Hund und Katze im Bett

Werbung:
Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei ihm "rudelgeschlafen", wenn seine Hündin läufig war, hat er doch mir ihr getrennt von den anderen das Lager geteilt.

Gruß

Luca
habe ich ehrlich gesagt nicht gelesen ... aber davon abgesehen ist es nun mal so, dass ein Hund ein Rudeltier ist und es im Rudel ganz genaue Rollenverteilungen gibt, sonst gibt es Chaos.
 
Hallo!

Diesen schönen Artikel hab ich heute gefunden:

https://www.geo.de/natur/tierwelt/17517-rtkl-haustiere-gehoeren-hund-und-katze-mit-ins-bett

Es ist sogar gesund, wenn Hund und Katze im Bett schlafen dürfen.





Meine Hündin hat auch im Bett geschlafen, das hat wirklich was beruhigendes. Das sanfte Atmen oder auch Schnarchen und dazu der Duft. :love:


Wie ist das bei Euch?


Ja, ich genieße es auch, wenn mein Kater mit im Bett schläft. Leider ist er in letzter Zeit nachts mehr draußen, seine Gewohnheiten und Schlafplätze wechseln öfter.:)
 
Meine beiden Stubentiger durften auch zu mir ins Bett.
Was anderes hätte ich mir gar nicht vorstellen können.
Sie haben zwar nicht täglich und nicht regelmäßig bei mir geschlafen, sondern je nach Kuschellaune mal eine, mal beide, mal auch gar keine....aber sie konnten jederzeit zu mir ins Bett.

Das Schnurren und das Streicheln des Felles hat was Beruhigendes für den Menschen. Es ist die reinste Therapie.

Mein Tigerl war ein ganz besonders sensitives Tier, das immer gespürt hat, wie es mir geht.

Als ich nach einem schweren Schicksalsschlag mal sehr verzweifelt war und in tiefe Depression verfiel, lag sie viele Monate lang immer neben meinem Kopfpolster und wich nicht von meiner Seite.
Sobald ich mich umdrehte, welchselte auch sie die Seite, immer ihre Pfote auf meiner Wange, als wollte sie mich trösten, und ihr Köpfchen an meinen Hals gekuschelt. :love:


Ach, jetzt muss ich heulen..........


:trost:
 
Auf den Tisch oder in der Küche auf die Arbeitsflächen darf unser Kater auch nicht, aber ins Bett schon. Das tut einfach gut!:)

Meine auch nicht. Ich hab aber mal eine Kamera bei uns in der Wohnung installiert und dann hab ich mal gesehen, was die werten Damen unter Tags so tun, wenn ich nicht zu Hause bin :cautious:
So nach dem Motto "Ist die Katze aus dem Haus, haben die Mäuse Kirtag" :rolleyes:

Bist du dir sicher, dass sich deine Katzen an die Regeln halten, wenn sie allen sind? ;)
 
Wer einen gut erzogenen Hund haben möchte, sollte darauf verzichten den mit ins Bett zu lassen. Das hat einfach etwas mit der Rangordnung zu tun.
Katze oder Hund im Bett geht für mich gar nicht!
Ich pers. finde es nicht gut ein Tier so zu vermenscheln. Sie sollen ihren Platz in der Familie haben, nur eben als Tier und möglichst auch Artgerecht.


Ich denke, dass es da einen Unterschied macht zwischen Hund und Katze, da Katzen keine Rudeltiere sind und nicht diese Rangordnung haben. Obwohl es da trotzdem unterschiedlich sein kann, @Loop hatte ihre Hündin auch bei sich im Bett. Ich würde allerdings einen Hund nicht mit ins Bett holen im Gegensatz zu einer Katze.

Aber allgemein ist ein Haustier schon aus seiner artgerechten Umgebung rausgeholt und „zivilisiert“, da kann ich es nicht niedergestellt behandeln. Warum sollte es auch unter mir stehen? Es ist anders als ich, jedoch nicht geringer.
 
Meine auch nicht. Ich hab aber mal eine Kamera bei uns in der Wohnung installiert und dann hab ich mal gesehen, was die werten Damen unter Tags so tun, wenn ich nicht zu Hause bin :cautious:
So nach dem Motto "Ist die Katze aus dem Haus, haben die Mäuse Kirtag" :rolleyes:

Bist du dir sicher, dass sich deine Katzen an die Regeln halten, wenn sie allen sind? ;)


Nein, natürlich bin ich mir sicher, dass der Herr sich nicht an die Regeln hält, wenn ich außer Haus bin.:D
 
ich denke darum geht es nicht.

ich stelle mal in den raum, alle schreien nach tiergerechter Haltung und kaum geht es ans eingemachte haben wollen, kuscheln wollen, mir geht es gut damit wollen, Partnerersatz, Wärme brauchen,
und Hund und Katz geben sich missbräuchlich her, wei sie nicht mehr wissen wohin sie gehören, schade eigentlich.


da hört das artgerechte Halten dann auf,

mein Hund ist draussen in der Hundehütte und bewcht das Haus.


Und in der Hundehütte ist es artgerecht? Da ist er als Rudeltier schon recht alleine oder?
 
Werbung:
Nein, natürlich bin ich mir sicher, dass der Herr sich nicht an die Regeln hält, wenn ich außer Haus bin.:D

Deshalb verzichte ich von vornherein auf Regeln, die eh nicht eingehalten werden.
Ich bin da realistisch und möchte mich nicht in Illusionen verlieren, die mir vorgaukeln, ich hätte daheim irgendetwas zu bestimmen.

Gruß

Luca
 
Zurück
Oben