Human-Design: Chart-Besprechungen

Hi Laguz und auch @ChrisTina

ich habe jetzt verschiedene Beschreibungen, im Netz aber auch hier im Faden durchgelesen und kann mich so in etwa in allen Aussagen/Charts wiedererkennen, ist mir aufgefallen. Im Vergleich wirkt die Astrologie sehr viel... "griffiger" auf mich, auch die Sprache der Astrologie, sowohl die Bilder und Symbolsprache als auch der schriftliche Ausdruck. Liegt vielleicht auch an den vielen, neuen Vokabeln?

Hey Du! Das ist mein Chart, also kannst du dich darin nicht wiedererkennen. Such dir ne andere Spielwiese, ich will mich hier konstruktiv weiterbilden und du störst dabei.

Werbung:
Hey Du! Das ist mein Chart, also kannst du dich darin nicht wiedererkennen. Such dir ne andere Spielwiese, ich will mich hier konstruktiv weiterbilden und du störst dabei.

Hä? Wtf???

I
ch zitierte Laguz Vergleich mit der Astrologie, und von dem, was ich bisher vernommen (tatsächlich eher wenig) habe, liegen Welt dazwischen.

Der Erklärungsansatz von jenem Ra-dings bzgl. der Neutrinos hats mir angetan, weshalb ich mir das etwas genauer ansehen möchte/werde.

@Laguz, wo ist in dem von dir eingestellten Bild Kanal 14? Müsste der nicht auch violett/farbig sein?

Irgendwie, was meinem Eindruck nach fehlt, ist so eine Art ganzheitliche Einführung.
So mit Anfang, Hauptteil und Abschluss.... wo alles erklärt wird. Hier bei dieser Lehre habe ich immer das Gefühl "mittendrin im Erklärungsgetümmel einzelner Aspekte" zu stehen, ohne Orientierung, was was ist und worums überhaupt geht. Was sind Tore, was dies, was jenes usw.... :dontknow:

Hi Laguz und auch @ChrisTina

ich habe jetzt verschiedene Beschreibungen, im Netz aber auch hier im Faden durchgelesen und kann mich so in etwa in allen Aussagen/Charts wiedererkennen, ist mir aufgefallen. Im Vergleich wirkt die Astrologie sehr viel... "griffiger" auf mich, auch die Sprache der Astrologie, sowohl die Bilder und Symbolsprache als auch der schriftliche Ausdruck. Liegt vielleicht auch an den vielen, neuen Vokabeln?
Huhuuu Neutrino! :)

Ich meine, es liegt daran, dass sich die Beschreibungen von uns v.a. auf die Zentren, Typen und Profile beziehen.
Auf die einzelnen Kanäle und Tore gingen wir eher am Rande bzw. seltener ein.
ChrisTina schrieb ja:
Noch viel mehr - ich kratze hier grad mal an der Oberfläche des auf den ersten Blick offensichtlichen ;-)

Bei mir ist es so, dass ich mir erst Stück für Stück gewisses Spezialwissen im HDS aneignen muss.
Mir fehlt noch so einiges!

Für mich besteht zudem der Unterschied zur Astrologie, dass man in den HD-Charts v.a. die eigene Rolle innerhalb von Gruppen ablesen kann und die Fähigkeiten, die in Gemeinschaften relevant sind, während die Astrologie bzw. das Radix eines Menschen viel stärker die ganz persönlichen Fähigkeiten und Besonderheiten sichtbar macht.

Z.B. meine eigenen musischen Fähigkeiten (ich kann z.B. recht gut zeichnen, hab ein gutes Rythmusgefühl, spielte früher sogar recht gut Klavier) finde ich nicht in meinem HD-Chart dargestellt. Wenn man mein Horoskop anschaut, erkennt man's eigentlich recht schnell und das auch beruflich (Fische-MC, AC-Herr Mond in 9 und in den Fischen am MC, Waage-Jupiter, Fische- und Neptun-Betonung, Merkur-Neptun-Konj. in 5, Venus in 5).
Naja.

Irgendwie, was meinem Eindruck nach fehlt, ist so eine Art ganzheitliche Einführung.
So mit Anfang, Hauptteil und Abschluss.... wo alles erklärt wird. Hier bei dieser Lehre habe ich immer das Gefühl "mittendrin im Erklärungsgetümmel einzelner Aspekte" zu stehen, ohne Orientierung, was was ist und worums überhaupt geht. Was sind Tore, was dies, was jenes usw.... :dontknow:

Naja, gibts mehrfach im Netz zu finden - aber eigentlich ist es ganz einfach

du schaust auf den Typ
dann aufs Profil
im klassischen Human Design System dann noch ganz wichtig auf Strategie und Autorität
dann auf eventuelle Splits
auf die Definitionen der Zentren
auf die definierten Kanäle
auf die definierten Tore
auf das Inkarnationskreuz
auf die Variablen
auf die TriggerPotentiale
auf den aktuellen Lebensabschnitt
eventuelle auf die aktuellen Transite

wenn dich wer nervt auch auf die Interaktion zwischen euch beiden
oder auf deine Position in Teams
oder sonstige BusinessThematiken

Hab ich was wichtiges vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuu Neutrino! :)

Ich meine, es liegt daran, dass sich die Beschreibungen von uns v.a. auf die Zentren, Typen und Profile beziehen.
Auf die einzelnen Kanäle und Tore gingen wir eher am Rande bzw. seltener ein.
ChrisTina schrieb ja:

Bei mir ist es so, dass ich mir erst Stück für Stück gewisses Spezialwissen im HDS aneignen muss.
Mir fehlt noch so einiges!

