Hunde und Fressen

Dann bitte auch

Katzenführerschein
Kleintierführerschein
Milchkuhführerschein
Schweineführerschein
Geflügelführerschein
Huftierführerschein

Ach und natürlich

Kinderführerschein

Das dann halbjährlich unangemeldet kontrollieren.
So würden viele neue Jobs geschaffen und etwas Leid reduziert.

Glaub mir, das willst du nicht @Schöpfung.
Schau hin, wie es läuft in China mit der Verhaltenskontrolle...
Das gibt nicht weniger Leid. Eher mehr.

Werbung:
Glaub mir, das willst du nicht @Schöpfung.
Schau hin, wie es läuft in China mit der Verhaltenskontrolle...
Das gibt nicht weniger Leid. Eher mehr.
Unverantwortlich halte ich es, wenn Rassehundzüchter ihre Tiere an Leuten vergeben, wo die Voraussetzungen überhaupt nicht passen.
Eine Nachbarin von mir z.B. möchte unbedingt einen Border Collie, selbst vollzeitbeschäftigt mit ca. ein einhalb Stunden Fahrzeit zum Arbeitsplatz,
in einem sehr anstrengenden Job tätig, wohnend im 1. Stock in einer 60m2 Wohnung.
Dieses Vorhaben ist letztlich gescheitert - o nein, nicht an dem Züchter,
sondern weil sie mich als Hundesitter wollte,
ohne zu hinterfragen, ob ich überhaupt dafür geeignet bin und mit dem Hund umgehen kann.
Tierliebe allein reicht nicht!

Mein Bruder hat auch einen Border Collie.
Er war viele Jahre lang der Hüter einer Schafherde.
An Menschen hat er gar nicht so das Interesse. :)

Ich kann nur bei mir selbst beginnen. Wenn ich den Blick auf die Nachbarn richte und die kontrollieren will, dreh ich mich im Ärgerkreis.

Wie viele "Missstände" sind da, wenn ich nur zur Bushaltestelle gehe?
Jede Menge, zum Durchdrehen, so viele...
Wenn ich durch die Augen des Körpers schaue...

Ich will mich an meine wahre Identität erinnern und lasse mich führen.
Es kann dann sein, ich rufe den Tierschutz an, kann auch nicht sein.

Dann bitte auch

Katzenführerschein
Kleintierführerschein
Milchkuhführerschein
Schweineführerschein
Geflügelführerschein
Huftierführerschein

Ach und natürlich

Kinderführerschein

Das dann halbjährlich unangemeldet kontrollieren.
So würden viele neue Jobs geschaffen und etwas Leid reduziert.

Wie Kinder mit Haustieren gleichgesetzt werden, ist wirklich... Nein ich erspar' s mir.

Erstmal müsste man lernen zu differenzieren. Nutztiere hält man auch nicht einfach so, wie ein "Haustier"...

Und es ist tatsächlich ein Unterschied, ob man einen behindert gezüchteten Rassehund hat oder ne Hausratte.

Jeder Hund ist anders, der jetzige Hund meiner Mutter ist auch aus dem Tierheim und hat überhaupt kein Interesse an Leckerlis, dafür aber extremes an Streicheleinheiten, am liebsten 24 Stunden am Tag. Er ist extrem brav, aber natürlich hat es eine Weile gedauert, bis meine Mutter und er sich aufeinander eingestellt haben und sich vor allem verstanden haben, Worte, Körpersprache, was ein bestimmtes Bellen bedeutet.
Und ein Hund kann sehr viel Geld kosten! Unsere vorige Hündin hat im letzten Jahr fast 5000 Euro gekostet an Tierarztrechnungen.

Werbung:
Wie Kinder mit Haustieren gleichgesetzt werden, ist wirklich... Nein ich erspar' s mir

Natürlich. Kinder wie auch andere Lebewesen sollen artgerecht behandelt werden. Das Menschenkinder andere Anforderungen haben als Hunde ist schon klar, oder?

Du siehst gewisse Tiere eben als Wirtschaftsfaktor um sie zu "nutzen", also auszubeuten. Bitte, dein Ding.

Ich finde, jedes Lebewesen muss so artgerecht wie möglich Leben dürfen. Und ja, wenn es nach mir ginge, würden die alle frei rumlaufen.

Zurück
Oben