Homosexualität im Horoskop erkennen

Wer Tippfehler findet darf sie behalten :p

Dann sind wir in dem Punkt nicht einer Meinung. Ich glaube nicht dass man mit Astrologie vorher sagen kann welche Farbe mein naechstes Auto haben wird oder was ich morgen essen.

Ich glaube dass man mit Astrologie nur mehr oder minder grobe und manchmal auch genauere Angaben zu einer Person, ihrem Charakter, ihren Schwierigkeiten, Handlungsweisen, Denkmustern usw geben kann und das man Rueckblickend sehr praegsame Ereignisse sehen kann. Aber mann nicht sagen kann was genau es war, man kann nur sehen "Ok, da war irgendwas, vermutlich eine Ohnmachtserfahrung".
Vorhersehen kann man glaube ich nur grobe Wege, die sich daraus ergeben was man durch das Radix ueber die Person erfahren kann.

So stelle ich mir das vor. :)
 
Werbung:
Im Gegenteil beschreibst Du, wie es im Menschen, der die Anwendung des astro-logischen Denkens übt, zum systemischen Erkennen kommt und kommen muß: es geht nur durch die Erfahrung der Richtigkeit und Anwendbarkeit des Systems.
Das möchte ich lediglich in Hinblick auf die "Richtigkeit" einschränken ... ich kann auch mit einem offenen System, das ich als vorläufig "brauchbar genug" erachte, arbeiten und finde das sogar spannender, weil es von der Auseinandersetzung um das richtigere Richtig befreit, ein Stück weit wenigstens.
Eine Typenlehre ist so wie das generell bei Systemen ist nur so gut, wie die einzelnen Teile des Systems ein Wiedererkennen zulassen und eine Ordnung herzustellen in der Lage sind. Je tiefer dabei das Lernen innerhalb eines Systems bereits gediehen ist, umso deutlicher wird das, was man als Wahrheit empfindet, weil man irgendwann diverse und nicht nur einzelne Anhaltspunkte dafür hat, daß das eigene Denksystem schlüssig ist.
Als Typenlehre sehe ich Astrologie nicht bzw. erst auf der Liste möglicher Ergebnis-Strukturen der dahinterliegenden Deutungs-Systems. Und das führt schon mitten in die Unterschiede: Ich behaupte, dass Astrologie zunächst einmal die Himmelsmechanik als evolutionäres System fokussiert, aus dem durch symbolische Deutung/Analogien auf zeitlich und räumlich verortete Strukturen geschlossen wird. Solche Strukturen sind zunächst einmal abstrakt und inhaltsleer – sie bilden den Rahmen für komplexe Wahrnehmungs- und Erlebensmuster, die wiederum deutend und konstruierend als Wirklichkeit referenziert werden, die mit astrologischen Rahmendaten konform geht. Uff. Ein vielschichtig verschränktes, komplexes System also, das wie alle Systeme erst durch Komplexitätsreduktion begreifbar/begrifflich darstellbar und kommunizierbar wird. Da müssen einfach die unterschiedlichsten Schulen und Methoden rauskommen ... und wenn die innerhalb der jeweiligen Fokussierung stimmig sind, haben sie auch ihren Platz. Eben genau den.
Es ist jetzt hier nicht der Platz zu diskutieren, welche Art von Wahrheit denn nun in einem durch ein System gebildetem Denken entsteht.
Schade ... ich meine, das wär einer der Knackpunkte ;-)
Wir Menschen benötigen ein System, in dem wir die erkennenden Gedanken führen können, um wenigstens den Eindruck zu gewinnen, daß wir die Einflüsse unserer eigenen Psyche auf unser Denkergebnis zumindest minimiert hätten.
Da ist ja gerade sehr viel in Bewegung ... was die erkenn- und darstellbaren Rahmenbedingungen für die Konstruktion solcher Systeme anlangt.
Ich persönlich mag Systeme ja sehr.
Ja, und ich mag ganz besonders den Zugang zum Begriff "System", wie ich ihn nach meinem marginalen Verständnis von Niklas Luhmann abgeleitet habe, vorläufig (s.o.): Systeme gibt es nicht an sich, sondern sie entstehen dadurch, dass jemand (ein Mensch/eine Gruppe/eine Schule/eine Theorie) sie als System konstruiert. Grundsätzlich ist alles mit allem verbunden, Systeme ermöglichen in dieser undurchdringlichen Komplexität Orientierung und Operationalisierung, also Handeln. Systeme sind nicht primär durch die Elemente, die ihnen zugeordnet werden, charakterisiert, sondern vor allem durch die Wechselwirkungen ("Kommunikationen" nennt das Luhmann), die zwischen ihnen zu beobachten sind bzw. an denen man teilnimmt.

