Homo vs. Hetero

Sollen Homosexuelle Paare KOMPLETT gleichgestellt werden mit Hetero Paaren?

  • JA! Komplette Gleichstellung (Ehe, Adoption, etc etc)

    Stimmen: 55 68,8%
  • Nein! solln so weiterleben wie bisher.

    Stimmen: 7 8,8%
  • Ja! Aber ohne Adoption bzw. Künstliche Befruchtung

    Stimmen: 16 20,0%
  • Nein! Müssen sogar "geheilt" werden etc etc

    Stimmen: 2 2,5%

  • Umfrageteilnehmer
    80
ui , hier werde ich bestimmt anstossen mit einigen meiner warmen brüder.

völlige gleichstellung wär eventuell zwar strebenswert, aber ist glaub ich, noch ne sehr sehr lange zeit eher nicht machbar.

Ich bin altmodisch
Für mich gehört zu einer Familie eher das alte Bild , Vater Mutter Kinder

Und diese meine Meinung ist meine Persönliche, damit will ich niemanden überzeugen, und ich akzeptiere auch gerne die meinungen anderer

Die ÖVP diskutiert derzeit für ein gesetzt auf gleichstellung (ohne Adoption) das bis 2010 fertig sein soll. Ich hoffe mal das, dass kein Wahlgag ist und das sie das wirklich voran treiben.

Hier der Beitrag aus dem Österreichischen Lesben Forum
http://www.lesbian.or.at/news/1189429289

Was das alte Familienbild angeht...... es gibt ja auch sehr viele Männer die was extrem weiblich sind genauso wie männliche frauen.... Ich denke mal solche können einen großen teil vom gegenpart ersetzten.... was denkt ihr??
 
Werbung:
Hello Eva07 =)

Also erstens glaube ich nicht das, dass aufwachsen in einer Homo Familie was mit der sexuellen orientierung zu tun hat. Dann müssts noch viel mehr Lesben und Schwule geben gggg

Modeerscheinung? hmmmmm ..... also bei männern glaub ichs eher weniger das die sowas tun einfach weils grad "in" ist. Allerdings so manches junge Teen Mädl macht das -.- ..... unter Frauen gibts seit neuesten sehr viele Bi die einfach mal ausprobieren wollen weil ihnen de männer schon zu dämlich sind xDD .... ehrlich gesagt halte ich mich von bi meist fern, zu viel schlechte erfahrungen persönlich wie aus dem bekanntenkreis. Ich glaub das sich jetz einfach nur viele outen weil es an der zeit ist der welt zu zeigen das wir doch keine solche minderheit sind, weil die welt reifer geworden ist aber noch reifer werden muss.

Warum wird man homo?! hmmm diese frage stellen sich viele und die forschung hat noch keine schlüssigen antworten.
Ich bins seit meiner Geburt ^^ seit ich denken kann verhalte ich mich wie ein junge, es war mir immer ein gräul wenn meine eltern versuchten mich weiblicher zu machen und mich in kleider rein stecken, boaaa da konnte ich regelrecht auszucken ^^ und für andere Mädls/Frauen hab ich mich auch schon immer interessiert, Jungs waren nur zum prügeln oder rum albern da :D

Was meinst du damit "Wie Normalos wissen zu wenig über sie"? Habe wir leicht ne andere Kultur??? Ne andere Religion???
Wir leben genauso wie jeder andere Mensch, gehen arbeiten, haben unseren spass in der freizeit, die selben wünsche und bedürftnisse wie jeder andere, der einzige unterschied is das wir mitm gleichen geschlecht partnerschaften eingehen.

"Ihr" müsst es euch mal andersrum vorstellen.... wie tätet ihr euch fühlen wenn es eine welt gebe in der Homo als "normal" gelten würde und Heteros die minderheit wären. Wie tätest du dich fühlen wenn du nicht heiraten darfst, keine Kinder offiziel in dieser partnerschaft großziehen darfst, du absolut keine erbansprüche hast wenn dein partner stirbt (wohnungsübernahme etc.)?? Wie tätest du dich fühlen wenn du in manchen Ländern dann sogar mit der Todesstrafe rechnen musst weil du so bist?!?!

