Hund und Katze im Bett

Wer einen gut erzogenen Hund haben möchte, sollte darauf verzichten den mit ins Bett zu lassen. Das hat einfach etwas mit der Rangordnung zu tun.
Katze oder Hund im Bett geht für mich gar nicht!
Ich pers. finde es nicht gut ein Tier so zu vermenscheln. Sie sollen ihren Platz in der Familie haben, nur eben als Tier und möglichst auch Artgerecht.
 
Werbung:
Also meine drei Katzen dürfen ins Bett, auch wenn meistens nur 2 bei mir schlafen. Ich teil mir also die zwei Drittel meiner Betthälfte mit 2-3 Katzen :D
Das geht so weit, dass meine Lili mich sogar holt, wenn es Schlafenszeit ist.
Ich könnte es mir aber auch nicht anders vorstellen. Auch wenn wir im Urlaub sind, fällt mir auf, dass ich immer so schlafe, dass die Katze noch Platz hätte :D

Auf den Tisch dürfen sie nicht, das ist eines der wenigen Verbote, die wir haben. Es wird bei uns weder gebettelt noch gestohlen. Auch wenn es mal geräucherten Fisch gibt, ist dieser uninteressant.
 
Wie ist das bei Euch?

Mein Kater darf auch, allerdings braucht er immer recht viel Platz, manchmal schliesst er sich so nah an, dass ich einen warmen Rücken habe, mich dann aber nicht umdrehen kann, trotzdem, das tut richtig gut, also ich glaub das sofort, dass Tiere einem gut tun.
Ich habe auch gehört, dass Katzen Krankheiten vom Menschen nehmen und transformieren, selber habe ich damit allerdings keine Erfahrung, da ich gesund bin und wenn ich mal erkältet bin, kommt er nicht, will sich wohl nicht anstecken :D
 
Ich pers. finde es nicht gut ein Tier so zu vermenscheln.

ich denke, sobald ein Tier als Haustier gehalten wird hat es bereits das Artgerechte Verhalten verlassen, ich finde nicht, dass dies ein vermenschlichen ist, im Gegenteil, denke ich, dass man Tiere allgemein unterschätzt, sie sind oft menschlicher als manche Menschen.

Sobald ein Hund immer sein Fressi bekommt, hat die Rangordnung bereits ihren Platz, es gibt nur wenige Hunde die da vielleicht noch Anspruch erheben würden.
 
Wer einen gut erzogenen Hund haben möchte, sollte darauf verzichten den mit ins Bett zu lassen. Das hat einfach etwas mit der Rangordnung zu tun.
Katze oder Hund im Bett geht für mich gar nicht!
Ich pers. finde es nicht gut ein Tier so zu vermenscheln. Sie sollen ihren Platz in der Familie haben, nur eben als Tier und möglichst auch Artgerecht.

Wenn Grauer Wolf noch unter uns weilen würde, hätte er dazu sicher was zu sagen.
Meine Katze entscheidet, wann und wo sie schläft. Kann durchaus sein, dass sie die erste Hälfe der Nacht z. B. auf dem Schrank verbringt und dann zu mir wechselt oder umgekehrt.
Schafft sie in der Regel so leise, dass es nicht auffällt.

Gruß

Luca
 
Sobald ein Hund immer sein Fressi bekommt, hat die Rangordnung bereits ihren Platz, es gibt nur wenige Hunde die da vielleicht noch Anspruch erheben würden.
genau das Gegenteil ist der Fall.
Der Hund "holt" sich sein fressen, wenn er den niederen Rang verlassen hat ... bettelt bis er was bekommt, macht "Kunststückchen" um ein Leckerli zu bekommen (z.B. Pfötchen geben - was unter Hunden ebenfalls den Rang beeinflusst).
Ein gut erzogener Hund bettelt nicht, hat feste Fresszeiten außerhalb der Mahlzeiten des Menschen und er kommt von allein nicht auf die Idee den Schlafplatz des Herrchens zu benutzen - dort darf nur der/die Alpha liegen ... so machen sie es untereinander. Hunde brauchen konsequente Führung - wenn man früh damit beginnt hat man keine Probleme mit ihnen, vor allem wenn es große Rassen sind.
denke ich, dass man Tiere allgemein unterschätzt
das ist richtig, aber hat mit menschlich nichts zu tun.

Katzen die raus gehen verhalten sich auch anders und lassen sich, je nach Rasse, sehr wohl im gewissen Rahmen erziehen.

Wenn Grauer Wolf noch unter uns weilen würde, hätte er dazu sicher was zu sagen.
ich weiß dass seine Meinung ebenso ist/war. Da bin ich mir sicher.
Da musst du nur die alten Beiträge dazu lesen ....
 
genau das Gegenteil ist der Fall.
Der Hund "holt" sich sein fressen, wenn er den niederen Rang verlassen hat ... bettelt bis er was bekommt, macht "Kunststückchen" um ein Leckerli zu bekommen (z.B. Pfötchen geben - was unter Hunden ebenfalls den Rang beeinflusst).
Ein gut erzogener Hund bettelt nicht, hat feste Fresszeiten außerhalb der Mahlzeiten des Menschen und er kommt von allein nicht auf die Idee den Schlafplatz des Herrchens zu benutzen - dort darf nur der/die Alpha liegen ... so machen sie es untereinander. Hunde brauchen konsequente Führung - wenn man früh damit beginnt hat man keine Probleme mit ihnen, vor allem wenn es große Rassen sind.

das ist richtig, aber hat mit menschlich nichts zu tun.

Katzen die raus gehen verhalten sich auch anders und lassen sich, je nach Rasse, sehr wohl im gewissen Rahmen erziehen.


ich weiß dass seine Meinung ebenso ist/war. Da bin ich mir sicher.
Da musst du nur die alten Beiträge dazu lesen ....

jetzt muss ich nur noch eins fragen:"hast du einen Hund."?
 
Katzen die raus gehen verhalten sich auch anders und lassen sich, je nach Rasse, sehr wohl im gewissen Rahmen erziehen.

Alle Katzenrassen lassen sich erziehen. Die einen leichter, die anderen schwerer. Wenn jemand an der Katzenerziehung scheitert, hat das mit der Inkonsequenz der Katzenhalter zu tun. Wenn es zu schwer/anstrengend wird, gibt man halt auf und sagt, Katzen kann man nicht erziehen. Ist einfacher als Durchhalten und konsequent bleiben
 
jetzt muss ich nur noch eins fragen:"hast du einen Hund."?

ich denke darum geht es nicht.

ich stelle mal in den raum, alle schreien nach tiergerechter Haltung und kaum geht es ans eingemachte haben wollen, kuscheln wollen, mir geht es gut damit wollen, Partnerersatz, Wärme brauchen,
und Hund und Katz geben sich missbräuchlich her, wei sie nicht mehr wissen wohin sie gehören, schade eigentlich.


da hört das artgerechte Halten dann auf,

mein Hund ist draussen in der Hundehütte und bewcht das Haus.
 
Werbung:
ich weiß dass seine Meinung ebenso ist/war. Da bin ich mir sicher.
Da musst du nur die alten Beiträge dazu lesen ....

Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei ihm "rudelgeschlafen", wenn seine Hündin läufig war, hat er doch mir ihr getrennt von den anderen das Lager geteilt.

Gruß

Luca
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben