Horoskop

...aber nach meinen möglichkeiten, das zu überprüfen, hat bernhard mit seinem einwand recht: er hat einen waage-ascendenten. ich hab's mit vienna star* nachgerechnet und seine zeit so eingegeben, wie er sie uns genannt hat, und das war sommerzeit in klagenfurt.

mit den koch-häusern hat das übrigens gar nichts zu tun, die unterscheiden sich von placidus nur bei den zwischenhäusern, die positionen der kardinalen achsen sind identisch. und die zwischenhäuser sind m.e. eh relativ elastisch.

auf eine ferndiagnose lass ich mich aber nicht ein... unter www.astro.com kannst du ja selbst einiges nachschauen, bernhard. individuelles braucht - so sehe ich es - die individuellen möglichkeiten des dialogs.

alles liebe, jake
 
Werbung:
für deine Erklärung, lieber Jake

vielleicht lag es daran, das ich die Längenn/Breitengrade manuell eingeben musste.
Ich werd in der nächsten "Stillen" Minute nachsehen und evt. berichtigen

Gute Nacht

ALIA
 
ich tue es "ungerne", aber ich muss DIR in diesem FALLE RECHT geben. Ich habe mich bei der Eingabe derr Breitengrade vertan.
Nun gibt es - GRINS - ein "Klagefurth" in Jugoslawien. Ich hab DIESE Stadt mal so eben "gegründet". Steht zwar noch KEIN Haus dort, aber wer weiß........ vielleicht erbaue ich noch heute "diese Stadt".
Danke, lieber jake, für DEINE Berichtigung. Ich nahm sie mir WOHL zu Herzen, und berichtige meine "Begutachtung"

Lieber Bernhard22,

WIE kann ich das JE GUT machen??????? Wie kann ich ABBITTE leisten, für meine "SCHEI?-DEUTUNG", mit verkehrten Vorzeichen?????

Ich bitte um DEINE GNADE und DEIN Vergeben. DU hast NATÜRLICH RECHT.
AC- Waage (wunderschön), Sonne H6, Mond H8,
Trotzdem das Oppositions-Himmelskreuz. Wenn Deine Gnade es erlaubt, werde ich mich beizeiten bereichtigen.

Alles LIEBE
ALIA
 
liebe alia!
ich fürchte, da musst du den klagenfurtern (slowenisch celovec) noch ganz besondere abbitte tun, wenn du sie nach jugoslawien (das es ja nicht mehr gibt) verlegst... seit jeher ist die grenzregion kärnten/slowenien äußerst sensibel. die deutsch-kärtner haben tief verwurzelte urängste, dass die slowenen "ihre" gebiete zurückerobern wollten, die slowenen haben umgekehrt angst vor übergriffen der deutsch-kärntner, und beide haben wohl im hintergrund auch jeweils eine portion schlechtes gewissen und schuldgefühle. es ist in und nach beiden weltkriegen viel blut geflossen in partisanenkämpfen, es hat noch in den späten 1960ern erbitterte auseinandersetzungen um zweisprachige ortstafeln gegeben... jetzt wird es wohl besser, wenn in wenigen wochen slowenien zur EU gehört.

und dann verlegst du klagenfurt nach jugoslawien... alia, fetter kann kein näpfchen sein... *ggg*

aber ich denke, bernhard als ein vertreter der jüngeren generation wird das gelassen sehen und nicht gleich den kärntner abwehrdienst alarmieren!?

du arme... shit happens, wie der lateiner zu sagen pflegt...

alles liebe, jake
 
Hallo Alia!

Das macht nichts. Bin nur froh das das klargestellt ist.
Trotzdem waren deine Ausführungen interessant!

Schöne Grüße,
Bernhard
 
Hallo Jake!

Du kennst dich ja gut aus!
Die Kärntner sind meiner meinung nach auch ein stolzes "volk".
Aber das nebeneinander funktioniert eh, aber slowenisch
im Gottesdienst, auch nur zum Teil, stößt vielen "deutsch" Kärntnern auf,
ebenso die Ortstafeln.
Meiner Meinung nach sind beide Ortsgruppen "echte" Kärntner.

Schöne Grüße,
Bernhard
 
ja, kenn ich, lieber Jake

aber ich habe dem "Kampf" noch EINS draufgesetzt, indem ich "Klagenfurt" OHNE "N" und mit "TH" am Ende schrieb. Lag wohl an "Vertreter" seltsamen Namens, der mich zum "th" inspirierte-GRINS. - Somit wurde MEIN "Klangenfurt" zu einer "Klage Furth",- eine "Rille" zwischen den beiden streitbaren Nachbarn, an dem SIE ihre "Klage" vorbringen können, um so nun endlich, nach sooooo unendlich langer Zeit ihre "Feindschaft" abzubauen.

Ich könnt "Erfinder" werden. Ob mir das "Patentamt" in München einen "Eintrag" gewährt??? Und ob ich dann Steuern und anderes erheben kann????? Vielleicht erwäge ich eine Anfrage. - Was glaubst du. Lohnt es????

Scherz beiseite.- Ist mir wirklich "peinlich" - Grins-Gesicht verzehr.....
Aber: Wie sagt der WEISE....... alles hat seine Bedeutung,- und vielleicht ist eine "Partnerstadt" in Slowenien ja eine GUTE GESTE, die Alte Feindschaft beizulegen. Vielleicht mal ein Vorschlag für die Staaten.

Alles LIEBE
ALIA
 
Werbung:
Hallo!

Fällt sonst noch was auf in meinem Horoskop?
Ich möchte mich mehr kennen, was ich wirklich will.
Ich studiere Geographie, bin aber oft faul und unzufrieden.Gibt es denn Hinweise, was mir liegen könnte? Oder ist Geographie das richtige?
Sollte ich überhaupt studieren?

Außerdem dem Beruflichen gibt es natürlich noch mehr Probleme
in meinem Leben, aber das ist im Moment eins der drängendsten.

Schöne Grüße,
Bernhard
 
Zurück
Oben