Hüftgelenkschmerzen und Kribbeln im Bein/Fuss

Einlagen im Schuh entlasten zwar im Moment, chronifizieren aber die Hüft-Fehlstellung (die ja ein Ungleichgewicht in den ganzen Körper bringt). Osteopathie ist eine schöne Methode, das ganze Skelett wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Gawyrd

Werbung:
@Pool of Peace und Gawyrd,

Braunhirse? Wenn das so gut helfen soll, dann wäre das etwas, was ich gleich holen würde!!!! Da lese ich mal nach in unserem google"buch" :-)

Gawyrd, den LInk muss ich nun erst mal nachlesen.

Habe wohl meinem KÖper 8 Jahre lang zuviel zugemutet oder meinen Gelenken, vor allem in der Erntezeit (Apfel und Birnenernte drei Monate)...jeden Tag schleppen und schleppen, das geht auf die Knochen!

Spass hatte es aber gemacht, nur, meine Gelenke sind zu schwach, ich habe mich übernommen gehabt.

Ich melde mich wieder wegen Deinem Tipp in Bezug auf Osteopathie.

Im MOment geht es mit der Taubheit und dem Schmerz, wenn ich mich bewege, aber wenn ich jetzt mal eine halbe Stunde vorm PC aufhalte, oder besser gesagt, sitze und dann aufstehen will, fühle ich mich wie eine alte Oma (Knochenmässig)!! :-)

WÜnsche Euch eine gute Nacht.

LG
Fee

Hallo,

die selben Symptome, die Rosa in 2007 beschrieben hatte (https://www.esoterikforum.at/threads/72255) habe ich nun auch schon eine ganze Weile, nur, dass bei mir noch Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in den linken Fuss dazu gekommen ist.

Meine Symptome sind seit einem halben Jahr:

* Schmerzen im linken Hüftgelenk (und Muskelschmerz, Muskeln fühlen sich verhärtet an (auf linke Pobacke).

* Kribbeln und Taubheitsgefühl im linken Bein, das Kribbeln zieht bis in den Fuss.

War vor einem Jahr beim Orthopäden, der machte via Scanner Fotos von meinen Gelenken und es stellte sich heraus, dass ich Arthrose in allen Gelenken habe und meine Hüfte würde schief stehen. Das hatte er nicht ausgemessen, sondern "so" festgestellt, mittels Augenblick und gemeint, ich sollte das rechte Bein höher bringen mittels Schuherhöhung.

Das wars dann. Da hatte ich aber das Kribbeln und Taubheitsgefühl nicht so ausgeprägt. Nun habe ich das auch noch.

Wer kann mir also sagen, zu welchem Facharzt ich nun zuerst gehen sollte:
Neurologen
Neurochirurgen
Gefässchirurgen?

Hier blicke ich nicht so ganz durch, wer für was am besten geeeignet ist :-)

lg Fee

Hallo liebe Fee,

da ich selber eine ähnliche Symptomatik aufweise, das heisst meinen linken Fuss kaum spüre, bis auf ein Kribbeln, habe ich mich hier schlau gemacht.

Hinten aus den Lendenwirbeln, also aus dem unteren Kreuz laufen eine Menge Beinnerven hinunter, einer davon, der größte, ist der sogenannte Ischiasnerv. Wenn sich eine Bandscheibe leicht verschiebt oder hervortritt, entsteht ein Prolaps, das heisst, das die Nerven eingezwickt werden, und man eben das Bein nicht mehr spürt.

Diese Beschwerden treten fast immer nur einseitig auf. DAs heisst links ODER rechts. Dieser eine große Nerv verläüft über das GEsäß rückwärst den Oberschenkel hinab, bis in den Fuß.

Habe am Do Termin beim Chiropraktiker, war meine erste Wahl.

Mal sehen, was dann kommt.

LG Baronin

Hallo liebe Fee,

da ich selber eine ähnliche Symptomatik aufweise, das heisst meinen linken Fuss kaum spüre, bis auf ein Kribbeln, habe ich mich hier schlau gemacht.

Hinten aus den Lendenwirbeln, also aus dem unteren Kreuz laufen eine Menge Beinnerven hinunter, einer davon, der größte, ist der sogenannte Ischiasnerv. Wenn sich eine Bandscheibe leicht verschiebt oder hervortritt, entsteht ein Prolaps, das heisst, das die Nerven eingezwickt werden, und man eben das Bein nicht mehr spürt.

