Hund und handling

Oder aber wir setzen uns alle in ein Raumschiff und beamen uns auf alle Ewigkeit ins All, so dass die Tiere nun endlich sich selbst überlassen sind. Und unseren Ahnen danken wir, dass der Chihuahua nun Schnupfen und Fieber bekommt, weil er im Wald vergebens nach Frauchens kuschliger Handtasche sucht.

Hm, ich weiß nicht, aber diese Frage solltest du nicht uns stellen, sondern unsere Ahnen, die ihr Überleben mit Züchten von Vieh (und somit auch das Züchten von Hunden um das Vieh zu schützen) sicherten. Haben die Hunde das Vieh beschützt, gab es Schlafplatz und Futter. Eine Hand wäscht die andere. Wenn sie keine Lust darauf gehabt hätten, wären sie wieder zurück in den Wald gegangen. Nach Phasen der Evolution hat man eben einen Sport daraus gemacht. Wenn die Hunde nicht glücklich wären, würden sie nicht bei uns bleiben. Hunde brauchen uns Menschen nicht, genausowenig wie die Katze. Sie genießen unsere Nähe und wir die ihre. Muss man sich über ein Tier stellen? Ich glaube, du suchst nur nach wirren Komplexen, die die Natur schon längst beantwortet hat. Sich über ein Tier 'stellen' empfinde ich als lapidare Aussage. Ist das vielleicht ein Angriff auf Menschen die sich mit ihren Tieren verbunden fühlen?

Du bist reiner Veganer? ;)

was spricht dagegen Fleisch zu essen?

Es ging um artgerechten natürlichen Umgang mit den Tieren.

Tiere ernähren sich u.a. von Tieren Menschen ernähren sich von Tieren...eine natürliche Auslese.

NATÜRLICH!

Nicht Automatisiert.

*g constantin
 
Werbung:
hallo constantin,

deine sicht der dinge scheinen mir doch ein bißchen realitätsfremd.
nicht umsonst müssen sich besitzer sogenannter kampfhunde überprüfen lassen.
es gibt nun mal hunde die schneller angreifen und aggressiver sind.
und was ist mit den ganzen hunden die menschen helfen, zb.blinden-oder rettungshunde? wenn man deine beiträge liest,könnte man echt annehmen, du denkst jeder hundehalter wäre ein tierquäler.

skadya

Bild dir deine Meinung!
******************
Alle TierRassen können aggressiv gemacht werden:rolleyes:

Kein Tier ist von Natur aus (NUR) aggressiv.
Das Tier-(Hund) wird aggressiv gemacht, Bsp. Stiere in der Arena.

Der Mensch hat sich das Tier eben zum Untertan gemacht.

*g constantin
 
was soll das sein "solche Hunde also "sogenannte Kampfhunde"?
Meinst du die Hunde die vom MenschenGesetz auf eine Liste kamen?

Bevor sie auf diese Liste kamen wurden sie erst mal von Menschen solange gezüchtet, bis sie so wurden wie sie jetzt sind: stark, aggressiv, schwierig zu halten, gefährlich.

Kein Hund-Tier gehört in die Hände von Menschen die Hunde nicht verstehen.

*g constantin

Genau.
 
Hunde sind im Aussehen und im Verhalten ein Spiegel der geistigen Möglichkeiten der Menschen! Warum wohl? Sie zeigen deutlichst, wer Schöpfer und Geschöpf ist! Wieso nur? Die Hunderassen seien aus Kreuzungen von Wölfen entstanden, was ein Witz! Aus Wölfen wohl, doch wer gab ihnen Form und Farbe? Der Mensch als Gott? Oh Gott, ja! Was wäre ein trainiertes Rudel Wölfe, Kampfwölfe? Ist der Kampfhund ein selbiger, weil er seinen Herrn im Kampf verteidigt oder wessen Angriffspläne wurden da durchs Gesetz hinter den Maulkorb gesperrt? Hunde finden den änglichen Geist, meist, meiner bellt sodann und stoppt erst, wenn der Mensch beginnt zu lachen, ohne so Sachen wie Falschheit und Lug, dann ist gut! Ein machtvoller Hund wirkt sehr reinigend auf die Aura, auch von Dir und von demda.
wauwau :escape: :lachen:
 
Hunde finden den änglichen Geist, meist, meiner bellt sodann und stoppt erst, wenn der Mensch beginnt zu lachen, ohne so Sachen wie Falschheit und Lug, dann ist gut! Ein machtvoller Hund wirkt sehr reinigend auf die Aura, auch von Dir und von demda.
wauwau :escape: :lachen:

Machtphantasien, projiziert auf Tiere. Lass ihn rennen bis dicht vor dem "Feind" (Fussgänger, Radfahrer, Nachbar, wer auch immer) Dann rufe "Aus" (oder was auch immer, ich kenn mich da nicht aus). Ha wie stark bin ich doch! Ich beherrsche meinen Hund und den Menschen dazu. Wow.

Man fühlt sich ja so stark mit einem starken Hund, der alle andern zittern lässt...

Ob "änglichen" jetzt "ängstlichen" oder "ähnlichen" heissen soll? :confused:

es bleibt sich wohl gleich, nehm ich an.
 
danke für eure ratschläge ,wollte schon früher antworten da ist mir der pc ex gegangen.es liegt denke ich daran das mein mann nie nein sagt sie darf alles.momentan versuch ich sitz und bleib beizubringen,brauch ich für den hundeführerschein.mein mann sieht das ganz locker das 22 kilo muskel nicht folgen.hab das gefühl das er das fast genießt.hab den hund mal ausgesperrt aus dem bett da wurde er etwas ungehalten .hier ist der wurm drin.füttern mach immer ich das kanns auch nicht sein.gut ich rüge sie wenn sie die halbe wohnung zerlegt,weils nervt. naja mal sehen was daraus wird.
mfg.silent

Da ist wirklich der Wurm drin,unterschätze dein Hündchen nicht,sie sind nicht dumm,wenn ihr euch,deswegen streitet,bekommst sie es mit,und sie versteht,sie erkennt,das dein Mann,für sie sozusagen kämpft,das er das Leittier ist.Schnell,erkennt sie genau das,was nun läuft.Dein Mann,muss mit dir auf einen Strang ziehen,ihr musst euch einig sein,nur dann,wird sie dich voll Akzeptieren.;)
 
Da ist wirklich der Wurm drin,unterschätze dein Hündchen nicht,sie sind nicht dumm,wenn ihr euch,deswegen streitet,bekommst sie es mit,und sie versteht,sie erkennt,das dein Mann,für sie sozusagen kämpft,das er das Leittier ist.Schnell,erkennt sie genau das,was nun läuft.Dein Mann,muss mit dir auf einen Strang ziehen,ihr musst euch einig sein,nur dann,wird sie dich voll Akzeptieren.;)

Zustimm*

Ich sage ja die Menschen verStEHEN sich untereinander nicht obwohl diese sich durch Worte und körperliche Merkmale ausdrücken.
Wie könnten Sie Tiere verStEHEN die ohne Worte sind.

*g constantin
 
Werbung:
du meinst die Hunde werden bereits stark, aggressiv, schwierig zu halten, gefährlich geboren?

*g constantin

Bullterrier wurden speziell zum kämpfen gezüchtet. Es ist mir nicht einsichtig, warum der Mensch nur bei den Haltungsfehlern schuld sein soll und nicht schon bei der Zucht. Diese Art Hunde sind kein reines "Naturprodukt". Das ist doch das absolut Perverse am Menschen, dass er züchtet um Blut fliessen zu sehen...
 
Zurück
Oben