HUMAN DESIGN richtig schön Eso, wer kennt es?

Was seid ihr für ein Energietyp im HUMAN DESIGN SYSTEM?


  • Umfrageteilnehmer
    78
Werbung:
Jeder passt zu dem gut, der gerade für ihn richtig (stimmig) ist.
Wenn du dich jetzt gerne in dir selbst spiegelst, dann ist für dich als Projektor jetzt ein Projektor richtig, weil stimmig.
Und wenn du das nur denkst, ohne dass es für dich stimmig ist, dann ist es ein "Kopf"gebilde.
LG


wenn du ein projektor wärest, würde ich dich nach deinen erfahrungen fragen.
aber so hat es keinen sinn. :cool:
theorien interessieren mich nicht. hds soll dem (praktischen) leben dienen.

gruß
...bogen
 
wenn du ein projektor wärest, würde ich dich nach deinen erfahrungen fragen.
aber so hat es keinen sinn. :cool:
theorien interessieren mich nicht. hds soll dem (praktischen) leben dienen.

gruß
...bogen

zum Thema Dogmatismus:

Unter Dogma versteht man eine festlegende Definition, um einem Glauben, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, einen unumstößlichen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.

Dogmen findet man häufig in Religionen sowie in autoritären, absolutistischen und totalitären Gesellschaftsformen, in denen eine Religion, eine Weltanschauung oder eine Wertvorstellung als allein wahr, allgemeingültig, verbindlich und oft sogar als für alle Zeit gültig erklärt wird.

Dogmen oder Paradigmen, die diese Anschauungen bilden, werden unter Berufung auf göttliche Offenbarung oder besondere Erkenntnisse als wahr erachtete Theorien oder naturrechtliche Legitimation formuliert, sodass eine Kritik am Dogma selbst automatisch auch eine Missachtung der Autorität ergibt und so eine Selbstimmunisierung gegen jede Kritik entsteht.

Das kann man sich hier gut betrachten.
 
Hallo Bogen!

Bogenschütze ?
oder
Regenbogen?

Es kann das Eine oder das Andere sein, je nachdem wie man es sehen kann.
Oder es kann das Eine und das Andere sein, je nachdem wie man es sehen will.

So ist es bei allen dogmatischen Glaubenssystemen.
Und letztendlich beruhen alle vor allem die "esoterischen" Glaubenssysteme auf der Relativität des bewußten Wissens.
Und das zählt in erster Linie nur für einen Selbst. Und zwar ziemlich egal wie das vom HD oder vom I Ging oder vom Papst oder vom "Willi Dungl" gesehen wird. Dahinter stehen immer Menschen und keine Götter.

Alle "diese" und andere Systeme unterstützen uns auf unserer Reise zu uns selbst und auf unserem Lebensweg, aber nur dann, wenn sie für uns Selbst richtig und stimmig sind. Das können letztendlich nur und ausschließlich wir selbst für uns bestimmen. Punkt.
Wenn ich also so etwas lese: "ein generator bedeutet für einen projektor nichts besonders gutes - nur starke konditionierung (dominanz), die gar nicht erwünscht ist" sträuben sich meine Haare bis zum Himalaya. Warum auch immer DU das glaubst (glauben willst)- es ist ganz allein deine Sache.

Ein System ist immer nur so gut, wie es Freiheit beinhaltet. Dogmatische Glaubensssätze finden sich überall, vor allem labile Wesen oder Wesen die nicht genau wissen "worum" es für sie geht, sind dafür besonders empfänglich.
DAFÜR dient das HUMAN DESIGN SYSTEM nicht und dafür ist es auch nicht gemacht worden, egal was sich bestimmte Leute darauf einbilden.

Das Human Design ist ein gutes System, wenn man es als Teil eines Ganzen betrachtet und die Freiheit behält, man selbst zu sein, wie es für einen in Übereinstimmung mit dem eigenen (höheren) Selbst stimmig ist.

Hallo Flashlight!

Mich wundert dass sich dir die Haare sträuben, aber andererseits auch wieder nicht denn du bist ja ein man. Generator.

Sträuben sich denn bei der Aussage:

"ein Projektor wird immer einen Generator benötigen um an Energie zu kommen, da sein Sakralchakra nicht aktiviert ist."

deine Haare nicht?

