Homosexualität im Horoskop erkennen

Danke für den Hinweis. :blume: Ob nun Orientierung oder Identität ist mir allerdings gleichgültig. Erzähl mal dem Transexuellen, dass er/sie gestört ist...

Muss ich nicht, der Transsexuelle empfindet von selbst eine Störung zwischen seinem biologischen Geschlecht und seiner eigenen Geschlechtsidentität.
Hetero/Homo/Bi/etc.-Sexualität hat aber insich kein Leidpotenzial wie Transsexualität, die nicht behandelt wird durch Hormongabe etc, deshalb finde ich es nicht korrekt, Transsexualität in die gleiche Kategorie wie Hetero/Homo etc.-sexualität einzuordnen. Falls du verstehst was ich meine.
 
Werbung:
Falls du verstehst was ich meine.

Ich halte es für mehr als fragwürdig, den inneren Zustand eines Menschen, der nichts und niemanden etwas getan hat, als gestört zu bezeichnen. Wörter haben Wirkungen. Verirrung, Unklarheit, ... Wörter wie diese wären da angemessener, falls Du verstehst, was ich meine.
 
Ich halte es für mehr als fragwürdig, den inneren Zustand eines Menschen, der nichts und niemanden etwas getan hat, als gestört zu bezeichnen. Wörter haben Wirkungen. Verirrung, Unklarheit, ... Wörter wie diese wären da angemessener, falls Du verstehst, was ich meine.

So hab ich das überhaupt nicht gemeint. Aber mir ist klar, dass man es so verstehen könnte. Nein, das (Geschlechtsidentitätsstörung) ist einfach der klinische Begriff dafür (neutral). Deine anderen Begriffe finde ich ganz gut, "Störung" hört sich echt nicht so prickelnd an.
 
Hallo Kinara!

Kinara schrieb:
Das heisst Tabula Rasa.
Wie und was, etwas nächste Woche, nächsten Monat geschieht, ist somit völlig offen.
Wie und was nächste Woche, nächsten Monat passiert, ist bereits festgelegt- im Rückblick ist das klar zu sehen. In der Vorausschau allerdings ist es nicht konkret zu greifen.

Beispiel:
Das 11. Haus ist der Lebensbereich der Freundschaft, angenommen, es ist im Radix leer, dann interessiert dich das Thema nicht sonderlich. Angenommen, in 14 Tagen wird Mars (ein schlechter Planet) durch dein 11. Haus laufen, für ca 8 Wochen. Dann kann ich vorhersagen, dass Freundschaften in dieser Zeit für dich eine Bedeutung gewinnen, die sie sonst nicht haben. Du wirst dich fragen, ob du mit den richtigen Leuten befreundet bist. Du wirst bestehende Freundschaften auf die Probe stellen und Streit suchen. Ich kann nicht sagen, wann genau in dieser Zeit du dich mit welchem Freund/in worüber konkret streiten wirst, ich kann auch nicht sagen, ob die Freundschaft hält oder ein Ende findet, aber das Thema an sich erlebt 8 Wochen lang eine kritische Zeit.
Vielleicht ist es auch genau anders rum, du stellst fest, dass du unbedingt neue Freunde brauchst und machst dich auf die Suche. Dann wirst du dich nach Ablauf der 8 Wochen fragen, was dich da geritten hat, dir solche Kontakte zu suchen- und sie wieder beenden.

Konkret zeigt es sich erst im Rückblick, in der Vorausschau ist nur das Thema und die Umgangsweise sichtbar.

Kinara schrieb:
Was heute und evtl. morgen oder übermorgen passiert, passiert aufgrund von Gewohnheiten. Ich habe mich lange genug mit Xy beschäftigt, bis es zum Selbstläufer wurde. Das LoA lässt grüssen.
Ja, schon. Der Grundcharakter laut Radix bleibt immer derselbe, aber Gewohnheiten ändern sich mit den Transiten. Vor allem die Transite der Langsamläufer dauern jahrelang, so dass man glaubt, dies gehöre zu einem- bis der Planet das Haus wechselt.

Kinara schrieb:
Gesundheit, Liebe und Glück, Schönheit, Reichtum und Erfolg, wollen wir nicht hinterfragen. Wir nehmen es selbstverständlich hin. Erst wenn ein oder mehrere Lebensbereiche in Schieflage geraten und wir von einer Krise in die nächste schlittern, spätestens dann wollen wir wissen, wie und wann es wieder aufwärts geht. Man kann also keine Tendenzen sehen und erkennen, wie sich eine Situation weiter entwickelt?
Tendenzen kann man sehen und erkennen, siehe mein Beispiel oben, du wirst gemäss dem Marsprinzip eine Kampfeshaltung einnehmen, was Freundschaften angeht. Es kann dir aber niemand vorher sagen, ob du damit den Freund für's Leben findest oder ihn gerade dadurch verlierst.
 
