Et libera nos
Aktives Mitglied
Weißt du da konkrete Beispiele?Im Technischen Teil hast Du schon recht. Aber was die Gruppen betrifft, da gibt es solche und solche....zumindest nach meiner Erfahrung.
Ist das Positivste an solchen Einrichtungen.Gerade die Leute HIER lesen ja die Gegenteiligen Meinungen STÄNDIG mit.
So weit reicht mein Dünkel noch nicht.Ich zum Beispiel lese JEDES Deiner Postings..... Nur denkst Du vielleicht, dadurch müsste sich ja eigentlich mein Denken verändern.

Ich lese ja auch was du schreibst. Nicht alles zwar, ich verfolge dich ja nicht quer durch's Forum.
Dieses "zum Glück nicht" würde mich jetzt interessieren (in welchem Sinne das gemeint ist).Tuts auch MANCHMAL aber eben nicht immer.
Und da sag ich dann manchmal: Zum Glück nicht.
Und das zum "Glück" nicht, basiert NICHT auf Dualismus, sondenr auf demWISSEN des Bezuges zu MEINEM Wissen und meiner Erfahrung.
Na ich denke, eine Meinung ist auch nicht dazu da, sie anderen aufzuoktruieren.Ich würde mein eigenen Erfahrungsschatz untergraben, wenn ich DIr an manchen Dingen zustimmen würde.
Und dafür mache ich meine Arbeit sicherlich nicht. Dann könnte ich sie auch gleich sein lassen.
Oder meinst du, ich würde mich leicht von etwas überzeugen lassen?
Ich bin nur soweit, daß ich hinter die Fassaden sehe, egal ob wer schmeichelnd, vordergründig harmlos oder aggressiv daherkommt.
Nicht was ICH unter Einfaltspinsel verstehe.Was für Dich ein Einfaltspinsel sein mag, könnte unter Umständen jemand sein, der ein Leben lebt, wie Du es Dir vorstellst.
Jetzt wirst du wieder windbeutelig (pappsüß und nix dran).Wer weiß es? Ich denke, all das was wir hier besprechen hat nur EINEN Sinn. Unser (L)eben schöner zu leben.

...

Wenn bei wem hier <<Ort: "Wien">> steht, muß ich immer an meine "auditive" Erfahrung mit dem... äh populärwienerischen Kolorit im Vokabular denken, vor etlichen Jahren.
Das MUSS man gehört haben.