I love Mc Donald

:D
es werden Geschmacksverstärker verwendet
die unwiderstehlich sind

Mensch wird da übers Ohr gehauen

ich bin ein totaler Gourmet
habe knapp zwanzig Jahre haute cuisine gemacht

war Chef im Restaurant

es gibt Substanzen
es gibt subliminals
es gibt Duftstoffe


die durchschauen wir nur mit unserer VERNUNFT

Edit: es sei denn du bist sooooooo erleuchtet
dass du es auch so durchschaust´
mir schmecken sie weiterhin

aber ich esse sie ganz selten


LG Ali:umarmen:
Meine Vernunft stammt daher das ich Kernnahrungsesser bin, oder wie immer man es nennen will, also Obst, Gemüse, Nudeln etc ohne viel herum, mag auch diese Fertiggerichte aus Supermärkten nicht, Mayonnaise seh ich als Fett in Tupen, wie zu ölig gebraten oder fritiertes auch eher als ekelig. Somit seh ich da mehr Gematsche als Essen und muss gar nicht überlegen was da drinn sein könnte, zumindest kann neben künstlichem wenig Platz für richtige Nahrung bleiben :)
Ich bin aber kein Apostel und kenn was der Grossteil mag, was mir aber ehrlich gesagt egal ist...das soll jeder für sich ausmachen.
 
Werbung:
Eben läuft in der ARD "Der McDonald's-Check"... :D



Ja, habe ich auch gesehen, war sehr interessant. Das Ergebnis war folgendermaßen:


  • Im Geschmack: enttäuschend

  • Bei der Verführung, vor allem bei Kinder mit den Spielsachen, um sie so zu Dauerfans zu machen: raffiniert

  • Die Bekömmlichkeit: gering

  • Fairness, in Bezug auf Mitarbeiter und die Handhabung der Tiere, die für McDonalds ihr Leben lassen müssen: unzureichend


Schon allein in Bezug auf die schlechte Bezahlung und die ungerechte Behandlung der Mitarbeiter sollte man McDonalds boykottieren. Und der Rest ist auch eher abschreckend. Naja, muß halt jeder selber wissen, was man ißt und was man unterstützt, auch wenn es nur ab und zu ist. Und ich finde, dass das nichts mit der Art der Amerikaner zu tun hat, sondern mit dem System, wo einige raffinierte Leute sitzen, die wissen, wie sie Geld verdienen können und so etwas will ich nicht unterstützen. Gegen den amerikanischen Bürger habe ich nichts, die Amerikaner, die ich kennengelernt habe, waren sehr sympathisch. Die Politik und die, die die Macht haben, sind es weniger. Wie meist auch in anderen Teilen der Welt.:)
 
du verstehst es einfach nicht, siriuskind. es ist völlig scheissegal, welche zustände man unterstützt. wichtig ist nur, dass man es genießt. und wenn dich die von dir aufgelisteten punkte beschäftigen, bist du nicht mit dir selbst im reinen. und dass der obama nur das glück der iranischen bürger im sinn hat und niemals nicht auch nur im entferntesten die intereessen von konzernen und generälen, das weiß sowieso jeder vernünftige mensch. alles andere sind verschwörungstheorien.
 
du verstehst es einfach nicht, siriuskind. es ist völlig scheissegal, welche zustände man unterstützt. wichtig ist nur, dass man es genießt. und wenn dich die von dir aufgelisteten punkte beschäftigen, bist du nicht mit dir selbst im reinen. und dass der obama nur das glück der iranischen bürger im sinn hat und niemals nicht auch nur im entferntesten die intereessen von konzernen und generälen, das weiß sowieso jeder vernünftige mensch. alles andere sind verschwörungstheorien.



:danke: für den Augenöffner!!;);):kiss4:
 
Dann solltest du aber auch jeden Drogeriemarkt und Discounter boykottieren.

R.



Ja, soweit ich es verhindern kann und vor allem bei den Drogeriemärkten und Discountern, die verstärkt im Gespräch waren, bin ich auch nicht hingegangen. Ich kann in den Supermärkten meine Nahrungsmittel beziehen, wo ich weiß, dass das Personal gut behandelt wird ( das merkt man auch am Verhalten des Personals und es wurde immer wieder darüber berichtet ) und es gibt auch Märkte oder kleine Läden ( die leider immer weniger werden ), wo ich Lebensmittel kaufen kann.

Ich weiß schon, was Du sagen willst. Ich bin mir dessen bewußt, dass es an vielen Orten Ungerechtigkeiten gegen die Arbeitnehmer bestehen. Ich versuche es bewußt wenn möglich zu vermeiden, Discounter und ähnliches zu betreten. Nur ist es leider so, dass eben immer mehr die Kleinen von den Großen gefressen werden, so dass man, auch wenn man will, nicht die Wahl hat. Bei McDonalds habe ich aber die Wahl, ich brauche mir das nicht antun, wenn ich es wonders besser bekomme oder eben besser selber zubereiten kann und brauche diesen Riesenkonzern nicht füttern. Das ist mein Anliegen.
 
Werbung:
Das ist eigentlich das, was mich daran wieder erschreckt. Ich könnte mir jetzt sofort einen Burger reinziehen und ich weiß, er würde mir schmecken. Bei natürlichem Essen geht mir das nicht so.

Die Geschmacksverstärker im Essen wirken nicht auf das Essen, sondern auf die Psyche des Essenden ein. Wir fressen sozusagen Mini-Dosierungen von Psychopharmaka... nicht nur in Fastfood drin...


FoodDesign
des Magen Pein
Angetörnte Geschmacksknospen hopsen,
wollen sich noch Burger mopsen
und wollen mehr.
Das zeigt die Waage sehr.

Psychoaktiv gegen den Alltagsmief
die Soße haut mich aus den Socken,
der Mund ganz trocken
Angezogen von Lockstoffen
warum fühl ich mich nur so besoffen

stürz zurück an die Refill-Station
mein Kopf platzt gleich als Polygon
Doch ich brauch mindestens ein XL-Sprite
mit Zucker oder Aspartam Light

Vergessen wie ich den Absprung schaffte
den Mantel umständlich über den Trommelbauch raffte
fand ich mich am Parkplatz wieder.
Ich fühl mich zwider
ich brauch ein Mieder.​
.......
 
Zurück
Oben