Gerade Letzteres finde ich in Hinblick auf Astrologie sehr spannend, weil im Rahmen meiner Fokussierung so ein Horoskop geradezu ein Musterbeispiel für die Abbildung von und Interaktion mit Systemen ist – da ist die ordnende Fokussierung, die Darstellung der Kommunikationen durch Aspekte und weitere Kreuz- und Querbezüge innerhalb der Astrologischen Systematik, da ist die nahezu beliebig erweiter- bzw. komprimierbare Komplexität ... und da ist der mehrschichtig deutende Zugang, der dem System Wirklichkeit verleiht.

Auch klar: Unsere Konzeptionen vom Denken als System sind Ergebnisse eines Denkens im System, es hat immer etwas vom Münchhausen, der sich am Schopf aus dem Sumpf zieht mitsamt Pferd. Und all das Denken als Subsystem einer unermesslich größeren Komplexität ... da hat dann so ein Kreisrund mit ein paar Planeten und Linien etwas tröstlich Reduziertes ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Tippfehler findet darf sie behalten :p

Dann sind wir in dem Punkt nicht einer Meinung. Ich glaube nicht dass man mit Astrologie vorher sagen kann welche Farbe mein naechstes Auto haben wird oder was ich morgen essen.

Ich glaube dass man mit Astrologie nur mehr oder minder grobe und manchmal auch genauere Angaben zu einer Person, ihrem Charakter, ihren Schwierigkeiten, Handlungsweisen, Denkmustern usw geben kann und das man Rueckblickend sehr praegsame Ereignisse sehen kann. Aber mann nicht sagen kann was genau es war, man kann nur sehen "Ok, da war irgendwas, vermutlich eine Ohnmachtserfahrung".
Vorhersehen kann man glaube ich nur grobe Wege, die sich daraus ergeben was man durch das Radix ueber die Person erfahren kann.

So stelle ich mir das vor. :)

Und Vorhersagen im Hinblick auf so ein Zusammenspiel zwischen... moah mir fehlen deutsche Worte dafuer :o Was ueber die Zeit X zu sehen ist durch Astrologie und man ueber die Person Y durch Astrologie weiss. Und das zusammen tuefteln. Und dann kann man Angaben machen.
Aber keine wie: Der wird morgen Matjes essen.
Sondern so wie: Da wird dieses oder jenes Thema aufgewuehlt werden, Da passiert eine Veraenderung in diesem oder jenem Bereich.
 
Weil ich weiss dass egal was ich schreiben werde, du die bisherigen Aussagen in diesem Thema so verdrehen wirst dass sie dir passen. Erst kann man es im Horoskop sehen und jetzt willst du es so drehen als haette das hier nie jemand behauptet.

Es hat auch nie jemand behauptet. Da muss ich nix drehn.

Der User Arnold hat das geschrieben. Auch dass man die Zeitpunkte dafuer bestimmen kann.

Ich habe sehr viele homosexuelle bei mir als Stammkunden. Astrologisch gesehen hat das vieleicht mit Saturn/Mars oder Saturn/Mond Aspekten zu tun. Aber viele haben diese sogenannten Indikationen und sind nicht schwul! Ebenso verhält es sich mit sexuellem Missbrauch im Horoskop. Dafür stehen meist Aspekte von Uranus/Mond, oder Pluto/Mond, und missbrauchte Opfer haben auch solche Aspekte. Aber ebenso haben viele andere solche Indikationen im Bild und es ist nichts diesbezüglich passiert...


Green schrieb dann, dass man mit dem Datum des sexuellen Missbrauchs die Geburtzeit korrigieren kann.

Was mir auch logisch erscheint.

Und als ich schrieb dass ich nicht glaube dass man Missbrauch im Horoskop sehen kann, wurde ich angegriffen statt dass es erklaert wurde.

Es wurde dir erklärt. Nicht nur einmal.

Allerdings findet man so etwas in einem gemeinsamen Gespräch heraus und nicht anhand von Konstellationen. Dennoch gibt es Konstellationen, die darauf hinweisen könnten(!), was nicht heißt dass sie es zwangsläufig müssen.

wer hat gesagt vorher sagen?
Zeitpunkt bestimmen hieß es. Wenn man weiß, dass ein Übergriff stattfand, dann kann man sogar sehen, wann das war oder gewesen sein könnte.


Als ich schrieb dass es was von Cold Reading hat wenn man es nicht ueber Das Horoskop sondern ueber die AUssagen des Kunden rausfindet, wurde ich weiter angegriffen und es wurde gesagt dass es kein Cold Reading ist, sondern man es im Horoskop sehen kann.

Und dann hab ichs dir sogar nochmal erklärt. :D

Verdreh doch nicht die Sachen.
Du bist mit dem Cold Reading angekommen. Nicht ich.
Und es ist genauso wie du schreibst.
Man kann es erkennen, wenn man es weiß, dass einer stattgefunden hat.