Hallo, Erzengel Raziel,

O ja, noch zwei Lesben außer diesen zwei, die ich bereits erwähnt habe, habe ich kennen gelernt. Eine Erzieherin bei Schwererziehbaren und eine bei den "Schreibenden Frauen".

Die Erzieherin war eine eher männlich wirkende Frau, die auf ihr Äußeres nicht viel Wert gelegt hat, aber unheimlich unterhaltsam und liebevoll war. Außerdem war sie zeichnerisch sehr begabt. So zeichnete sie - es war eine klösterliche Anstalt - jeden Heiligen, den man sich wünschte auf Anhieb, aber wirklich gekonnt. Bei den Mädchen, 14 - 18 Jahre war sie sehr beliebt, vor allem auch deswegen weil sie so gut Geschichten erzählen konnte.

Ich mochte sie auch gern. Wir Erzieherinnen luden uns häufig gegenseitig in unsere Zimmer ein. Das war lustig, weil man sich endlich ein wenig entspannen konnte. Dabe wurde gelacht und gealbert. H. war einmal auch bei mir gelandet. Sie war ein froher Mensch und in ihrer Freude küsste sie mich immer wieder. Ich fand da gar nichts dabei. Dann wollte sie bei mir über Nacht bleiben. Ganz normal, dachte ich. Im Bett küsste sie mich wieder und immer wieder und heftiger, auf einmal....Nein, diese Art von Küssen mochte ich von H. nicht und ich sagte es ihr.

Wir gingen dann ganz normal auseinander, aber der Umgang miteinander war nun nicht mehr so zwanglos wie vorher.

Die bei den Autorinnen war noch ziemlich jung, ich schon etwas älter, doch fühlte mich in den besten Jahren. Sie feindete mich andauernd an und heulte auch einmal. Ich begriff es nicht gleich, dass sie eine Lesbe war. Aber warum sie so ekelhaft war, habe ich bis heute nicht verstanden.

Später sah ich sie durch Zufall im Fernsehen. Sie hatte in Holland als eines der ersten Paare geheiratet. Im meinem Innersten wünschte ich ihr viel Glück. Sie zierten auch die Titelseiten von Tageszeitungen. Sie war einwandfrei der männliche Part.

Wenn ich noch eine Weile nachdenke, fällt mir womöglich noch etwas ein.

Dass Lesbenpaare keine Kinder adoptieren dürfen, verstehe ich überhaupt nicht. Doch wahrscheinlich geschieht das im Zuge der Gleichberechtigung. Bei den Männern hat man ja mehr Bedenken, wenn sie Kinder adoptieren wollen - eigentlich auch ich - aber bei den Frauen würde ich es total natürlich finden.

Ich muss jetzt in die Küche. Gehab Dich wohl!

eva07 :)
 
Lesben können auch nach NL fahren, um sich dort künstlich befruchten zu lassen. Das kann ihnen ja auch niemand verbieten....:weihna1

Manche machen es auch auf natürlichen Weg. Oft ist es ein Homo, der sich gern dazu hergibt. Dann sind sie eben ein eng miteinander befreundetes Lesben- und ein Homopaar . Passt doch wunderbar.

eva07 :weihna1
 
Also das Thema muss man schon aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Gleichstellung:
Gibt es in vielen Bereichen. Eine Lebensgemeinschaft hat ähnliche Rechte wie eine Ehe und Homosexuelle können die auch problemlos führen. Beim Erbrecht und einigen anderen Dingen gehört aber meiner Meinung nach nachgebessert den hier sehe ich sehr wohl noch eine massive Benachteiligung.
Möglicherweise könnte man hier wirklich eine gesetzlich eingetragene Lebensgemeinschaft einführen die eheähnliche Vorteile hätte.

Ehe:
Auf keinen Fall. Anscheinend wissen hier manche nicht warum es die Ehegesetze überhaupt gibt. Sinn einer Ehegemeinschaft ist auch vom Gesetzgeber her Kinder zu haben und grosszuziehen. Weil die Gesellschaft ja Kinder braucht um fortbestehen zu können. Daher ist es dem Staat (den Staatsbürgern) auch Geld bzw. Unterstützungen wert. Ein Homosexuelles Paar kann gemeinsam keine Kinder zeugen.

