Hormonungleichgewicht

Hallo Ivy und Nana,

*lach* ... nö Ivy ich bin weiterhin gut geschützt, also nicht schwanger :) ich hatte die erste Zeit auch bisschen Bammel und war ganz aufgeregt ob ich meine Blutung wohl pünktlich bekomme usw. ... aber hat sich nicht begründet, die Yams ist sicher und das obwohl ich in den letzten Wochen eigentlich viel zu viel Süßes gegessen habe :lick1:
Nana das mit deiner Haut finde ich spannend, wäre ja prima wenn es in Zukunft erst gar nicht anfängt zu blühen.

Ich wünsche euch beiden auch einen guten Rutsch ins neue Jahr !

LG
Elvira

Werbung:
Hallo Mädels,

also ich wollt nur sagen, Elvira du hast mir die Yamswurzel schmackhaft gemacht. Ich hab leider auch ein paar "Hexenhaare" am Kinn und Hals bekommen und meine Haut ist immer etwas unrein....habe PMS, mein Busen spannt usw...also volles Programm.

Die Pille hab ich leider genommen von 13 - 23 fast durchgehend...habe jetzt vor einem halben Jahr endlich damit aufgehört weil ich das nicht mehr wollte.

Zum Verhüten werd ich sie leider nicht nehmen können weil mein Freund leider nicht auf sowas vertraut und das muss/will ich akzeptieren....schade

Das wär ja ein Hit wenn mir die Yamswurzel hilft.

Hallo Yams-Mädels,

@Elvira: du, was verstehst du denn unter "viele Süßigkeiten"? Also ich esse zwar nicht jeden Tag eine ganze Tafel Schoki, aber ich esse jeden Tag einen Schokokeks oder den Kopf vom Nikolausi oder Schoko-Puffreis...Ist das nun schon too much für die Verhütung:eek:

@Nana: ich nehme sie seit dem 7. Oktober, jeden Tag 2mal 4 Pillen. Ich hatte zwar nicht so die Pickelprobs, aber meine Haut ist feinporiger geworden und die schwarzen Punkte auf der Nase sind wech:)

Haare glänzen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das vielleicht nur an meiner neuen Sprühkur liegt;)

Die Menstruation ist natürlich noch nicht sofort 100% regelmäßig, aber ich hatte ja diese ewigen Dauer- und Zwischenblutungen, und die sind nun auch weg.
Ich habe auf jeden Fall das Gefühl dass die Yams mir gut tut. Wie gesagt: in 2Wochen habe ich meinen Gyn-Termin, da werde ich dann mehr wissen.

Wir lesen uns:umarmen::)

Hallo Kind,

darf ich dich mal fragen wie ihr verhütet? (so wie ich wahrscheinlich noch im Moment;)) Du nimmst die Pille nicht mehr - welche Nebenwirkungen hattest du denn bei ihr?

Die Yams hat bei korrekter Anwendung einen Verhütungsschutz von 98% und sogar noch mehr - wenn man nicht übermäßig viel Süßes futtert und säuft:beer3::sekt::beer3::sekt:

Gruß,
Ivy:banane:

He Ivy :)

also, das Thema Verhütung ist gerade ein sehr schwarzes bei mir....ich verweigere die Pille, mein Schatz das Kondom. Er bietet zwar an eine Vasektomie machen zu lassen, aber ich hätt gern noch ein Kind von ihm also auch nicht das Wahre :D

Da bleibt mir wohl nichts anderes über als die Spirale weil ich auf Hormone verzichten will....aber ich drücke mich auch gekonnt davor mir irgendsoein Ding einsetzen zu lassen....also behelfen wir uns halt eben "anders" oder es muss halt doch der Gummi herhalten.....

Die Pille verweigere ich aus folgenden Gründen:

Ich hatte Kopfschmerzen, komisches Stechen in der Lunge, Depris, Wassereinlagerungen....abgesehen davon hab ich Venenschwäche am linken Bein und durch diese Gefäßerkrankung wollt ich das nicht noch länger riskieren. Abgesehen von alledem wollt ich natürlich sein :D

Saufen tu ich nicht aber ein Naschkatzi bin ich schon sehr.....obwohl dann hab ich wenigstens einen Grund mir das zu verkneifen....

Studien gibt es ja keine....oder Frauenärzte die das Empfehlen ?....weil mein Herr "bloß keine Kinder und bloß nichts was einen Pearl Index über 0,01 hat" wird das wohl kaum akzeptieren.

Hallo Kind,

Falls ihr eure Verhütung so sichert dass ihr vor dem Samenerguss den Verkehr abbrecht, kann ich nur sagen dass das eine sehr unsichere Methode ist (man vergisst nämlich gern den "Glückstropfen", der schon reicht zum schwanger werden) und deinen Mann sicher auf Dauer auch nicht glücklich macht, denn es ist ein anderes Erleben für ihn.

