Homosexualität im Horoskop erkennen

oder anders ausgedrückt, Erfahrungen, die Krebsgeborene auf mich, ...Tierkreiszeichen, gemacht haben. Ein Skorpion, Fische geborener ( zugegeben, es ist über Daumen gepeilt, Tierkreiszeichen dominant gemeint) wird Krebs anders empfinden, nachvollziehen, verstehen, als Widder oder Wassermann zum Beispiel.

Wusst ich doch, dass du mich wieder transparentierst.:D
 
Werbung:
Um noch mal aufs Ursprungsthema zurueck zu kommen.

Ich hab mir mal die Horoskope von mir und meinem Freund angesehen und soweit ich das als Laie sehen kann sind die total unterschiedlich.
Die einzigen gemeinsamen Punkte sind wir haben beide Sonne im 1. Haus und Jupiter im 11.. Aber mit unterschiedlich Tierkreiszeichen.

:dontknow:

Schau mal, wie stehen Eure Lichter/Planeten zueinander.

Sonne in 1, Juputer in 11 sagt schon viel über Euer Lebensgefühl aus. Wirkt zunächst verbindend, die Qualität hängt von Aspekten, die zwischen ihnen wirken.
 
Ich meinte, wenn man jetzt z.B. sowas wie Homosexualitaet im Horoskop erkennen wollen wuerde, dann muesste man doch bei mehreren Personen mit so einer Ausrichtung praegnante gemeinsame Punkte finden.
 
oder anders ausgedrückt, Erfahrungen, die Krebsgeborene auf mich, ...Tierkreiszeichen, gemacht haben. Ein Skorpion, Fische geborener ( zugegeben, es ist über Daumen gepeilt, Tierkreiszeichen dominant gemeint) wird Krebs anders empfinden, nachvollziehen, verstehen, als Widder oder Wassermann zum Beispiel.

Das war für mich einer der Ansätze bei der Arbeit an Horoskopen von Patienten und Ärzten/Therapeuten und ihren Vergleichen (SynastrieMethode, eventuell Combin)

Stimmt. Je nachdem wie man selber ist bewertet man ja Eigenschaften auch ganz anders. Und benennt es dann anders.
 
Ich ersuche zunächst um minimum 3 Daten, die aus subjektiver Sicht gravierend sind, es genügt mir anfangs die Angabe: Beispiel: emotionell, positiv (bei erstem Anlauf sehe ich am liebsten den HE nicht mal, sondern versuche mich quasi blind zu orientieren. Hilfreich sind OPs, Todesfälle (Zeitpunkt des Erfahrens, wenn unterschiedlich mit Todeszeitpunkt), Mißbrauch (hier auch Angabe sexuell oder Gewalt in der Familie), Übersiedlungen, Reisen, Studium-, Ausbildungsabschluß, Geburt der Kinder, Heirat...Nicht immer sieht man Heirat, wenn der Tag an sich keine Wende bringt, kein großes Fest stattfindet, sondern dies der Heiratsantragszeitpunkt, oder Kennenlerntag schon gewesen ist. Deshalb sage auch immer: gravierend nach subjektivem Urteil.
Ja, davon bin ich ausgegangen: Nicht ein, sondern mehrere Ereignisse, die subjektiv gravierend sind, soweit klar.

Greenorange schrieb:
Manchmal reichen mir 3 Daten, manchmal brauche ich mehr, einmal reichte ein einziges: der HE wußte genau den Zeitpunkt, an dem er die Nachricht von einem Todesfall erfahren hat, der ihm den Boden unter den Füssen weggerissen hat.
Also nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit zählt für dich.
Was machst du dann damit? Konkret?


Greenorange schrieb:
Dann die übliche Prozedur: Solare, Lunare, sekundäre Progressionen, Solardrehung, Stundenhoroskop...abwägen. Erst nach dem ersten Ergebnis lerne ich den HE gern persönlich. Klärendes Gespräch, mehrere Probeläufe ( was könnten die nächsten Tage, Wochen bringen...abwarten, überprüfen, vergleichen). Erst, wenn ich die Radix drehen kann, weiß ich, der Geburtszeitpunkt ist genau. Dann erstelle ich Termine zu gewünschten Bedingungen.
Ich verstehe kein Wort, Paula.
Was genau machst du?
Du schaust ins Solar- das gilt für ein ganzes Jahr. Was bringt dir da ein bestimmtes Datum mit Uhrzeit, an dem etwas Gravierendes geschehen ist?
Du schaust ins Lunar- das gilt für 4 Wochen, ist also nicht anders als beim Solar. Du findest dort kein Ereignis, was du einem bestimmten Tag zuordnen könntest.
Sekundäre Progression- auch die gilt für ein ganzes Jahr. Was soll das bringen? Erklär' es mir bitte.