Adoption:
Ebenfalls ein klares Nein. Der Idealfall einer positiven Entwicklung des Kindes ist das Aufwachsen mit liebevollen Eltern. Und zwar Mutter und Vater.
Leider kommt das in der heutigen Zeit immer weniger vor. (Scheidungen,...)
Beispiele die einen ständig betrunkenen prügelnden Vater und eine schizophrene Mutter mit einem hochgebildeten, netten Homopaar vergleichen tragen wenig zu einer seriösen Diskussion bei.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es Homopaare gibt bei denen Kinder es sicher besser hätten als bei manchen Heteropaaren. Nur kann man daraus keine Gründe für eine Adoptionsgleichstellung basteln.
Sinn muss sein den Kindern die optimalen Entwicklungsmöglichekiten zu geben.
Und das ist leider von vielen Dingen abhängig.
Der Gesetzgeber hat aber nicht die Möglichkeit Menschen auf Elterntauglichkeit zu überprüfen und daher kann er nur offensichtliche Gründe die eine ideale Entwicklung des Kindes entgegenstehen könnten von vornherein ausschliessen.
Es gibt hier sehr viel Fachliteratur die die Wichtigkeit von Vater und Mutter in der Erziehung des Kindes unterstreicht.

Zu meiner Person:
Habe zwei gute Freunde die beide in langjährigen homosexuellen Verbindungen leben und wir haben über dieses Thema auch schon oft diskutiert. Und beide vertreten die gleiche Meinung wie ich.
Gesetzliche Gleichstellung ---JA
Adoption------NEIN
 
natürlich sollten sie bei allem gleichgestellt werden, ganz klar, homosexualität gibt es schon so lange es die menschheit gibt, nur ist man damit noch nie so respektlos umgegangen, als in unseren zeiten.
 
Werbung:
@Wendig und allen anderen die dieser Meinung sind

Warum braucht ein Kind einen Vater und eine Mutter??
Auf Fachliteratur geb ich nichts, also verlinkt mich nicht weiter ich will eure meinung dazu lesen, den wie alle anderen Forschungen werden die nur unter 100Leuten durchgeführt, meist gekauft vom Staat und bassieren sogar auf der Meinung der Forscher.
Ich bilde mir ein Urteil und eine eigene Meinung durch Erlebnise und Erfahrung.

Ich finde das die Meinung ein Kind braucht Vater und Mutter noch immer auf dem ur alten rollenbild basiert das der Vater die hosen anhat und arbeiten geht und die mutter brav daheim in der küche steht und sich um den haushalt kümmert. Aber das ist schon läääääängst andersrum... viele Väter kümmern sich daheim schon um die Kinder während die Mutter erfolg im Job hat. Ich finde es spielt absolut keine Rolle welches geschlecht die Eltern haben, grad bei homo paaren wird wie schon erwähnt ein kind auf toleranz erzogen. Es wächst damit auf das es unterschiede gibt in Lebensgemeinschaften und das es da weder normale dinge gibt noch weder unnormale. Jeder Mensch hat einen anderen willen und das soll man aktzeptieren.

Und.... geh bitte komm *kopfschüttel* Ehe nur für Heteropaare weil de Kinder zeugen können????? Wieviele hetn gibts den de keine Kinder wollen?? oder nicht im stande dazu sind kinder zu bekommen??
n Lesbenpaar kann sich Künstlich Befruchten lassen und schwule können adoptieren, ja es gibt sogar fälle des austragens, wo eine frau (meist gute freundin) mit dem sperma von einem der schwulen befruchtet wird und somit is er der leibliche vater des kindes.

Und wenns darum geht Elternschaft zu testen.... na dann müsste so manche Hetero Familie ebenfalls stark getestet werden.
Ob man gute Eltern abgibt liegt nicht am Geschlecht sondern am Charakter!!!

Und wenn man nur "normal" aufwachsen kann wenn ein Vater und eine Mutter da ist.... na dann bin ICH und viele Meiner Freunde anscheinend stark geschädigt. Obwohl ich uns meist als reifer erachte als so manch anderen menschen in unserem umfeld.
 
Zurück
Oben