Ich bekenne mich neu zu Jesus Christus...

vitella
bin ich zurück im Glauben,es gibt nichts grössesers, nichts besseres, nichts phänomenaleres als der Glaube an Gott.
herzlichen Glückwunsch

vitella, Didimus, Ritamaria, Fist, Ronduitpraise, Ich - wir sprechen alle von der Gegenwart Gottes und doch gibt es Grenzen, die wir aufbauen, von denen wir glauben es gäbe sie, weil wir Gott und auch Jesus Christus ins Außen projizieren.
Jeder von uns ist Teil Gottes und Jesus machte uns darauf aufmerksam, ich danke ihm und allen seinen Brüdern dafür.

Liebe Grüße Inti

Werbung:
doch gibt es Grenzen, die wir aufbauen, von denen wir glauben es gäbe sie, weil wir Gott und auch Jesus Christus ins Außen projizieren.
Jeder von uns ist Teil Gottes doch gibt es Grenzen, die wir aufbauen, von denen wir glauben es gäbe sie, weil wir Gott und auch Jesus Christus ins Außen projizieren.
Jeder von uns ist Teil Gottes und Jesus machte uns darauf aufmerksam, ich danke ihm und allen seinen Brüdern dafür.
.

Unser Glaube bestimmt unser Leben :love2:
Den christlichen wie jeden anderen auch.

Solange die Welle meint, ihr Anteil am Meer sei das ganze Meer, ist das ihre An-Sicht, die für sie eine alleinige und absolute Wahrheit darstellt.
Am Meer als solchen ändert das nichts.

:welle:
Das ist ein wunderschöner Satz - und er begründet ( jaja, mein Ego :D ) auch ein bisschen, warum mir bei aller Liebe zu Jesus diese Ausschließlichkeiten immer noch ein wenig weh tun...denn viele der Brüder Jesu´kamen aus reiner Liebe und aslutem Erbarmen auf die Welt, um den Menschen einen Weg zu zeigen.
Jedem Volk und jeder Kultur in der Art, wie dieses Volk und diese Kultur es annehmen konnten. Es tut mir weh, sie in den Schmutz getreten zu sehen..

Gott ist immer noch mehr, als wir erfassen können - und er/sie ist nicht nur dort, wo wir ihn/sie hinglauben. Solange wir nur die Welle sind, erkennen wir nicht mehr, als der Welle möglich ist zu erkennen und dann kommen so Sachen wie: "Jesus allein, nur Buddhas Lehren bringen Befreiung, Allah ist der einzige Gott" und was den Wellen noch so alles einfällt...

Das Meer aber, das all dieses hervorbringt und alles umfasst - in das alles wieder einfließt und die Eog(ge)wichtigkeit verliert - das wird nicht wirklich wahrgenommen.
Aber ich denke, das Meer kann das ab :welle:

Lieben Gruß,
RitaMaria

RitaMaria schrieb:
Solange die Welle meint, ihr Anteil am Meer sei das ganze Meer, ist das ihre An-Sicht, die für sie eine alleinige und absolute Wahrheit darstellt.
Am Meer als solchen ändert das nichts.

Gott ist immer noch mehr, als wir erfassen können - und er/sie ist nicht nur dort, wo wir ihn/sie hinglauben. Solange wir nur die Welle sind, erkennen wir nicht mehr, als der Welle möglich ist zu erkennen und dann kommen so Sachen wie: "Jesus allein, nur Buddhas Lehren bringen Befreiung, Allah ist der einzige Gott" und was den Wellen noch so alles einfällt...

Das Meer aber, das all dieses hervorbringt und alles umfasst - in das alles wieder einfließt und die Eog(ge)wichtigkeit verliert - das wird nicht wirklich wahrgenommen.
Aber ich denke, das Meer kann das ab ...
Danke RitaMaria, die Du das Meer bist oder die Meere (plural => Maria :) ) und nicht nur eine Welle

"DER Strom und seine Wellen sind eins.
Brandung: Wo ist der Unterschied zwischen dem Strom und seinen Wellen?
Wenn die Welle sich erhebt, ist es das Wasser;
Und wenn sie fällt, ist es wieder dasselbe Wasser.
Mein Herr! Sage mir, wo ist der Unterschied?
Nur weil es Welle genannt wird, soll es nicht länger für Wasser gehalten werden?
Im Inneren des höchsten Brahma sind die Welten wie Perlenketten:
Schau auf diese Perlen mit den Augen der Weisheit."

(Kabir)

brandung.jpg

Ersetze Wissen durch Weisheit - und Sorge verschwindet •
Siehst du den Unterschied zwischen Meinen und Kenntnis? •
Siehst du den Unterschied zwischen Gewohnheit und Erkenntnis? •
Was alle ehren soll man nicht missachten - wie soll die Verfinsterung der Seelen sonst enden?•
Die Masse freut sich am Tieropfer und im Frühling am Besteigen der Berge •
Ich stehe still - gelassen und wunschlos - wie ein neugeborenes Kind, das noch nicht lächelt - heimatlos •
Andere besitzen in Fülle - ich bin unbedürftig und einfältigen Herzens •
Andere eilen dahin - gleich den Wellen des Meeres - und strahlen ob der Vielfalt des Wissens;
Ich bin unbewegt und dunkel wie die Tiefe des Meeres•
Andere sind geschäftig - ich bleibe im Nicht=Tun - unvermengt und einsam•
Je unvermengter und einsamer - desto näher dem Gemeinsamen - desto näher dem mütterlichen Schoß der Weisheit •
(Lao=Tsu)