Simi, ich dachte, die Geburtszeit kann anhand von bestimmten Ereignissen korrigiert werden? Das stimmt so nicht?
Nein, wie sollte das gehen?
Eine Geburtszeitkorrektur ist nur dann nötig, wenn ein Planet an der Grenze zwischen zwei Häusern steht. Um genau bestimmen zu können, in welchem Haus er nun tatsächlich steht, biete ich dem HE beide Deutungen an, er entscheidet, welche Deutung zutreffend ist. Gegebenenfalls wird dann die Geburtszeit entsprechen korrigiert.
Stehen in beiden Häusern aber eh noch andere Planeten, ist es für den HE schwierig, sich zu entscheiden, dann lasse ich erst mal offen, wo der strittige Planet nun wirklich steht.
In einem solchen Fall beobachte ich anstehende Transite. An welchem Tag wechselt die Transit-Sonne das Haus? Aha, heute! Dann muss die Hausgrenze da liegen, wo die Sonne heute steht, entsprechend ändert sich die Geburtszeit.

Kinara schrieb:
Steht die Sonne im Krebs, um bei Deinem Beispiel zu bleiben, sind das doch Aussagen, die irgendwann von Xy festgehalten wurden. In verschiedenen Büchern wird man unterschiedliche Aussagen darüber finden. Es gibt ja auch unterschiedliche Methoden, ein Radix zu deuten.
Ja, die Aussagen über Sonne in Krebs wurden irgendwann von Xy festgehalten. Aber wie ist Xy auf diese Aussagen gekommen? Indem er sie in einem Buch gelesen hat? Wer hat dann dieses Buch geschrieben? Irgendwer muss ja mal der Erste gewesen sein. Dieser Erste hat sich die Aussagen nicht ausgedacht, die Erkenntnis hat sich ihm offenbart. Diese Offenbarung hat er aufgeschrieben oder anderen erzählt. Diese anderen haben selbst beobachtet und sind dabei zu neuen Offenbarungen gekommen- die sie wiederum aufgeschrieben oder weitererzählt haben.

Was ich hier über Sonne in Krebs geschrieben habe, steht so in keinem Buch, es ist eine Offenbarung, die mir zuteil wurde. Ich habe gesehen, dass es so ist, mir ist ein Licht aufgegangen, ich hatte einen Moment völliger Klarheit. Aha, so sind Krebse.
Man begreift Astrologie nicht, indem man Bücher auswendig lernt, Kinara. Es gibt Astrologen, die schreiben nur von anderen Astrologen ab, sie plappern irgendetwas nach, ohne ein tieferes Verständnis der astrologischen Prinzipien erlangt zu haben. Wenn du Astrologie erlernen willst, such' dir einen Autor, der dein Sonnen-Zeichen so treffend beschreibt, dass dir die Luft wegbleibt- der hat's drauf.
 
Simi, ich schätze Deine psychologisch astrologischen Ausführungen, ...
Dann schätzt du etwas, was nicht da ist, Paula.
Die Astrologie, von der ich spreche, ist die klassische.
Es gibt Wohl- und Übeltäter und alles ist determiniert.

Greenorange schrieb:
Daß Geburtszeitkorrektur funktioniert, wissen außer mir noch einige :D andere Astrologen, Du kannst es eben nicht.
*lol*
Natürlich funktioniert Geburtszeitkorrektur, nur eben nicht anhand von Ereignissen.
Wie soll das gehen, Paula?
Jemand wurde bei Datum X vergewaltigt.
Dann kannst du dir die Transite dieses Tages anschauen.
Du findest Quadrate/Oppositionen zu Venus/Mars, whatever.
Du findet Transite von X oder Y durch 5.
Du findest Saturn in 5 im Solar, Mars in 5 in der Sekundärprogression.
Was bitteschön hilft dir das, die Geburtszeit zu korrigieren?

Klär' mich doch bitte mal auf, wie das genau geht.
Ich bin gespannt.
 
Nein, wie sollte das gehen?
Eine Geburtszeitkorrektur ist nur dann nötig, wenn ein Planet an der Grenze zwischen zwei Häusern steht. Um genau bestimmen zu können, in welchem Haus er nun tatsächlich steht, biete ich dem HE beide Deutungen an, er entscheidet, welche Deutung zutreffend ist. Gegebenenfalls wird dann die Geburtszeit entsprechen korrigiert.

grundsätzlich ist eine Geburtszeitüberprüfung und gegebenfalls exakte Korrektur unerläßlich, wenn die Terminastrologie bedient wird.

Allerdings gibts auch hier die Ausnahmen von der Regel: hier wurde mal ein Astrologe angesprochen, der ohne Häuser arbeitet.
 
Oh wohl. Logik ist vernunftgesteuertes Denken. Gestaltet man nun die Vernunft nach einem bestimmten Wissen, ergibt sich die -logie. So einfach ist das. Es ist natürlich ein Wortspielerei, wenn ich die astrologische Vernunft (Denkordnung) Astro-logie nenne.
Oh nein. Logik ist die Fahigkeit, korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen- mit Schlussfolgerungen hat Astrologie aber nichts zu tun, Trixi.
Das Wort -logie bedeutet Lehre, Astrologie ist die Lehre von den Sternen, die Sternenkunde, das Wissen von dem inneren Zusammenhang der Sterne und dem Charakter eines Menschen. Dieses Wissen gründet nicht in Vernunft oder Denken, sondern in Offenbarungen.
 
