Homogenisiertes Wissen für Säuglingsintelligenzen?

Im Technischen Teil hast Du schon recht. Aber was die Gruppen betrifft, da gibt es solche und solche....zumindest nach meiner Erfahrung.
Weißt du da konkrete Beispiele?
Gerade die Leute HIER lesen ja die Gegenteiligen Meinungen STÄNDIG mit.
Ist das Positivste an solchen Einrichtungen.

Ich zum Beispiel lese JEDES Deiner Postings..... Nur denkst Du vielleicht, dadurch müsste sich ja eigentlich mein Denken verändern.
So weit reicht mein Dünkel noch nicht. :weihna1 Trotzdem danke.
Ich lese ja auch was du schreibst. Nicht alles zwar, ich verfolge dich ja nicht quer durch's Forum.

Tuts auch MANCHMAL aber eben nicht immer.
Und da sag ich dann manchmal: Zum Glück nicht.
Und das zum "Glück" nicht, basiert NICHT auf Dualismus, sondenr auf demWISSEN des Bezuges zu MEINEM Wissen und meiner Erfahrung.
Dieses "zum Glück nicht" würde mich jetzt interessieren (in welchem Sinne das gemeint ist).

Ich würde mein eigenen Erfahrungsschatz untergraben, wenn ich DIr an manchen Dingen zustimmen würde.
Und dafür mache ich meine Arbeit sicherlich nicht. Dann könnte ich sie auch gleich sein lassen.
Na ich denke, eine Meinung ist auch nicht dazu da, sie anderen aufzuoktruieren.
Oder meinst du, ich würde mich leicht von etwas überzeugen lassen?
Ich bin nur soweit, daß ich hinter die Fassaden sehe, egal ob wer schmeichelnd, vordergründig harmlos oder aggressiv daherkommt.

Was für Dich ein Einfaltspinsel sein mag, könnte unter Umständen jemand sein, der ein Leben lebt, wie Du es Dir vorstellst.
Nicht was ICH unter Einfaltspinsel verstehe.
Wer weiß es? Ich denke, all das was wir hier besprechen hat nur EINEN Sinn. Unser (L)eben schöner zu leben.
Jetzt wirst du wieder windbeutelig (pappsüß und nix dran). :weihna1

... :morgen:
Wenn bei wem hier <<Ort: "Wien">> steht, muß ich immer an meine "auditive" Erfahrung mit dem... äh populärwienerischen Kolorit im Vokabular denken, vor etlichen Jahren.

Das MUSS man gehört haben. :stickout2
:escape:

Werbung:
Trixi,
gratuliere zum neuen Benutzerbild.

Ich sehe der Thread hat dich richtig inspiriert.

(hoffentlich ißt du keinen homogenisierten Brei.
der könnte Alllergien spätere Herz-Kreislaufprobleme fördern)

Langes Leben der altmodischen zerdrückten Banane und dem zerriebenen Apfel !

@ Sitanka:
na hier ist dann eben eine Zughaltestelle! :D

Bist Du einigermaßen gut durch den Geburtskanal gekommen?
Willkommen denn im Außen.
danke danke. Kein Knick im Gebälk. :) Geburt- was war das nochmal? :confused: Hatte irgendwas mit Ur zu tun. In welcher Zeit bin ich denn eigentlich dieses Mal gelandet?

hihi, wer hier wen inspiriert, das wollen wir mal dahin gestellt sein lassen...

Allein die Vermutung von "Boshaftigkeit" in der Motivation einiger Populärwissenschftler ist ja eine INNERE Haltung des Kritikers und somit eine SUBJEKTIVE Eingrenzung bestimmter Konstruktiver Möglichkeiten.

Und genau das Kritisiere ich zum Beispiel an ELNs Haltung oder Pelisas Argumenten.
Grüße
Qia:zauberer1

"Bosheit" ist deine Interpretation. Das ist bisher nur in deinen Postings gefallen. Nicht in meinen. Mich interessiert der Hintergrund, die Motivation nicht. Was kritisierst du also? Deine eigene Haltung. Deine Eingrenzung. Deine eigene Unfähigkeit, Geschriebenes zu verstehen.

Du kommst immer mit diesem schwammigen "Dualismus". Aber wer stellt denn seine Haltung der von mir gegenüber? Ich meinte, wir wären nicht so weit auseinander. Das hat mir aggressives Geschreibsel (forumsregelkonform, darf man sagen, ich habe nachgefragt) von dir eingebracht.

Und natürlich wertest du. Sonst würdest du mich nicht kritisieren. Der Unterschied: ich steh zu meinen Wertungen, du verpackst sie in rosaroter ungenießbarer Esozuckerwatte.

"Bosheit" ist deine Interpretation. Das ist bisher nur in deinen Postings gefallen. Nicht in meinen. Mich interessiert der Hintergrund, die Motivation nicht. Was kritisierst du also? Deine eigene Haltung. Deine Eingrenzung. Deine eigene Unfähigkeit, Geschriebenes zu verstehen.

