Hund am selben Tag Geburtstag wie Tochter

danke für die raschen antworten! Ich muss voraus sagen, dass ich ständig Angst um meine Kinder habe und zur Zeit kämpft mein Vater mit einer schweren Krankheit. Vielleicht ist der Hund ein Schutzengel für meine Kinder?

Liebe Lexi,
jetzt komm mal wieder runter..

Dein Problem ist ein ganz anderes - Du steckst in einer schweren Zeit.
Bitte erwarte niemals von einem Tier oder Kind, daß es Deine Probleme löst.
Du schaffst Dir doch hoffentlich nicht wirklich einen Hund an, damit er als Schutzengel Deine Kinder beschützt.... - das will ich wirklich nicht hoffen, für den kleinen Burschen - da würde ich ihm ein einfacheres Leben wünschen.

Wenn Du Dir ein Tier anschaffst, dann verwechsele bitte nicht , wer da die Verantwortung tragen sollte.

Du bist für das Tier verantwortlich - Du bist bereits jetzt für Deinen Vater und für Deine Kinder und wer weiß was noch verantwortlich.
Wenn Du diese weitere Verantwortung noch ertragen kannst, dann schaff Dir dieses Tier an - wenn Du Verantwortung abgeben willst, weil es einfach zuviel ist, dann mach das auf andere Art und Weise -
aber laß das Tier zufrieden..... - es wird schon ein anderes zu Hause finden, wenn es jung genug ist.
Ein Tier ist weder ein Spielzeug noch irgendetwas, dem man Verantwortung aufdrücken sollte.
 
Werbung:
Hallo zusammen
Ich bin neu im Forum. Gerne möchte ich euch um eure Meinung fragen: Wir möchten uns einen Hund zulegen und der Wurf wurde am selben Tag geboren (aber anderes Jahr) wie meine Tochter. Nun habe ich gemischte Gefühle ob das positiv oder negativ ist...

Tausend Gedanken schwirren mir im Kopf rum! Der Rest um den "Hund" würde perfekt passen..

Lexi



Solche Fragen sind der Grund, warum einst "Tamagotchis" erfunden wurden!
Da entsteht wenigstens nur ein kleiner finanzieller Schaden, wenn man versagt.
 
hi blu

nein klar ist die verantwortung bei mir! und ich bin auch bereit. mir kreisen nur manchmal ängste im kopf rum..

glg
 
hi blu

nein klar ist die verantwortung bei mir! und ich bin auch bereit. mir kreisen nur manchmal ängste im kopf rum..

glg

Du bist NICHT bereit, weil sonst wäre es nicht THEMA hier.
Viele Menschen nehmen sich eines Tieres an, aber keinem kam noch die Angst, ob es eventuell ein böses Zeichen sei, wenn der Hund am gleichen Tag Geburtstag hat wie das eigene Kind.
Weil es einfach irrelevant ist, wenn man es sich überlegt hat ein Tier zu sich zu holen und bereit ist dafür zu sorgen.

Glg W.
 
Ich dachte nach Zeichen suchen ist Esoterik? Schaut doch mal die anderen Foren an über "Hund und Tod" die übrigens auch im Esoterik-Forum sind..
 
danke für die raschen antworten! Ich muss voraus sagen, dass ich ständig Angst um meine Kinder habe und zur Zeit kämpft mein Vater mit einer schweren Krankheit. Vielleicht ist der Hund ein Schutzengel für meine Kinder?

Schutzengel vielleicht nicht,aber mit 100%Sicherheit ein sehr guter freund,Kinder die mit Tieren aufwachsen,sind sehr glückliche Kinder,Und du selbst, solltest etwas gegen deine Ängste unternehmen,zu viel Ängste und Fürsorge,ist wiederum nicht gerade gut für deine Kinder,sei ein wenig locker..Und noch eins....HERZLICH WILLKOMMEN,du kleiner Angsthase,du:):)

 
nein.. bin in bayern aufgewachsen und da sieht man schnell alles abergläubisch..

danke trotzdem für die vielen netten antworten die mich immer mehr wieder klar sehen lassen..

gegen die angst lese ich ein gutes buch .. aber ist nicht einfach angstfrei als mutter durchs leben zu gehen..
 
Werbung:
nein.. bin in bayern aufgewachsen und da sieht man schnell alles abergläubisch..

danke trotzdem für die vielen netten antworten die mich immer mehr wieder klar sehen lassen..

gegen die angst lese ich ein gutes buch .. aber ist nicht einfach angstfrei als mutter durchs leben zu gehen..



Also hätte ich Kinder würd ich mir mehr Sorgen darüber machen, dass ihnen körperlich was passiert und sie krank werden.
Und nicht darüber wann ein Hund geboren ist.
Das muss Dir ja selbst absurd vorkommen.
 
Zurück
Oben