HUMAN DESIGN richtig schön Eso, wer kennt es?

Was seid ihr für ein Energietyp im HUMAN DESIGN SYSTEM?


  • Umfrageteilnehmer
    78
es ist viel spezifischer wie die Astrologie, na klar es behinhaltet ja viel mehr.

Es werden die unbewussten und die bewussten Sachen miteinbezogen, nur lebt es auch jeder! Da ich mir ein bisserl einen Einblick in dieses System geholt habe, leben nicht sehr viele Menschen wirklich ihre Lebensaufgabe und auch den jeweiligen Typen (wie Generator, oder Projektor usw.).
Dieses System ist sehr interessant und man kann damit sehr gut überprüfen wie weit man sich entwickelt hat, oder auch nicht.
:liebe1:
Wie kannst du das überprüfen, ist das nicht eher eine Übertreibung?

Und: wie willst du als Aussenstehende beurteilen ob andere ihre Lebensstrategie leben, aufgrund eines für dich nicht überschaubaren Systems, -oder kannst du mit Hilfe des Human Designs in andere hineinsehen und etwas sehen und beurteilen (denn das ist eine Beurteilung) was sie deiner Meinung nach nicht sehen können?

Wenn es so wäre, wäre es beliebig von dir manipulierbar.
 
Werbung:
noch ne Info:

wenn man ein weißes Feld auf seinem "Radix" sieht, dort ist man sozusagen Empfänger und wenn ein Feld mit Farbe versehen ist, dort ist man Sender.

Ein Beispiel: ein Projektor wird immer einen Generator benötigen um an Energie zu kommen, da sein Sakralchakra nicht aktiviert ist.
:liebe1:


Das finde ich bedenklich, <-diese Aussage.
Das würde jedem Projektor seine eigene Energiequelle absprechen.
Das kann gar nicht sein!

Das nur zum Thema Dogmatismus.
LG
 
Das Human Design System als neuer Weg für ein altes Ziel: Erkenne Dich selbst!

In den letzten Jahren hat sich in sehr vielen Menschen das Bewußtsein für eine Zeitenwende stark entwickelt.
Dafür ist der Beginn des neuen Jahrtausends nur der äußere Rahmen.
In diesem Rahmen stehen mit dem Untergang des Kommunismus, dem Beginn des Informationszeitalters und dem Übergang des Weltenmonats der Fische zum Wassermann diese drei markanten Aspekte aus Politik, Technik und Esoterik für den gleichen Zeitgeist.

Im Kollektiv werden überkommene Glaubenssysteme durch Verstehen und Wissen ersetzt.
Auf der persönlichen Ebene möchte sich das Individuum frei entfalten und sucht dafür seinen neuen Platz in der Gemeinschaft.

Der Bereich der persönlichen Entwicklung umfaßt Körper, Geist und Seele und wird in seiner unendlichen Vielfalt präsentiert auf Messen, in der Literatur und auch in esoterischen Zeitschriften.

In diesem reichhaltigen Angebot kann jeder das passende Baumaterial für seinen individuellen Weg finden, wenn er sich ausdauernd bemüht.

Auf der anderen Seite entsteht angesichts der Vielfalt leicht Ratlosigkeit und die Entmutigung tritt ein, wenn trotz vieler Begegnungen der persönliche Weg nicht zu erkennen ist.

So kann sich eine oberflächliche Kenntnis vieler Systeme entwickeln anstelle der wirklich hilfreichen Erkenntnis, die nur durch Verstehen in der Tiefe entstehen kann.

In dieser allgemeinen Situation nimmt das Human Design System (HDS) eine Sonderstellung ein, weil es mehrere der für Laien komplizierte Systeme auf einfache Weise zusammenfaßt und verständlich darstellt.

Jede große Wahrheit muß sich einfach darstellen lassen. Als Beispiel aus der Physik sei die Formel E = mc² genannt.
Aus den 3 Größen Energie, Masse und Lichtgeschwindigkeit läßt sich die Energie der Atomspaltung berechnen.

Hinter dem wenig attraktiven Begriff "Human Design System" verbirgt sich die Offenbarung des Kanadiers "Ra Uru Hu".

Der nachfolgenden Beschreibung vorgreifend kann hier gesagt werden, dass diese Offenbarung ein Hilfe an den modernen Menschen darstellt und in seiner ganzen Tiefe auch die Entwicklungsgeschichte der Menschheit aus der Vergangenheit bis in die Zukunft beschreibt.

Das HDS ist eine Synthese aus vier esoterischen Weisheiten der Menschheit und gleichzeitig ein Brückenschlag zu modernen Naturwissenschaften.
Diese ambivalente Stellung besitzt eine große Integrationskraft und findet breite Akzeptanz sowohl bei den logischen als auch bei den abstrakten Menschen.

