Zitat von opti
Nein, das stimmt nicht. Der Sextrieb ist nicht von Natur aus vorhanden, sondern er ist das Produkt des eigenen sexuellen Verhaltens.
Aber das eigene sexuelle Verhalten kann von Natur aus wohl vorhanden sein, ist es höchstwahrscheinlich nach meinen eigenen Erfahrungen zu schließen.
Sieh vorangehende Beiträge!
Wenn die sexuelle Gier von Natur aus vorhanden wäre, dann wäre dieser Trieb bei jedem Menschen vorhanden.
So muss man das nicht sehen. Die Intensität der Triebe sind verschieden, von stark bis so wenig, dass man glaubt, sie wären gar nicht mehr vorhanden.
Verlangen nach dem anderen Geschlecht ist keine Gier sondern ganz natürlich.
Sexgier könnte man vielleicht doch schon als krankhaft bezeichnen, weil es von der Natur her nicht vorgesehen ist. Auch in der Tierwelt gibt es das nicht.
Und der Mensch hat ja einiges mit den Tieren gemein, eben das Natürliche.
Aber kein Selbstverwirklichter hat irgendein Interesse an der Sexualität
Der sogenannte "Selbstverwirklichte" ist wahrscheinlich jemand, dessen Triebe so leise sind, dass er sie gar nicht wahrnimmt, überhaupt, wenn er sie in späteren Jahren gar nicht wahrnehmen will. Aber mit dieser natürlichen Gegebenheit ist der Mensch ja noch nicht selbstverwirklicht.
Die SELBSTVERWIRKLICHUNG ist daher kein rein natürlicher Zustand sondern ein gewollter und erzogener, eben aus der natürlichen Gegebenheit heraus, dass der Sexualtrieb eher als "unterentwickelt" einzustufen ist, was durchaus nicht abwertend gemeint ist. Es ist eben so von Natur aus.
Somit kann ich auch niemanden dazu überreden ein SELBSTVERWIRKLICHTER zu werden, wenn die Natur eben anderes mit ihm vor hat.
Die Gier auf Sex ist eine anerzogene Sache und deswegen nicht als natürlich anzusehen.
Es ist noch immer die Frage offen, ob die Tendenz zum eigenen Geschlecht angeboren ist. Es geht in diesem Thread um Homosexualität und nicht um Selbstverwirklichung, denn davon ist die Homosexualität nach meinem Dafürhalten weit entfernt.
eva07