Horoskopdeutung für Anfänger - Teil 1: Der erste Blick auf ein Horoskop

Ich habe rine Frage, z.b bei meinem Radix sehe ich mein AZ ist schütze auf 28°

Heisst das jetzt wenn 3° mehr wären , dan wäre ich ein AZ Steinbock gewesen ?
 
Werbung:
Ich habe rine Frage, z.b bei meinem Radix sehe ich mein AZ ist schütze auf 28°

Heisst das jetzt wenn 3° mehr wären , dan wäre ich ein AZ Steinbock gewesen ?
Genau. :)
Das würde aber auch bedeuten, dass Du ein paar Minuten später geboren wärst.
Um genau zu sein, Du müsstest 9 Minuten später geboren sein.
 
Der Aszendent besagt etwas über das die Erscheinung, den Grundcharakter und den Körper eines Menschen. Der Aszendentenherrscher, zumindest in der klassischen Astrologie, ebenfalls.
Wenn ich hier noch etwas hinzufügen darf. Der AC sagt m.E. noch einiges mehr. Er zeigt ja auch das "mitgebrachte", denn wir kommen ja nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Und genau dieses "mitgebrachte" kann Segen und Fluch zugleich sein. Nach P. Orban sind es jedoch in der Regel unerlöste Themen, dem AC-Zeichen entsprechend.(sonst bräuchten wir dieses Päckchen ja nicht in diesem Leben mitschleppen)
Bei dem Horoskop von Sophie Scholl ist es schön zu sehen: AC Schütze, der für ein unbedingtes Gerechtigkeitsempfinden, für Sinnsuche, Bildung, u.s.w. steht, unerlöst aber auch für fanatische Überzeugungen, die durchaus auf hohen moralischen Werten fußen können.
Folgerichtig steht Herrscher Jupiter auch im 8. Haus in Opposition zum Herrscher von 2 und hier sehe ich dann auch, dass ihr Gerechtigkeitssinn stärker war als ihr physischer Überlebenswille. Für ihre Ideale nahm sie sogar ihre Ermordung durch das Fallbeil hin.
Sophie Scholl wurde am 22.2.43 von den Nazis ermordet, als t-Uranus, Herrscher von 2 (Körper) über ihrem r-Mars im 5. Haus (Ich-Betonung, Selbstausdruck) stand. Das kann deutungstechnisch alles Mögliche bedeuten aber im Abgleich mit den tatsächlichen Ereignissen, ist es schon auffällig und bedeutend.

lg
Gabi

beispiel1_scholl-sophie_bearb-jpg.85133
 
Der AC sagt m.E. noch einiges mehr. Er zeigt ja auch das "mitgebrachte", denn wir kommen ja nicht als unbeschriebenes Blatt zur Welt. Und genau dieses "mitgebrachte" kann Segen und Fluch zugleich sein. Nach P. Orban sind es jedoch in der Regel unerlöste Themen, dem AC-Zeichen entsprechend.(sonst bräuchten wir dieses Päckchen ja nicht in diesem Leben mitschleppen)

:thumbup: das ist ein sehr guter Gedankengang und Blickwinkel-erweiternde Information von dir, Gabi - die mir so inhaltlich noch gar nicht bewusst war.:)
 
Ich hätte wieder eine frage, was ist die Progressive Sonne ?

Mir wurde einmal gesagt dass meine Progressive sonne im Fische läuft , heisst das jetzt ich bin ein fisch?:ROFLMAO:
 
noch eine Frage von mir: bei den Elementen sind auch die Qualitäten genannt - besser gesagt mit einem Buchstaben abgekürzt K, F und V - die da stehen für?

ich glaube ich nehme mir jetzt jeden Tag einen anderen Planeten vor und dann jeden Tag ein anderes Zeichen - den Ordner habe ich begonnen und kann aber irgendwie nicht voranschreiten, wenn ich mir das nicht endlich mal ins Hirn gebrannt habe so wie die lateinischen Konjunktionen früher in der Schule..... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben