Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Werbung:
hmmmm.... über den kreuztod und das kreuz bzw über deren bedeutung gibt es ja verschiedene ansichten. und ich kann mir vorstellen das gewisse zitate eine tiefere bedeutung haben .... z.b. was den ausdruck scharf und schneidend betrifft. und so wie ich das aus den zeilen empfinde....wird jesus ja irgendwie als mittel zum zweck benutz, der verantwortung für alle übernimmt und gott würde als dank etwas erwarten und gleichzeitig wird gott als reines wesen bezeichnet. verwirrender zusammenhang :dontknow:

Ja das scheint verwirrend zu sein, aber klarer wird es wenn man versteht, dass letztlich Gott selbst Mensch geworden ist und sich selbst aus Liebe zu uns hingegeben hat. Er ist den Tod für uns alle gestorben, hat für jeden Einzelnen von uns die Strafe auf sich genommen! Nur Gott kann das, die gesamte Sünde der Welt auf sich nehmen! Jesus war vollkommen ohne Sünde und hat die Strafe aus Liebe ohne Murren für uns getragen! Das ist wahre Größe!
 
Hallo schreib

Das sind eben deine Bibelverse die dich dazu verleiten solche Aussagen zu treffen.

Wenn ein Mensch nach seinem eigenen Gefühl handelt, sich mit Jesus Christus selbst unterhält, dann wird er solche Verse nicht mehr verstehen.
Die Kirche hat nicht umsonst die Bibel immer wieder umgeschrieben damit sie Ihre Gläubigen Schäflein bei Stange, oder auch anders ausgedrückt ihnen Angst macht damit sie fleissig kommen und Geld in den Opferstock werfen weil sie meinen damit Ihre Sünden zu lindern.

Jesus Christus sagt zu den Menschen Du bist die Liebe meines Lebens.


LG Elias

Sorry, da bist du ganz gewaltig im Irrtum. Die Kirche hat keineswegs die Bibel umgeschrieben! Die Bibel ist das wohl am besten geprüfte, bewahrte und überlieferte Buch der Menschengeschichte! Vielleicht meinst du die Bücher der Kirchen, wie z.B. den Katechismus, oder ähnliches. Diese Bücher sind aus meiner Sicht sehr wohl von Menschen, für Menschen. Vieles davon wurde auch im Laufe der Jahre angepasst. Das bestätigt noch mehr die Glaubwürdigkeit und Beständigkeit von der Bibel, Gottes Wort. Da wurde Jahrtausende NICHTS verändert und hat heute mehr Gültigkeit denn je!
Wenn ein Mensch sich mit Jesus Christus unterhält, wird er die Schrift viel klarer sehen können!
 
Wobei Reiki auch ein Versuch sein könnte, müde gewordene Kirchgänger wieder in den Schoß von Mutter Kirche zurückzuführen.
 
Hallo schreib

BITTE hör auf den Menschen Angst zu machen mit dem was in der Bibel steht.

Jesus Christus möchte keinesfalls dass ein Mensch aus Angst zu Ihm kommt, er sollte aus freien Stücken kommen, weil er es aus Seinem Gefühl heraus möchte. Ein fröhliches Herz das Ihm dann aufmerksam zuhört.

Eine Mutter deren Kind strafrechtlich belangt wurde und im Gefängnis sitzt, wird wohl am ehesten diesen Satz Jesus Christus verstehen. Sie liebt Ihr Kind immer noch genauso, egal was es getan hat es änderte nichts an Ihrere Liebe.

LG Elias
 
Reiki könnte auch übersetzt bedeuten, Lobhudeleien auf den Angenagelten.

Ich mag Reiki nicht. Weder mit noch ohne die missionierende Deppenfraktion hier im thread.
 
Namaste,

ich selbst arbeite seit gut 17 Jahren mit Reiki.

Ich persönlich kann keiner der oftmals - und auch hier - beschriebenen Szenarien bestätigen.

Als ich Reiki erlernte war ich 11 Jahre alt. Aber es veränderte mein Leben nicht in der Art und Weise oder in dem Umfang wie es viele sagen oder auch zu lassen?!

Ich diente weiter als Ministrant in meiner katholischen Gemeinde. Und das aus Leib und Seele. Ich liebte und liebe den katholischen Gottesdienst und die Eucharestiefeier. Ich nahm Freitag, Samstag und Sonntag an den Gottesdiensten aktiv als Ministrant teil.
Betete und bete sehr intensiv und viel. Nicht nur katholisch!
Auch der Buddhismus ist mir sehr nah und vertraut.
Auch übernehme ich Elemente des Islam. Alles ist doch eins!

In Wahrheit gibt es keine Religion, denn so etwas ist von Menschen erschaffen.
So denke ich.

Zum Hervorgehobenen: Anscheinend nicht. Ansonsten wüsstest du wie es um die Idee eines "Schöpfergottes" im Buddhismus steht und daß da eben nicht "alles eins" ist.

Zu der Reiki-Sache: Tja, wenn man allen möglichen "Einweihungen" hinterher läuft... De facto sind diese für Maria Normalbürger nicht notwendig. Wenn man ein Problem hat, welches man durch Reiki gelöst haben will, geht man zu jemandem, der das kann. Wenn ich Schmerzen habe, mache ich auch kein Medizinstudium. Diese Einweihungsmanie ist, außer Geldschneiderei von Leuten, die nicht ordentlich praktizieren können, eines der Beispiele für Hausfrauen-Erleuchtungs-Ego-Masturbationstrips. Wenn man Single ist, nur rumsitzt, sonst keine Bestätigung hat- kommt so ein Ego-Schub natürlich gelegen. Egal, ob man das wirklich braucht, geeignet ist, oder sich sonst was von unqualifizierten "Meistern" einfängt.
 
Reiki könnte auch übersetzt bedeuten, Lobhudeleien auf den Angenagelten.

Ich mag Reiki nicht. Weder mit noch ohne die missionierende Deppenfraktion hier im thread.

Reiki hat allerdings nichts mit Christentum zu tun, sondern hat sich aus dem japanischen tantrischen Buddhismus entwickelt. Da gibt es nämlich ähnliche Konzepte und Übungen, die noch einmal "vereinfacht" wurden. Der Quatsch, der hier mittlerweile als Reiki verkauft wird, hat damit jedoch nichts mehr zu tun.
 
Werbung:
naja ok.... für mich fühlt sich diese ansicht nicht stimmig an. ich denke da geht's um etwas anderes als botschaft. von daher bin ich auch der meinung.... wenn einer glauben möchte, dann so wie es gut tut .... frei von einheitlichen interpretierungs dogmen ;) erkennen.... kann nur jeder für sich, aus dem inneren heraus.
Ja das scheint verwirrend zu sein, aber klarer wird es wenn man versteht, dass letztlich Gott selbst Mensch geworden ist und sich selbst aus Liebe zu uns hingegeben hat. Er ist den Tod für uns alle gestorben, hat für jeden Einzelnen von uns die Strafe auf sich genommen! Nur Gott kann das, die gesamte Sünde der Welt auf sich nehmen! Jesus war vollkommen ohne Sünde und hat die Strafe aus Liebe ohne Murren für uns getragen! Das ist wahre Größe!
 
Zurück
Oben