Hund und handling

Werbung:
sitzt du auch in deinem Schuhkarton und siehst DICH SELBST NICHT?

meine Güte..wie oft denn noch?

Es gibt doch Menschen, die Tiere verstehen und gut mit ihnen umgehen können. Und es gibt Menschen, die können es nicht und werden es nie können.
Und es gibt Menschen die könnten es und wollen gar nicht und es gibt halt auch leider Menschen, die können nicht und tun es ....

Die Frage war aber, wie du was ändern würdest ....

:)
Frl.Zizipe

PS: Und ein Hund wird sich in seinem Rudel nie wohlfühlen, wenn er keine klaren Anweisungen vom Alpha bekommt, wo er steht und was seine Aufgaben sind und welche nicht.
Solche Hunde sind oft total unsicher und werden dann zu diesen sogenannten "Angstbeissern" ....

Das ist aber bereits geschehen und ohne den Verbund mit den Hunden hätte der Mensch vermutlich gar nicht überlebt.

Was ist deine Idee? Willst du alle Hunde nun zurück in den Wald schicken?

Was würden wohl die Hunde dazu sagen?

Der Dackel: Ja gut, ich delogier den Dachs und zieh in seinen Bau!

Der irische Wolfshund: Ich fürcht mich aber im finstren Wald

Der Pudel: Aber doch bitte nicht ohne Personal?

Der Jack Russel Terrier: Da oben möcht ich dann wohnen, da oben, daaaaa oben

Der Beagle: Gibts da auch genug Futter?

der deutsche Schäfer: Keine Panik - ich bleib vor dem Wald und halte Wache

Der Pointer: Ich kann den Wald schon sehen. Er ist genauuuu da ....

Der Border Collie: Fein ich treib dann alle Rehe zusammen ....

Der Bluthund: Weckt ihr mich dann, wenn es soweit ist .... "schnarch"

Der Labrador: Ich darf auch mit? Echt? Darf ich mit? Jaaa?

Der Golden Retriever: Falls dann jemand Probleme beim Eingewöhnen hat, ich helfe gerne.

Der Schweizer Sennenhund: Wir treffen uns genau um 8.00 Uhr. Ich bring euch dann hin ...

Der Chihuahua: Kann mich bitte wer tragen ....

Frl.Zizipe

AHAHAHAHAHHAAA :lachen::lachen::lachen:

das ist genial!

VorURTEIL!
Ist dies aus Unwissenheit um solche Hunde?
Oder ein Nachplappern der Medien?

was ist an diesen Hunden anders als an "solchen Hunden"?

*g constantin

Sogenannte "Kampfhunde" gehören nicht in die Hände von Leuten, die damit hoffnungslos überfordert sind, sondern in die Hände von Leuten, die mit ihnen verantwortungsvoll umgehen können.

Hör mal..
DAS WOZU war gemeint....wieso eigneten sich die Menschen dies überhaupt an(in Vergangenheit und dem JETZT)... Tiere aus ihrem gewohnten natürlichen Lebensraum herauszureissen?

Das dies bereits SO IST, das ist ja nicht zu ignorieren.
Und weil es jetzt schon so ist, machen wir fleißig weiter und beuten Tiere aus...ignorieren ihr natürliches Sein.

Wir stellen uns ÜBER die Tiere!
WIESO?

*g constantin

Oder aber wir setzen uns alle in ein Raumschiff und beamen uns auf alle Ewigkeit ins All, so dass die Tiere nun endlich sich selbst überlassen sind. Und unseren Ahnen danken wir, dass der Chihuahua nun Schnupfen und Fieber bekommt, weil er im Wald vergebens nach Frauchens kuschliger Handtasche sucht.

Hm, ich weiß nicht, aber diese Frage solltest du nicht uns stellen, sondern unsere Ahnen, die ihr Überleben mit Züchten von Vieh (und somit auch das Züchten von Hunden um das Vieh zu schützen) sicherten. Haben die Hunde das Vieh beschützt, gab es Schlafplatz und Futter. Eine Hand wäscht die andere. Wenn sie keine Lust darauf gehabt hätten, wären sie wieder zurück in den Wald gegangen. Nach Phasen der Evolution hat man eben einen Sport daraus gemacht. Wenn die Hunde nicht glücklich wären, würden sie nicht bei uns bleiben. Hunde brauchen uns Menschen nicht, genausowenig wie die Katze. Sie genießen unsere Nähe und wir die ihre. Muss man sich über ein Tier stellen? Ich glaube, du suchst nur nach wirren Komplexen, die die Natur schon längst beantwortet hat. Sich über ein Tier 'stellen' empfinde ich als lapidare Aussage. Ist das vielleicht ein Angriff auf Menschen die sich mit ihren Tieren verbunden fühlen?

Du bist reiner Veganer? ;)

Es gibt doch Menschen, die Tiere verstehen und gut mit ihnen umgehen können.
Und es gibt Menschen, die können es nicht und werden es nie können.
Und es gibt Menschen die könnten es und wollen gar nicht und es gibt halt auch leider Menschen, die können nicht und tun es ....

Die Frage war aber, wie du was ändern würdest ....

wir sprechen über genau die Menschen die Tiere nicht verstehen!
wir sprechen über genau die Menschen die Menschen nicht verstehen!
Frl.Zizipe
PS: Und ein Hund wird sich in seinem Rudel nie wohlfühlen, wenn er keine klaren Anweisungen vom Alpha bekommt, wo er steht und was seine Aufgaben sind und welche nicht.
Solche Hunde sind oft total unsicher und werden dann zu diesen sogenannten "Angstbeissern" ....

meinst du mit Alpha den Menschen als Rudelführer oder einen Hund als Rudelführer?

*g constantin

Sogenannte "Kampfhunde" gehören nicht in die Hände von Leuten, die damit hoffnungslos überfordert sind, sondern in die Hände von Leuten, die mit ihnen verantwortungsvoll umgehen können.

was soll das sein "solche Hunde also "sogenannte Kampfhunde"?
Meinst du die Hunde die vom MenschenGesetz auf eine Liste kamen?

Kein Hund-Tier gehört in die Hände von Menschen die Hunde nicht verstehen.

*g constantin

Handling mit Hunden?
Ganz einfach:

han4tf6.jpg

Werbung:
hallo constantin,

deine sicht der dinge scheinen mir doch ein bißchen realitätsfremd.
nicht umsonst müssen sich besitzer sogenannter kampfhunde überprüfen lassen.
es gibt nun mal hunde die schneller angreifen und aggressiver sind.
und was ist mit den ganzen hunden die menschen helfen, zb.blinden-oder rettungshunde? wenn man deine beiträge liest,könnte man echt annehmen, du denkst jeder hundehalter wäre ein tierquäler.

skadya

Zurück
Oben