Horror nach Reiki Sitzung - von Dämonen gequält

Werbung:
Woher weißt du das?

Ich arbeite seit über 20 Jahren mit verschiedenen energetischen Methoden und lebe noch, war noch nie von einem Dämon besessen und habe sogar noch Heilerfolge damit.

"Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit"

So nun bin ich raus aus dem Thread, ist mir ehrlich gesagt zu eigentümlich ...
 
doch, wir haben jetzt nur "Stückwerk".!
1.Kor.13,9-10..Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk. 10 Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
\n

------------------
Eph.3,14-19
Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden den Namen erhält, dass er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden am inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.
-------------------

Stückwerk wovon? Grundsätzlich hast du aber recht!
 
Ich arbeite seit über 20 Jahren mit verschiedenen energetischen Methoden und lebe noch, war noch nie von einem Dämon besessen und habe sogar noch Heilerfolge damit.

"Die Energie folgt immer der Aufmerksamkeit"

So nun bin ich raus aus dem Thread, ist mir ehrlich gesagt zu eigentümlich ...

20 Jahre sind NICHTS! Letztlich führt es doch ins Verderben, so wird gewarnt!
 
erzähl das mal "Jesus".
Hat jener nicht auch "Hände aufgelegt" und heilte damit Kranke? hmmm??????

was willst damit sagen? Jesus hat in Vollmacht Gottes geheilt. Berufen sich Reiki Heiler auch auf Gott, auf die Vollmacht, die Jesus auch seinen Jüngern zum vergeben der Sünden und heilen von Krankheiten gegeben hat, oder betreiben sie Praktiken, vor denen uns Gott in der Bibel gewarnt hat?
 
was willst damit sagen? Jesus hat in Vollmacht Gottes geheilt. Berufen sich Reiki Heiler auch auf Gott, auf die Vollmacht, die Jesus auch seinen Jüngern zum vergeben der Sünden und heilen von Krankheiten gegeben hat, oder betreiben sie Praktiken, vor denen uns Gott in der Bibel gewarnt hat?

Wie war der Sruch:" Auch Ihr werdet sein wie Ich..." (oder so ähnlich...)
Soso, jesus hat in Vollmacht Gottes geheilt, aha... na dann.
Und was haben all die Heiler gemacht, die bereits mittels Handauflegen o.ä. VOR Beginn einer monotheistischen Religion des (Christentums), als es noch die Stämme Israels gab? Oder jene. die vor 4000 Jahren schon solches Werk praktizierten?
Bissle komisch, meinste nicht?
 
ich würde Reiki und Religion nicht unbedingt trennen wollen, das Reiki wie es ein Hände auflegen ist von Eingeweihten Erwachten Personen, ist meiner Meinung nach, etwas anderes als das was viele in einer Schnellbleiche an Wochenenden erlernen können.

Die "Schnellbleiche" ist ja auch nur der Einstieg, um eine spezifische Technik zu lernen. Nach der Ausbildung "kann" man gewisse Dinge mal im Ansatz. Nur, wie weit man dann tatsächlich kommt, hängt von der eigenen Entwicklung ab, u.a. halt dann auch von der Praxis die man hat und von weiteren Ausbildungen.

Religion an sich ist ja nichts schlechtes, das Wort allein bedeutet Rückverbindung und das kann mit Reiki passieren, aber es kann eben auch schlimmeres passieren, darüber haben die meisten Reikimeister mit ihrer Ausbildung zum Reikimeister keine Kontrolle, noch nicht mal Ahnung was sie da tun...

Leider wird in den meisten Techniken mögliches Negatives negiert. Da führe ich auch mit Reiki-Meistern immer wieder Diskussionen. Dort ist negative Energie (obwohl sie an sich logisch ist - wo Positives ist muß es auch Negatives geben) einfach nicht im Weltbild. Genauso wie halt in vielen anderen Teiltechniken, die halt nicht in ein Gesamtbild integriert sind.

An sich gibt es keinen Konflikt zwischen Religion und Reiki ... ganz im Gegenteil ... Jesus konnte ja auch ganz gut Handauflegen. Dass sich christlich-religiöse Weltbilder oft nicht mit Esoterik vertragen liegt eher an der Geschichte dieser Glaubensrichtung als an tatsächlichen Fakten.

Reiki wie es heute überall angeboten wird, ist meiner Meinung nach nur gelernt und keine göttliche Gabe, darin sehe ich einen Unterschied, so gibt es Reikimeister die noch nicht mal an Gott glauben, was soll das denn sein...

Reiki wird auch so auch nicht gelernt. Es ist insofern eine göttliche Gabe, als diese Möglichkeit der Heilung ja jeder Mensch hat. Dass natürlich jemand der auf Grund seiner Ausbildung Zugang zu stärkeren Energiequellen und zu speziellen Techniken hat halt mehr kann als "Otto Normalverbraucher" ist das Kennzeichen jedes Berufs, der sich halt mit einem Thema intensiv auseinandersetzt.

Für die wenigsten Reikimeister ist Reiki ein religiöser Weg, ein zu tiefst spiritueller und all die anderen, naja, das ist wahrscheinlich Humbug und dann wird auch noch Geld damit gemacht, was als Gabe von Gott gegeben wird darf nicht verkauft werden, weil Gott dann für den Menschen sorgt und dieser auch das Vertrauen darin hat, alles anderen haben ein Geschäft damit gemacht.....es ist unseriös und verschiebt Karma, löst absolut nichts auf.

Das ist Unsinn. Jeder der seine Zeit und seine Energie darauf verwendet, zu lernen und sich weiterzuentwickeln hat auch das Recht auf einen Ausgleich für seinen Zeit- und Energieaufwand. Oder möchtest Du alles im Leben geschenkt bekommen? Zahlst Du deinen Friseur oder deinen Installateur nicht? Wovon lebst Du, wenn Du alles herschenkst? Oder hast Du doch einen Beruf, für den Du Geld verlangst?
 
Werbung:
Wie war der Sruch:" Auch Ihr werdet sein wie Ich..." (oder so ähnlich...)
Soso, jesus hat in Vollmacht Gottes geheilt, aha... na dann.
Und was haben all die Heiler gemacht, die bereits mittels Handauflegen o.ä. VOR Beginn einer monotheistischen Religion des (Christentums), als es noch die Stämme Israels gab? Oder jene. die vor 4000 Jahren schon solches Werk praktizierten?
Bissle komisch, meinste nicht?

Also die Stämme Israels hatten auch schon eine monotheistische Religion. Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, Vater des Jesus Christus, der Dreieinige Gott!

Und wer hat vor 4000 Jahren solches Werk in Vollmacht Gottes praktiziert?

5.Mose 18, 10: Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer!

3.Mose 19, 31: Ihr sollt euch nicht an die Geisterbefrager wenden, noch an die Wahrsager; ihr sollt sie nicht aufsuchen, um euch an ihnen zu verunreinigen; denn ich, der HERR, bin euer Gott.
 
Zurück
Oben