.... klar, wie gesagt du bist ein man. Generator, versuche es auch mal von aussen zu betrachten.

Ich denke auch, dass Generatoren mit Projektoren zusammenpassen, WENN beide einen respektvollen Umgang miteinander hegen. Sehr hilfreich ist es da natürlich die Typenstrategie zu befolgen.

Wenn ein Generator (od. man. Generator) die Energie eines Projektor´s (und JA -auch der Projektor hat eine ENERGIE!) NICHT zu schätzen weiß und umgekehrt, könnte diese "Beziehung" ein Disaster werden.

Wenn sie ihre Strategie befolgen kann diese "Beziehung" auch sehr gewinnbringend für beide sein.

Lieben Gruß Muschelklang
 
zum Thema Dogmatismus:

Unter Dogma versteht man eine festlegende Definition, um einem Glauben, eine Übereinstimmung mit der Wirklichkeit voraussetzend, einen unumstößlichen Wahrheitsgehalt zuzuschreiben.

Dogmen findet man häufig in Religionen sowie in autoritären, absolutistischen und totalitären Gesellschaftsformen, in denen eine Religion, eine Weltanschauung oder eine Wertvorstellung als allein wahr, allgemeingültig, verbindlich und oft sogar als für alle Zeit gültig erklärt wird.

Dogmen oder Paradigmen, die diese Anschauungen bilden, werden unter Berufung auf göttliche Offenbarung oder besondere Erkenntnisse als wahr erachtete Theorien oder naturrechtliche Legitimation formuliert, sodass eine Kritik am Dogma selbst automatisch auch eine Missachtung der Autorität ergibt und so eine Selbstimmunisierung gegen jede Kritik entsteht.

Das kann man sich hier gut betrachten.


du kannst über deine erfahrungen als manifestierender generator berichten und ich über meine als projektor.
ist das so schwer zum begreifen?

gruß
...bogen
 
Hallo Flashlight!

Mich wundert dass sich dir die Haare sträuben, aber andererseits auch wieder nicht denn du bist ja ein man. Generator.
Sträuben sich denn bei der Aussage:
"ein Projektor wird immer einen Generator benötigen um an Energie zu kommen, da sein Sakralchakra nicht aktiviert ist."
deine Haare nicht?
.... klar, wie gesagt du bist ein man. Generator, versuche es auch mal von aussen zu betrachten.
Ich denke auch, dass Generatoren mit Projektoren zusammenpassen, WENN beide einen respektvollen Umgang miteinander hegen. Sehr hilfreich ist es da natürlich die Typenstrategie zu befolgen.
Wenn ein Generator (od. man. Generator) die Energie eines Projektor´s (und JA -auch der Projektor hat eine ENERGIE!) NICHT zu schätzen weiß und umgekehrt, könnte diese "Beziehung" ein Disaster werden.
Wenn sie ihre Strategie befolgen kann diese "Beziehung" auch sehr gewinnbringend für beide sein.
Lieben Gruß Muschelklang

Bei der Aussage:
"ein Projektor wird immer einen Generator benötigen um an Energie zu kommen, da sein Sakralchakra nicht aktiviert ist." sträuben sich meine Haare bis Mexico, siehe Thema Dogmatismus.

Aber natürlich muß man auch sehen, dass JEDES System mißbräuchlich ( zum Schaden anderer) verwendet werden kann, wenn das Prinzip der eigenen Freiheit nicht befolgt wird.
Denn nur der freie Geist ist auch frei von Dogmatismus.

LG
 
Werbung:
Bei der Aussage:
"ein Projektor wird immer einen Generator benötigen um an Energie zu kommen, da sein Sakralchakra nicht aktiviert ist." sträuben sich meine Haare bis Mexico, siehe Thema Dogmatismus.

Aber natürlich muß man auch sehen, dass JEDES System mißbräuchlich ( zum Schaden anderer) verwendet werden kann, wenn das Prinzip der eigenen Freiheit nicht befolgt wird.
Denn nur der freie Geist ist auch frei von Dogmatismus.

LG

wenn man konditioniert wird, ist man nicht frei. ;)
 
Zurück
Oben