Human-Design: Chart-Besprechungen

Werbung:
RA hatte im Januar 1987 den Rahu auf seinem Mond. (und Sonne). Rahu/Mond kann Psychosen und ähnliches auslösen. bei ihm kam "die Stimme".
find ich sehr interessant.
Er hatte keine Psychose, dafür ist das Wissen zu präzise.
Aber ein Schock war das schon, das Ding, selbst für ihn...
Er wurde ja ausgewählt, lt. der Stimme, weil er eben keine Psychose davon bekommen würde,
jeder andere hätte sie wohl bekommen in den 8 Tagen, die das gedauert hat..
 
ja, genau, das meinte ich auch, dass das sonst eine Psychose ist bei "normalen" Menschen. bei ihm war das hingegen eine Wissensvermittlung.
Mond/Rahu ist sehr anstrengend.
 
Warum ist Andreas Ebhart stark übergewichtig?

Ich nehme an, weil ihm das Essen gut schmeckt - genauso wie mir :mad2:


ja, stimmt voll, ich esse darum immer alleine zu Hause.🙂
unter Leuten zu essen krieg ich Bauchschmerzen und Blähungen, werd unruhig und fühl mich nach dem Essen unwohl.

Ich hab z.B. Farbe 5 = Klang & Ton 4 = umfänglich sehen - also auch R = leise und ich liebe es, nachmittags in eins meiner Lieblingsrestaurants zu gehen - wenn der Mittagsschwung vorbei ist und das Abendgeschäft noch nicht begonnen hat - und dann beim Fenster zu sitzen - und den Ausblick zu geniessen - während ich mich kulinarisch verwöhnen lasse :daisy:

Wenn ich irgendwo esse, wo die Hölle los ist - möglicherweise noch spielende Kinder rum tollen - oder auch beim Macci - da wird mir schon während des Essens schlecht - und ich werde unruhig und nervös - flüchte dann meist schnell wieder - und kann oftmals ganze Nacht nicht schlafen, weil es mir einfach "auf den Magen schlägt" - und mein Reflux Burzelbäume schlägt :confused4

Mir ist auch bewusst, dass ich, wenn ich mehr Bewegung machen würde, weniger Übergewicht hätte - aber das hat jetzt nicht zwangsläufig was mit meiner förderlichen Ernährung zu tun. Und ich bin lieber ruhig und ausgeglichen - als die hektische und nervöse Teenagerin, die ich einmal war - als ich noch weit weniger Gewicht hatte :geist:
 
dann sprach er darüber, dass immer mehr Menschen geboren werden, die in 20 bis 30 Jahren es leben werden: Eigenverantwortung für sich und ihre Handlungen zu übernehmen, das sie für alles einstehen was sie tun und sagen.

Wie passt das zusammen mit der starken Zunahme von narzisstischem Denken und Fühlen, der Zunahme von Menschen, die narzisstische Gehirnveränderungen haben und es ihnen damit unmöglich ist diese Selbstverantwortung ihrer Handlungen zu übernehmen.
Narzissten leben es jede Stunde ihres Daseins, dass immer die anderen Schuld haben. Und narzisstische Menschen, sowie deren Enabler breiten sich immer mehr aus.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Wenn heute immer mehr narzisstisch veranlagte Menschen "geoutet" werden - bedeutet es ja nicht zwangsläufig, dass es in 20 oder 30 Jahren nicht anders sein kann - wenn in Zukunft Menschen geboren werden, denen Eigenverantwortung schon in die Wiege gelegt wurde.

Außerdem war die Sichtweise im noch aktuellen Jahr "selbstbezogen" - daher war es ab zu sehen, dass mehr EgoistInnen und NarzistInnen in Erscheinung treten werden - hab grad nachgeschaut - wird auch noch ne Zeit lang so bleiben.

Und Narzissmus ist ja nicht wirklich was Neues - es ist aktuell nur "populärer" wie noch vor 50 Jahren - aber auch damals gabs schon narzisstisch veranlagte Menschen - viele davon auch verdeckt.
 
Ich finds nur ätzend, wenn Lehrer ein ehrliches "Das weiß nicht, das kann ich nicht beanworten, ich kann nur sagen, wie man in die Zeit am besten reingeht" immer so elegant umschiffen und statt dessen irgendwas als genial neue Antwort verkaufen, was eigentlich schon immer eine gute Idee war. Man selber sein, liebevoll sein z.B.
Ich kenne ihn und seine Frau ja schon seit 2 Jahrzehnten - hab die Ausbildung ja noch bei ihnen real vor Ort gemacht - damals, als sie noch nicht "am Land lebten" ;-) - und eins kann ich mit Sicherheit sagen - sie wollen beide nichts als genial neue Antwort verkaufen - sondern eben genau auf diese alten Weisheiten wieder und wieder hin weisen.

Mit den Prophezihungen ist es wie mit dem I-Ging - jeder "Lehrer" hat seine eigene Übersetzung - und die beiden haben ihre Software entwickelt, um eben einiges von den negativen Bezeichnungen ab zu fangen, bzw. ab zu schwächen - weil es immer mehrere Mglichkeiten gibt, wie man eine Definition auslebt.