Für mich besteht zudem der Unterschied zur Astrologie, dass man in den HD-Charts v.a. die eigene Rolle innerhalb von Gruppen ablesen kann und die Fähigkeiten, die in Gemeinschaften relevant sind, während die Astrologie bzw. das Radix eines Menschen viel stärker die ganz persönlichen Fähigkeiten und Besonderheiten sichtbar macht.

Z.B. meine eigenen musischen Fähigkeiten (ich kann z.B. recht gut zeichnen, hab ein gutes Rythmusgefühl, spielte früher sogar recht gut Klavier) finde ich nicht in meinem HD-Chart dargestellt. Wenn man mein Horoskop anschaut, erkennt man's eigentlich recht schnell und das auch beruflich (Fische-MC, AC-Herr Mond in 9 und in den Fischen am MC, Waage-Jupiter, Fische- und Neptun-Betonung, Merkur-Neptun-Konj. in 5, Venus in 5).
Naja.

Ah ok, thx. Jetzt ists klarer geworden. Ist denn HDS so angelegt, dass es um die Rolle im Leben bzw. in Gruppen geht, also vom Initiator oder ist es deine Interpretation?

Im Vergleich wirkt die Astrologie sehr viel... "griffiger" auf mich, auch die Sprache der Astrologie, sowohl die Bilder und Symbolsprache als auch der schriftliche Ausdruck. Liegt vielleicht auch an den vielen, neuen Vokabeln?

Siehste - bei mir isses genau umgekehrt - ich konnte mich nie mit Astrolgie anfreunden - weils mir immer irgendwie zu - was weiß ich was - war - und als ich Human Design kennen lernte wars klar = das ist genau "meins"

Christina, dieses Ding mit dem Schlafenden Phönix:

Heißt es, dass ab dem Jahr 2027 ALLE geborenen Kinder sogenannte Raves sind/werden? Also alles Vegetarier, alle eine empfindliche Haut, alle emotionslos usw? Denn das ließe sich ja sehr leicht prüfen.

Naja, es gibt nen schleichenden Übergang - keine Ahnung, wie lang der dauern wird - aber ja - so wie ich das verstanden habe, beginnen ab 2027 die Kinder dann immer mehr Rave-Tendenzen zu ent.wickeln.

Wobei sie nicht emotionslos sein werden - nur das EmotionalZentrum ver.ändert sich nachhaltig.

Naja, gibts mehrfach im Netz zu finden - aber eigentlich ist es ganz einfach

du schaust auf den Typ
dann aufs Profil
im klassischen Human Design System dann noch ganz wichtig auf Strategie und Autorität
dann auf eventuelle Splits
auf die Definitionen der Zentren
auf die definierten Kanäle
auf die definierten Tore
auf das Inkarnationskreuz
auf die Variablen
auf die TriggrPotentiale
auf den aktuellen Lebensabschnitt
eventuelle auf die aktuellen Transite

wenn dich wer nervt auch auf die Interaktion zwischen euch beidn
oder auf deine Position in Teams
oder sonstige BusinessThematiken

Hab ich was wichtiges vergessen?
Aber all diese Punkte (Profil, Strategie, Autorität, Tore, Kanäle usw) werden meiner Wahrnehmung nach gar nicht richtig erklärt... im Netz... oder ich habe noch nix gefunden? Gibt es keine große Zusammenfassung wie es sie zum Beispiel zur Astrologie durchaus gibt?

Meinst Du Tor 14 oder Kanal 2-14?

Kanäle werden immer nur aus zwei ganz bestimmten Toren gebildet!

Ich glaube, ich hatte es inzwischen gefunden, im Chart von Assil, glaube ich. Linie Sechs ist also der Kanal von Tor 2 zu 14? Wenn das Tor farbig ist, bedeutet es was nochmals? Dass es ein aktives Tor ist? Was ist ein aktives Tor?

Werbung:
Siehste - bei mir isses genau umgekehrt - ich konnte mich nie mit Astrolgie anfreunden - weils mir immer irgendwie zu - was weiß ich was - war - und als ich Human Design kennen lernte wars klar = das ist genau "meins"

Naja, es gibt nen schleichenden Übergang - keine Ahnung, wie lang der dauern wird - aber ja - so wie ich das verstanden habe, beginnen ab 2027 die Kinder dann immer mehr Rave-Tendenzen zu ent.wickeln.

Wobei sie nicht emotionslos sein werden - nur das EmotionalZentrum ver.ändert sich nachhaltig.

Auf der Seite, die du einstelltest kamen diese Beschreibungen zu den Kindern, als Merkmale, woran man sie erkennen würde.

Zurück
Oben