Klärende Gespräche- die führe ich auch, betreffs des Planeten, der grenzig zwischen 2 Häusern steht. Was klärst du? Und was für Probeläufe? Wenn du die Geburtszeit zB um 5 Minuten verschiebst, dann ändert sich weder das Solar, noch das Lunar, noch die sekundäre Progression- das einzige, was sich ändert, sind die Hausgrenzen, die verschieben sich minimal. Und manchmal - und darum geht es - wandert dann ein grenzig stehender Planet in ein anderes Haus.

Wenn du ein Stundenhoroskop auf den Zeitpunkt des gravierenden Erlebnisses stellst (wenn der genaue Zeitpunkt denn bekannt ist), woran siehst du denn dann, ob, und wenn ja, um viele Minuten die Zeit korrigiert werden muss?


Greenorange schrieb:
Diese Arbeit macht sich kein Astrologe mit Dominanz der Luftzeichen...bin davon überzeugt, meine Erd- und Feueranteile sind dagegen dafür wie geschaffen :D
Ich mache mir jede Arbeit, wenn sie denn zu einem Ergebnis führt --> Saturn in Steinbock.
Im Übrigen ist mein dominates Zeichen Feuer, Paula. :D
 
Oder vllt die Erfahrung die du mit Krebsmenschen gemacht hast?
Nein, ich meine keine Erfahrungen, Feivel.
Erfahrungen sind immer subjektiv und unterliegen einer Bewertung.
Ich spreche davon zu sehen, wie ein Zeichen ist.

Stimmt. Je nachdem wie man selber ist bewertet man ja Eigenschaften auch ganz anders. Und benennt es dann anders.
Sowas gibt's hier auch. Da kommt jemand und macht einen thread auf, der lautet: Alle Schützen sind Scheixxe. Und dann wird abgelästert.
Das ist aber keine Astrologie. Astrologie beschreibt, was ist - neutral.
 
Ich meinte, wenn man jetzt z.B. sowas wie Homosexualitaet im Horoskop erkennen wollen wuerde, dann muesste man doch bei mehreren Personen mit so einer Ausrichtung praegnante gemeinsame Punkte finden.
Bei allen Personen, ohne Ausnahme <-- Das ist eine logische Schlussfolgerung. *lach
Gibt's aber nicht.
Wie gesagt: Nicht mal das Geschlecht selbst ist ablesbar.
 
Also nicht nur das Datum, sondern auch die Uhrzeit zählt für dich.
Was machst du dann damit? Konkret?

In letzten Jahren bekommt man brauchbare Daten, es wird brav auf die Uhr geschaut. Früher wurde das ganze Zeremoniell abgewickelt, mit Erstuntersuchung, Waschen...bis das Protokoll der Geburt erstellt wurde. Meist mit einer 20 bis 30 Minuten späteren Angabe, als die tatsächliche.

Uhrzeit bei Ereignissen ist von Vorteil, weil so hab noch zusätzliches Instrument, das Stundenhoroskop, das ich der Radix gegenüberstelle. Bin immer froh, wenn ich sie bekomme.

Ich verstehe kein Wort, Paula.
Was genau machst du?
Du schaust ins Solar- das gilt für ein ganzes Jahr. Was bringt dir da ein bestimmtes Datum mit Uhrzeit, an dem etwas Gravierendes geschehen ist?
Du schaust ins Lunar- das gilt für 4 Wochen, ist also nicht anders als beim Solar. Du findest dort kein Ereignis, was du einem bestimmten Tag zuordnen könntest.
Sekundäre Progression- auch die gilt für ein ganzes Jahr. Was soll das bringen? Erklär' es mir bitte.
Klärende Gespräche- die führe ich auch, betreffs des Planeten, der grenzig zwischen 2 Häusern steht. Was klärst du? Und was für Probeläufe? Wenn du die Geburtszeit zB um 5 Minuten verschiebst, dann ändert sich weder das Solar, noch das Lunar, noch die sekundäre Progression- das einzige, was sich ändert, sind die Hausgrenzen, die verschieben sich minimal. Und manchmal - und darum geht es - wandert dann ein grenzig stehender Planet in ein anderes Haus.