Diese Beschwerden treten fast immer nur einseitig auf. DAs heisst links ODER rechts. Dieser eine große Nerv verläüft über das GEsäß rückwärst den Oberschenkel hinab, bis in den Fuß.

Habe am Do Termin beim Chiropraktiker, war meine erste Wahl.

Mal sehen, was dann kommt.

LG Baronin

Liebe Baronin,

danke für Deine Antwort.
Ich habe das auch mal nachgelesen! Mein Hausarzt hatte mir gestern auch soetwas ähnliches gesagt. ER meinte auch, dass ich eine Blockade im Unteren Lendenwirbelbereich haben könnte, dass ein Nerv eingeklemmt wäre etc.

Darum will ich das abklären lassen und eine CT oder eine MRT machen lassen, wo man das genau sehen kann.

Sagst Du mir, was Dein Dr. festgestellt hat???? Was hast Du ausser dem Kribbel im Fuss noch und wie lange hast Du das schon? Ich habe das schon fast ein dreiviertel Jahr....

Was ist ein Chiropraktiker?

LG
Fee

LG
Fee
Einer, der die Wirbeln oder Knochen einrenkt.

APM ist die sanfte Methode, da die APM über Energeibahnen und die Muskulatur arbeitete und sich so die Wirbeln wie von selbst wieder in die richtige Position verschieben und üblicherweise dort bleiben.

Hallo Fee,

für mich kingt es auch nach eingelemmten Ischiasnerv, wodurch auch immer.

Ich hatte vor 10 Jahren ähnliche Beschwerden.

Unabhängig davon solltest du dir mal folgende Themen anschauen:

Die Balance deine eigenen Weiblichkeit in deiner "Umwelt"
Wie stehst du zu dir und deiner Weiblichkeit. Kannst du deine weil. Seite ausleben?
Wo/ Von wem fühlst du dich nicht akzeptiert als Frau.

Du hast ein ungleichgewicht in dir. Scheinbar lebst du zuviel mönnliches Potential und vergißt darüber das du Frau bist. Für mich sieht es so aus als willst du immer die starke sein und traust dich nicht, dich mal anzulehnen an einer männlichen Schulter, bzw. fehlt dir die männliche Schulter und du hast das Gefühl alles allein stemmen zu müßen/ wollen.

Dies sind lediglich meine Gedanken dazu.

Alles Liebe ifunanya

P.S. Wenn du möchtest bin ich gern bereit, dir Energie zu schicken um unterstützend eine Heilung herbeiführen zu können.

Liebe Baronin,

danke für Deine Antwort.
Ich habe das auch mal nachgelesen! Mein Hausarzt hatte mir gestern auch soetwas ähnliches gesagt. ER meinte auch, dass ich eine Blockade im Unteren Lendenwirbelbereich haben könnte, dass ein Nerv eingeklemmt wäre etc.

Darum will ich das abklären lassen und eine CT oder eine MRT machen lassen, wo man das genau sehen kann.

Sagst Du mir, was Dein Dr. festgestellt hat???? Was hast Du ausser dem Kribbel im Fuss noch und wie lange hast Du das schon? Ich habe das schon fast ein dreiviertel Jahr....

LG
Fee

Hallo Fee,

ich habe das schon sehr, sehr lange. War irgendwann mal bei arzt, die haben alle immer nur den fuss behandelt, habe einlagen bekommen, nichts hat sich gebessert, erst vorkurzem durch zufall, ich hatte immer stärkere kreuzschmerzen noch dazu, und das bein immer weniger gespürt hat ein freund mit jemandem gesprochen, der gerade eine bandscheiben OP hinter sich hatte....., und vorher dieselben Symptome, naja.

Super, bei was für Trottelärzten war, ein Freund bringt mir die richtige Diagnose!!!

Man muss sich wirklich selbst kümmern, recherchieren,... sonst kommt da gar nix dabei raus, würde mich auf keinen arzt mehr verlassen!!

Die haben mir doch damals glatt gesagt, mein Fuß der hat nix!!!

Na ja toll, für das haben die studiert und dürfen sich Dr. nennen...

Lg Baronin

Hallo Fee,

für mich kingt es auch nach eingelemmten Ischiasnerv, wodurch auch immer.

Ich hatte vor 10 Jahren ähnliche Beschwerden.
Code:
 Was hast du damals getan, damit es besser wurde?

Unabhängig davon solltest du dir mal folgende Themen anschauen:

Die Balance deine eigenen Weiblichkeit in deiner "Umwelt"
Wie stehst du zu dir und deiner Weiblichkeit. Kannst du deine weil. Seite ausleben?
Wo/ Von wem fühlst du dich nicht akzeptiert als Frau.