Ich habe diese Interpretation natürlich nur mehr oder minder kurz zusammengefasst. Ich nehme das Wort "Bosheit" aus der von Einigen hier dargestellten WIRKUNG der angeblich so fürchterlich falsch dargelegten Populärwissenschaft.

So WIRKT es eben auf mich, was Du da sagst. Nimms als Feedback.

Du kommst immer mit diesem schwammigen "Dualismus".

Für mich ist es alles andere als das.

Aber wer stellt denn seine Haltung der von mir gegenüber?

Auch das sehe ich anders. Es ist nicht per se eine Gegenüberstellung, sondern eine Blickwinkelveränderung.

Ich meinte, wir wären nicht so weit auseinander. Das hat mir aggressives Geschreibsel (forumsregelkonform, darf man sagen, ich habe nachgefragt) von dir eingebracht.

Jo...ich bin schuld....:D Immer her mit Deiner Macht, ich mach damit irgendwas Sinnvolles!

Komm ich mach Dir den neuen Jesus und häng mich für Dich an Kreuz...Heute braucht man dafür ja nur in nen Bondage-Laden gehen.....:D

Und natürlich wertest du. Sonst würdest du mich nicht kritisieren. Der Unterschied: ich steh zu meinen Wertungen, du verpackst sie in rosaroter ungenießbarer Esozuckerwatte.

Ich sehe Kritik als Chance und ein ERWACHSENER Geist kann damit auch umgehen und zwar ENT-Spannt.

Wenn Du das nicht kannst, dann gibt es noch was zu lernen. WENN Du es kannst: SUPER!

Dann könn doch mal!

Grüße
Qia:)

Weißt du da konkrete Beispiele?
Ist das Positivste an solchen Einrichtungen.

Ja...die von Dir angeführte Ramtha-Gruppe. Die lehnen nieanden ab, halten niemanden fest, laden sich definitiv AUSSENSTEHENDE als Lehrer ein, geben Geld zurück, wenn Dir das dort nicht gefällt, sind ncht Wankelmütig und stellen sich der Kritik von Aussen in aller Öffentlichkeit.

Keine Sekte nicht.

So weit reicht mein Dünkel noch nicht. :weihna1 Trotzdem danke.
Ich lese ja auch was du schreibst. Nicht alles zwar, ich verfolge dich ja nicht quer durch's Forum.

WAS? Du STALKST NICHT? OH MEIN GOTT! :party02:

Dieses "zum Glück nicht" würde mich jetzt interessieren (in welchem Sinne das gemeint ist).

Ich würde an mir Zweifeln, wenn ich Dinge übernehmen würde, die ich aus Erfahrung besser für mich weiß.
Deswegen "zum Glück"

Na ich denke, eine Meinung ist auch nicht dazu da, sie anderen aufzuoktruieren.
Oder meinst du, ich würde mich leicht von etwas überzeugen lassen?
Ich bin nur soweit, daß ich hinter die Fassaden sehe, egal ob wer schmeichelnd, vordergründig harmlos oder aggressiv daherkommt.

Naja....Interpretation ist Interpretation. Bei mir wird eine DIREKTE Aussage (im NETZ) schon des öfteren als Aggression ausgelegt.

Aber ich verate Dir was: Hier im Forum ist genau NIEMAND, für den ich auch nur ein einziges Mal meine innere Ruhe hergeben würde oder wollte.

;)

Nicht was ICH unter Einfaltspinsel verstehe.
Jetzt wirst du wieder windbeutelig (pappsüß und nix dran). :weihna1

Is mir doch Wurst. ;)

... :morgen:
Wenn bei wem hier <<Ort: "Wien">> steht, muß ich immer an meine "auditive" Erfahrung mit dem... äh populärwienerischen Kolorit im Vokabular denken, vor etlichen Jahren.

Ich spreche zwar kein Wienerisch, weil ich Norddeutscher bin, aber für Dich:

http://www.youtube.com/watch?v=il2Ra2GSBLQ

Das MUSS man gehört haben. :stickout2
:escape:

Und jetzt? :D

Grüße
Qia:)

Öhm die Ramthasekte... ist das dieselbe, die einen Propagandafilm nicht als solchen deklariert hat?
Und die die Aussagen eines Wissenschaftlers darin für die eigenen Zwecke verdreht hat, so daß dieser sich gezwungen sah, das öffentlich klar zu stellen?
Keine Spur von "kritischen" Stimmen auf ihrer Seite.
Und was soll man generell von Leuten halten, die ein psychisches Konstrukt als Darsteller eines Films deklarieren? "Ramtha" existiert nicht. Oder zahlt er Steuern?
A propos Steuern - ein florierendes Unternehmen ist es allemal.