Das Verfahren ist bei jedem Schritt das gleiche. Ereignis. Solar: sieht man astrologische Hinweise, die mit dem Ereignis in direkten Zusammenhang zu bringen sind? Dazu gehört auch natürlich ein Vergleichcheck mit der Radix.
Dito Lunar, sekundäre Progressionen, Solardrehung...
Also die erste Runde ist um. Im besten Fall bekomme ich Bestätigung, die Geburtszeit ist korrekt, oder es ergibt sich beim ersten Hinschauen ein Hinweis, der mir schnell weiter hilft. Im gegenteiligen Fall (häufiger) drehe die Zeit minutenweise zurück. Wieviel, hängt von der Radix ab, die ich untersuche, von Planetenlage in Häusern, Hausspitzenbesetzungen. Und gucke wieder gespannt.

Es kann durchaus sein, daß ich nach einer erfolglosen Weile mir die Radix nach späterer Zeit anschaue. Usus sind mehrmalige Durchläufe.

Ich probiere mich durch, so lange, bis ich ein für mich schlüssiges Ergebnis bekomme. Die angegebenen Ereignisse passen. Toll.:D

Dann folgt das erste Gespräch, in dem ich HE nach Zeiten befrage, die ich infolge von korrigierter Zeitangabe, in neuer Radix quasi, deuten kann. Z.B. kann ich das MC (auch beim Korrekturverfahren wende ichs an) zurückdrehen, sekundärprogressiv, Jahr für Jahr (incl. Aktualisierung von Häusergerüst, Lichter- und Planetenstände) und Ausschau nach aussagekräftigen Konstellationen halten.

Es folgen Probeläufe, d.h. ich schaue mir unmittelbare Zukunft an, deute die anfallenden Konstellationen, und gucke, wie sie sich real offenbaren. Dann überprüfe ich einige Termine, schau mir die Zeitqualität an, und wie sie real ausgelebt wird. Es kommt natürlich auch vor, daß ich bei probeläufen noch eine Zeitkorrektur vornehmen muß.

Und dann drehe ich die Radix, wie es gebraucht wird. Ich würde allerdings NIE ein Geburtshoroskop berechnen. Und ich vergleiche immer die Radices, meine und die der Auftragsgeber. Per Synastrie und manchmal auch Combin. Obwohl, es reicht, wenn ich meine Tagesstände an die Radix andocke, und gucke, in welcher Weise ich wirken kann. Es kam vor, daß ich den Auftrag zurückgegeben hab.

Wenn du ein Stundenhoroskop auf den Zeitpunkt des gravierenden Erlebnisses stellst (wenn der genaue Zeitpunkt denn bekannt ist), woran siehst du denn dann, ob, und wenn ja, um viele Minuten die Zeit korrigiert werden muss?

an Konstellationen, die in den Bereich eines bestimmten Ereignisses fallen.

Ich mache mir jede Arbeit, wenn sie denn zu einem Ergebnis führt --> Saturn in Steinbock.
Im Übrigen ist mein dominates Zeichen Feuer, Paula. :D

Ich hab so gearbeitet in den Achtzigern, als es keinen brauchbaren PC für mich gab. DANKE an die Computerberechnungsprogramme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So Simi, wie gehst Du vor, wenn Du einen ungenauen, unsicheren Geburtszeitpunkt zur Verfügung hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Offenbarungen? :confused: Wie kann ich mir denn eine solche Offenbarung vorstellen?
Ich gehe doch davon aus, daß Du beim Arbeiten mit den Sternen den Bedingungen unterliegst, die Dir diese Arbeit stellt. Du erfindest ja nichts frei, sondern arbeitest geordnet, hast Orientierungspunkte und so weiter. Und die sind vorgegeben, im Sinne einer Lehre. Lehre nun strukturiert das Denken auf eine bestimmte Weise. Das siehst Du schon daran, daß Du zu einer Aussage kommen kannst, das könntest Du ja gar nicht ohne schlusszufolgern.
"Die Wiese ist grün" ist eine Aussage, aber keine Schlussfolgerung.
Eine Schlussfolgerung ist die logische Konsequenz, die sich aus mindestens zwei Aussagen ergibt.
Beispiel:
Georg ist ein Mensch. Alle Menschen sind sterblich.
Logische Schlussfolgerung: Georg ist sterblich.