:)

Namo

Warum? Ganz einfach:Habakuk 2,4 Math. 17,20 Math. 21,21-22

Wissen? Ich muss gar nichts wissen,ausser das ich glauben und Gott vertrauen kann.
Erkenntnis? Ist ja gerade passiert und was ich wissen und erkennen muss/soll wird Gott mir zur gegebenen Zeit geben,denn alles hat seine Zeit Prediger 3,1

Wenn Du glaubst, daß Du eine Stelle aus dem alten Testament als Alibi für blinden Glauben ohne Erkenntnis geltend machen kannst, dann täuschst Du Dich.
Die Texte des alten Testamentes wurden den Menschen vor 3000 Jahren und davor gegeben.
Sie waren ihrem damaligen Begriffsvermögen und Wortschatz angepasst.
Der Mensch von heute sollte sich mittlerweile durch so viele Inkarnationen hindurch weiter entwickelt haben
Namentlich seinen Geist, welcher ihm Erkenntnis vermitteln kann, ohne ausschließlich an den überlieferten Buchstaben festhalten zu müssen.

Namentlich seinen Geist, welcher ihm Erkenntnis vermitteln kann, ohne ausschließlich an den überlieferten Buchstaben festhalten zu müssen.
Vielleicht kann man das so verstehen:

Gottes Liebe ist groß genug, um der Seele, die nach einer Gehhilfe verlangt, diese auch zu geben. Das können auch gerne 3000 Jahre alte Buchstaben sein, wenn sie demjenigen, der sie liest, Hilfe bieten...

Und die Seele, die gelernt hat zu fliegen, die tut das einfach - ohne Stützrädchen.. ähh... Stützflügelchen :D

Lieben Gruß,
RitaMaria

etwas ganz wichtiges habe ich in und nach meiner bombastischen Krise gelehrnt: die Menschen sind wie sie sind und jeder versucht sein bestes
und ich lasse jedem was er denken oder glauben will und gehe meinen Weg...

und ich lasse jedem was er denken oder glauben will und gehe meinen Weg...

das ist ok und sollte auch so sein, Vitella.. :liebe1:

Dennoch auch hier an dich die Frage, die Ernst sich so beharrlich weigert zu beantworten und die hier noch nie von Christen beantwortet wurde - warum eigentlich wird nie zur Sache etwas geantwortet?

Dir mache ich absolut das Kompliment, dass du nicht ausfallend wirst und nicht angreifst, das ist sehr viel wert und nicht selbstverständlich :flower2: aber das Grundmuster meine ich auch bei dir erkennen zu können. Oder täusche ich mich da??

Lieben Gruß,
RitaMaria

Welches Grundmuster meinst Du RitaMaria?

Das der Anti-Argumentativen Kommunikationsverweigerung, bei der man sich selber durch massenweise Reproduktion von Gedrucktem ersetzt und dadurch das Erstaunen des verwunderten Lesers verdoppelt :D

Je unerfahrener ein Leser in solchen Dingen, desto schulterzuck, weil die Argumentationskette damit scheinbar erfolgreich vernichtet wurde.

Der erfahrenere Leser hört die Nachtigall trapsen - mitten durch den dustren Wald. Denkt sich sein Teil, fragt noch mal nach, ist auf eine 0-Antwort eingerichtet, die zweifellos auch kommt und sieht das offensichtliche Grundmuster zum 25647892215468543546843543.mal bestätigt.

Mach dir das Vergnügen - guck dir " Jesus allein, weil wir sind Christen"
-Antworten an.

Lieben Gruß,
RitaMaria

Werbung:
RitaMaria schrieb:
das ist ok und sollte auch so sein, Vitella.. :liebe1:

Dennoch auch hier an dich die Frage, die Ernst sich so beharrlich weigert zu beantworten und die hier noch nie von Christen beantwortet wurde - warum eigentlich wird nie zur Sache etwas geantwortet?

Dir mache ich absolut das Kompliment, dass du nicht ausfallend wirst und nicht angreifst, das ist sehr viel wert und nicht selbstverständlich :flower2: aber das Grundmuster meine ich auch bei dir erkennen zu können. Oder täusche ich mich da??

Lieben Gruß,
RitaMaria

Na,dann versuch Du mal weiter eine geeignete Schublade für mich zu finden,
aber Du musst mir unbedingt mitteilen wenn Du eine andere gefunden hast....

ich weiss nämlich selber nicht in welche ich gehöre....dass heisst,dieser Teil gehörte auch in meine Krisenbewältigung,denn sobald ich versuche zu schubladisieren,bin ich selber Nummer so und so und kann mich nicht frei bewegen,sondern bin in der Datei der schubladen festgefahren.....

Was will den Ernstl nicht beantworten?
Ich empfinde Dich selbst als Christin,was sollte Dich und mich unterscheiden,hab ich etwas verpasst?
Hm...ich war noch nie ausfallend,bin schweizerisch erzogen worden,grins

Grundmuster? Ich weiss nicht was Du siehst für Grundmuster,aber ich weiss sicher,dass du sie siehst,ob sie da sind oder nicht,denn: hast nicht Du selber gesagt,dass man glaubt was man glauben will?
Und genauso sehe ich das mit dem sehen,verstehen und allem überhaupt....
Ausfallend darf der Mensch schon werden,das ist menschlich.......
wenn er allerdings angreift,dann würde ich seine Motivation schon genauer unter die Lupe nehmen....

Zurück
Oben