Auf die Frage, wie sich das Chaos wohl zuspitzen könnte sagt er dann "Du, och, wir kriegen hier nichts mit auf dem Land vom Ukrainekrieg, von Israel und Gaza auch nicht, von Trumps erster Amtszeit habe ich hier auch nichts gemerkt. Hier sind alle nett, weil sie so schön in der Natur leben". Das ist einfach echt dünn.
Es könnte auch ganz tief sein - weil ich lebe zwar ganz wo anders - aber ich sehe das ziemlich ähnlich - wenn ich mir nicht ständig selbst Angst mache - oder machen lasse - von wem auch immer - ist mein Leben einfach leichter, als wenn ich mir jeden Schrott rein ziehe und es zu meinem ganz persönlichen Problem mache :mad2:


Es ist schon klar, man soll sich nicht so sehr von den Medien aus der Mitte bringen lassen, aber das ist keine Antwort auf die Frage, und eine spirituelle Antwort ist es schon gar nicht.
Hat er aber auch nie behauptet, dass er jetzt hoch spirituell sei - aber genau deshalb find ich die beiden (also ihn und Nicole) für mich stimmiger als viele anderen :geist:

Und du hattest doch selbst geschrieben

Diese 64key Demoversion hatte ich mal, ich fand die zwar ganz gut, aber dieses dauernde "Business" - Getue ging mir echt auf den Wecker bei denen.
So krampfhaft auf anti- esoterisch, cool, clever und smart.. .dabei ist es halt esoterisch. Nützt ja nix.😁
Sie sind nicht krampfhaft anti-esoterisch - sie kommen beide aus dem Business - er ist schon seit Ewigkeiten Unternehmensberater - und sie war im Recruiting tätig - die kommen aus dem Business - und hatten sich zu Beginn ganz aufs Business spezialisiert - weils einfach "ihr" Gebiet ist :blume:


Ich kann nicht sagen, wir sind alle ein Wesen, ein Bewusstsein, und dann sagen," och ich merke hier Gott sei Dank gar nicht, wie shice es anderen woanders geht, weil ich so schön bei mir bin, toll oder?"
Ist aber echt toll :kuesse:

Also ich persönlich glaube jetzt nicht an den alten Mann mit dem weißen Rauschebart - aber ich gehe trotzdem davon aus, dass wir alle irgendwie mit einander verbunden sind - in der Form, dass wir zusammen das erschaffen, was manche "Gott" nennen - diese Gesamtheit des Bewusstseins wird von jedem einzelnen Menschen mit bestimmt - auch dadurch, worauf wir unseren Fokus richten :thumbup:

Wenn ich mich jetzt aber auf die ganzen Probleme der Menschheit konzentriere, trage ich nicht wirklich was zur Verbesserung bei - sondern verstärke das noch zusätzlich - weil ich dann auch zornig - oder was auch immer - werde - weil ich mich dann wahrscheinlich auch vor der Zukunft fürchte - und alle anderen noch weiter mit runter ziehe in diesen negativen Strudel :angry2:

Ich mache mein Ding - hab seit 2008 weder TV noch Radio noch irgend ein ZeitungsAbo - heißt jetzt nicht, dass ich nix mit bekomme - schließlich hab ich Internet - aber ich schau irgend welche Nachrichten nur, wenn ich gut drauf bin - dann können sie mich auch nicht runter ziehen :schaukel:

Wenn ich etwas lese oder höre, wo ich mithelfen kann, etwas zu verändern, dann tu ichs einfach - und wenn ich nichts direkt tun kann, dann gönn ich mir auch die ganzen negativen Kommentare nicht, weil - wie schon erwähnt - sie verbessern die Lage nicht wirklich :daisy:

Hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Human Design zu tun - sondern mit der generellen und grundlegenden Lebenseinstellung - welche dann natürlich trotzdem wieder durch die Veranlagung in gewisser Weise eingefärbt wird - in diesem Sinne :morgen:
 
Es geht nicht darum, sich runterziehen zu lassen.
Das hatte ich schon verstanden und auch geschrieben.
Es geht aber um Mitgefühl, und ich erlebe solche Aussagen als Ignoranz. Aber das ist eine Haltung, die in der wie auch immer spirituellen Szene sehr verbreitet ist. Mir geht's gut, was juckt mich der Rest. Mein Yoga, meine Achtsamkeit meine Gojibeeren.
Meine Human Design Einzigartigkeit. Was auch immer.
Alles schön.
Aber Haltungen sind Energien, die auf die Welt einwirken. Gedanken und Gefühle sind Taten.
Ich fand die Aussagen von ihm daher Shice. Das kannst du gerne anders sehen.
Zumal er ja an anderer Stelle durchaus von zukünftigen Ehrenämtern usw.spricht.
Ich glaube auch nicht an den Mann mit dem Rauschebart, aber auch nicht nur an eine irgendwie Verbindung der Menschen.
Es gibt nur eine Energie und daher ist alles wichtig.
 
Werbung:
Und Human Design ebenso wie Astrologie sind zutiefst spirituell . Allein schon, weil sie einen Einblick in eine existierende Ordnung( griech."Kosmos") geben.
Wer mit diesen Systemen arbeitet und das nicht sieht und sagt ich bin gar nicht spirituell, der hats nicht erfasst, in meinem Augen, nicht zuende gedacht.
Es offenbart sich eine so große Intelligenz darin, das muss man zuende denken und dann kommt drauf, was es bedeutet. Und das bedeutet auch Verantwortung. Mindestens in der inneren Haltung der Welt gegenüber.
Das heißt nicht, dass es mir jeden Tag schlecht gehen muss weil es so vielen anderen schlecht geht.
Aber man sollte es auf dem Zettel haben und auf die Frage, ob das Chaos sich zuspitzen könnte nicht antworten " och ich davon kriegen wir hier gar nichts mit."
Das ist nicht toll. Ganz und gar nicht.

*Es sprach das Inkarnationskreuz der Gesetze..😁ich bin es aber gewohnt, dass meine Aussagen von Kanal 3/60 nicht verstanden werden. Ich kenne die Melancholie die damit verbunden ist.
*
 
Zurück
Oben