Um Astrologie zu erlernen, muss man kein Logiker sein, weil der Lernprozess keiner Schlussfolgerungen bedarf. Ein Gefühlsmensch kann Astrologie genauso erlernen wie ein Realist oder ein moralisch-intuitiver Mensch.


Sonst stimmt alles, was du sagst: Die Lehre gibt eine geordnete Struktur vor, die dem Lernenden zur Orientierung dient. Die Struktur fängt ganz grob an (die 4 Elemente) und verfeinert sich mit jeder weiteren Deutungsebene. Wenn du bei den Halbsummen angelangt bist, kannst du sehen, dass selbst die Farbwahl deines T-Shirts kein Zufall ist.

Es ist eine alchemistische Lehre, Trixi. Das Ich wird in Einzelteile zerlegt, geläutert, und wieder zusammengesetzt. Das ist ein geistig-spiritueller Vorgang, kein intellektueller/denkender.

Du willst ein Beispiel für eine Offenbarung. Ich kann dir eins erzählen, aber Offenbarungen sind eine ganz persönliche Sache. Ob dir das zum Verständnis weiterhilft ...
Nun denn. Ich war Anfänger und lernte gerade die 12 Zeichen, mein eigenes zu verstehen stand dabei natürlich im Vordergrund. Ich bin Zwillinge, Element Luft, also bin ich ein logischer Denker. Zwillinge sind Zweifler, sie denken in Gegensätzen- so stand es im Buch. Aber was heißt das? Vergesse ich nie, es gab im Büro eine politische Diskussion über den 2. Golfkrieg, Husseins Besetzung von Kuwait und das militärische Eingreifen der USA. Wie weit sollten die Amis gehen? Atombombe auf Bagdad, ja oder nein? Einige Kollegen sagten Ja, andere Nein. Dann sagte ich: Ja, der verdient es nicht besser, dieser widerliche Diktator, dann ist endlich Ruhe da unter. Aber, andererseits- die arme Zivilbevölkerung, das gibt ja mindestens eine Million Tote. Egal, das sind eh alles religiöse Fanatiker, soll'n sie doch platt gehen. Aber, andererseits- sie wissen es nicht besser, die meisten können nicht mal Lesen und Schreiben ...
An dieser Stelle traf mich die Offenbarung, ich sah, was im Buch gemeint war mit "gegensätzlicher Denkweise". Ein Zwilling denkt Pro und Contra gleichzeitig- und zwar zu jeder Sache. Ich hätte diesen obigen Satz endlos fortführen können, ohne jemals zu einem Ende zu kommen. Jedes Argument, das für eine Seite spricht, generiert automatisch das Gegenargument der anderen Seite. Daraus ergibt sich (und das ist jetzt eine Schlussfolgerung, weil ich ein Logiker bin *lol) die Unfähigkeit, eine Entscheidung zu treffen.

Verstehst du, Trixi? Mit dem Lesen eines astrologischen Textes allein ist es nicht getan. Zu Selbsterkenntnis führt nicht das Lesen, sondern das Sehen. Mit diesem erweiterten Verständnis des Zwillinge-Zeichens habe ich dann andere Zwillinge beobachtet- bei denen war das genauso. Und das ist dein eigentlicher Kritikpunkt, du glaubst, dass ich ab da die Welt nur noch mit astrologischen Scheuklappen sehe. Das stimmt, nur sind es keine Scheuklappen, Trixi- es ist die Wahrheit.

Joey würde jetzt sagen: Belege! Studien, doppelblind! *lol
Das ist einer Einzelperson leider nicht möglich, aber Untersuchungen stellt man natürlich schon an. Ich habe jeden Zwilling, den ich kannte oder neu kennenlernte, befragt. Ich habe geschildert, was ich gesehen hatte- und immer in erstaunte Gesichter geschaut. Die Gespräche, die sich daraus ergaben, führten zu weiteren Offenbarungen- bei mir und dem Gesprächspartner.


Du hast Schwierigkeiten, zu definieren, was Logik ist oder logisch zu denken- es ist in dir nicht angelegt. Das Luft-Element ist in deinem Horoskop das schwächste Element, du hast nur einem Planeten in einem Luft-Zeichen, Uranus in Waage. Mein schwächstes Element ist Wasser, also Gefühl. Das heißt nicht, dass du nicht denken oder ich nicht fühlen kann, es hat nur keine Priorität. Ich liebe Mr. Spock oder Data, du liebst Deanna Troi.
 
Zurück
Oben