Und dann wurde immer weiter zurueck gerudert.
Aus "Man kann den Zeitpunkt fuer sexuellen Missbrauch bestimmen" wurde jetzt "Man sieht wann einschneidende Erlebnisse passiert sind, aber das kann im Grunde alles sein".

Das wurde von Anfang an genau so behauptet, siehe oben. ;)
 
sternja,
entweder kannst oder willst du mich nicht verstehen. Noch einfacher kann ichs dir nicht erklaeren :(
 
Ich wollt das nur klarstellen. Mit Fakten und so.
Weil ichs nicht mag, wenn jemand behauptet, jemand hätte etwas behauptet, was der gar nicht behauptet hat.
Das is auch schon alles.
Nix für ungut. ;)

LG :)
 
Wer Tippfehler findet darf sie behalten :p

Dann sind wir in dem Punkt nicht einer Meinung. Ich glaube nicht dass man mit Astrologie vorher sagen kann welche Farbe mein naechstes Auto haben wird oder was ich morgen essen.

Ich glaube dass man mit Astrologie nur mehr oder minder grobe und manchmal auch genauere Angaben zu einer Person, ihrem Charakter, ihren Schwierigkeiten, Handlungsweisen, Denkmustern usw geben kann und das man Rueckblickend sehr praegsame Ereignisse sehen kann. Aber mann nicht sagen kann was genau es war, man kann nur sehen "Ok, da war irgendwas, vermutlich eine Ohnmachtserfahrung".
Vorhersehen kann man glaube ich nur grobe Wege, die sich daraus ergeben was man durch das Radix ueber die Person erfahren kann.

So stelle ich mir das vor. :)
Ich hab da gar keine Vorstellung, weil keine Ahnung. Aber darüber, daß die Astrologie keine Vorhersage ermöglicht, bin ich ja schon von simi aufgeklärt worden. Und der glaube ich das, unter anderem weil es sich als sinnlos herausgestellt hat, Simi zu widersprechen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt das nur klarstellen. Mit Fakten und so.
Weil ichs nicht mag, wenn jemand behauptet, jemand hätte etwas behauptet, was der gar nicht behauptet hat.
Das is auch schon alles.
Nix für ungut. ;)

LG :)

Ich weiss dass du glaubst du haettest Fakten gebracht.
Aber du verstehst meine Beitraege nicht so recht. :o
Wir schreiben aneinander vorbei.
 
Hallo Simi,

Nein. Wie gesagt: nur rückblickend.

Nein, Astrologie ist wirklich kein Prognose-Instrument. ...
Das heisst Tabula Rasa.
Wie und was, etwas nächste Woche, nächsten Monat geschieht, ist somit völlig offen.
Was heute und evtl. morgen oder übermorgen passiert, passiert aufgrund von Gewohnheiten. Ich habe mich lange genug mit Xy beschäftigt, bis es zum Selbstläufer wurde. Das LoA lässt grüssen.

Ja! Das ist natürlich Unsinn, niemand würde es so weit treiben. Es will auch keiner wissen, warum er im Lotto gewonnen hat. Aber warum er krank ist oder arbeitslos. Warum er keine Freunde findet oder warum er depressiv ist. Es es das Leid, das Fragen aufwirft.
:thumbup:
Gesundheit, Liebe und Glück, Schönheit, Reichtum und Erfolg, wollen wir nicht hinterfragen. Wir nehmen es selbstverständlich hin. Erst wenn ein oder mehrere Lebensbereiche in Schieflage geraten und wir von einer Krise in die nächste schlittern, spätestens dann wollen wir wissen, wie und wann es wieder aufwärts geht. Man kann also keine Tendenzen sehen und erkennen, wie sich eine Situation weiter entwickelt?

Ganz liebe Grüsse
Kinara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo Kinara,

Man kann also keine Tendenzen sehen und erkennen, wie sich eine Situation weiter entwickelt?

Wozu denn auch? Die Zukunft existiert nicht, es gibt nur den gegenwärtigen Moment. Die Art, wie man den jetzigen Moment lebt, bestimmt den nächsten Moment. Allerdings gilt auch hier das grundsätzliche Gesetz des "sowohl-als-auch". Sowohl man selbst als auch das Schicksal bestimmen den Moment.

Das Geburtshoroskop zeigt den grundsätzlichen Aufbau: so funktioniert dieser spezielle Mensch. So reagiert er auf sein Schicksal. Man kann seine Reaktionen beobachten und analysieren, die Konsequenzen betrachten und im gegenwärtigen Moment etwas anders reagieren oder auch nicht. Je mehr Erfahrung man gesammelt hat, desto eher kann man die möglichen Tendenzen erahnen.

Ich persönlich denke, dass es dem Universum völlig gleichgültig ist, ob jemand hetero-, homo-, trans-, a- ober wie-auch-immer-sexuell orientiert ist. Weswegen man dies auch nicht im Horoskop erkennen kann. Es geht nur darum, wie man seine Beziehungen zu anderen Menschen lebt.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben