Homosexualität im Horoskop erkennen

Oh nein. Logik ist die Fahigkeit, korrekte Schlussfolgerungen zu ziehen- mit Schlussfolgerungen hat Astrologie aber nichts zu tun, Trixi.
Das Wort -logie bedeutet Lehre, Astrologie ist die Lehre von den Sternen, die Sternenkunde, das Wissen von dem inneren Zusammenhang der Sterne und dem Charakter eines Menschen. Dieses Wissen gründet nicht in Vernunft oder Denken, sondern in Offenbarungen.
Offenbarungen? :confused: Wie kann ich mir denn eine solche Offenbarung vorstellen?
Ich gehe doch davon aus, daß Du beim Arbeiten mit den Sternen den Bedingungen unterliegst, die Dir diese Arbeit stellt. Du erfindest ja nichts frei, sondern arbeitest geordnet, hast Orientierungspunkte und so weiter. Und die sind vorgegeben, im Sinne einer Lehre. Lehre nun strukturiert das Denken auf eine bestimmte Weise. Das siehst Du schon daran, daß Du zu einer Aussage kommen kannst, das könntest Du ja gar nicht ohne schlusszufolgern.
 
Werbung:
Guten Abend Simi, guten Abend Greenorange,

vielen herzlichen Dank, für Deine Antworten und die anschaulichen Beispiele, Simi. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich von Astrologie keine Ahnung habe. Vor einigen Jahren habe ich an einem Seminar teilgenommen (Hamburger Schule). Verstanden habe ich aber nur Bahnhof.
Ich lese Deine Beiträge mit sehr viel Interesse und erfreue mich daran. Leider kann ich nicht viel dazu beitragen.
Wenn du Astrologie erlernen willst, such' dir einen Autor, der dein Sonnen-Zeichen so treffend beschreibt, dass dir die Luft wegbleibt- der hat's drauf.
Als Luftzeichen bin ich recht schnell zu begeistern. Aber ich werde auf die Suche gehen.

Sollte man die Geburtszeit tatsächlich korrigieren können, Simi und Greenorange, wäre das natürlich grossartig.

Lieben Gruss
Kinara
 
Wow!
Das Standesamt hat keinen Eintrag und meine Oma sagte mal, im Morgengrauen. Was für ne Zeitangabe.

Einen bezaubernden Abend
Kinara
 
Wow! Das Standesamt hat keinen Eintrag und meine Oma sagte mal, im Morgengrauen. Was für ne Zeitangabe.

Einen bezaubernden Abend
Kinara

wenn Du genügend gravierende, einschneidende Ereignisse in Deinem bisherigen Leben erlebt hast, dann wird ein guter Astrologe, der auf Geburtszeitpunktkorrekturen spezialisiert ist, das hinkriegen.
 
Oh super. Die Hoffnung, dass eine Korrektur tatsächlich möglich ist, hatte ich schon fast aufgegeben. :danke:

Tschüssi,
Kinara
 
Was ich hier über Sonne in Krebs geschrieben habe, steht so in keinem Buch, es ist eine Offenbarung, die mir zuteil wurde. Ich habe gesehen, dass es so ist, mir ist ein Licht aufgegangen, ich hatte einen Moment völliger Klarheit. Aha, so sind Krebse.
Man begreift Astrologie nicht, indem man Bücher auswendig lernt, Kinara. Es gibt Astrologen, die schreiben nur von anderen Astrologen ab, sie plappern irgendetwas nach, ohne ein tieferes Verständnis der astrologischen Prinzipien erlangt zu haben. Wenn du Astrologie erlernen willst, such' dir einen Autor, der dein Sonnen-Zeichen so treffend beschreibt, dass dir die Luft wegbleibt- der hat's drauf.

Oder vllt die Erfahrung die du mit Krebsmenschen gemacht hast?
 
Um noch mal aufs Ursprungsthema zurueck zu kommen.

Ich hab mir mal die Horoskope von mir und meinem Freund angesehen und soweit ich das als Laie sehen kann sind die total unterschiedlich.
Die einzigen gemeinsamen Punkte sind wir haben beide Sonne im 1. Haus und Jupiter im 11.. Aber mit unterschiedlich Tierkreiszeichen.

:dontknow:
 
Werbung:
Oder vllt die Erfahrung die du mit Krebsmenschen gemacht hast?

oder anders ausgedrückt, Erfahrungen, die Krebsgeborene auf mich, ...Tierkreiszeichen, gemacht haben. Ein Skorpion, Fische geborener ( zugegeben, es ist über Daumen gepeilt, Tierkreiszeichen dominant gemeint) wird Krebs anders empfinden, nachvollziehen, verstehen, als Widder oder Wassermann zum Beispiel.

Das war für mich einer der Ansätze bei der Arbeit an Horoskopen von Patienten und Ärzten/Therapeuten und ihren Vergleichen (SynastrieMethode, eventuell Combin)
 
Zurück
Oben