Hormonungleichgewicht

Hallo Aerys,

welcher Art sind denn deine Mensstörungen? Die hatte ich auch ständig. Einen zu kurzen Zyklus und ständig Dauerblutereien:tomate:

Nehme seit Anfang Oktober die Yamswurzel und sie wirkt tatsächlich bei mir. Probiere das auf jeden Fall mal aus, denn ich kann sie dir wirklich nur empfehlen!

S:)nnige Grüße,
Ivy

Werbung:
Huhu Ivy...

Ja, bei mir ist es so ähnlich, wie du es beschreibst. Zyklus zu kurz, dann ständige Dauerblutungen. Dann wieder zwei/drei Wochen Ruhe...meist dann nochmal Schmierblutungen, ehe es wieder "richtig" losgeht. Dazu noch ein fast permanentes Ziehen im Unterleib und eben diese Zystenbildung.

Seit ungefährt anderthalb Jahren kommen nun auch noch Hautunreinheiten hinzu, mit denen ich früher nie Ärger hatte...und mit über 30 sollte doch da eigentlich mal mit Schluss sein...dachte ich zumindest. Hatte dann letztes Jahr aus Verzweiflung dann nochmal die Pille probiert...mit dem Ergebnis, dass mir büschelweise Haare ausgegangen sind und die Pickeln NOCH schlimmer wurden.

Als ich nun hier über Yams las, war ich echt angetan...und werde es trotz meiner leichten Skepsis einfach mal versuchen.

Vielen lieben Dank nochmal für die Info's :umarmen:

Lieben Gruß, Aerys

Hallo schostacowicz,

ich kann mir nicht vorstellen dass sich das im Weg steht da es sich um völlig verschiedene Wirkspektren handelt.
Aber zur Sicherheit würde ich den behandelnden Hausarzt dazu befragen.
Das Hormon was in der Yams wirkt heißt Diosgenin.

LG
Elvira

Hallo zusammen,
ich wollt nur mal Rückmeldung geben nach 4 Monaten Yams. Die ersten Erfolge gabs schon nach ca. 3 Monaten, Pms ( Brustspannen, Regelschmerzen, emotionale Achterbahn;)) hat sich sehr verbessert und auch meine seit Jahren unreine Haut zeigt deutliche Anzeichen einer Besserung. Wollte nur noch mal meine Tabletten posten, bin ganz zufrieden damit und da sie sehr hoch dosiert sind, muss ich nur eine pro Tag nehmen.
Alles Liebe

highernature.co.uk/Deutsch/ShowProductFamily.aspx?ProductFamilyID=290[/url]

Hallo liebe Yam-gebraucher,

ich bin auf der Suche nach alternativen Verhütungsmethoden (Pille auf keinen Fall, Kondom lieber auch nicht, Spirale am liebsten auch nicht) auf die Yam Wurzel Sache gestossen, und hab jetzt hier im Forum euren Thread entdeckt. Ich hab alle Beiträge gelsesn ;-) (auf-die-Schulter-klopf), toll wa für Ergebnisse ihr damit teilweise erzielen konntet!
Jetzt bin ich sehr begeistert von der yam Wurzel. Ich hoffe sehr dass mein (neuer) Freund das mitmachen wird! Leider sind Männer ja oft stur und wollen immer am liebsten ohne Kondom, am liebsten Spirale oder Pille, weil das wissenschaftlich erwiesen ist, aber bitte keine "Experimente".....!!!
:rolleyes:
Auf jeden Fall hab ich meinen Mut zusammen genommen und die Pillen bestellt, ich hoffe dass ich meinen Schatzi auch noch so weit kriege dem zuzustimmen.

Wie gehts euch denn so inzwischen damit? Schon jemand schwanger? :D Ich finde es auch erstaunlich, dass so wenige Frauen anscheinend von einem so tollen Verhütungsmittel wissen. Das muss promoted werden! Werde hier auch jetzt regelmässig Erfahrungsberichte posten.

Vielen Dank euch hier und weiterhin fröhliches Kapselnschlucken!
LG Heldin :umarmen:

Hallo Heldin,

ist ja prima dass du dich dazu entschieden hast.
Ich hoffe dir bekommt die Yams auch so gut wie mir.
Ich nehme sie ja nun schon 1 3/4 Jahre bin damit nicht schwanger und auch sonst geht es mir gut.
Das Einzige wo du eben wirklich drauf achten musst, ist die 11 Wochen abzuwarten bis du volen Verhütungsschutz hast und wenn möglich gesund leben weil sich das auch positiv auf die Wirkung auswirkt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und vllt kannst du deinen Freund ja einfach hier nachlesen lassen.
Im übrigen kannst du ihm ja auch sagen dass die erste Anti-Babypille aus der Yams hergestellt wurde. Es wurde auf synthetische Hormone umgestellt, weil es einfach biliger ist, leider hat das aber Nebenwirkungen.

Gruß
Elvira

Danke, Elvira!
das ist ein sehr gutes Argument! Ich wusste gar nicht dass die erste Anti-Baby-Pille aus Yam hergestellt wurde!
Woher hast Du diese Info?
LG Heldin

Hallo,

ich bin jetzt etwas erstaunt, habe mir den Link von amra angesehen.

Die Yamswurzel dort hat pro Kapsel 42,5mg Diosgenin, die Kapseln die ich verwende (Elvira-Yvettes Link) haben 2,5mg Diosgenin pro Kapsel, daher nehme ich 2x3 Tabletten zur Verhütung.

Da bräuchte ich ja bei den Kapseln von amra nur eine Kapsel am Tag zu nehmen was um einiges günstiger wäre......denkt ihr dass das so stimmen kann?

Ich nehme die Yamswurzel übrigens seit 7 Monaten, habe aber sonst keine großen Veränderungen bemerkt, sehe weder jünger oder frischer aus und bekomme auch nach wie vor Pickel bei der Periode......aber zur Verhütung wirkt sie super.

alles liebe
Denara

Werbung:
Zurück
Oben