Die Astrologie liefert den Tierkreis, dem im äußeren Ring die 64 Hexagramme des I Ging, dem chinesischen Buches der Wandlungen, zugeordnet sind.
Diese Hexagramme werden übertragen in die Körpergrafik, die nach dem indischen Chakrensystem Energiezentren enthält.

Die Zentren sind miteinander verbunden durch Kanäle, die als stark vereinfachte Form des kabbalistischen Lebensbaumes zu sehen sind.

Wer sich mit diesen vier Systemen schon beschäftigt hat, wird jetzt vielleicht das Human Design System für die härteste aller esoterischen Nüsse halten. Aber das Ergebnis einer guten chemischen Synthese ist stets ein Stoff mit verbesserten Eigenschaften und erweiterter Anwendung.

Das Prinzip wird auch hier eingehalten. Die große und dennoch einfache Wahrheit des einzelnen Menschen zeigt sich hier in einer bunten und anschaulichen Körpergrafik.

Auf der Basis des Geburtsdatums wird die individuelle Grafik errechnet.

Sie zeigt alle bewußten und unbewußten Aspekte einer Persönlichkeit.

Die Verteilung in den Zentren macht klar, warum wir so leben und handeln, wie wir es täglich tun.

Das Human Design System zeigt uns, mit welchen Eigenschaften wir „designed" sind.
Es macht aber auch unmißverständlich klar, was wir eventuell nicht sind und doch immer wieder zu leben versuchen mit möglichen Folgen wie Streß, Unwohlsein und Krankheit.

Das Human Design System enthält keine Glaubenssätze, sondern ist logisch und nachvollziehbar auf der Basis von Energieströmen, die jeder täglich erlebt und schon gar nicht mehr bewußt wahrnimmt.

Es beschreibt die Mechanik des Lebens unabhängig davon, wie wir darüber denken und ob es uns gefällt oder nicht.

Beispielhaft können folgende Aspekte geklärt werden:

• Zuverlässigkeit der Wahrnehmung durch Verstand, Intuition und Gefühl

• Bereiche von Stärke und Schwäche

• Ausstattung mit Antrieb, Kraft und Energie

• Funktionsweise des Verstandes

• Bedürfnisse bei Arbeit, Erholung und Ernährung

• Mechanik von Partnerschaften

• Bedürfnisse in Beziehungen

• individuelle und kollektive Wesenszüge

Mit derartigen Erkenntnissen beantworten sich viele Fragen des täglichen Lebens.
Aus der Selbsterkenntnis entwickelt sich das Rechtsbewußtsein, sein eigenes Design leben zu dürfen.

In Partnerschaften aller Art ebnet das HDS den Weg von Mißverständnissen, Vorwürfen und Schuldzuweisungen zu Erleichterung und Verständnis, weil die Wechselwirkungen zwischenmenschlicher Beziehungen offenbar werden.

Aus dieser Erkenntnis erwächst die einzige Wahlmöglichkeit, nämlich „Love it, or leave it!"

In der Praxis der Beratung wird auf Basis der Geburtsdaten eine Grafik erstellt.

Diese wird von einem Analytiker in allen Einzelheiten und Zusammenhängen erläutert.
Diese Art von Reading wird üblicherweise auf Tonkassette aufgezeichnet und steht damit dem Klienten uneingeschränkt und dauerhaft zur Verfügung.

Im direkten Vergleich mit dem Alter der Astrologie als der Königin der Esoterik ist das HDS ein Embryo kurz nach der Befruchtung.

Wegen seiner Verständlichkeit und Anschaulichkeit kann sich das HDS rasch zu einer nährenden Quelle für alle Hungrigen, Durstigen und Neugierigen entwickeln.

Möglicherweise wird es die einschränkende und zugleich schützende Nische der Esoterik verlassen und nicht nur einen wichtigen Beitrag zur Selbsterkenntnis des Einzelnen, sondern zur kollektiven Entwicklung der gesamten Menschheit leisten.

„Erkenne Dich Selbst!" steht am Tempel des Orakels von Delphi. Hier weist ein Pfad aus der Dunkelheit in das Licht.
 
Flashlight, f&#252;r mich in das nichts als esoterischer Schmuh, den man in viele pseudowissenschaftliche Worte verpackt, um der ganzen Sache einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. Am Ende geht es nur darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wird bestimmt, besonders unter den Esoterikgl&#228;ubigen, genug leichtgl&#228;ubige und hilfesuchende Menschen geben, die sich davon beeindrucken lassen und die bereit sind, daf&#252;r zu bezahlen. Es geht im Endeffekt also nur um Abzocke. Das ist jedenfalls mein Eindruck.
 
