Horrorfilme

ihr laßt euch mit so einem Schrott bestrahlen?
Dann guckt doch die Nachrichten, da gibt es jeden Tag Mord und Totschlag, Menschenschändung und ganz viele Zombies, die sich schon weit von der Naturliebe entfernt haben... alles, was einen "guten" Horrorfilm so ausmacht...
 
Werbung:
ihr laßt euch mit so einem Schrott bestrahlen?
Dann guckt doch die Nachrichten, da gibt es jeden Tag Mord und Totschlag, Menschenschändung und ganz viele Zombies, die sich schon weit von der Naturliebe entfernt haben... alles, was einen "guten" Horrorfilm so ausmacht...

bei nachrichten kümmern sie sich aber nicht so liebevoll um kameraführung, schätzelchen :brav:
 
...komisch, hab ich neulich mal wieder gesehen, kam mir auch so vor (persiflage), aber als ich ihn das erste mal gesehen habe, fand ich ihn ziemlich ernst...

oh, all seine "horrorfilme" sind persiflagen auf das genre, sieh dir mal tanz der vampire an. das kann man nur als kind ernst nehmen (hab ich auch)
rosemary's baby nimmt den satanskult auf den arm *bösekicher* ;)
 
Schön, daß ihr darüber nachgedacht habt, was ihr euch da antut. Trotzdem kriege ich Zweifel, ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn ihr dieselben seid, die hier auf andere Fragen antwortet...
Welcher wertvolle Film wurde denn bisher genannt? Bin bereit, mir einen anzusehen, der wahre Werte beinhaltet und für die persönliche Entwicklung hilfreich ist...
 
:) och, Unterhaltung ist doch auch was schönes.

Wie wär's mit Montana Sacra (Jodorowski)? (kriegt man leider sehr schwierig, einige Landesbildstellen haben ihn aber noch...)

Horror ist nun mal keine Bildung, sondern ein Spiel mit Vorurteilen und schematischen Ängsten.

Zu Deiner Skepsis bezüglich des Forums: das Leben ist ja doch eine recht vielschichtige Angelegenheit. Die Menschen, die es betrachten, sollten es besser auch sein und das zulassen, finde ich.
in freier Abwandlung: wer nur etwas von Esoterik versteht, versteht davon auch nichts.
 
Also noch mal als ausdrückliche Empfehlung:
Montana Sacra (Jodorowsky, 1973),
kein Drogenfilm, wie mehrfach im Internet behauptet, aber ein Prachtwerk urbaner Filmgeschichte. Ich habe ihn 8 oder 9 mal gesehen und immer noch Überraschungen erlebt. Horror nur in sofern, als recht drastische visuelle Mittel gebraucht werden. Leider haben die Kopien, die in Deutschland kursieren, schon sehr gelitten.

Kennt den Streifen hier jemand?
 
...na gut, beim Tanz war mir das auch klar *naiv rundaugig schau*, wie sieht's mit den Neun Pforten aus?
obwohl neun pforten etwas stiller ist und die darsteller nur subtil karikieren, gehe ich davon aus, dass polanski auch hier mit einem augenzwinkern gedreht hat.
interessant ist vielleicht auch die tatsache, dass ich nicht sofort geschnallt hab, dass depp den teufel spielt, der sich dieser tatsache nicht bewusst ist.
er muss also - durch seine blonde gehilfin zum beispiel - dazu gebracht werden, es zu erkennen. balkan hat es nicht geschafft, den teufel zu beschwören, selbst als er alle utensilien beisammen hatte. und schon im ersten drittel des films beginnen sich die stiche aus dem film im leben des hauptprotagonisten zu realisieren: so zum beispiel wurde sein freund aus dem buchladen ermordet und (wie bei einer tarotkarte aus der grossen arkana) verkehrt aufgehängt. in einer sehr schönen szene zeigt polanski einen rottweiler, der johnny depp bewegungslos anstarrt, das ist auch ein indiz.
sieh ihn dir mal in dem licht an, ist viel lustiger :)

@christlicht - ich bin auch nicht ungläubig, aber ich nehme es mir dennoch heraus, sämtliche genres zu studieren.
das eine schließt das andere nicht aus. :)
 
Werbung:
gehe ich davon aus, dass polanski auch hier mit einem augenzwinkern gedreht hat.
...naja, wenn man dem Mann so auf Bildern ins Gesicht schaut, er sieht ja immer noch wie ein verschmitzter Lausbub aus, könnte wohl sein was Du sagst. Ich mag seine Filme eigentlich alle, auch wenn ich sie bisher, wie Du mir ja ganz nebenbei eröffnest, alle nicht so recht begriffen habe :)

sieh ihn dir mal in dem licht an, ist viel lustiger :)
werd's mal versuchen bei Gelegenheit (hatte ihn erst mal nur geliehen)
 
Zurück
Oben