Jemanden von aussen holen bedeutet nicht Kritiker einzuladen.
Das sind in jedem Fall Sympathisanten.
Ein Kritiker würde nämlich den ganzen Zirkus in Frage stellen.
Kein akkreditierter Wissenschaftler würde da mitmachen - weil es ihm die Reputation ruinieren würde.
Er hätte in der Wissenschaftscommunity für immer ausgedient.
(Tatsache, und zurecht - imho)

Videos müsst ihr mir "übersetzen", kann ich nicht ansehen da zu langsame Verbindung.
Sind ganz schön "g'scheart" gewisse Wiener. "Geschoren".
Dabei haben sie ordentlich Haare auf den Zähnen. :stickout2

(dafür gibt es in Wien diesen wunderbaren Radiosender, Ö1! Herrlich! Kann man glaube ich auch über Satellit oder Internet hören.
Der hat zurecht schon mal eine Auszeichnung als bester Kultursender Europas verliehen bekommen! :liebe1: )
~~~~~~~~

Back to topic -
hier ein Beispiel der Peases, Kategorie "billigste Populärpsychologie":
„Viele Frauen verstehen einfach nicht, dass die Männer lieber ihr rechtes Bein absägen würden, als einzugestehen, dass sie etwas nicht reparieren können.
Damit würden sie nämlich zugeben, dass sie Defizite in der Region Nummer Eins des männlichen Gehirns haben – räumliches Vorstellungsvermögen und Problem lösendes Denken.“
„Kaufe einem Mann immer ein Spielzeug zum Geburtstag, das das räumliche Denken anspricht. Schenke ihm nie Blumen oder eine hübsche Karte; derlei ist für ihn wertlos“.
„Das Gehirn eines Mannes ist stark segmentiert und spezialisiert. (...)
Der Nervenfaserstrang, der seine beiden Hirnhälften miteinander verbindet, das corpus callosum, ist im Durchschnitt 10 Prozent dünner als das der Frauen und trägt etwa 30 Prozent weniger Verbindungen zwischen linker und rechter Hirnhälfte. Daher hat er seinen „Eins-nach-dem-Anderen“-Ansatz für alles, was er im Leben so tut“.
„Sport gibt einem Mann das Gefühl, zu einer Jagdgruppe zu gehören“.
„Durch ein gutes Fussballspiel können Männer vielleicht von Gefühlen überwältigt werden, selten aber durch eine gute Beziehung“.
„Männer haben auch ein territoriales Ritual, wenn sie ein Urinal aussuchen.
Wenn da fünf Urinale in einer Reihe hängen und der erste Mann hereinkommt, dann Mitte zwischen den beiden. Ein vierter Mann wird lieber in die Kabine gehen, als neben einem völlig Fremden zu stehen, der ihm vielleicht seinen Johannes weggucken könnte.
Außerdem schauen Männer immer stumm nach vorn und reden nie mit Fremden. Nie. Das Motto der Männer heißt: Lieber tot als Blickkontakt! „.

„Frauen sitzen auf der Toilette und reden durch die Trennwand mit anderen Frauen, bitten fremde Frauen, ihnen Toilettenpapier unter der Wand durchzureichen (...). Ein Nachtclub im englischen Birmingham hat in der Damentoilette sogar extra große Kabinen mit jeweils zwei Toilettenschüsseln für tief schürfende und bedeutungsvolle Unterhaltungen eingebaut“.
„Wenn Erpresser mit Liebesentzug drohen, werden Frauen oft leichte Beute“.
„Wenn eine Frau über ein Problem spricht und das, was sie sagt, für Sie keinen Sinn ergibt, sollten sie daran denken, dass sie einfach nur reden muss, um sich besser zu fühlen. Hören Sie ihr voller Mitgefühl zu und sagen Sie ihr, dass Sie immer da sind, um ihr zuzuhören“.
„Dass Frauen Worte und Gefühle übertreiben, ist eine Binsenwahrheit. Wenn Frauen untereinander reden, nimmt keine von ihnen Anstoß daran, denn Übertreibungen sind Teil des Sozialgefüges der Frau.
Die meisten Frauen träumen von einem strahlenden Ritter, der auf seinem Schimmel daherkommt und sie mitnimmt, verlieben sich aber unweigerlich in den rothaarigen, sommersprossigen Computertechniker mit dem Bier in der Hand“.
:weihna1 :weihna1 :weihna1

Wo liegen eurer Meinung nach die Denkfehler?

Werbung:
Das nächste Beispiel: aus einem Feng-shui-Buch.

(Tatsache ist daß im pseudoesoterischen Bereich der meiste Müll z.Z. zu finden ist)
(derartige Perlen erwerbe ich als Mängelexemplare um wenige Euros)
Das ABC der Baubiologie (Glossar)

Wasseradern: Im Sinne des ganzheitlichen, sich selbst regulierenden Ökosystems gelangt über den Wasserkreislauf das Sickerwasser in die Erde, sammelt sich in unterirdischen Wasserläufen oder Seen. Durch die Wasserbewegung entsteht ein Reibungswiderstand, der, wie jede andere Reibung, ein elektrisches Feld erzeugt. Daneben verfügt die Wasserstrahlung auch über eine Ionenstrahlung, die den Menschen stören kann, und über die Winkelstrahlung der Wasserader, die noch in höheren Stockwerken messbar ist“.
Fällt euch was auf?

Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Buch übrigens als Werbebroschüre für einen "baubiologischen" Betrieb...
der sich zudem auch noch "Akademie" nennt.
:stickout2

Zurück
Oben