Flashlight, für mich in das nichts als esoterischer Schmuh, den man in viele pseudowissenschaftliche Worte verpackt, um der ganzen Sache einen wissenschaftlichen Anstrich zu verleihen. Am Ende geht es nur darum, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Es wird bestimmt, besonders unter den Esoterikgläubigen, genug leichtgläubige und hilfesuchende Menschen geben, die sich davon beeindrucken lassen und die bereit sind, dafür zu bezahlen. Es geht im Endeffekt also nur um Abzocke. Das ist jedenfalls mein Eindruck.

Hallo Opti,
ich gebe dir zum Teil recht, die "Gebühren" sind auch meiner Meinung nach völlig überhöht.
Aber das System an sich in neutraler Form hat was für sich.
Man kann sich das sogenannte Chart gratis aus dem Netz drucken und es gibt ein spezielles Forum dafür wo man sich von HDS Kundigen Infos GRATIS holen kann.
Auf diesem Weg ist es ein bisschen kompliziert und am Besten ist es überhaupt, wenn du dir diverse Info`s darüber "besorgst" und es autodidaktisch selbst für dich anwendest, dann ist es auch 100% manipulationsfrei, aber ansonsten muß man eben Kohle blechen.

Ist eh bei allem so, wer es einfach haben will muß zahlen.
LG FL
 
Hallo Opti,
ich gebe dir zum Teil recht, die "Gebühren" sind auch meiner Meinung nach völlig überhöht.
Aber das System an sich in neutraler Form hat was für sich.
Man kann sich das sogenannte Chart gratis aus dem Netz drucken und es gibt ein spezielles Forum dafür wo man sich von HDS Kundigen Infos GRATIS holen kann.
Auf diesem Weg ist es ein bisschen kompliziert und am Besten ist es überhaupt, wenn du dir diverse Info`s darüber "besorgst" und es autodidaktisch selbst für dich anwendest, dann ist es auch 100% manipulationsfrei, aber ansonsten muß man eben Kohle blechen.

Ist eh bei allem so, wer es einfach haben will muß zahlen.
LG FL

Entschuldige, aber um so mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr habe ich den Eindruck, das das Human Design System ein Schwindel ist, der sich aus der Astrologie, dem I Ging, der indischen Chakralehre und dem kabbalistischen Lebensbaum zusammensetzt, die einzeln genommen schon fragwürdig genug sind, die sich zusammen aber auf der Ebene von Kaffeesatzleserei bewegen. Und mit diesem System versucht man dann den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen.
 
Entschuldige, aber um so mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr habe ich den Eindruck, das das Human Design System ein Schwindel ist, der sich aus der Astrologie, dem I Ging, der indischen Chakralehre und dem kabbalistischen Lebensbaum zusammensetzt, die einzeln genommen schon fragwürdig genug sind, die sich zusammen aber auf der Ebene von Kaffeesatzleserei bewegen. Und mit diesem System versucht man dann den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Nein, wie ich dir schon geschrieben habe, das System ist gut, nur die Leute die sich damit "dumm und blöd" verdienen wollen sind fraglich zu sehen.

Das ist auch bei "Nana Brama" etc. so, auch dort wollen die Leute verdienen, aber wenn man alles in einen Topf wirft so wie du es eben getan hast, ist das für mich auch fragwürdig.
Man kann sich nicht schnell mal zwischen Tür und Angel mit dem System beschäftigen, dazu ist es zu komplex.
 
Werbung:
Hallo Opti,
ich gebe dir zum Teil recht, die "Gebühren" sind auch meiner Meinung nach völlig überhöht.
Aber das System an sich in neutraler Form hat was für sich.
Man kann sich das sogenannte Chart gratis aus dem Netz drucken und es gibt ein spezielles Forum dafür wo man sich von HDS Kundigen Infos GRATIS holen kann.
Auf diesem Weg ist es ein bisschen kompliziert und am Besten ist es überhaupt, wenn du dir diverse Info`s darüber "besorgst" und es autodidaktisch selbst für dich anwendest, dann ist es auch 100% manipulationsfrei, aber ansonsten muß man eben Kohle blechen.

Ist eh bei allem so, wer es einfach haben will muß zahlen.
LG FL


was hat ra uru hu bezahlt? nichts. und jetzt verkauft er das, was er gratis als hilfe für die menschheit bekommen hat, sehr teuer weiter. und viele kaufen es, weil sie überzeugt sind, dass je etwas teuerer ist, umso besser muss es sein. *gg*
so sind eben die meisten menschen.

gruß
...bogen
 
Zurück
Oben