Ich verhüte seit fast einem Jahr mit der Yams und das erfolgreich. Wenn man die Yams richtig einnimmt ist sie sicherer als die Pille.

@ ivy,

Ich habe einfach jeden Tag Süßes gegessen, was ich sonst nicht mache, Weihnachtszeit eben. Zum Glück wars dennoch nicht zu viel, die Yams hat trotzdem gewirkt.

LG
Elvira

Liebe Elvira...nein nein so machen wir das nicht, Sex haben wir nur mit Gummi....mit "anders" meinte ich Oralverkehr usw :D

Ich glaub das ja aber wie gesagt ich muss das meinem Freund erstmal irgendwie verständlich machen....der trägt ja auch Verantwortung dafür und seine Entscheidungen habe ich da genauso zu akzeptieren.

Werd jetzt mal gucken gehn wo ich mir das am besten herhole....das Yams-Wurzelchen. Hab zB im Internet geguckt da gibts total verschiedene Produkte zu verschiedenen Preisen.
Auf was muss ich denn achten?
Achja, kann ich auch schlimme Nebenwirkungen haben vorallem Thrombosen/Embolien?

Hallöchen,

heute kam meine 2. Bestellung Yams an:)

Kindchen, die von "Zentrum der Gesundheit" sind richtig. Elvira beschreibt das am Anfang des Threads ausführlich. Mexican Wild Yam, 240 Kapseln pro Dose.
Zur Verhütung soll es die Dioscorea Villosa sein.
Ich nehme wie gesagt 8 Stück pro Tag. Wenn du das Sparpaket bestellst für 3 Monate zahlst du an die 100 Euronen.

Schädliche Nebenwirkungen? Keine! Nur nicht auf nüchternen Magen nehmen sonst Bauch aua:mad2: - zumindest bei mir.

Ansonsten: starke Knochen, glänzendes Fell, reinere Haut, wollüstige Stunden zu zweit:sabber::kiss2:

Ich gebe weiter an Elvira-Yvette...;)

Tschö,
Ivy:winken1:

Klingt ja wunderbar...hab da eh grad auf der homepage von mexican wild yam nachgelesen.....

....sorry fürs Fragen normalerweise les ich bevor ich frag :o

Also selbst wenns zum Verhüten nix wird bei mir zum wohler fühlen werd ichs mir aufjedenfall reinziehen!

Werbung:
Hallo Nana,

Ja es gibt da ein natürliches Mittel das die Indianer schon seit "Ewigkeiten" kennen. Es bewirkt dass dein Körper von sich aus neu lernt die Hormone so zu produzieren wie es ursprünglich jeder Körper tut.
Es heißt mexikanische Yamswurzel.
Ich nehme es selbst ein und kann es nur jeder Frau empfehlen!

Hier ein Link für dich zu Info:

http://www.frauen-naturheilkunde.de/Yams.pdf

Etwas Geduld gehört natürlich dazu um den Erfolg sehen und spüren zu können. In aller Regel kann man nach ca. 3 Monaten Einnahme eine deutliche Veränderung merken. Allerdings darf man dann keine synthetischen Hormone mehr einnehmen, also Pille absetzen. Wenn an die Dosis der Yamswurzel auf 2x4 Kapseln am Tag erhöt erhält man sogar einen natürlichen Verhütungsschutz.

Kaufen kann man sie hier :

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mexican-wild-yam-3-monat.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mexican-wild-yam-pi.html

Wie gesagt ich kann die nur weiterempfehlen!!!

Gruß
Elvira

Hallo, Nana, Elvira,

dieses "Mittel" was Du meinst, nehme ich auch schon drei Jahre und mir geht es super! Es heisst: "Natürliche Progesteroncreme" hergestellt aus der Yamswurzel!!! 2%ig oder 3%ig.

Ich nehme die 2%ige, und bin sowas von zufrieden wie schon lange nicht mehr.

Es gibt einen Link den Du Dir ansehen solltest:

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=412

http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=153

http://www.dr-scheuernstuhl.de/

Nimm Kontakt mit der Anneliese Scheuernstuhl auf (via diese Website) und lass Dir erst einen Speicheltest machen, und sprich dann alles weitere telefonisch ab.

Ich bekomme diese Progesteronsalbe in Holland, da kann ich die kaufen ohne Rezept, in Deutschland musst Du ein Rezept vom Hausarzt oder Gyn. ausstellen lassen.

Lies dir erst mal alles durch und bei Fragen - frag ruhig...

salut
Fee

Zurück
Oben