Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

horrorfilme?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von daway, 24. Januar 2011.

1. sage

sage Guest

Werbung:
    Horrorfilme finde ich...hab allerdings nur wenige gesehen...davon ein paar ganz alte Schinke...nicht so dolle...ich steh eher auf Crime-stories...müssen aber gut gemacht sein.
    ...Dokus über CSI, um zu sehen, ob in den movies alles realistisch dargestellt wurde.

Sage

2. Siriuskind

Siriuskind Sehr aktives Mitglied

Aber auch bei den Crimestories können richtige Horrorgeschichten dabei sein, denn was Menschen anderen Menschen so antun können, unterscheidet sich nicht so doll von der Handlung der Horrorfilme.

Siriuskind

3. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

hmhm, wobei man unterscheiden sollte, finde ich...zwischen Splatter und Gorefilmen und wie sie alle heißen...also Filme in denen horrormässig viel Blut fliest, Menschen abgeschlachtet werden von irgendwelchen Psychophaten....und Horrorfilmen a la Geist, Zombie, Dämon....fiktive Sachen eben.
    Ängste die aus dem Unterbewusstsein kommen, und im Grunde nie wirklich passieren werden... der schwarze Mann unterm Bett in der Nacht, vor dem man als Kind Angst hatte...usw...

Aber ja, so manchen Krimiserien stehen in einigen Szenen den Horrorfilmen in nichts nach...
    Bones...zB

4. Waju

Waju Sehr aktives Mitglied

Ich finde Horrofilme machen den Kopf krank.

lg

5. Cleopatra2000

Cleopatra2000 Sehr aktives Mitglied

Geht mir genau so. Wenn ich weiss, dass weder Menschen noch Tiere zu Schaden kommen, macht es mir nicht das Geringste aus, Horrorfilme anzugucke. Denn - ich kann sehr wohl unterscheiden, ob das nun Wirklichkeit oder Fiktion ist. Auch mein Gehirn kann das. Davon bin ich überzeugt.

Ganz besonders liebe ich gruselige Dämonen- und Geisterfilme sowie tolle Vampirfilme. Und nein- ich glaube weder an Dämonen, Vampire noch Werwölfe.:)

Als ich noch in der Pubertät war liebte ich über alles Zombiefilme der gruseligsten Art und kaufte mir im Versteckten Gruselromane. So habe ich lesen gelernt.

6. JoyeuX

JoyeuX Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hmhm....
    Es gibt bei mir glaube ich nur sehr wenig was ich nicht sehen kann.
    Und das nicht weil es zu gruselig wäre, sondern weils evtl. bestimmte Erinnerungen hochbringt die ich nicht haben möchte.

Aber Fiktion, Zombie, Geister, Dämonen, Mystery.....sehe ich mir auch sehr gern an, ist einfach das gedankliche Spiel mit dem "was wäre wenn", obwohl man weiss es gibt kein "wenn"...
    Andere Welt eben...
    Das einzig dumme....Filme die ich früher vielleicht gruselig fand, bringen mich heut, wenns gut geht, gerade mal zum gähnen... :zauberer1

7. FIST

FIST Neues Mitglied

aha... du siehst also keinen Unterschied darin wenn Menschen künstlerisch etwas inszenieren bei dem niemand zu schaden kommt und einer reelen Gewalttat?

sorry, aber wenn du da keinen Unterschied siehst, gehörst auch du zu den potentiellen Amokläufern

8. Urajup

Urajup Sehr aktives Mitglied

Ich finde Horrorfilme elend langweilig.....Mich müssen Filme unterhalten und, wenns geht, amüsieren. Bei Horrorfilmen finde ich nichts, was mich anturnt. Was ist daran spannend, wenn stetig Blut durch die Gegend spritzt und an jeder Ecke jemand mit dem Hackebeil steht? Auch abgesägte Gliedmaßen sagen mir nichts....:D

Einen spannenden Triller allerdings, der intelligent und spannend aufgezogen wurde, den schau ich mir gerne an.

LG
    U.

9. FIST

FIST Neues Mitglied

:confused: was hat das mit Horror zu tun? okay, die Slasherfilme werden oft zum Horrorgenere gezählt, aber guten Horror hat das alles gar nicht nötig @ Blair Witch Project ;)

10. Nebelwind

Nebelwind Neues Mitglied

Werbung:
    Vincent Price

Die Seite wird geladen...