Werbung:
Dann schätzt du etwas, was nicht da ist, Paula.
Die Astrologie, von der ich spreche, ist die klassische.
Es gibt Wohl- und Übeltäter und alles ist determiniert.

In all den Jahren, in denen ich Deine Posts lese, erkenne ich in Dir eine Psychologische Astrologin an. Grundlegend, wobei die Übeltäter/HäuserTheorie nicht meinen Erfahrungen entspricht, weil ich zunächst das Aspektschema genau anschaue, und dann abwäge. Wenn Du Tendenzen beschreibst, incl. Auswirkungen, dann anhand der psychologischer Deutung als Basis und den damit verbundenen Auslösungsmöglichkeiten, wie gerade hier:

Simi:

Beispiel:
Das 11. Haus ist der Lebensbereich der Freundschaft, angenommen, es ist im Radix leer, dann interessiert dich das Thema nicht sonderlich. Angenommen, in 14 Tagen wird Mars (ein schlechter Planet) durch dein 11. Haus laufen, für ca 8 Wochen. Dann kann ich vorhersagen, dass Freundschaften in dieser Zeit für dich eine Bedeutung gewinnen, die sie sonst nicht haben. Du wirst dich fragen, ob du mit den richtigen Leuten befreundet bist. Du wirst bestehende Freundschaften auf die Probe stellen und Streit suchen. Ich kann nicht sagen, wann genau in dieser Zeit du dich mit welchem Freund/in worüber konkret streiten wirst, ich kann auch nicht sagen, ob die Freundschaft hält oder ein Ende findet, aber das Thema an sich erlebt 8 Wochen lang eine kritische Zeit.
Vielleicht ist es auch genau anders rum, du stellst fest, dass du unbedingt neue Freunde brauchst und machst dich auf die Suche. Dann wirst du dich nach Ablauf der 8 Wochen fragen, was dich da geritten hat, dir solche Kontakte zu suchen- und sie wieder beenden.

Konkret zeigt es sich erst im Rückblick, in der Vorausschau ist nur das Thema und die Umgangsweise sichtbar.

Simi:*lol*
Natürlich funktioniert Geburtszeitkorrektur, nur eben nicht anhand von Ereignissen.
Wie soll das gehen, Paula?
Jemand wurde bei Datum X vergewaltigt.
Dann kannst du dir die Transite dieses Tages anschauen.
Du findest Quadrate/Oppositionen zu Venus/Mars, whatever.
Du findet Transite von X oder Y durch 5.
Du findest Saturn in 5 im Solar, Mars in 5 in der Sekundärprogression.
Was bitteschön hilft dir das, die Geburtszeit zu korrigieren?

Klär' mich doch bitte mal auf, wie das genau geht.
Ich bin gespannt.

Ich ersuche zunächst um minimum 3 Daten, die aus subjektiver Sicht gravierend sind, es genügt mir anfangs die Angabe: Beispiel: emotionell, positiv (bei erstem Anlauf sehe ich am liebsten den HE nicht mal, sondern versuche mich quasi blind zu orientieren. Hilfreich sind OPs, Todesfälle (Zeitpunkt des Erfahrens, wenn unterschiedlich mit Todeszeitpunkt), Mißbrauch (hier auch Angabe sexuell oder Gewalt in der Familie), Übersiedlungen, Reisen, Studium-, Ausbildungsabschluß, Geburt der Kinder, Heirat...Nicht immer sieht man Heirat, wenn der Tag an sich keine Wende bringt, kein großes Fest stattfindet, sondern dies der Heiratsantragszeitpunkt, oder Kennenlerntag schon gewesen ist. Deshalb sage auch immer: gravierend nach subjektivem Urteil.

Manchmal reichen mir 3 Daten, manchmal brauche ich mehr, einmal reichte ein einziges: der HE wußte genau den Zeitpunkt, an dem er die Nachricht von einem Todesfall erfahren hat, der ihm den Boden unter den Füssen weggerissen hat.
Dann die übliche Prozedur: Solare, Lunare, sekundäre Progressionen, Solardrehung, Stundenhoroskop...abwägen. Erst nach dem ersten Ergebnis lerne ich den HE gern persönlich. Klärendes Gespräch, mehrere Probeläufe ( was könnten die nächsten Tage, Wochen bringen...abwarten, überprüfen, vergleichen). Erst, wenn ich die Radix drehen kann, weiß ich, der Geburtszeitpunkt ist genau. Dann erstelle ich Termine zu gewünschten Bedingungen.

Diese Arbeit macht sich kein Astrologe mit Dominanz der Luftzeichen...bin davon überzeugt, meine Erd- und Feueranteile sind dagegen dafür wie geschaffen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben