Hormonungleichgewicht

hallo. ich habe da auch so probleme und ich glaube das es an meiner pille liegt! kannst du mir sagen wie es aussieht wenn man hormonschwankungen hat?

Werbung:
Hallo Angi,

was stimmt denn bei dir genau nicht?

Also die Yams-Wurzel bringt den Körper ja schonend dazu dass der Hormonhaushalt her gestellt wird.
Ich nehme sie nun seit 3 Monaten und mein Körper scheint das zu kapieren. Ich hatte halt immer diese Mensstörungen und außerdem will ich in ein paar Monaten ausschließlich mit der Yams verhüten.
Wenn ich dann doch schwanger werden sollte kommt Elvira-Yvette zum Babysitten:D

Grüßle,

Ivy:winken2:

hallo. ihr macht mich voll neugierig mit eurem thema. wie bekommt man raus das man ein hormonungleichgewicht hat? beim gyn? welche dinge zeigen sich denn ? nur pickel und flecken oder auch geschwollener bauch, ständig zysten oder sogar gebährmutterhalskrebs? weil das hab ich immer.hatte pap4 das war knapp und das will mich alles verhindern da ich familie hab.ups, habe gerade ges das mir jemand geantwortet hat.danke dir denn das passiert hier irgendwie selten das man eine antwort bekommt meinte ich.wie gesagt ich habe früher nie zunehmen können heute geht das aber mein busen war früher grösser als ich schlanker war, muss dazusagen habe seit dem 2 gesunde kinder bekommen aber mich nervt es. ja und der krebs ist weg aber ich habe gehört das es auch von der pille aussbrechen kann, deshalb frage ich.....lg angy

Hallo angela83,

Zum Thema Pille habe ich mal folgendes kopiert :

..... Nebenwirkung: Krebs

Knoten in der Brust treten häufig bei Frauen auf, die über einen längeren Zeitraum die Pille nehmen. Wird die Pille abgesetzt, verschwinden die Knoten meistens so rasch, wie sie erschienen sind. Studien zufolge erhöht die Antibabypille sowohl das Risiko an Brustkrebs, als auch jenes an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken enorm. Letzteres war wohl lange Zeit umstritten, wird mittlerweile aber als erwiesen betrachtet.

Krebs

Gleichzeitig wird von den Herstellern der Pille damit geworben, dass sie das Risiko, an Eierstockkrebs zu erkranken, um die Hälfte verringere - allerdings erst bei langjähriger Einnahme (andere Nebenwirkungen inbegriffen) ...

Ganz pauschal und ohne Einschränkungen oder Zweifel stufte die "International Agency for Research an Cancer" (Internationales Krebsforschungszentrum) der Weltgesundheitsorganisation WHO) im Sommer 2005 Verhütungsmittel, die mehrere synthetische Hormone enthalten ( Östrogene und Progesteron), auf Grundlage der bisher veröffentlichten Forschungsergebnisse als schlichtweg krebserregend für den Menschen ein. .....
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html

Ich finde es gut dass du neugierig geworden. Probier die Yamswurzel doch einfach aus ;) vielleicht hilft sie dir ja, ich könnte mir vorstellen dass es dir gut tun würde.

LG
Elvira

Liebe Elvira, Liebe alle,

sag mal, wenn ich das nicht zur Verhütung, sondern für den positiven Effekt auf meinen Hormonhaushalt nehm...kann ich dann auch ein Gemisch aus Extrakt und ganzer Wurzel einnehmen?

Das ist nämlich deutlich günstiger... weil 30€ im Monat + Versand ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer im Moment dafür.

Und weiß irgendjemand ob es das in Wien zu kaufen gibt?

Daaaankeeee :umarmen:

Hallo Kind,

Nach allem was ich über die Wirkung der Yamswurzel gelesen habe, ist es wohl sehr wichtig dass man die ganze Wurzel einnimmt, deshalb rate ich dir von einem Gemisch oder ähnlichen Experimenten ab.
Wenn du damit nicht verhüten willst kannst du die Dosis einfach geringer halten, es reicht dann vllt wenn du 2x1 Kapsel täglich einnimmst, dann reicht eine Packung über 3 Monate. Allerdings ist es wichtig das du verstehst dass du dann keine anderen Hormone zu dir nehmen darfst, also die Pille nicht gleichzeitig mit der Yams, das wäre dann wirklich raus geschmissenes Geld, denn so wirkt die Yams nicht.

Gruß
Elvira

Nein - graus - die Pille nehm ich nie nie nie wieder. Aber für 100 Euro 9 Monate Yamswurzel ist ein Deal. Danke dir.

Hallo Elvira-Yvette,
ich bin seit ca. 2 Wochen sehr stark erkältet (Nasennebenhöhlen, Bronchitis, etc) - ist die Yams immer noch wirksam? Ist die Wirkung auf den Hormonhaushalt die selbe oder muss ich mehr einnehmen?
Vielen Dank schonmal für die Antwort :)!
Nana

Werbung:
Guten Morgen Nana,

na dann wünsche ich dir erst einmal gute Besserung !

In meinem Beipackzettel steht dass man bei Krankheit und hoher psychischer Belastung 2x5 zur Verhütung einnehmen soll.
In Beitrag #68 hatte ich die Hinweise angehängt.

ich würde einfach eine mehr nehmen.

LG
Elvira

Zurück
Oben