horrorfilme?

Tja, hm....aber im Grunde ist es ja nichts anderes als täglich die Zeitung zu lesen...
...und dann auf einen Artikel zu stossen....
..."Zugunglück...2 ICE kollidieren in Österreich an der Grenze zu Deutscland...
37 Menschen tot, 58 verletzt...
22 Jähriger unter besonders grausamen Umständen umgekommen, er wurde aus dem Zug geschleudert, rollte 10 Meter noch lebend einen Hand herunter und wurde anschließend tragischerweise von einem Ast einer Birke aufgespießt...Zuführer frontal durch das Fensterglas geschleudert...flog 20 Meter durch die Luft.....blablablablablaldskfjölshdf"...


So, wer würde sowas nicht lesen? (und dann wahrscheinlich mind. 2 Std. damit verbringen, über das Unglück mit Kollegen, Freunden, Bekannten zu diskutieren...)


Und wieso eigentlich wenn ich fragen darf?
Würde es was am eigenen Verhalten ändern, würde man nach so einer Meldung nie wieder Zug fahren...also nützt es einem persönlich was...?

Nein...

Ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sich in den Zügen Leute befanden die man kannte....auch nein...

Warum also liest man solche Meldungen?

Aus dem gleichen Grund warum bei einem Autounfall die anderen Autos immer langsamer und langsamer werden beim vorbeifahren, um ja alles mitzubekommen. Unfallgaffer...

Und warum...?

...weil´s keine öffentlichen Hinrichtungen mehr gibt...

Und ehrlich gesagt @silja...sehe ich mir lieber Horrorfilme an, mit dem Wissen dass das alles nicht echt ist, als mich über derartige Meldungen in der Zeitung aufzugeilen, und zu wissen, da werden jetzt etliche Familien trauern, etliche Beerdigungen wird es geben.

Horrorfilme finde ich...hab allerdings nur wenige gesehen...davon ein paar ganz alte Schinke...nicht so dolle...ich steh eher auf Crime-stories...müssen aber gut gemacht sein.
...Dokus über CSI, um zu sehen, ob in den movies alles realistisch dargestellt wurde.

Sage
 
Werbung:
Horrorfilme finde ich...hab allerdings nur wenige gesehen...davon ein paar ganz alte Schinke...nicht so dolle...ich steh eher auf Crime-stories...müssen aber gut gemacht sein.
...Dokus über CSI, um zu sehen, ob in den movies alles realistisch dargestellt wurde.

Sage



Aber auch bei den Crimestories können richtige Horrorgeschichten dabei sein, denn was Menschen anderen Menschen so antun können, unterscheidet sich nicht so doll von der Handlung der Horrorfilme.

Siriuskind
 
Aber auch bei den Crimestories können richtige Horrorgeschichten dabei sein, denn was Menschen anderen Menschen so antun können, unterscheidet sich nicht so doll von der Handlung der Horrorfilme.

Siriuskind

hmhm, wobei man unterscheiden sollte, finde ich...zwischen Splatter und Gorefilmen und wie sie alle heißen...also Filme in denen horrormässig viel Blut fliest, Menschen abgeschlachtet werden von irgendwelchen Psychophaten....und Horrorfilmen a la Geist, Zombie, Dämon....fiktive Sachen eben.
Ängste die aus dem Unterbewusstsein kommen, und im Grunde nie wirklich passieren werden... der schwarze Mann unterm Bett in der Nacht, vor dem man als Kind Angst hatte...usw...


Aber ja, so manchen Krimiserien stehen in einigen Szenen den Horrorfilmen in nichts nach...
Bones...zB
 
...sehe ich mir lieber Horrorfilme an, mit dem Wissen dass das alles nicht echt ist, als mich über derartige Meldungen in der Zeitung aufzugeilen, und zu wissen, da werden jetzt etliche Familien trauern, etliche Beerdigungen wird es geben.

Geht mir genau so. Wenn ich weiss, dass weder Menschen noch Tiere zu Schaden kommen, macht es mir nicht das Geringste aus, Horrorfilme anzugucke. Denn - ich kann sehr wohl unterscheiden, ob das nun Wirklichkeit oder Fiktion ist. Auch mein Gehirn kann das. Davon bin ich überzeugt.

Ganz besonders liebe ich gruselige Dämonen- und Geisterfilme sowie tolle Vampirfilme. Und nein- ich glaube weder an Dämonen, Vampire noch Werwölfe.:)

Als ich noch in der Pubertät war liebte ich über alles Zombiefilme der gruseligsten Art und kaufte mir im Versteckten Gruselromane. So habe ich lesen gelernt.
 
Geht mir genau so. Wenn ich weiss, dass weder Menschen noch Tiere zu Schaden kommen, macht es mir nicht das Geringste aus, Horrorfilme anzugucke. Denn - ich kann sehr wohl unterscheiden, ob das nun Wirklichkeit oder Fiktion ist. Auch mein Gehirn kann das. Davon bin ich überzeugt.

Ganz besonders liebe ich gruselige Dämonen- und Geisterfilme sowie tolle Vampirfilme. Und nein- ich glaube weder an Dämonen, Vampire noch Werwölfe.:)

Als ich noch in der Pubertät war liebte ich über alles Zombiefilme der gruseligsten Art und kaufte mir im Versteckten Gruselromane. So habe ich lesen gelernt.

hmhm....
Es gibt bei mir glaube ich nur sehr wenig was ich nicht sehen kann.
Und das nicht weil es zu gruselig wäre, sondern weils evtl. bestimmte Erinnerungen hochbringt die ich nicht haben möchte.

Aber Fiktion, Zombie, Geister, Dämonen, Mystery.....sehe ich mir auch sehr gern an, ist einfach das gedankliche Spiel mit dem "was wäre wenn", obwohl man weiss es gibt kein "wenn"...
Andere Welt eben...
Das einzig dumme....Filme die ich früher vielleicht gruselig fand, bringen mich heut, wenns gut geht, gerade mal zum gähnen... :zauberer1
 
Nö, ich seh da kein Unterschied.

aha... du siehst also keinen Unterschied darin wenn Menschen künstlerisch etwas inszenieren bei dem niemand zu schaden kommt und einer reelen Gewalttat?

sorry, aber wenn du da keinen Unterschied siehst, gehörst auch du zu den potentiellen Amokläufern
 
Ich finde Horrorfilme elend langweilig.....Mich müssen Filme unterhalten und, wenns geht, amüsieren. Bei Horrorfilmen finde ich nichts, was mich anturnt. Was ist daran spannend, wenn stetig Blut durch die Gegend spritzt und an jeder Ecke jemand mit dem Hackebeil steht? Auch abgesägte Gliedmaßen sagen mir nichts....:D

Einen spannenden Triller allerdings, der intelligent und spannend aufgezogen wurde, den schau ich mir gerne an.

LG
U.
 
Ich finde Horrorfilme elend langweilig.....Mich müssen Filme unterhalten und, wenns geht, amüsieren. Bei Horrorfilmen finde ich nichts, was mich anturnt. Was ist daran spannend, wenn stetig Blut durch die Gegend spritzt und an jeder Ecke jemand mit dem Hackebeil steht? Auch abgesägte Gliedmaßen sagen mir nichts....:D

:confused: was hat das mit Horror zu tun? okay, die Slasherfilme werden oft zum Horrorgenere gezählt, aber guten Horror hat das alles gar nicht nötig @ Blair Witch Project ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben