grauer Wolf

meinst Du?

Bin ich tot oder was? *kopfschüttel*
*kopfschüttel*

oder was?
oder wie?

wie denn nun?

Animismus?
wer keine ahnung vom Animus > anderen teil der Seele hat,

dann.......könnte man echt annehmen? ? ?

das da etwas fehlt, reine identifikation mit anima nennt sich reiner materialismus, dies ist die URSACHE für den kapitalismus

nicht mit dem Finger auf andere zeigen, sondern die eigene nase putzen

Wenn Du die Bibel gelesen hast, weisst Du auch, dass das Paradies als geistige Sphäre leer ist. Der ganze Himmel ist natürlich erfüllt mit Leben und die Aufstiegsstufen ebenso - je höher die Stufe desto mehr Leben.

Nun, was ist mit der Erde? Pflanzen und Tiere sind als Lebewesen zu betrachten, die Gott zustreben und in dem Sinne Leben in sich haben und Menschen gibt es ganz viele, die die Gesetze Gottes beachten und IHM sehr nahe sind - auch sie leben sehr intensiv.

lg
Syrius
hallo :)

meine antwort darauf ist im Thread
die geburt Jesus kritisch analysiert

liebe Grüße

Werbung:
Nein - der Mensch hat das Schlimmste längst hinter sich gebracht. Er benötigt noch ein paar Menschenleben, um die letzten Untugenden abzulegen. Dann braucht er keine weiteren Inkarnationen mehr auf sich zu nehmen und kann den letzten 'Schliff' in der obersten Aufstiegsstufe absolvieren, um danach den Platz wieder einzunehmen, den er/sie dereinst inne hatte.

Allerdings gibt es Menschen, vielleicht hast Du das angesprochen, die sich aus welchen Gründen auch immer, als williges Werkzeug Luzifers verhalten. Sie laden in einem einzigen Leben so viel Schuld auf sich, dass sie viele weitere Menschenleben benötigen, um diese zu bereinigen und dann erst so weit sind sie vor diesem entsprechenden Leben.

Wenn solche Menschen sich den Verführungen Luzifers hingeben, dann tun sie dies aus freiem Willen und haben für ihre Taten gerade zu stehen - es ist also kein Muss, zuerst die grobe Schwingung zu besuchen - sondern ein freier Willensakt.

In aller Regel machen die Menschen kleine Fortschritte under bleiben mehr oder weniger stehen - zur Zeit ist dies gerade ziemlich ausgeprägt. Aber alle Menschen und gefallenen Seelen werden wieder zurückkehren - dürfte allerdings noch ein Weilchen dauern.

lg
Syrius
Danke für deine Antwort ... :) wir Lucifer Courunnos zu kultivieren...ist ein wenig anders.

Zurück
Oben