Du hast ein ungleichgewicht in dir. Scheinbar lebst du zuviel mönnliches Potential und vergißt darüber das du Frau bist. Für mich sieht es so aus als willst du immer die starke sein und traust dich nicht, dich mal anzulehnen an einer männlichen Schulter, bzw. fehlt dir die männliche Schulter und du hast das Gefühl alles allein stemmen zu müßen/ wollen.

Dies sind lediglich meine Gedanken dazu.

Alles Liebe ifunanya

P.S. Wenn du möchtest bin ich gern bereit, dir Energie zu schicken um unterstützend eine Heilung herbeiführen zu können.

Da kann ich nur beipflichten, habe große Probleme mit meiner WEiblichkeit, habe mich nie geschminkt oder mir lange Fingernägel machen lassen, weil ich mich nicht mit DIESER Weiblichkeit identifizieren konnte, zum anlehnen gibts auch kenen, und stark sein, das muss man sowieso in dieser Welt, denn wer Schwäche zeigt, über den wird permanent drüber gefahren, so sind meine Erfahrungen.....

Da kann ich nur beipflichten, habe große Probleme mit meiner WEiblichkeit, habe mich nie geschminkt oder mir lange Fingernägel machen lassen, weil ich mich nicht mit DIESER Weiblichkeit identifizieren konnte, zum anlehnen gibts auch kenen, und stark sein, das muss man sowieso in dieser Welt, denn wer Schwäche zeigt, über den wird permanent drüber gefahren, so sind meine Erfahrungen.....

Hallo Baronin,

du fragst was ich geatn habe.

Naja zuerst einmal hatte ich einen Orthopäden, der mir mittels Lidocain (ist ein Änasthesiemiittel) eine NervenBlockade gesetzt hat.
Mir sind ja vor Schmerzen die Beine weggeklappt. (ich war damals ca. 23 Jahre).
Dann habe ich ca. 5 Jahre Ruhe gehabt. Ich wußte ja von den Ursachen etc. noch nix. Auch nix von alternativen Heimethoden geschweige denn von den Zusammenhängen. In der Zwischenzeit kamen die Beschwerden mal mehr mal weniger und ich konnte sie mit Wärme ganz gut in Schach halten. Allerdings änderte sich mein Leben dann radikal. Mit 28 begann ich dann zu hinterfragen und mich für alternativen zu interessieren. Ich lernte einen Mann kennen, der das weibliche in mir rauskitzelte, wo ich zeitweise auch mal schwach sein durfte. Seither sind die Beschwerden weniger geworden. Seit ungefähr 5 Jahren beschäftigte ich ich immer mehr mit meiner weiblichen Seite Ich hatte bisher eher meine männliche Seite gelebt. Ich stellte mir in etwa die obengenannten Fragen udn richtete mein Leben danach aus.
In diesem Jahr war ich "gezwungen" mich mehr und mehr mit meiner Weiblichkeit zu beschäftigen, durch die AuraSoma Essenzen.
Im Juni benutze ich eine Flasche die mir sehr half. Allerdings waren es 3 harte Tae in denen mir die Blockade richtig bewußt wurde. Sie saß in Höhe meiner Gebärmutter, ich konnte nicht sitzen und stehen. Nach drei Tagen machte es peng und sie war weg.

Fru darf schon Schwäche zeigen, es ist auch wichtig. Allerdings ist es wichtig sich auch Nischen dafür zu schffen. Auf Arbeit etc. wird man mich wohl eher selten in meinen schwachen Momenten sehen. Im privaten schon eher. dort habe ich Nischen (Freunde udn meinen Lebnespartner) wo ich omplett schwach sein darf und auch kann.

Schwäche zulassen finde ich sehr wichtig um nachher um so gestärkter daraus hervor zu gehen.

ifunanya

Werbung:
Hallo, Ihr Lieben,

na, das sind ja tolle DInge, die ich so erfahre:kuss1:

Ich musste schon früh lernen, stark zu sein (durch den Tod meines Mannes, der mit 22 J. sterben musste). Habe selten Schwäche zeigen können.

Wenn zwei starke Charaktere zusammen leben, scheint niemand sich auch einmal von der schwachen Seite zeigen zu können???:confused:

Scheint so....

Das muss ich alles verarbeiten, was Ihr geschieben habt, aber etwas Wahres ist immer dran :)

LG
Fee

Zurück
Oben