Hund und handling

ich meine gelesen zu haben,er hat einen hund.
und damit widerspricht er sich schon selbst,weil er sich selbst einen untertanen hält.
oder willst du mir erzählen ,constantin,daß du deinen hund noch nie eine
ansage gegeben hast ,oder bestimmt hast wo es lang geht.
du bestimmst wann er sein futter bekommt,wo er schläft und mit wem er kontakt hat.
ich will dir deine liebe zu deinem hund nicht absprechen,die habe ich auch ,
aber trotzdem tust du so ,als wenn nur du die hunde verstehst und das ist ja wohl albern und das glaubste ja wohl selber nicht .:D

lg
skadya

Werbung:
du meinst wahrscheinlich reinrassig!
Denn eine HundeRasse gemischt mit einer anderen HundeRasse ergibt eine NEUE :)MixRasse.
Die Hunderassen lassen sich zweifach, dreifach, vierfach ....mixen.

Es gibt Züchter die züchten nur reinrassige Hunde.
Andere Züchter wiederum Mixen.

*g constantin

Ja, natürlich meinte ich reinrassige Rassen ... :D. Das war ja der Grund, warum mich eine neue Rasse so interessiert hätte.

Aber vielleicht ist das ja in DL anders als bei uns, bei uns züchten "Züchter" nur reinrassig, dafür sind sie ja da, um eine Rasse zu erhalten. "Mischlingszüchter" ist irgendwie ein paradoxes Wort, sowas gibts bei uns nicht - zumindest nicht als anerkannter, registrierter Züchter.
Jemand, der einen Hund hat, den er einfach mal mit einem anderen paart - sowas ist kein Züchter.
Aber ist egal - es scheint wirklich so, dass das bei euch ganz anders ist.

Da lag wahrscheinlich das ganze Missverständnis.

Somit alles klar auf der Andrea-Doria
:)
Frl.Zizipe

Aber vielleicht ist das ja in DL anders als bei uns, bei uns züchten "Züchter" nur reinrassig, dafür sind sie ja da, um eine Rasse zu erhalten. "Mischlingszüchter" ist irgendwie ein paradoxes Wort, sowas gibts bei uns nicht - zumindest nicht als anerkannter, registrierter Züchter.

Mal bisschen ÜBER den österr. Tellerrand zu schauen, kann hilfreich sein. :D

Ist doch völlig wurscht, ob in AT solche Mixhunde von Züchtern gezüchtet werden oder nicht, da gehts schon längst nicht mehr um Art- bzw. Rassenerhaltung, sondern nur noch darum, noch mehr "Produkte auf den Markt zu werfen". Die Hundesituation ist mittlwerweile europa-/weltweit eine katastrophale, der man kaum mehr Herr wird, die Leute der unzähligen Tierschutzorgas und -vereine reissen sich auf gut deutsch gesagt die Hax'n aus, um den Hunden zu helfen, und es nützt nix. Im Gegenteil, *Ware Hund* wird immer mehr.

Und ich rede jetzt nicht nur von der handvoll österr. Züchter, weil die geringe Anzahl kann man im Vergleich eh halbwegs vernachlässigen.

So finito... die arme silent, deren Thread völlig aus dem Ruder gelaufen ist.

lichtbrücke

lichtbrücke;2849256 schrieb:

(....)

lichtbrücke
denn is eben der teller übergelaufen

da steckt aber viel mehr drinn .... wenn man mehr rauslesen will

und seine eigene "ruderanlage" dabei berücksichtigt

lichtbrücke;2849256 schrieb:

Ist doch völlig wurscht, ob in AT solche Mixhunde von Züchtern gezüchtet werden oder nicht, da gehts schon längst nicht mehr um Art- bzw. Rassenerhaltung, sondern nur noch darum, noch mehr "Produkte auf den Markt zu werfen". Die Hundesituation ist mittlwerweile europa-/weltweit eine katastrophale, der man kaum mehr Herr wird, die Leute der unzähligen Tierschutzorgas und -vereine reissen sich auf gut deutsch gesagt die Hax'n aus, um den Hunden zu helfen, und es nützt nix. Im Gegenteil, *Ware Hund* wird immer mehr.

Und ich rede jetzt nicht nur von der handvoll österr. Züchter, weil die geringe Anzahl kann man im Vergleich eh halbwegs vernachlässigen.

lichtbrücke

Lass doch endlich gut sein - du hast es einfach noch nicht geschnallt, also sprich einfach nicht mehr das Wort "Züchter" aus ... dann passt´s.

:rolleyes:
Frl.Zizipe

da steckt aber viel mehr drinn .... wenn man mehr rauslesen will

Es ist hier wie so oft im Leben. Eine Gruppe Menschen - man kennt zwar keinen persönlich, hat sich auch mit deren eigentlich Arbeit noch nie auseinandergesetzt - wird einfach als Buhmänner hingestellt. Und immer schön drauf los - das tut gut. Die pösen aber auch .....

:D
Frl.Zizipe

ich hab keinen hund zuhause ...und auch keine gruppe menschen die so aussieht

obwohl mir das manchmal bestimmt auch gut tun würde

das herzliche tier - der bessere mensch

-hunger- frühstück

Werbung:
Meine Hunde geniesen ein schöneres Leben als so mancher hier anwesender traue ich mich mal zu behaupten!
Das einzige was ich von Ihnen verlange ist, dass Sie gehorchen und dafür gibts Liebe, & wie schon erwähnt ein schönes Leben!

Bist du schon einmal mit zwei reinrassigen Schlittenhunden spazieren gegangen, ohne diese "abgerichtet" zu haben? - Vermutlich nicht sonst könntest deine Posts aus zwei Meter Entfernung auf der Tastatur schreiben, so lange wären deine Hände danach!

Mal ne Frage: Hast du eigentlich selbst einen Hund? Hab dies nämlich aus deinem ganzen "Bewusstseins-Geplänkel" noch nicht herauslesen können.

ERST Gehorsam DANN gibts zur Belohnung Liebe!

Manche Menschen verstehen Tier und Mensch eben nicht.
Woran das liegt habe ich ja bereits gepostet.

Ja ich habe einen Humsch, einen LebensBegleiter der mich liebt und ich ihn, seit 12 Jahren. Wir beide sprechen eine Sprache.

Ich würde niemals einen Hund an den Schlitten legen damit ich nicht Selbst laufen muß
Ob die Tiere daran Selbst Freude haben, FRAG sie doch?

*g constantin

Zurück
Oben