P
Palo
Guest
Ist Reiki Christentum?Jesus Christus sagt zu den Menschen Du bist die Liebe meines Lebens.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Reiki Christentum?Jesus Christus sagt zu den Menschen Du bist die Liebe meines Lebens.
hmmmm.... über den kreuztod und das kreuz bzw über deren bedeutung gibt es ja verschiedene ansichten. und ich kann mir vorstellen das gewisse zitate eine tiefere bedeutung haben .... z.b. was den ausdruck scharf und schneidend betrifft. und so wie ich das aus den zeilen empfinde....wird jesus ja irgendwie als mittel zum zweck benutz, der verantwortung für alle übernimmt und gott würde als dank etwas erwarten und gleichzeitig wird gott als reines wesen bezeichnet. verwirrender zusammenhang![]()
Hallo schreib
Das sind eben deine Bibelverse die dich dazu verleiten solche Aussagen zu treffen.
Wenn ein Mensch nach seinem eigenen Gefühl handelt, sich mit Jesus Christus selbst unterhält, dann wird er solche Verse nicht mehr verstehen.
Die Kirche hat nicht umsonst die Bibel immer wieder umgeschrieben damit sie Ihre Gläubigen Schäflein bei Stange, oder auch anders ausgedrückt ihnen Angst macht damit sie fleissig kommen und Geld in den Opferstock werfen weil sie meinen damit Ihre Sünden zu lindern.
Jesus Christus sagt zu den Menschen Du bist die Liebe meines Lebens.
LG Elias
Namaste,
ich selbst arbeite seit gut 17 Jahren mit Reiki.
Ich persönlich kann keiner der oftmals - und auch hier - beschriebenen Szenarien bestätigen.
Als ich Reiki erlernte war ich 11 Jahre alt. Aber es veränderte mein Leben nicht in der Art und Weise oder in dem Umfang wie es viele sagen oder auch zu lassen?!
Ich diente weiter als Ministrant in meiner katholischen Gemeinde. Und das aus Leib und Seele. Ich liebte und liebe den katholischen Gottesdienst und die Eucharestiefeier. Ich nahm Freitag, Samstag und Sonntag an den Gottesdiensten aktiv als Ministrant teil.
Betete und bete sehr intensiv und viel. Nicht nur katholisch!
Auch der Buddhismus ist mir sehr nah und vertraut.
Auch übernehme ich Elemente des Islam. Alles ist doch eins!
In Wahrheit gibt es keine Religion, denn so etwas ist von Menschen erschaffen.
So denke ich.
Reiki könnte auch übersetzt bedeuten, Lobhudeleien auf den Angenagelten.
Ich mag Reiki nicht. Weder mit noch ohne die missionierende Deppenfraktion hier im thread.
Ja das scheint verwirrend zu sein, aber klarer wird es wenn man versteht, dass letztlich Gott selbst Mensch geworden ist und sich selbst aus Liebe zu uns hingegeben hat. Er ist den Tod für uns alle gestorben, hat für jeden Einzelnen von uns die Strafe auf sich genommen! Nur Gott kann das, die gesamte Sünde der Welt auf sich nehmen! Jesus war vollkommen ohne Sünde und hat die Strafe aus Liebe ohne Murren für uns getragen! Das ist wahre Größe!